Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alex Wurz

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 07. September 2005

hi leute

bin neu hier und wollt mal so zum einstand um Eure Meinungen zum Thema Alex Wurz 2006 bitten.

Was denkt ihr? schafft (will) er endlich ein renncockpit für 2006? bleibt er weiter als Test- bzw. dritter oder vierter Fahrer bei McLaren? Hört er ganz auf?

Hab schon mal Berichte über BMW bzw. Williams Spekulationen gehört! Aber seither nix mehr....

versorgt mich einfach mal mit spekulationen, gerüchten oder handfesten infos! danke :D)

na dann herzlich willkommen

ich bezweifle im moment, dass er es schafft, stammfahrer zu werden
mclaren ist bestimmt auch nicht daran interessiert, ihn nicht mehr zu haben, bzw. alles was er über McLaren weiss an ein anderes team transferieren zu lassen
fände es aber mal schön wenn er von McL frei käme und mal richtig erzählen dürfte was er bisher alles verschweigen musste, denn andeutungen darüber machte er schon viele

auch von mir aus herzlich willkommen!

Also Alexander Wurz steht ja mit BMW in Verhandlungen und ich denke´, dass er ganz gute Chancen auf ein Stammcockpit dort hat. Falls er das nicht bekommt, wäre der Freitagstestfahrerjob bei BMW attrackiver als weiter nur Testfahrer bei McLaren Mercedes zu sein (wenn man das sportlich sieht, denn verdienen wird der Österreicher bei BMW sicher nicht so viel wie bei McLaren), da diese ja 2006 gar keinen Freitagstestfahrer einsetzten dürfen. Interessant war am Freitag beim Italien GP, da hat Wurz n-tv ein Interview gegeben und die erste Frage von N-tv war, warum er überhaupt hier wäre, da ja Pedro de La Rosa den McLaren am Freitag fährt, da sagte Wurz nach einem kleinen Zögern "Die Silly Season dreht sich und man muss da sein, wo sie sich dreht."

Das mit Williams glaub ich nicht. Also, wenn dann bei BMW.

Aufwiederschreiben

Herzlich Willkommen!
Also das er aufhört, denk ich nicht! Ich glaube er bleibt Testpilot bei Mc Laren!

Beitrag Donnerstag, 08. September 2005

Eigentlich war die Zeit als Testpilot bei Mc Laren als Reifezeit gedacht. Dass er so lange dabei bleiben würde, damit hat er sicher selbst nicht gerechnet. Alex Wurz ist ein Rennfahrer und was tun Rennfahrer? Richtig, sie fahren Rennen. Ich denke er wird alle Hebel in Bewegung setzen um nochmal in ein Renncockpit steigen zu dürfen. Seine Aussichten dürften nicht schlecht sein, denn J.V. konnte in dieser Saison keine Glanzpunkte setzen.

ich glaube alex wurz ist nun schon zu lange testfahrer. ich denke nicht, daß ein andres team an ihm als einsatzfahrer interessiert wäre, als testfahrer sicher.

Also ein Fahrer der nach drei Rennen sofort aufs Podest fährt (Silverstone 1997) und dann nach vier Jahren Rennpause auf anhieb dritter in einem Grand Prix wird, unter welchen Umständen auch immer, kann nicht schlecht sein und gehört einfach in die Formel 1.
Seine Möglichkeiten für 2006 hängen sehr viel von Button und Heidfeld ab. Muss Button zu Williams könnte sich auch bei BAR Honda eine Möglichkeit auftun wenn Heidfeld zu BMW geht. Ansonsten wäre natürlich auch BMW neben Villeneuve eine alternative. Bei Williams glaube ich das er nicht fahren wird schon gar nicht als dritter Fahrer. Aber am wahrscheinlichsten ist das er wieder einen Testvertrag bei McLaren unterschreibt.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Freitag, 09. September 2005

Villeneuve und Wurz, das perfekte BMW-Team!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:

Mir würde Heidfeld/Wurz noch besser gefallen :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

racingdriver hat geschrieben:

Also mir würds gefallen. :wink:

Das heisst wie folgt:
Williams Cosworth: Webber/Button
BAR Honda: Barrichello/Heidfeld
BMW: Villeneuve/Wurz
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Niki_Lauda hat geschrieben:
... und gehört einfach in die Formel 1.

wenn es danach gänge, wer alles in die f1 gehören soll, bräuchte man in der f1 min. 50 teams ;)

Der Wurz ist einfach zu langsam. Jetzt war er gerade 0.01 langsamer als der Kimi und den sollte man im selben Auto schon schlagen, wenn man über's Mittelmass hinauszukommen gedenkt.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Der Wurz ist einfach zu langsam. Jetzt war er gerade 0.01 langsamer als der Kimi und den sollte man im selben Auto schon schlagen, wenn man über's Mittelmass hinauszukommen gedenkt.
und wie wars in imola? und wo ist er sonst noch langsman
nebenbei, hat kimi die runde nicht unter gelb gefahren?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

oder sogar unter blau?
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 12. September 2005

Iceman's good hat geschrieben:

oder sogar unter blau?

Sie an! Der Kimi wird sogar überrundet! :lol:
Bitte hier melden.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

heute hat wurz mit der bestzeit in silverstone gezeigt das er reif für ein cockpit ist wieder.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Alex hat bei seinem F1 Einstieg das Cockpit v G. Berger im (am absteigenden Ast befindlichen) Benetton Team erhalten. Warum auch immer (vielleicht wegen mangelnder Reife) wurde Fisichella v Briatore damals zum Nr 1 Fahrer erkoren und Alex scheinbar schwer benachteiligt. Alex scheint sehr sensibel zu sein und kam damit nicht zurecht, sodaß er dann v Button abgelöst wurde.

Heute is Alex sicher viel reifer und besser als damals und hätte sich eine Chance als Einsatzfahrer verdient. Glaube nicht, daß er viel schlechtere Ergebnisse als Montoya einfahren würde, mit Kimi könnte er sich wohl nicht wirklich messen.

Aber Alex' Problem is vielmehr die Körpergröße und das damit verbundene Gewicht, das höher als bei den meisten anderen Fahrern ist. Wobei Webber dasselbe Problem haben müßte...

Beitrag Mittwoch, 14. September 2005

Bei Briatore gibts wohl immer eine Nr.1 und Nr.2. Da durfte Fisichella beides Mal sein.

Wurz hat ja gesagt dass er zwischen die Stühle geraten sei und sich im Team verzettelt hatte.
Bitte hier melden.

Zurück zu Die Fahrer