Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alex Wurz hat den besten Vertrag aller dritten Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was macht Alex Wurz 2007?

Er fährt bei Williams als Einsatzfahrer
15
42%
Er fährt bei Williams ale Testfahrer
13
36%
Er fährt bei einem anderen Team als Einsatzfahrer
8
22%
Er fährt bei einem anderen Team als Testfahrer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 36

Alex Wurz hat seiner Meinung nach den besten Vrtrag den ein dritter Fahrer haben kann

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=29390

Er selbst sagte

"Meine jetzige Situation bei Williams ist einfach perfekt. Es gibt keinen besseren Vertrag für einen dritten Fahrer - sowohl finanziell als auch die Zukunft betreffend. Das ist eine ganz besondere Herausforderung für mich. Ich will Williams die größtmögliche Hilfe sein, damit das Team wieder an die Spitze kommt."

Ich finde es irgendwie komisch dass Alex Wurz über einen Vertrag als dritter Fahrer bei Williams jubelt und auch von einer guten Zukunftsperspektive spricht. Ich denke dass kann nur damit zusammenhängen dass er in seinem Vertrag schon einen Stammfahrerplatz für 2007 bekommen hat. Denn warum sollte er sonst einen Tstfahrerplatz bei Williams annehmen wenn er weiterhin bei Mc Laren hätte testen können. Sonst verstehe ich nicht arum er Mc Laren für Williams verlässt. Wie denkt ihr über die Aussagen von Alex Wurz?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

McLaren hat er wohl deshaöb verlassen weil sein Vertrag auslief und er als dritter Testfahrer hinter Paffet und De La Rosa wohl kaum noch im Cockpit gesessen hätte, falls McLaren ihn überhaupt wirklich behalten wollte.
Wäre schön wenn er ncoh mal ins Cockpit zurückkäme, ich glaube es aber nicht.

Beitrag Sonntag, 08. Januar 2006

naja, ich hoffe schon, dass wurz einen der beiden einsatzfahrer ersetzen wird. für williams ist er aber auch mit seinem ganzen testfahrerwissen sehr wertvoll, so dass man williams zu dem deal nur gratulieren kann.
wurz selbst wird schon wissen, weshalb er lieber zu williams gewechselt hat...

was wird nun eigentlich aus pizzonia (vor allem falls die noch karthikeyan nehmen sollten, was dann wiederum für wurz gefährlich werden könnte)? nicht, dass ich pizzonia nachtrauern würde...

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank Williams ihm bereits einen Vorvertrag als Stammfahrer 2007 gegeben hat.
Wenn dann höchstens so ne Art unverbindliche Absichtserklärung.

Wenn überhaupt, dann hätte es eher heuer Sinn gemacht, Rosberg erstmal behutsam als Freitagsfahrer aufzubauen und den erfahrenen aber sicher nicht hypertalentierten Wurz fahren zu lassen.
Für 2007 spricht absolut nichts für Alex Wurz.

Also erstmals hallo, verfolge dasForum hier schon lange und hab mich nun auch angemeldet.

Zum Alex Wurz, ich denke er hat sich in den letzten 5 Jahren bei McLaren sicherlich zu einem sehr, seeehhhrr guten Entwickler gemausert, ist auch nicht von nix bekannt als "der" Edeltester schlechthin.

Ich glaub zwar auch nicht dass er jetzt schon einen Vorvertrag als Stammfahrer nächstes Jahr hat, aber irgendwas positives für seine weitere Zukunft wird im der gute alte Frank sicherlich zugeflüstert haben.

Jetzt heissts mal abwarten was der Rosberg wirklich so bringt, dann ist das nächste was Webber nächstes Jahr macht, dieser erwähnte ja vor nicht allzu langer Zeit dass er langfristig mit Williams plane, es hängt wohl auch einiges davon ab was Renault in den nächsten Jahren vorhat.

Aber unterm Strich kann der Alex heuer jedes Rennweekend am FR zeigen was er kann, ist dem Team sicherlich ne RIESEN-Hilfe, und kann sich mit seinen kommenden Auftritten evt. auch noch für die restlichen Teams interessant machen. Ist halt meine Meinung.

ich glaubs nicht, dass er da bei williams ins cockpit steigen wird, denn die fahrer sind eigentlich doch ganz gut, was aus nico wird, kann man noch nicht sagen, einfach mal die ersten 6 rennen abwarten
Kimi Raikkonen

wurde das nicht schon bekannt gegeben???

feichti

Ich denk dass 2007 Wurz und Rosberg fahren werden. Denn der Mark Webber gehört neben Alonso :wink: und Montoya zu den am meisten überschätzten Fahrer in der F1. Er wird enttäuschen und sich nicht mehr lange halten können.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Ich denk dass 2007 Wurz und Rosberg fahren werden. Denn der Mark Webber gehört neben Alonso :wink: und Montoya zu den am meisten überschätzten Fahrer in der F1. Er wird enttäuschen und sich nicht mehr lange halten können.

Was ist das denn für ´ne Meldung? Die meist überschätzten Fahrer in dem Laden haben den gleichen Nachnamen :wink:
Williams müsste schon sehr einpacken und einen oder beide Fahrer verlieren, damit Wurz noch mal ne Chance bekommt.

Webber hat mich letztes Jahr stark enttäuscht, auch im Vergleich mit Heidfeld (noch n` Deutscher :lol: ). Seine Quali-Leistungen waren spitze, aber die Leistungschwankungen im Rennen sogar noch ärger als bei Trulli.

"Da kann der das Team noch so oft in der Presse loben, s` wird ihm nichts nützen."

Sagt meine Kristallkugel! :lol:
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:

Also ich glaube an Webber, ihm lag einfach der Williams nicht. Gegen Pizzonis hat man ja gesehen dass er stark ist, ich denke eher dass Webber, wenn Renault in der Formel 1 bleibt als Ersatz für Alonso neben Fisichella oder Kovalainen bei Renault fahren wird

Pizzonia ist auch kein wirklicher Vergleich, genauso wie Alex Yoong bei Minardi 2002. Um mich richtig zu verstehen: Webber ist ein ganz passabler Rennfahrer, doch zum Champion fehlt ihm nicht nur ein Siegerauto, sondern auch noch der letzte Schliff.

Durch das "Wunder von Melbourne" 2002 wurde er zu früh in den Himmel gelobt und konnte seine Vorschusslobeeren bisher weder im Jaguar noch im BMW-Williams bestätigen.
Bitte hier melden.

Alex Wurz ist doch nur so glücklich, weil er genau weiss, dass dies der beste Formel 1-Job ist, den er noch kriegt. Warum sollte man einen Wurz als Einsatzpilot nehmen, wenn es genug junge, starke, hungrige, schnelle Jungs gibt? Ich denke da vor allem an:

Alexandre Prémat
Nicolas Lapierre
Dan Wheldon
Scott Dixon
Adam Carroll

Ich träume von einer Formel 1, in der endlich wieder Talente fahren, man nicht für Plätze zahlen kann und ewig-überschätzte Leute wie Ralf Schumacher, Rubens Barrichello und Alexander Wurz ausgemistet werden...

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Ich bleib hier jetzt objektiv, aber wer von den von dir genannten Fahrern sollte dem Wurz das Wasser reichen können, wohl oder übel keiner von denen, ebensowenig einem Ralf oder Rubens, diese von dir genannten Jungs sind alles Talente, doch da fehlt schon noch einiges auf die oben stehenden Fahrer..

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Wenn Wurz doch so gut und schnell ist, wie er bei McLaren immer wieder gelobt wurde, hätte er ein Stammcockpit mehr als verdient. Die Frage ist nur: Wo gibts ein freies Cockpit.
Bitte hier melden.

Zurück zu Die Fahrer