Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alex Wurz geht nächste Saison zu Williams!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 31. Dezember 2005

Quelle: www.news.at

- 31-Jähriger "zumindest" als Testfahrer im Einsatz
- Chancen F1-Neuling Rosberg im Cockpit abzulösen

Überraschungscoup in der Formel 1 zum Jahresende: Der Niederösterreicher Alexander Wurz wird künftig "zumindest" als Testfahrer für das Team von Williams arbeiten. Der 31-Jährige war zuletzt jahrelang als Testfahrer bei McLaren-Mercedes engagiert, sein Vertrag mit den "Silberpfeilen" lief jedoch mit Ende des Jahres aus.

McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Sonntag, 01. Januar 2006

find ich gut, bei mclaren kommt er ganz sicher nicht mehr ins cockpit und da ja auch paffett jetzt testfahrer ist wars ja irgendwo klar, daß für wurz kein platz mehr ist.

also ich bezweifel, dass er da nico ablösen wird ... nie und nimmer!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
also ich bezweifel, dass er da nico ablösen wird ... nie und nimmer!

eher den webber denk ich auch.

Ne, ich denke eher er wird Rosberg ablösen. Die Speed von Webber kennt man ja bei Williams, die ist nicht so schlecht. Bei Rosberg habe ich doch eher große Zweifel, ob er in der Lage sein wird besser als Pizzonia 2005 zu sein.

Ich denke er wird 2006 sicher keinen ablösen, vielleicht fährt er 2007 bei Williams Rennen, aber DIESES Jahr sicher noch nicht. Also wenn etr 2006 überhaupt einen ablöst, dann eher noch Rosberg, falls er nicht gleich gut aussieht, um zunächst nochmal zu Testen, aber die Gefahr sehe ich nicht. Er wird sich am Anfang schon noch schwer tun, siehe Tiago Monteiro 2005, aber er sollte schon bleiben.

Die Chance dass er einen ablösen kann, ist eher klein. Ausser jemand ist verletzt.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass Alex in der F1 bleibt, auch wenn die Chance auf einen Stammplatz nun wohl endgültig vorbei ist.

ich denke auch,dass er eher webber ablösen wird (mir solls recht sein, bin ihm mal beim GP begegnet, zu arrogant!!!), aber ich denke, dass Wurz bei Williams reine Talentverschwendung treibt.
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Ich glaube, es wird beim Testfahrer bleiben. Es tut mir leid, aber Wurz ist einfach zu 'alt'.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

shoemaker hat geschrieben:
Ne, ich denke eher er wird Rosberg ablösen. Die Speed von Webber kennt man ja bei Williams, die ist nicht so schlecht. Bei Rosberg habe ich doch eher große Zweifel, ob er in der Lage sein wird besser als Pizzonia 2005 zu sein.

also besser als Pizzonia zu sein sollte keine kunst sein - nichtmal für einen Rookie - was der abgeliefert hat war bis auf Monza unter aller Kanone.

RacerNik hat geschrieben:
ich denke auch,dass er eher webber ablösen wird (mir solls recht sein, bin ihm mal beim GP begegnet, zu arrogant!!!), aber ich denke, dass Wurz bei Williams reine Talentverschwendung treibt.

bei mclaren wars ja im endeffekt nix anders auch und wo soll er noch hin?
bei williams kann er sich wohl noch am ehesten ein cockpit durch sehr schnelle testzeiten erfahren als woanders.

Beitrag Montag, 02. Januar 2006

Wenn Webber permanent in die Top 3 fährt und Rossberg immer nur 17. wird dann sehe ich eine Möglichkeit für Wurz 2006 noch zu fahren. Jedoch ist Frank Williams bekannt dafür seine Verträge zu erfüllen und wenn Rossberg nur 20% des Talents und Speed seines Vaters geerbt hat dann kann man sich wieder auf einen tollen Fahrer freuen.
Mich freuts aufjedenfall das es nach Hill und Villeneuve wieder einen Namen früherer Zeiten in der F1 gibt. Fehlt jetzt nurmehr Lauda! :wink:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Jedoch ist Frank Williams bekannt dafür seine Verträge zu erfüllen

Ausnahme: Jenson Button. War aber mehr von Button aus.

Mathias Lauda hat mich bisher ja gar nicht überzeugt. Da bin ich dagegen, da sind deutlich bessere österreichische Talente unterwegs: Norbert Siedler, Patrick Friesacher, Bernhard Auinger und nicht zuletzt Alexander Wurz!

Es ist offiziel, Wurz ist nun bei Williams

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

also ich bin der Meinung, dass Wurz Williams bei der Entwicklung enorm weiterhelfen kann. Jedoch finde ich schade, dass er doch nicht Karthikeyan genommen hat. Er war bei den Testfahrten echt gut dabei...vielleicht gibt ihm ja BMW die Chance als Freitagsfahrer.

Ablösen wird Wurz in dieser Saison sicher niemanden. Was hätte das denn für einen Sinn, wenn Williams den Rosberg einen 5-jahres Vertrag gibt, um ihn langsam aufzubauen, wenn er ihn dann gleich wieder ersetzen würde???...außer er verletzt sich natürlich...

Ich denke, dass Wurz eine geringe Rest-Chance hat, 2007 bei Williams als Stammfahrer neben Rosberg zu landen. Aber ich glaube eher, dass das nicht der Fall sein wird, da die besten Jahre von Wurz bereits vorbei sind.

ferrari fan hat geschrieben:
also ich bin der Meinung, dass Wurz Williams bei der Entwicklung enorm weiterhelfen kann.

kann er sicher, und deshalb wird er da auch sein, denn bei denen muss ja einiges getan werden, denn schon die letzten 2 rennen von 2003 waren sie schon nicht mehr so überragend, und bis jetzt haben die eher einen schritt zurückgemacht
Kimi Raikkonen

Hier Mal was zu Wurz' Gegner bei Williams:

Wurz sticht Karthikeyan, Kiesa und Briscoe aus!
Alexander Wurz hat den Kampf um das 3. Williams Cockpit also gewonnen. Doch wirklich auf der Rechnung hatte ihn dort keiner. Es galten andere als Favorit. Zum einen der Topfavorit Narain Karthikeyan. Der Inder hätte jede Menge Kohle aus Indien zum Team geholt und fuhr sogar Tests. Auch der Däne Nicolas Kiesa hatte skandinavische Geldgeber im Rücken, ein Test platzte aber. Doch auch Ryan Briscoe soll im Gespräch gewesen sein. Den Australier wollte angeblich Toyota bei Williams sehen. Toyota und Williams könnten 2006 ja zusammenarbeiten, etwa mit der Toyota Tochter Lexus. Bei Williams wird Wurz nicht sehr viel Geld mitbringen, allerdings wird er auch nie die Summer an Gehalt bekommen, die er jahrelang von McLaren Mercedes bekam.

Es hängt von vielen Faktoren ab, wen er ersetzten wird.
Ich gehe jedoch zu erst Mal davon aus, dass er keinen ersetzten wird.
Und wenn überhaupt glaube ich eher Webber. Der wird von uns ja schon auf ewig mit Renault in Verbindung gebracht. Und wenn seine Leistung trotz eines guten Autos genauso bescheiden sind wie diesese Jahr, dann sehen wir Wurz 2007 bei Williams.
Rosberg dürfte jedoch ziemlich sicher im Cockpit bleiben, oder für viel Geld herausgekauft werden. Man sollte ihm nur Zeit geben!!!!

Wenn die stammfahrer nicht gerade ziemlichen mist zusammenfahren oder irgendwie ausfallen(also dass sie nicht fahren können)wird Wurz wohl kein Cockpit übernehmen!
Ich versteh aber nicht wieso Wurz nicht zu BMW ging bzw.wieso BMW wurz nicht will/wollte oder wie auch immer das war? BMW braucht ja auch einen guten testfahrer,und die haben wohl mehr Geld wie Williams... Wer ist eigentl.BMW testfahrer?

Der Pole Robert Kubica. Dieser gewann 2005 die Formel-World Series by Renault und machte jetzt im Winter bei Tests für Renault einen sehr guten Eindruck.

MichaelZ hat geschrieben:
Der Pole Robert Kubica. Dieser gewann 2005 die Formel-World Series by Renault und machte jetzt im Winter bei Tests für Renault einen sehr guten Eindruck.

Polen müssen schnell Auto fahren können :wink:
Bevor jemand meckert,habe väterlicher Seits selber meine Wurzeln in Polen.

Williams hat also einen jungen,nach ihrer Ansicht guten Fahrer mit Zukunft.Einen der genug Rennerfahrung in der F1 hat und das Team kennt und nun noch einen guten Entwicklungs- und Testfahrer.
Dafür,daß es anscheinend so schlecht um Williams steht eigentlich eine gute Mischung.Auch wenn auf der einen oder anderen Positionen nicht dder Beste steht.Aber dafür bräuchte man mehr Geld.
Wer richtig bremst ist schneller!

Zurück zu Die Fahrer