Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Albers Zukunft

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Christijan Albers hat im Spyker-Team wohl keine Zukunft mehr.
Formel-1-Direktor Michiel Mol kritisiert Albers hart. Sogar in den Teameigenen Pressemitteilungen wird die Kritik an Albers immer stärker!

Fast die ganze Saison ist Albers langsamer als Sutil, zudem macht er einen Fahrfehler nach dem anderen. Während der Saison die Trennung von seinem Manager, der Albers ja die vielen Sponsoren aus Holland besorgt hat, dann die peinliche Aktion mit dem Tankschlauch.

Nun will sich die Teamführung mit Albers zusammensetzen, wie es mit Ihm in Zukunft weitergehen soll.

Wie lange sitzt Albers noch im Spyker ?

Naja also bald wird es keinen Fahrerwechsel geben, höchstens für die letzten 3 Rennen, aber ich glaube fast, Christijan Albers fährt die Saison noch durch. Naja also es soll auch an seinem Fahrstil liegen, die nicht zu den Reifen passen. Es muss aber auch erstmal eine Alternative gefunden werden, aber vermutlich gibt es da ja bei Spyker einige interessante Kandidaten!

In Istanbul wird eine Sitzung stattfinden wo Albers entscheiden kann ob er im nächsten Jahr weiter bei Spyker fahren möchte, ob er als Testfahrer bei einem anderen Team anheuern oder der F1 den Rücken kehren will.

Egal wass er macht, ich werde ihn unterstützen so gut es geht.
Die F1 war sein grösster Traum, und den sollte er nicht aufgeben.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2007

JEDER MENSCH hat ein Traum, ich will Millionär werden und werds trotzdem nicht weil ich nicht clever bin.

Mit Albers ist es das selbe, er will F1 fahren und Weltmeister werden aba wenn man nicht das Zeug dazu hat, soll man es lieber lassen bevor man sich lächerlich macht....ausserdem was macht der typ in der F1????? er war doch nur in der DTM erfolgreich??? und die DTM ist eine arme Serie und hat mit der F1 nichts zu tun....DTM ist eine arme Seitenkisten veranstaltung. dtm läuft imma gleichzeitig mit moto gp und ich würde im traum nicht daran denken dtm zu gucken statt moto gp. der einzige gute fahrer ist Mika Häkkinen da.. ansonsten sind das alles versager die es nicht in die F1 geschafft haben. Tut mir leid für die Jungs aba das ist die Wahrheit....Die DTM ist ein Abstellgleis für alle Rennfahrer ...Schumi wusste warum er da nicht rein wollte....clevere entscheidung Schumi....WE MISS U!!!!

SORRY JUNGS!! aba wünsche allen einen schönen ich bin da ma weg im URLAUB ...nähmlich im Heimatland cu!!!

Eine weitere Saison wird Albers garantiert nicht in der Formel 1 verbringen. Es sei denn, Spyker ist so extrem auf seine Werbe-Millionen scharf. Albers ist halt ein klassischer "Pay-Driver". Viel Geld - Wenig Talent.

Er hätte wirklich in der DTM bleiben sollen. Da wäre er vielleicht ein richtig guter TW-Pilot geworden. Aber die Formel 1 ist für ihn defenitiv zu groß. Ich hoffe auch, dass Gary Paffett sich mal Gedanken darüber macht. Er sollte nicht den gleichen Fehler wie Albers machen. In der DTM könnte er in der nächsten Saison um Siege oder gar um den Titel fahren. In der F1 würde Paffett (eventuell bei Prodrive) höchstwahrscheinlich nur hinterher fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Rambo88 hat geschrieben:
JEDER MENSCH hat ein Traum, ich will Millionär werden und werds trotzdem nicht weil ich nicht clever bin.

Mit Albers ist es das selbe, er will F1 fahren und Weltmeister werden aba wenn man nicht das Zeug dazu hat, soll man es lieber lassen bevor man sich lächerlich macht....ausserdem was macht der typ in der F1????? er war doch nur in der DTM erfolgreich??? und die DTM ist eine arme Serie und hat mit der F1 nichts zu tun....DTM ist eine arme Seitenkisten veranstaltung. dtm läuft imma gleichzeitig mit moto gp und ich würde im traum nicht daran denken dtm zu gucken statt moto gp. der einzige gute fahrer ist Mika Häkkinen da.. ansonsten sind das alles versager die es nicht in die F1 geschafft haben. Tut mir leid für die Jungs aba das ist die Wahrheit....Die DTM ist ein Abstellgleis für alle Rennfahrer ...Schumi wusste warum er da nicht rein wollte....clevere entscheidung Schumi....WE MISS U!!!!

Nicht nur in der DTM war er erfolgreich. In verschiedenen Formelklassen auch, besonders in der Formel 3000, dort verwies er die anderen Fahrer so deutlich in die Schranken dass sie nicht mehr wusten wo oben und unten war.
Er gehört definitiv in die Formel 1, er müsste nur mal ein ordentliches Auto bekommen.

@Helmpflicht99
Albers ist kein pay-driver! Mol sagte man werde keine Pay-Driver bei Spyker haben. Albers bekommt normales gehalt, wie Trulli und Webber auch.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Albers_Fan hat geschrieben:
Albers ist kein pay-driver! Mol sagte man werde keine Pay-Driver bei Spyker haben. Albers bekommt normales gehalt, wie Trulli und Webber auch.

Albers hat zig Sponsoren mit zu Spyker gebracht, das wird - neben seiner Nationalität - der Hauptgrund sein, dass er dieses Jahr in der Formel 1 fährt.

In Istanbul wird eine Sitzung stattfinden wo Albers entscheiden kann ob er im nächsten Jahr weiter bei Spyker fahren möchte, ob er als Testfahrer bei einem anderen Team anheuern oder der F1 den Rücken kehren will.

Albers darf entscheiden was er machen will - Spyker lässt ihm alle Optionen offen, glaubst du das wirklich? Er ist wenig talentiert, Spyker wird ihm - wenn überhaupt - ein Angebot vorlegen und das nimmt er an oder schlägt es aus.

In der Formel 1 hat er keine Zukunft.

@Helmpflicht99

Albers kann Spyker überhaupt nicht weiterhelfen. Er ist viel langsamer als Sutil. Im letzten Jahr war eigentlich Monteiro der stärkere. Er hat in der Formel 1 nichts verloren.

Er ist nur wegen des Geldes in der Formel 1. Und genau das macht einen "Pay-Driver" aus. Und sei doch mal ehrlich: Glaubst du etwa, das Albers jemals in der F1 Rennen oder gar Titel gewinnen wird ???

Du als offensichtlicher Albers-Fan müsstest es doch besser finden, wenn Albers in der DTM um Siege fährt (das könnte er garantiert), als in der Formel 1 den Hinterbänkler zu spielen.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Helmpflicht99

Albers kann Spyker überhaupt nicht weiterhelfen. Er ist viel langsamer als Sutil. Im letzten Jahr war eigentlich Monteiro der stärkere. Er hat in der Formel 1 nichts verloren.

Er ist nur wegen des Geldes in der Formel 1. Und genau das macht einen "Pay-Driver" aus. Und sei doch mal ehrlich: Glaubst du etwa, das Albers jemals in der F1 Rennen oder gar Titel gewinnen wird ???

Du als offensichtlicher Albers-Fan müsstest es doch besser finden, wenn Albers in der DTM um Siege fährt (das könnte er garantiert), als in der Formel 1 den Hinterbänkler zu spielen.

Im letzten Jahr war Monteiro der stärkere? :lol: :lol:
Monteiro konnte Albers überhaupt nich paroli bieten, was eigentlich schade war.
Im Übrigen ist es der Traum von Albers in der F1 zu fahren, da wird er sicher nicht wieder in die F1 gehen.

Und ja, Albers hat die 3 benannten Optionen!

MIB MIB

Nur Ide könnte schlechter sein, als Albers.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Lach nicht, es ist so ;-)

In der Gesamtwertung stand er auch vor Albers - hat zwar keine allzu große Bedeutung, aber heißt, dass er öfters besser platziert war als Albers.

Beide sind für mich keine Super-Fahrer, Monteiro halte ich dennoch auch für besser.

Und nein, ich habe nichts gegen Albers, finde ihn sympathisch aber halt wenig talentiert.

Im Übrigen ist es der Traum von Albers in der F1 zu fahren, da wird er sicher nicht wieder in die F1 gehen.

Diesen "Traum" hat er sich aber garantiert anders vorgestellt. Wenn jeder, dessen Traum es ist in der F1 zu fahren, auch dort fahren würde, dann hätten wir ein enorm großes Starterfeld mit enorm vielen "Talentfreien" Fahrern.

Ich habe es ja schonmal in einem anderen Tread erwähnt. Für einen Piloten kann ein F1-Engagement nur dann sinnvoll sein, wenn er auch um Siege und Titel mitfahren kann. Wie will man auch sonst die Motivation dazu erhalten ???

In der Formel 1 hat Albers nicht das Talent und nicht das Team dazu, um das zu erreichen. In der DTM siehts für ihn schonwieder besser aus. In seinem "Lebenslauf" macht sich ein "DTM-Champion" auch wesentlich besser als F1-Fahrer-WM: 22.
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 hat geschrieben:

Lach nicht, es ist so ;-)

In der Gesamtwertung stand er auch vor Albers - hat zwar keine allzu große Bedeutung, aber heißt, dass er öfters besser platziert war als Albers.

Beide sind für mich keine Super-Fahrer, Monteiro halte ich dennoch auch für besser.

Und nein, ich habe nichts gegen Albers, finde ihn sympathisch aber halt wenig talentiert.

Nein, Monteiro war nicht meist vor ihm platziert. Dass er in der Gesamtwertung vor Albers ist liegt daran dass Monteiro den 10. Platz in Ungarn rausgefahren hat (nach Kubicas disqualifikation 9.), da es die beste platzierung von Midland war. :wink:

Naja es lässt sich doch leicht nachprüfen, ob Tiago Monteiro besser war oder Christijan Albers:

Also nehmen wir mal nur die Rennen her, in denen beide im Ziel waren:

Malaysia GP: Albers 12., Monteiro 13.
Europa GP: Monteiro 12., Albers 13.
Monaco GP: Albers 12., Monteiro 15.
Großbritannien GP: Albers 15., Monteiro 16.
Ungarn GP: Monteiro 9., Albers 10.
Brasilien GP: ALbers 14., MOnteiro 15.

Also Albers war schon besser, aber viel wars nicht.

Im Qualifying sieht man wie eng es war: Über die gesamte Saison hinweg startete Monteiro genau 1 Platz schlechter als Christijan Albers. Das ist wirklich ganz ganz wennig.

Auch so wirkten die beiden ziemlich ausgeglichen. Weltmeister sind se beide keine, allerdings besser als viele hier Albers reden, ist er schon. Er hat dieses Jahr einfach große Probleme mit dem Reifen, die ersten beiden F1-Jahre waren nicht so schlecht. Allerdings würde ich Albers auch ans Herz legen, in eine andere Serie zu gehen.

Zurück zu Die Fahrer