Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aguri will Ide ersetzten...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll Y. Ide ersetzten ?

Keiner, Ide soll bleiben
8
10%
F. Montagney
28
33%
A. Davidson
23
27%
James Rossiter
4
5%
Kosuke Matsuure
0
Keine Stimmen
Sakon Yamamoto
4
5%
Alan van der Merwe
2
2%
Adam Caroll
2
2%
Danilo Dirano
0
Keine Stimmen
Narain Karthikeyan
13
15%

Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Samstag, 08. April 2006

Die Teamführung von Super Aguri zeigte sich darüber enttäuscht, dass sich Yuji Ide nicht so verbessern konnte, wie sie sich dieses gedacht hatten. Er soll jetzt offensichtlich ersetzt werden.

Welcher Fahrer hat eurer Meinung nach die "Chance" am ehesten verdient Yuji Ide bei Super Aguri zu ersetzten und somit als erster Fahrer im Jahr 2006 in den Kreis der F1 Stars dazuzustoßen ?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

die chance würden viele verdienen.

aber ich denke, wenn ide ersetzt wird, dann von einem Honda Nachwuchsfahrer, rossiter oder van der merve. Davidson wird sich honda behalten wollen.

Im Gespräch ist ja momentan der Japaner Satoshi Motoyama. Ich würde es ihm Mal gönnen. Er fuhr 2003 in Japan am Freitag den 3. Jordan Ford und sah da ordentlich aus. Außerdem gewann er jetzt bereits 5x (!) die Formel-Nippon.

Eine Chance sollte aber auch James Rossiter haben. Allerdings machte es Honda möglich, dass Rossiter nicht bei Aguri Ersatzfahrer wird, die haben scheinbar was dagegen. Bei den Tests macht der Brite aber eine immer bessere Figur. Würde ihm lieber als Anthony Davidson Mal eine Chance geben.

Also wenn das nächste GP2 Rennen für Timo Glock genau so blöd läuft, wie das heute in Valencia, könnte ich mir vorstellen, dass er das Angebot von Aguri Honda annimmt und Formel-1 fährt.

Es wird aber wohl Motoyama, Rossiter oder eventuell noch Sakon Yamamoto.

Hoffe das es Montagney wird. Erstens weil Frankreich eine grosse F1 Vergangenheit hat und ein französicher Fahrer einfach dazu gehört und zweitens denke ich das Montagney auch in einem Aguri gute Figur abgibt.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Ich glaube auch, dass für Ide nach Imola oder spätestens nach dem Nürburgring Schluss ist. Die Aussage von Daniele Audetto "Wenns so weiterläuft werden wir dann wohl Konsequenzen ergreifen müssen, denn wir können keinen Fahrer haben, der pro Runde zwei Sekunden langsamer ist als sein Teamkollege" sagt wohl alles.

Ich rechne mit einem Japaner als Nachfolger. Matsuura oder Motoyama sind heiße Kandidaten.

Natürlich ist klar, dass Franck Montagny eigentlich dieses Cockpit mehr als Verdient hätte. Der Mann ist 2003 Formel Nissan-Champion geworden gegen einen gewissen Heikki Kovalainen, welcher jetzt als nächstjähriger Renault-Pilot hochgejubelt wird.
Und mit seinen Erfahrungen als Testfahrer könnte er sich direkt prima in das Team einfügen.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Ich rechne mit einem Japaner als Nachfolger. Matsuura oder Motoyama sind heiße Kandidaten.

Ich glaube kaum, dass Kousuke Matsuura das Cockpit bekommt, denn er fährt bereits in der Indy Racing League für das Team von Aguri Suzuki. Er liegt nach 2 Läufen auf Rang 6 der Tabelle. Ich denke der fährt das Jahr noch IRL, aber er könnte durchaus 2007 in der Formel-1 für Aguri Honda fahren.

Niki_Lauda hat geschrieben:
Hoffe das es Montagney wird. Erstens weil Frankreich eine grosse F1 Vergangenheit hat und ein französicher Fahrer einfach dazu gehört und zweitens denke ich das Montagney auch in einem Aguri gute Figur abgibt.

Da kann ich dir nur Recht geben. Ich würde sogar behaupten, dass Motagny sogar schneller wäre als Sato. Ide find ich auf jeden Fall peinlich.

Ide ist ein schlechter Formel 1 Fahrer.
Allerdings finde ich es nicht gut das Button die Sache jetzt in der öffentlichkeit so groß aufzieht! Ich will nicht hoffen das Ide jetzt anfängt das Auto und auch sein "Talent" zu überfahren. Das könnte dazu führen das er irgendwann in der Mauer "klebt".
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich finde IDE muss in der Formel1 noch blernen dann ist er auch besser :D)

Jan1993 hat geschrieben:

Ihm fehlen 10 Sekunden auf die Spitze und 4 Sekunden auf Sato!!!
Der Herr braucht nen Crash-Kurs!!! :D) :D)
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Jan1993 hat geschrieben:

Ihm fehlen 10 Sekunden auf die Spitze und 4 Sekunden auf Sato!!!
Der Herr braucht nen Crash-Kurs!!! :D) :D)

Ob der Crash Kurs da noch hilft?

Ide ist sicher kein schlechter Fahrer, 2. in der Formel-Nippon wird man nicht einfach so, aber die Formel-1 ist mindestens eine Nummer zu groß für ihn.

Beitrag Montag, 10. April 2006

Ide wird glaub ich auch ersetzt. Dann kommt ein Hondanachwuchsfahrer. Mich würds aber freuen, wenn Montagny kommen würde.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Montagny wird wohl kaum den Ide ersetzen. Das liegt zunächst daran, dass man Angst hat, dass er schneller als Sato sein könnte, was dessen Ruf ja aus Honda-Sicht schaden könnte und zweitens, dass er kein Japaner ist. Deshalb kommt zu 99,9% nur Sakon Yamamoto in Frage, obwohl Franck Montagny die Chance sicherlich mehr verdient hätte!

Ich bin dafür, dass sie statt Ide den Narain wieder holen... :!:

Ich finde, dass er im Jordan garkeine schlechte Figur gemacht hat und außerdem bin ich da patriotisch :wink: Schließlich ist mein Vater gebürtiger Inder!

Narain, Narain, Narain!!! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Schade nur das Karthikeyan jetzt bei Williams Testfahrer ist.
Ich glaube nicht das F.W. ihn als Stammfahrer einsetzen würde. Also lasst ihn doch zu Super Aguri und dort noch ein bisschen Erfahrung sammeln!!!
Tippspiel-Teams:

Ich glaube kaum, dass Narain Karthikeyan den Yuji Ide ersetzt, denn der Inder ist ja bei Williams Cosworth als Testfahrer unter Vertrag. Ich finde, dass Karthikeyan letztes Jahr bei Jordan Toyota nicht so gut aussah wie Tiago Monteiro und der tut sich nun bei MF1 Toyota fast ein bissl hart gegen Christijan Albers. Aber bei den Williams Tests im Winter hat mich Karthikeyan wieder positiv überrascht. Ich denke, er wäre sicher schneller als Ide, aber ich glaube, wie gesagt, kaum, dass Aguri Honda Karthikeyan holt.

@MichaelZ

Der Teamchef von Super Aguri heisst Aguri Suzuki!
Nicht Aguri Honda, Toyota, Nissan oder Mazda!!! :D) :D) :D)
Tippspiel-Teams:

Ich meinte damit das Team.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich meinte damit das Team.

OK einigen wir uns darauf:
Wenn wir den Teamchef meinen sagen wir Aguri Suzuki
Und wenn wir das Team meinen entweder: Super Aguri Honda oder weißes langsames Auto :D)
Tippspiel-Teams:

Meine Wahl wäre natürlich Franck Montagny. Sehr talentierter und schneller Mann, ehemaliger Renault-Tester, F. Nissan 2. Leider von der Renault/Briatore-Politik zu Unrecht übergangen. Sicher der beste, der im Moment zur Wahl steht, außer Davidson vielleicht. Aber dessen Einsatz ist eher unwahrscheinlich, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.

Ide behalten steht lt.Audetto nicht mehr zur Diskussion, ist auch vielleicht besser so. Sollte er in Imola kein Wunder vollbringen, wird er wohl seinen Platz räumen müssen. Obwohl er keine so schlechte Figur abgegeben hat, ist er vom Speed her doch zu weit hinter Sato. Und SAF1 kämpft gegen Midland um den 10.Platz (Transportkosten!), kann sich also keine "Fahrschule" leisten. Da ist es besser, einen erfahreneren/schnelleren zu verpflichten und da führt mMn an Montagny kein Weg vorbei.

UncleKen hat geschrieben:
Obwohl er keine so schlechte Figur abgegeben hat, ist er vom Speed her doch zu weit hinter Sato.

Keine schlechte Figur abgegeben?

Das musst du jetzt erklären!
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
UncleKen hat geschrieben:
Obwohl er keine so schlechte Figur abgegeben hat, ist er vom Speed her doch zu weit hinter Sato.

Keine schlechte Figur abgegeben?

Das musst du jetzt erklären!

Gerne! "Keine so schlechte Figur" heißt, dass er trotz minimalen Erfahrungen mit dem Auto zwar langsam, aber solide unterwegs war. Gerade einmal ein Shakedown mit dem Auto in Barcelona und dann ab nach Bahrain, das wars. Er zB hat keine Crashes gebaut oder verursacht und hat sogar einmal das Ziel gesehen. Die, die ihn als neuen Taki Inoue sehen wollten hat er wohl ziemlich enttäuscht.

Das bedeutet: Unter diesen Verhältnissen war das keine so schlechte Leistung. :wink:

Kurzum: 3 Rennen gefahren und er lebt noch
Herzlichen Glückwunsch Yuji sun :)
Tippspiel-Teams:

Also das Ide in Australien keinen Crash hatte ist schon gar nicht mal so schlecht. Da haben es welche schlechter gemacht. Welche, die schon 7x Weltmeister oder Indy500 Sieger waren!

Und SAF1 kämpft gegen Midland um den 10.Platz (Transportkosten!),

Naja, Aguri bezieht für 2007 und 2008 noch keine Gelder (die ersten 2 Jahre bekommt ein neues Team keine Kohle von der FIA>), aber man könnte MF1 ein paar Millionen Dollar wegnehmen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer