Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aguri will Ide ersetzten...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll Y. Ide ersetzten ?

Keiner, Ide soll bleiben
8
10%
F. Montagney
28
33%
A. Davidson
23
27%
James Rossiter
4
5%
Kosuke Matsuure
0
Keine Stimmen
Sakon Yamamoto
4
5%
Alan van der Merwe
2
2%
Adam Caroll
2
2%
Danilo Dirano
0
Keine Stimmen
Narain Karthikeyan
13
15%

Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Mittwoch, 10. Mai 2006

die Fia hat Ide jetzt die Superlizenz entzogen - das find ich überzogen.

bis auf den einen crash mit albers ist ide eigentlich nur als langsam, aber nicht als gefährlich aufgefallen und falls super aguri mal ein 3. auto zusammenkriegt hätte er als freitagstester sicher was lernen können....

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

naja, er hat sich halt nicht gerade gut angestellt und gefährlich war er allemal! Die fia hat sich schon richtig entschieden, sie hatte ihre gründe dafür!

RenaultF1 hat geschrieben:
naja, er hat sich halt nicht gerade gut angestellt und gefährlich war er allemal! Die fia hat sich schon richtig entschieden, sie hatte ihre gründe dafür!

findest du? er war ja jetzt ohnehin erstmal weg vom fenster und er mal einen eigenen sitz und ein aktuelles auto bekommt zusammen mit ein paar testkilometern hätte er sicher noch mehr an speed zu legen können - was erwartet man mit einen uralt auto und fast keinen testkilometern?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich hätte Ide erst ein Jahr Testfahrer spielen lassen. Er hatte ja NULL erfahrung in der Formel 1. So hätte er dann 2007 ins Stammcockpit steigen können. Jetzt wurde ihm die Superlizenz entzogen, da hätte Herr Suzuki etwas mitdenken müssen!

Ich finde es auch überzogen ihm direkt die Superlizenz zu entziehen.
Nach einem Unfall und mehreren Drehern, gleich so zu reagieren ist lächerlich. Einen Michael Andretti hat man bei seinem F1-Engagement 1993 auch nicht gleich die Lizenz entzogen, obwohl er auch eine Vielzahl an spektakulären Szenen, vorallem sein Crash in Interlagos, gezeigt hat.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Das mit der Lizenz entziehen ist absoluter Schwachsinn, C. Nissany z.B. hat schließlich auch eine Lizenz - und er ist nochmal 3 Sekunden langsamer als Ide.

Wieso hat dann eigentlich Heidfeld eine Lizenz? Seine Formel 1 Anfänge bei Prost waren auch mehr als dürftig.

Ich finde Ide hätte ruhig als Freitagstestfahrer weiter fungieren können!

Aber wie sollen sie ihn denn als Testfahrer einsetzen (also Freitags), wenn er IMMER das Auto zerlegt?? Dann bringt denen nämlich der Test nichts :lol: :lol:

also nachdem die FIA da die sicherheit bei überschlägen wegen dem vorfall untersuchen will, hat man doch auf sowas warten können. die FIA ist schon seit längerem sehr verwirrt, vor allem aber der Vorstand von denen, denn wer kommt auf die Idee, nach ??? Jahren (auf jeden ll genung) die formelautos auf überschlagssicherheit zu untersuchen, mit plänen, die umzugestalten. mehr als blöd geht nicht, und da dieser vorfall das ausgelöst hat, könnte man ja abwarten, dass die FIA nochmal völig schwachsinnig handelt, auch wenn ich der meinung bin, dass Ide aktuell keine F1 Rennen fahren soll
Kimi Raikkonen

@Icemans good: Die von der FIA sind halt nicht mehr ganz die Jüngsten. Villeicht fordern die ja bald Dächer für die Boliden. Wenns regnet wird man in den Wagen ja nass. :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Ich hoffe, dass Montagny weiter für Ide fährt. Der Imola-Unfall, war eine absolute Katastrophe! :wink:

Beitrag Sonntag, 04. Juni 2006

Naja ab Frankreich wird wohl Sakon Yamamoto für Montagny fahren. Er soll sich in Leafield sogar schon einen Sitz angepasst haben.

Beitrag Montag, 05. Juni 2006

Das glaube ich auch. Montagny tut sich selbst damit den besten Gefallen. Schaut euch Sato an, wenn der schon nicht über die letzte oder vorletzte Startposition kommt, dann sagt das viel über das Auto & sein Team aus.
Aguri Suzuki hatte wohl in einem Anfall von Euphorie schon frohlockt dieses Jahr die Sonne über dem Podest aufgehen zu sehen. Das mag ja der Fall gewesen sein, aber nicht die Japanische!
Das Super Aguri Team hat das Starterfeld aufgestockt & dabei ist es aber leider auch geblieben, trotzt HONDA-power. Zeit, die kostet in der F-1 und ich glaube nicht, dass Aguri über Zeit verfügt. Die F-1 bewegt sich nicht im Schneckentempo, sondern wandelt auf Terrabites & Terraflops. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Das glaube ich auch. Montagny tut sich selbst damit den besten Gefallen. Schaut euch Sato an, wenn der schon nicht über die letzte oder vorletzte Startposition kommt, dann sagt das viel über das Auto & sein Team aus.
Aguri Suzuki hatte wohl in einem Anfall von Euphorie schon frohlockt dieses Jahr die Sonne über dem Podest aufgehen zu sehen. Das mag ja der Fall gewesen sein, aber nicht die Japanische!
Das Super Aguri Team hat das Starterfeld aufgestockt & dabei ist es aber leider auch geblieben, trotzt HONDA-power. Zeit, die kostet in der F-1 und ich glaube nicht, dass Aguri über Zeit verfügt. Die F-1 bewegt sich nicht im Schneckentempo, sondern wandelt auf Terrabites & Terraflops. Keep racing!

angeblich baut ja super aguri immer noch an einen akutellen auto, vielleicht schlägt man dann ja die russische söldnertruppe noch.
und wenn man sieht, daß super aguri quasi mit dem arrows von anno dazumal fährt, dann ist die leistung eigentlich gar nicht so schlecht.

Ich hoffe das der neue Super Aguri besser wird als das jetzige Auto. Angeblich soll man ja in Magny-Cours debütieren.

Die Midland-Truppe zu schlagen sollte eigentlich kein Problem sein. Warum die so schwach sind ist mir ein Rätsel.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Also ich finde die Truppe hat ein halbes Wunder vollbracht. Mittlerweile sind sie zwar bei 100 Mann angelangt, aber den Formel-1 Einstieg bereitete man mit 40-50 Mann innerhalb nicht ganz 2 Monate vor. Dann hat man die Arrows Chassis noch so aufgemotzt, dass sie gerade Mal nur max 5 Sekunden hinter der Spitze fahren. Also ich finde das schon eine sehenswerte Leistung. Und man wird in den nächsten Jahren schon noch einen Sprung nach vorne machen.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Das hat man bei Minardi auch gedacht. Ich wünsche es mir ja auch, dass Super Aguri Fortschritte macht, doch die versprochenen scheinen nicht eingehalten zu werden. Klar grenzt es schon an ein kleines Wunder das Super Aguri bisher sich hat behaupten können, wenn auch meistens als letzte, aber wir sollten auch nicht vergessen, wie das Super Aguri-Team in die F-1 kam! Prodrive 2008 traue ich wesentlich mehr zu. Ich bin vom Honda/B-Team enttäuscht. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2006

Also von Enttäuschung kann wahrlich nicht die Rede sein. Ich finde sie haben mehr erreicht, als man realistisch erwarten konnte. Und so fest ist Honda da auch nicht im Sattel. Viele Gelder fließen da nicht und Sponsoren hat Aguri ja auch kaum. Man wird also über das kleinste Budget verfügen und viel Know how wird von Honda auch nicht kommen. Es ist wohl doch in erster Linie ein Projekt von Aguri Suzuki denn von Honda. Ich glaube das Honda maximal so tief im Projekt steht wie früher Ferrari bei Sauber.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Aguri: Yamamoto 3. Fahrer
Super Aguri Honda hat den Japaner Sakon Yamamoto als 3. Fahrer unter Vertrag genommen. Die genaue Aufgabenverteilung von Yamamoto ist noch unklar. Fix ist bisher nur, dass er beim Großbritannien GP einen 3. Aguri Honda pilotieren wird. Lange wurde bereits spekuliert, dass Yamamoto nach dem USA GP den Franzosen Franck Montagny als Stammpilot ablösen wird. Möglich aber, dass Teamchef Aguri Suzuki Montagny noch beim darauf folgenden GP von Frankreich aus PR Gründen im Cockpit lassen wird und Yamamoto danach sein Formel-1 Renndebüt gibt. Erstmals in einem Formel-1 saß Yamamoto 2005 bei einem Test für Jordan Toyota in Silverstone, kurz darauf war er beim Japan GP 2005 Freitagstestfahrer bei Jordan Toyota und lieferte einen guten Job. Bisher fuhr Yamamoto 2006 in der Formel-Nippon. Dort liegt er gegenwärtig auf Rang 7 der Gesamtwertung. Er fährt einen Lola Toyota als Teamkollege von Landsmann Masataka Yanagida für das Kondo Racing Team. Auch 2005 fuhr Yamamoto für Kondo Racing in der Formel-Nippon. Als Teamkollege des Italieners Ronnie Quintarelli wurde er Gesamt-10.

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Einen dritten Aguri Honda? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll man denn bei Super Aguri ein drittes Auto finnanzieren? Nebenbei habe ich auch für Yamamoto mein vote abgegeben. Das Montagny nur solange wie nötig bei Super Aguri bleibt, liegt in der Natur der Dinge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in den Genuss eines dritten schleichenden Bremsklotz mit Honda-power kommen. Auch wenn es für das Team mehr als gesund wäre ein drittes Auto am Freitag einzusetzen, denn man könnte so die fehlende Erfahrung durch zusätzliche Daten eines dritten Fahrer & Auto, teilweise wieder aufholen. Ich wünschte mir, dass Super Aguri grössere Schritte machen würde, competitiver wird & nicht nur um die rote Laterne fährt, denn mit Sato & Honda-power hat Aguri Suzuki schon mal ein gutes Paket. Jetzt heisst es sich etablieren & besser werden, dass das nicht von heute auf Morgen geht, leuchtet selbst mir ein :idea: und deshalb sollte man Super Aguri auch noch die Zeit geben, um eben die fehlende Erfahrung & die richtigen Leute (Techniker, Ingenieure usw.), sowie einen finanzkräftigen Sponsor an Land ziehen zu können. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

Nur um Missverständnisse auszuschließen: Yamamoto soll Freitagstestfahrer bei Aguri werden. Wurde aber schon öfters geschrieben, beispielsweise sollte doch beim Europa GP Yuji Ide Freitagstestfahrer werden. Sicher kann man das erst sagen, wenn Yamamoto morgen fährt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer