Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aguri will Ide ersetzten...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll Y. Ide ersetzten ?

Keiner, Ide soll bleiben
8
10%
F. Montagney
28
33%
A. Davidson
23
27%
James Rossiter
4
5%
Kosuke Matsuure
0
Keine Stimmen
Sakon Yamamoto
4
5%
Alan van der Merwe
2
2%
Adam Caroll
2
2%
Danilo Dirano
0
Keine Stimmen
Narain Karthikeyan
13
15%

Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Montag, 24. April 2006

Das ist einfach nur peinlich undzwar für die FIA. Das so einer wie Ide in der
f1 fährt. Ich möchte ja nicht zynisch erscheinen aber ich glaube, jeder halbwegs talentirte Kartfahrer schlägt ihn.

Also ich würde ihn definitiv nicht fahren lassen, weil er meines Erachtens nicht F1-reif ist. Da muss man nur seine Zeiten mit denen von Sato vergleichen und der gilt auch nicht unbedingt zur Spitzenklasse der Formel 1.
Allerdings finde ich diese Kritik völlig ungerecht, was den Unfall mit Albers angeht!! Wo sollte denn Ide ausweichen?! Der war schon fast ganz rechts auf dem Asphalt und meiner Erinnerung nach sogar leicht aufm Randstein... Dies war für mich dementsprechend der berühmt-berüchtigte Rennunfall
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Ide hätte die "BREMSE" benutzen müssen. Dann wäre der Unfall nicht passiert.
Wundert mich das er die nicht in betracht gezogen hat, die tritt er ja sonst auch das ganze Rennen über. :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Ich glaub, die Japaner fahren einfach so in enge Kurven rein. Der Sato hat das ja auch so gemacht, damals mit dem Schumi, nur hat's den Schumi nicht überschlagen, weil der Sato noch nicht mal das richtig kann und deswegen sah das ganze halt nicht so spektakulär aus. Inzwischen weiss man auch, warum der Ide wieder auf die Strecke gelassen wurde: Als der Albers zurück in die Box kam hielt man es für besser den Ide aus selbiger zu entfernen, bis der Albers verschwunden war, da nicht alle Leute eine so gute Selbstbeherrschung haben, wie der Schumi. Damals. Beim Sato. Aber das war ja auch ein normaler Rennunfall....und der Sato hatte gebremst (erinnert mich an Mobiliar-Werbung, so in der Art: als ich den langsamer werdenden Heckspoiler vor mir sah reagierte ich instinktiv richtig...wenn auch zu spät)...

So langsam wie der Ide gefahren ist hätte Albers ihn auch zu Fuss einholen und an eine Werbebande nageln können!!!! :wink: :lol:
Tippspiel-Teams:

Das wäre bestimmt NICHT gegangen. Die Geschwindigkeit von den Autos täuscht im Fernsehen ein bisschen. Die sind in Wirklichkeit viel schneller (soager der Ide). Da wäre der Albers zu Fuss nie und nimmer rangekommen. Ausserdem ging's zwischendurch bergauf und bergab, womit er bestimmt seine liebe Mühe gehabt hätte. Sowas muss man von klein auf gewohnt sein, sonst wird das nüscht.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Das wäre bestimmt NICHT gegangen. Die Geschwindigkeit von den Autos täuscht im Fernsehen ein bisschen. Die sind in Wirklichkeit viel schneller (soager der Ide). Da wäre der Albers zu Fuss nie und nimmer rangekommen. Ausserdem ging's zwischendurch bergauf und bergab, womit er bestimmt seine liebe Mühe gehabt hätte. Sowas muss man von klein auf gewohnt sein, sonst wird das nüscht.

Es ist dir doch schon klar das ich nur nen Spass gemacht habe, Oder??? :lol:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:

Es ist dir doch schon klar das ich nur nen Spass gemacht habe, Oder??? :lol:

ACHSOOO! Ne, war mir nicht klar. Ist ja auch nicht die Fun-Ecke hier, sorry. War aber als Spass eh nicht gelungen, weil, an die Werbebande nageln find ich nicht sehr spassig. Schon gar nicht so kurz nach dem vorletzten Wochenende.

Wenn man den Spass nicht übertreibt passt der auch hierrein. :wink:

Ist ja auch egal.
Wo hast du denn die Info her das Super Aguri den Ide nur aus Angst vor dem Zorn des "fliegenden Holländers" wieder auf die Strecke geschickt hat?
Wäre es denn nicht viel logischer wenn man Yuji aus Lernzwecken wieder ins Rennen geschickt hätte?
Tippspiel-Teams:

Ist ja auch egal.

Heeeeeeeeeeeee, das ist aber mein rrr im Kringel, also mein ® sozusagen.

Aber egal, stimmt ja.

Außerdem sollte man sich hier nicht so viel über die Vergangenheit auslassen, also über Yuji Ide als F1-Fahrer. Manche User haben es nicht so mit den ollen Kamellen und für sowas gibts ja auch "Yesterday".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ist ja auch egal.

Heeeeeeeeeeeee, das ist aber mein rrr im Kringel, also mein ® sozusagen.

Was fürn "rrr"???

Das beste für Ide wäre es gewesen wenn man ihn erst als Testfahrer eingesetzt hätte. Der Arme Kerl tut mir leid. So wird er als einer der schlechtesten Fahrer in die F1-Geschichte eingehen. :(

(Es hat schon wieder ewig gebraucht bis dieser Post eingetragen werden durfte :evil: )
Tippspiel-Teams:

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

Also nur wegen dem Unfall-so unnötig er auch war- wird Ide sicher nicht ausgetauscht, sondern wegen der noch immer zu grossen Zeitlücke zum Teamkollegen. Der Unfall von Klien-Raikkönen war auch nicht viel anders und der hat wesentlich mehr Erfahrung. Daniele Audetto will ihm noch eine Chance bis Barcelona geben, dann wird er wahrscheinlich gegen GP 2-Pilot Hiroki Yoshimoto getauscht. Suzuki hat aber betont, dass man am liebsten Ide im Team lassen würde, wenn es ginge. Davidson ist kein Thema bei SAF1.

Ich würde allerdings einen erfahrenen Mann wie Franck Montagny verpflichten und Yoshimoto als Frietagsfahrer für 2007 aufbauen. Das sollte ab Frankreich, wenn der "Neue" kommt kein Problem sein.

Aguri: Neuer Vertrag für Montagny!
Beim Europa GP wird Frank Montagny an den beiden Freien Trainings am Freitag einen 3. Aguri Honda pilotieren und damit im Team von Aguri Suzuki die Rolle als Freitagstestfahrers einnehmen. Der Franzose soll sich am Nürburgring mit dem Auto vertraut machen und dann beim Spanien GP Yuji Ide als Stammfahrer übernehmen. Damit ist der Japaner beim Europa GP wohl nochmal dabei. Für das Team ist Montagny vor allem wegen seinem Wissen wichtig. Montagny war zuvor jahrelang Testfahrer bei Renault. Bereits beim Bahrain GP und Malaysia GP dieses Jahres war er Reservefahrer bei Aguri Honda, konnte bisher aber kein einziges Mal in dem Auto fahren! Übrigens: Montagny wird auch beim 24 Stundenrennen von Le Mans an den Start gehen.

Mich freut's das Montagny aller Anschein nach das Aguri-Cockpit bald übernehmen wird. Er gehört zu den Testfahrern wie Davidson oder Wurz die längst ein Stammcockpit verdient hätten, aber es nicht geschafft haben.
Ich würde den Franzose sogar schon ab dem nächsten Rennen einsetzen; ohne Eingewöhnungszeit. Denn besser als Ide würde er sogar als Debütant fahren... :lol:
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Vielleicht ja sogar besser als Takuma Sato

Davon gehe ich aus, auch wenn ich von ihm nicht so der Fan bin, er wird sicher besser sein als einige andere aktuellen Formel-1 Fahrer, aber groß was ausreißen wird er wohl eher nicht.

Ich wünsche Franck Montagny viel Glück. Er wirds brauchen, schließlich ist der SA01 eine richtige Gurke. Aber der Franzose wird sicherlich besser als Ide sein.

Vielleicht ja sogar besser als Takuma Sato :?: :?: :?:
Tippspiel-Teams:

Ich glaube es ist noch nicht fix, dass Montagny Ide als Einsatzfahrer ersetzen wird, das "Team will zunächst einmal weitergehende Möglichkeiten mit ihm besprechen." Aber es sieht sehr gut aus und ich würde das super finden. Montagny ist genau der richtige Mann, um Aguri nach vorn zu bringen und Yoshimoto könnte man dann behutsam für 2007 aufbauen. Audetto wird das schon machen. :D)

in der autobild hat albers gesagt, er wäre sauer gewesen, wenn ihn ein erfahrener fahrer rausgeschubst hätte, aber nicht bei Ide. wenn man schon so über den redet, sollte er wirklich mal verschwinden, und ich glaube auch nicht, dass Montagny so schnell da rein kommt, ide ist eben ein japaner, er hat ja am nürburgring wieder eine chance, sich zu drehen und negativ aufzufallen, die er wahrscheinlich auch nützen wird
Kimi Raikkonen

Vielleicht Ist Yuji Ide ja auch ein verkleideter Alex Yoong :?: :lol:
Tippspiel-Teams:

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Ich würde sagen Yoong war noch um einiges besser als Ide

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

Finde ich nicht. Ich glaube Ide könnte schon noch ein wenig schneller sein. besser als Alex Yoong schätze ich ihn schon ein. Yoong hat im Gegensatz zu Ide ja selbst in den Nachwuchsserien null gerissen. Nur in der A1 GP serie hat er mich überrascht....!

Beitrag Freitag, 28. April 2006

Ide soll angeblich in Japan eine richtig große Nummer sein, wegen der Formula Nippon. Es war ja schon oft so, daß Fahrer, die in Nachwuchs- oder anderen Klassen top waren in der F1 nix gerissen haben.

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2006

Jetzt ist es Amtlich!!!!
Montagny ersetzt Ide bei Super Aguri als zweiten Fahrer:

Guckt ihr hier:https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=32753
Tippspiel-Teams:

Das war nach Ides bisherigen Vorstellungen nicht anders zu erwarten und unvermeidlich.

Montagnys Karriere könnte nochmal einen Schub bekommen - wenn er sich klar gegen Sato durchsetzt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Montagny ersetzt Ide bei Super Aguri als zweiten Fahrer

Damit gibt es wieder einen Franzosen in der Formel1. Was ihr sicher nicht schlecht tut. Ich bin sehr gespannt, wie sich Franck Montagny schlagen wird. Zumal ich denselben Vornamen tragen darf...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer