Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aguri will Ide ersetzten...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer soll Y. Ide ersetzten ?

Keiner, Ide soll bleiben
8
10%
F. Montagney
28
33%
A. Davidson
23
27%
James Rossiter
4
5%
Kosuke Matsuure
0
Keine Stimmen
Sakon Yamamoto
4
5%
Alan van der Merwe
2
2%
Adam Caroll
2
2%
Danilo Dirano
0
Keine Stimmen
Narain Karthikeyan
13
15%

Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Montag, 10. April 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Also das Ide in Australien keinen Crash hatte ist schon gar nicht mal so schlecht. Da haben es welche schlechter gemacht. Welche, die schon 7x Weltmeister oder Indy500 Sieger waren!

Und SAF1 kämpft gegen Midland um den 10.Platz (Transportkosten!),

Naja, Aguri bezieht für 2007 und 2008 noch keine Gelder (die ersten 2 Jahre bekommt ein neues Team keine Kohle von der FIA>), aber man könnte MF1 ein paar Millionen Dollar wegnehmen.

Ah so! Im neuen ConcAgg auch?

Meinst du ab 2008? Das weiß ich nicht genau, glaub aber nicht.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Kurzum: 3 Rennen gefahren und er lebt noch
Herzlichen Glückwunsch Yuji sun :)

Man könnte es auch so ausdrücken: Wir haben schon schlechtere Debütanten mit mehr Testfahrten vorher und/oder besseren Autos gesehen als Ide!
Nur vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte Ide von Haus aus als dritten Piloten gesetzt und Montagny fahren lassen, dann hätt er sich besser an seine Aufgabe herantasten können. Ich fürchte, jetzt ist er "verheizt"...

@Michael: Ich habe ganz vergessen, dass ein neues Team keine Kohlen von der FIA bekommt. Ich glaube aber, dass diese Regel ab 2008 fällt, so wie die 40 Millionen Kaution.

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Mario Dominguez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mex:

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Da hätte ich auch nix dagegen. Der Mexikaner sollte ja schon 2005 zu Jordan gehen, es kam auch zu eine (in Zahlen: 1) Testrunde in Silverstone! Er kam auch schon Mal mit Aguri Honda in Verbindung. Ich glaube aber kaum, dass er während der ChampCar Saison noch in die Formel-1 wechselt, außer sein Teamchef hat ihn nach der Aktion in Long Beach gegen seinen Teamkollegen Paul Tracy gefeuert! :wink:

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

Mir ist's egal duch wen Ide ersetzt wird. Es soll einfach jemand sein, der fähiger ist und es soll baldmöglichst geschehen... Ide ist sowas von überfordert in der Formel1!

wegen mir kann man getrost Ide erstzen, lauda hat es ja auch gesagt, dass man ihm gar keine superlizenz austellen hätte dürfen, da kann ich nur zustimmen, dreherkönig .. auf jedenfall muss er sich an jedem wochenende mind. 2,3 mal drehen, dann schubst er auch noch albers raus, als ich hät ich schon längst gefeuert, da gibts wirklich besser fahrer ...
Kimi Raikkonen

dann schubst er auch noch albers raus,

Klingt ein bisschen verhamlost. Albers hat sich immerhin mehrmals überschlagen! Ich finde zwar, dass es ein bisschen zu arg Kritik gab bei RTL, aber wie gesagt, die Formel-1 ist eine Nummer zu groß für Ide. Dass Ide die Superlizenz bekam, ist gar nicht so abwegig. 2. in der Formel-Nippon zu sein, ist schon gut. Aber Formel-Nippon ist Formel-Nippon und F1 ist F1.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ich habe schon immer gesagt, dass Ide raus soll aber nach dem Renntag heute:

JETZT ERST RECHT!!!

:wink:

Ide ist eine Gefährdung aller anderen GP-Piloten. Er muss so schnell wie möglich ersetzt werden bevor er sich oder andere Verletzt oder schlimmeres.

Eine Frage: Kam mir das nur so vor oder ist Ide wirklich jede Runde mindestens zweimal pro Runde von Schumi & Alonso überrundet worden???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ide unterhält zumindest alle. Eigentlich sollte er uns erhalten bleiben, denn er nimmt der Formel 1 irgendwo ein bisschen das infallible, unfehlbare, exklusive und verleiht ihr ein mehr infantiles, menschlicheres Gesicht.
Das ist fast ein bisschen beruhigens zu sehen, das in der so gereiften Formel 1 auch heute noch solche Leute wie Ide unterwegs sind, auch solche Tema wie Super Aguri, das hat fast noch etwas Pionierhaftes.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Der Kerl ist ne gefährdung für die Allgemeinheit. ich wär nicht traurig wenn sie ihn auswechseln würden, wie zum kuckuck hat der die lizenz bekommen?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ClayR hat geschrieben:
Ide unterhält zumindest alle.

Du hast recht! Vor allem Albers wurde heute fantastisch unterhalten von Ide. :roll:

Da Albers sich in keinster Weise eine wie immer geartete Verletzung zugezogen hat, verstehe ich dein Augenrollen nicht. Das sind Unfälle wie sie von Zeit zu Zeit einfach vorkommen.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Cabot hat geschrieben:
ClayR hat geschrieben:
Ide unterhält zumindest alle.

Du hast recht! Vor allem Albers wurde heute fantastisch unterhalten von Ide. :roll:

da war albers selber schuld - wer dem gegner keinen platz läßt, der muß sich nicht wundern wenns kracht.

automatix hat geschrieben:
da war albers selber schuld - wer dem gegner keinen platz läßt, der muß sich nicht wundern wenns kracht.

Wer da eine Lücke sah wo Ide reingestochen ist, der ist entweder blind oder hoffnungsloser Optimist... :?

@ automatix: Wo hast du denn da ne Lücke gesehen?
Ide war ganz klar der schuldige! Ihm gehört die Lizenz entzogen da er eine echte gefahr ist. Er hat bis jetzt kein einziges vernünftiges Rennen abgeliefert. Und wenn er angekommen ist dann immer mit extremen Rundenrückständen.
Tippspiel-Teams:

Iceman's good hat geschrieben:
dann schubst er auch noch albers raus,

Klingt ein bisschen verhamlost. Albers hat sich immerhin mehrmals überschlagen!

ganz im gegenteil, war ja auch harmlos, oder? als ich finde, schlimm wars ja ned, er ist in die luft, paar mal gedreht und wieder aufgekommen. die F1 ist so sicher, was soll da schon passieren, hab gleich gesagt, wenns auto gerade ist, steig er einfach aus. Lauda hat ja auch gesagt, dass das heutzutage wirklich nicht mehr so gefährlich ist. Aber es gibt natürlich leute, die andere ansichten vertreten, nun gut, aber wenn man die achertbahnen in den USA anschaut, wie es da auf und abgeht, da machen so ein paar drehung auch nicht viel unterschied

Ich finde zwar, dass es ein bisschen zu arg Kritik gab bei RTL, aber wie gesagt, die Formel-1 ist eine Nummer zu groß für Ide.

bin ich froh, heute kein RTL gesehen zu haben, allerdings kann ich mir das leider genau vorstellen ... F1 = nix für Ide

Eine Frage: Kam mir das nur so vor oder ist Ide wirklich jede Runde mindestens zweimal pro Runde von Schumi & Alonso überrundet worden???

es ist gleich in der ersten runde wegen dem crash in die box, bleibt da ist dann gerade raus, als das SC rein ist, wurde als überrundet, kurz dananch hat er ja aufgegeben, ist aber irgendwann wieder gekommen, und die spitze ist dann eben wieder aufgelaufen, was sich schumacher da gedacht hat
Kimi Raikkonen

@ automatix: Wo hast du denn da ne Lücke gesehen?
Ide war ganz klar der schuldige! Ihm gehört die Lizenz entzogen da er eine echte gefahr ist. Er hat bis jetzt kein einziges vernünftiges Rennen abgeliefert. Und wenn er angekommen ist dann immer mit extremen Rundenrückständen.

ich hab das so gesehen, daß die beiden nebeneinander waren, und ide eher gebremst hat, weil er innen war und albers einfach so gefahren ist, als ob ide nicht da wäre

Dann hast Du das falsch gesehen. Albers fuhr die ganz normale Linie. Ide war nie und nimmer auf der Höhe von Albers. Ide sah eine Lücke wo keine war, that's it.

Beitrag Montag, 24. April 2006

Aguri: Wackelkandidat Ide
Bei Aguri Honda steht der Japaner Yuji Ide auf dem Abstellgleis. Ide machte beim Imola GP mit einer weiteren schlechten Szene, als er MF1 Toyota Pilot Christijan Albers in einen spektakulären Überschlag schickte. Doch möglicherweise bekommt Ide noch eine Chance sich am Nürburgring beim Europa GP in 2 Wochen zu beweisen. Hintergrund ist, dass er sowohl vor der Saison, als auch seit Beginn der Saison 2006 noch kein einziges Mal richtig getestet hat, sieht man von einem Shakedown zur Erfüllung der Superlizenz ab. Doch ob Ide auch am Ring einen Aguri Honda als Teamkollege von Takuma Sato fahren wird, hängt vor allem daran zusammen, wie die Verhandlungen mit möglichen Ersatzkandidaten fortschreiten. Erste Kontakte spann das Team in Imola mit dem Japaner Hiroki Yoshimoto, der in der GP2 für BCN als Teamkollege des Deutschen Timo Glock fährt und in Imola im Hauptrennen hinter Glock 8. und im Sprintrennen vor Glock 3. wurde. Satoshi Motoyama, der ebenfalls als Ersatz möglich ist, soll dagegen kaum noch Chancen haben. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass Ides Platz wieder ein Japaner übernimmt oder einer der vielen Honda Testfahrer.

Frage zur Superlizenz!!!!

Muss man nicht eine Gewisse Anzahl an Kilometern/Rennen ohne Unfall "überleben" damit man die Superlizenz überhaupt behalten darf?
Das ist doch beim normalen Führerschein auch so!!!
Muss die FIA nicht langsam eingreifen und ihren Fehler eingestehen?
Tippspiel-Teams:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich weiß jetzt nicht wie das ist mit der Superlizenz ist, aber wenn das so wäre, wie du das schreibst, dann müsste Ide ja schleunigst aus dem Cockpit raus :wink:

Als Räikkönen in die F1 kam hat er die Superlizenz auch nur unter vorbehalt erhalten. Gut, Kimi hatte damals erst 24 Autorennen gefahren aber er stellte sich 2001 nicht so blöd an wie Yuji Ide.

Ich bin mir eigentlich sicher das man, wie beim normalen Führerschein, eine Art Probezeit überstehen muss. Und Ide hat diese überhaupt nicht bestanden!!!
Tippspiel-Teams:

Man muss zur Formel-1 Superlizenz 300 Kilometer in einem Formel-1 getestet haben oder sich den Titel in einer hohen Motorsportklasse holen (ich glaube Formel-3000, Wordl Series by Renault, GP2). Erst mit einer solchen Lizenz darf man an einem GP Wochenende (also auch als Freitagstestfahrer) erst teilnehmen. Man hat aber keine Probezeit!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer