albj hat geschrieben:
Es ging ja nicht darum, dass er Sutil freisprechen würde.
Es ging um die Art und Weise, wie er versucht, Zweifel zu säen.
Es ging um die Art und Weise, wie er versucht, Zweifel zu säen.
Wo genau säe ich hier Zweifel? Was mich interessiert sind die Zusammenhänge, da ich Sutil für keinen Menschen halte, der ohne Grund mit einem kaputten Glas jemanden schwer am Hals verletzt.
albj hat geschrieben:
- Die bisher einzige Schilderung des Geschehens wirds als Geschwätz von Klofrauen hingestellt (btw wo bleibt da dein Protest wegen Diskriminierung und Sexismus?) Auch auf Nachfrage wird aber keine andere Version geliefert.
- Das Urteil, das von einem Münchner Gericht gefällt wurde, wird wenig subtil in die Nähe eines Fehlurteils gestellt.
- Das Urteil, das von einem Münchner Gericht gefällt wurde, wird wenig subtil in die Nähe eines Fehlurteils gestellt.
Ach komm. Die Version von AWE stammt vom irgendwelchen Höhrensagen von Leuten, die Leute kennen, die jemanden kennen, der neben der Person stand, die am Eingang vom Türsteher was gehört haben will.
Ob ich mir da nun ne neue Version ausdenke oder die von AWE hier zusammengeschusterte nicht für ernst nehme, kommt doch aufs selbe hinaus.
Und was das Urteil betrifft, so stelle es nicht subtil als Fehlurteil dar, sondern finde die Begründung der Straffindung bzw. Schuldigsprechung etwas seltsam - da keinerlei Einzelheiten zum Tathergang erwähnt werden, sondern einzig auf ein Gutachten verwiesen wird.
albj hat geschrieben:
Anfänglich war ich von der Härte des Urteils auch überrascht, aber wie schon gesagt: Wenn jemand gefährlicher Körperverletzung für schuldig befunden wird, kommt er mit 1 1/2 Jahren auf Bewährung relativ glimpflich weg.
Wie gesagt, es gehört weit mehr dazu ein Strafmaß festzusetzen, als mal 5 min Google zu fordern und sich einen Paragraphen anzuschaun. Aber das kann ich ja tausendmal versuchen zu erklären, dass diesbzgl. Details zum Vorfall interessant wären, du würdest immer noch einzig gegen meine Person angehen