Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Adrian Sutil

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2012

Bevor das jetzt hier wieder zum persönlichen "Kalten Krieg" ausufert würde ich vorschlagen, wir streiten gepflegt über Sutil und Lux weiter.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:

Nervig ? Denn meisten wird es wohl eher so gehen wie mir ,ich finde es nur noch amüsant :drink: Schließlich kennen wir ja den Absender

Schon lustig, wenn man sehen kann, dass selbst Antis sich als Moralapostel aufspielen, gibt es also auch für euch Grenzen...? :shock:

Und die enden bei uns nicht an der germanischen Grenzlinie :-)

Auch hier beweist du, dass du derjenige bist, der seine "Hirngespinste" zum Besten gibt. Wer sagt dir denn, dass ich so eine "germanische Grenzlinie" besitze? Wenn jemand so eine Grenze besitzt, dann war beispielsweise deine Reaktion ( "Nervig ? Denn meisten wird es wohl eher so gehen wie mir ,ich finde es nur noch amüsant :drink: Schließlich kennen wir ja den Absender") der Beweis^^ für eine exclusiv für dich vorhandene "germanische Grenzlinie", denn hier geht es eben mal nicht um einen Deutschen...

Nun ja, wenn es hier um MSC gehen würde, dann wären die Grenzen auch nicht vorhanden und man könnte fleißig Anmaßen auf was man gerade so Lust hat! Ist mal wieder ein Beweis für eure amüsante Auslegung, über wen und über was man sich eine Anmaßung erlauben "darf"... :drink:
Die einen amüsieren sich halt über Tatsachen ( und nichts anderes sind öffentliche Äusserungen ja ) und deiner einer amüsiert sich halt lieber über die eigenen Hirngespinste ( wäre ,wenn und aber sind bekanntlich nichts anderes ) . Wo bei einer Annahme der Beweis liegt ,wirst wahrscheinlich auich nur du wissen
.

Nun diese "Tatsachen" brachten mich dazu meine Aussage zu tätigen, da du (beispielsweise...) nicht in der Lage bist, deine Aussagen richtig einschätzen zu können, habe ich es ganz einfach zusammengefasst :idea: denn wie schon erwähnt, wenn es um den siebenfachen WM geht, dann bleibst du beispielsweise sehr gerne innerhalb deiner "germanischen Grenzlinie" und verharrst da dieser Dinge, warum auch immer...

Aber tröste dich wir amüsieren uns ja am Ende doch wieder alle über das gleiche :D
Da sind wir mal einer Meinung :drink:

Kimika hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Man wird doch sicher noch Kritik an Hamiltons Verhalten üben dürfen. Das hab ich in der Vergangenheit schon häufiger gemacht.
Vielleicht auch einmal zu oft, sodass es unbegründet jetzt noch nerviger ist.

Im Übrigen finde ich es total erstaunlich, wie du dir ein Bild über Hamiltons persönliche Entwicklungen anmaßt. Hat er dir schon mal den Fisch vom Teller gemoppst, oder was war da los?

Ich bin sicher hier nicht der einzige User, der sich bislang zu Hamiltons Entwicklung geäussert hat.

Und natürlich kann ich mich auch nur zu dem äussern, was für mich als F1-Fan über die Medien sichtbar ist, was Hamilton in Interviews sagt und so weiter.

Und da wird immer wieder deutlich, dass er einen auf Beckham machen will. nicht ohne Grund hat er die gleiche Management-Agentur gewählt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das hat wohl mehr was mit Vermarktung zu tun, als mit seiner persönlichen Entwicklung.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Das hat wohl mehr was mit Vermarktung zu tun, als mit seiner persönlichen Entwicklung.

Nein hat es nicht. Das zeigt auch, wie ein Mensch tickt, wie er sich selbst sieht und gesehen werden will.

Hamilton ist sein Saubermann-Coolness-Imgage nunmal sehr wichtig.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ist doch ein super Vorbild für die Jugend.

Wie kann man es dir denn recht machen? Das Gegenteil in Form von Kimi Räikkönen, der zu seinen Saufeskapaden steht, ist dir auch nicht recht.
Spain 1999
[long pause, silence]

AWE AWE

Kimika hat geschrieben:

Wie kann man es dir denn recht machen? Das Gegenteil in Form von Kimi Räikkönen, der zu seinen Saufeskapaden steht, ist dir auch nicht recht.

Zumal der eigene ehemale Erstheld und aktuelle Zweitheld ja wohl das Paradebeispiel von eimem ist ,der auf ein Saubernann-Image gesteigerten Wert legt ohne dabei gesteigerte Anstrengungen in dieser Richtung in Kauf nehmen zu wollen .

Kimika hat geschrieben:

Naja ich weiß nicht. Wenn die Zielgruppe von Hamilton ein paar Teenies sind, okay...

Er kann sich ja auch mal in der Bravo fett abdrucken lassen und mit dem Singen anfangen. :lol:

Kimika hat geschrieben:

Wo habe ich mich denn über Kimi beschwert??? Der soll soviel saufen wie er will, das macht ihn ja irgendwo noch sympathischer.

Ich finde es halt schwach von Lewis, dass er einem ehemals guten Freund aus dem Weg geht und es nicht für nötig hielt ihm wenigstens alles gute für den Prozess zu wünschen und ihm vielleicht auch zu erklären, weshalb er ein Erscheinen vor Gericht nicht für nötig hielt.

Wenn ich dann die fadenscheinige Begründung des McLaren-Mannes bei der Präsentation lese wozu Hamilton dann auch nichts weiter sagen wollte, finde ich das schon ziemlich schwach von Hammie.

Mach dir doch ein Bild von Hamilton auf deine Dartscheibe. Dann stehen die Chancen ungleich höher, dass du triffst. ich bin raus aus dieser lächerlichen Diskussion.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ihr seid so armselig manchmal....

Man wird doch sicher noch Kritik an Hamiltons Verhalten üben dürfen. Das hab ich in der Vergangenheit schon häufiger gemacht.

Fakt ist doch, dass er den Kontakt zu einem ehemals guten Freund meidet, ohne für uns erkennbaren Grund. Und wenn Sutil dermaßen abledert, wird es wohl auch keinen Grund für Hamilton gegeben haben den Kontakt abzubrechen.

2007 ist lange er, da war er noch ein Rookie. Mittlerweile ist er ein gestandener Star und hat sich leider auf persönlicher Ebene nicht unbedingt zum positiven verändert.

Bei Alonso sehe ich es übrigens umgekehrt. Er ist mir in letzter Zeit etwas sympathischer geworden. Er wirkt irgendwie lockerer und freundlicher seitdem er bei Ferrari ist.

Das Sutil nicht die Wahrheit sagt, dass ziehst du überhaupt nicht in Betracht. Wenn man deine Sprüche hierzu liest, dann ist Lux der Verbrecher und Sutil das Opfer. Gut das es Gerichte gibt, die das objektiver beurteilen können.

Im übrigen hat Hamilton ausgesagt, und zwar schriftlich. Sutil geilt sich ja nur auf, das Hamilton nicht für ihn ausgesagt hat, und das hätte bei der Faktenlage niemand getan.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Ihr seid so armselig manchmal....

Fakt ist doch, dass er den Kontakt zu einem ehemals guten Freund meidet, ohne für uns erkennbaren Grund. Und wenn Sutil dermaßen abledert, wird es wohl auch keinen Grund für Hamilton gegeben haben den Kontakt abzubrechen.

2007 ist lange er, da war er noch ein Rookie. Mittlerweile ist er ein gestandener Star und hat sich leider auf persönlicher Ebene nicht unbedingt zum positiven verändert.

Bei Alonso sehe ich es übrigens umgekehrt. Er ist mir in letzter Zeit etwas sympathischer geworden. Er wirkt irgendwie lockerer und freundlicher seitdem er bei Ferrari ist.

Das Sutil nicht die Wahrheit sagt, dass ziehst du überhaupt nicht in Betracht. Wenn man deine Sprüche hierzu liest, dann ist Lux der Verbrecher und Sutil das Opfer. Gut das es Gerichte gibt, die das objektiver beurteilen können.

Im übrigen hat Hamilton ausgesagt, und zwar schriftlich. Sutil geilt sich ja nur auf, das Hamilton nicht für ihn ausgesagt hat, und das hätte bei der Faktenlage niemand getan.

Sutil will ein wenig vom eigentlichen Thema ablenken .Das mag zwar legitim sein aber eben auch recht leicht durchschaubar .

Wenn die mündliche Aussage von Hamilton ihm hätte den Arsch retten können ,hätte sein Staranwalt dafür gesorgt ,das er mündlich aussagt .

Aber so ist es halt wie im wahren Leben, Da wird ja auch oft erwartet ,das Kumpels für einen den Kopf hinhalten und wenn sie klug genug sind ,es nicht zu tun ,dann sind sie die bösen .

Funer hat geschrieben:
Sutil geilt sich ja nur auf, das Hamilton nicht für ihn ausgesagt hat, und das hätte bei der Faktenlage niemand getan.

Welche Faktenlage denn? Und wieso hät da niemand für Sutil ausgesagt?

Herr Lux, sind sie es?

AWE hat geschrieben:
Sutil will ein wenig vom eigentlichen Thema ablenken .Das mag zwar legitim sein aber eben auch recht leicht durchschaubar .

Warum sollte er ablenken?? Das Urteil steht. Jeder kann sich dazu eine Meinung bilden und über die (beruflichen) Folgen für Sutil spekulieren.

AWE hat geschrieben:
Wenn die mündliche Aussage von Hamilton ihm hätte den Arsch retten können ,hätte sein Staranwalt dafür gesorgt ,das er mündlich aussagt .

Und wie bitte hätte der Anwalt das tun sollen? Sutil hatte ja nichtmal Hamiltons Handynummer, wie er jetzt angab.

Ausserdem ist es Sache des Gerichts zu entscheiden ob jemand persönlich vorstellig werden muss oder nicht. Hamilton hat offenbar darum gebeten nicht erscheinen zu müssen und dass man sich mit einer schriftlichen Stellungnahme zufrieden gibt. Sein gutes Recht, keine Frage. Und ich glaube nicht dass Sutils Anwalt ein persönliches Erscheinen hätte erzwingen können.

AWE hat geschrieben:
Aber so ist es halt wie im wahren Leben, Da wird ja auch oft erwartet ,das Kumpels für einen den Kopf hinhalten und wenn sie klug genug sind ,es nicht zu tun ,dann sind sie die bösen .

Es ging nicht allein darum. Es ging hier in der Diskussion auch darum, dass Hamilton offenbar den Kontakt mit Sutil meidet, nicht einmal telefonieren scheint drin zu sein.

Das wäre ja nichts schlimmes, wenn die beiden in der Vergangenheit nicht dickste Freunde gewesen wären. Sie sind auch des öfteren zusammen in den Urlaub gefahren etc.

Und wie bitte hätte der Anwalt das tun sollen? Sutil hatte ja nichtmal Hamiltons Handynummer, wie er jetzt angab.

Den hätte er ja auch nicht fragen müssen, da gibts andere Möglichkeiten....

Also das Hamilton nicht erschienen ist, ist ganz sicher kein Freundschaftsbeweis...

Aber was wenn die "Wahrheit" aus Sutils Sicht belastend wäre?

Hamilton kann es sich nicht erlauben durch eine Falschaussage seine Karriere zu ruinieren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Hamilton kann es sich nicht erlauben durch eine Falschaussage seine Karriere zu ruinieren.

Sicher richtig. Aber Hamilton soll doch damals direkt danach schon gesagt haben er werde Sutil unterstützen und habe das eher als Unfall gesehen.

Selbst wenn er vor Gericht gesagt hätte, dass es für ihn eher wie ein Unfall ausgesehen hat, muss es ja nicht gleich eine Falschaussage sein.

Und wie hätte man ihm auch eine Falschaussage nachweisen können? Das Video soll grottig gewesen sein und weitere brauchbare Zeugenaussagen gabs offenbar auch nicht.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Alleine schon die Frage ist an Naivität kaum noch zu übertreffen .
Als wenn es davon abhängen würde einen Zeugen zu laden ,ob der Angeklagte die Telefon-Nr. des Zeugen hat .

sobald ich mir bewusst die birne zukippe, tue ich dies vorsätzlich.
wenn dann noch ein kaputtes sektglas aus meiner hand im hals einer anderen person landet, muss nicht nach umständen und einflüssen anderer anwesender personen gesucht werden, es sei denn ich tat dies in notwehr unter unmittelbarer gefahr meines eigenen lebens.

sutil ist für diese nummer nicht schlecht weggekommen und da hilft auch die argumentensuche mit anderen okkupierten gerichtsurteilen bei schlimmeren vergehen nicht.

ebenfalls ist mir schleierhaft, wie das thema, nach dem lebenslauf und den charaktereigenschaften von lux, nun bei hamilton und seinen beweggründen nicht persönlich bei der verhandlung zu erscheinen so ausfühlich landen konnte.

Da helfen nur ein paar Autos, die im Kreis fahren. Gibt halt grad nicht viel spannendes.
Spain 1999
[long pause, silence]

AWE AWE

Also das Hamilton nicht erschienen ist, ist ganz sicher kein Freundschaftsbeweis...

Hamilton hat doch die Aussage nicht verweigert sondern er hat ausgesagt . Nicht persönlich aber in Schriftform und keiner hier weiß,was da drin stand ,oder ?

AWE hat geschrieben:

Hamilton hat doch die Aussage nicht verweigert sondern er hat ausgesagt . Nicht persönlich aber in Schriftform und keiner hier weiß,was da drin stand ,oder ?

Doch es soll drin gestanden haben, dass Hamilton nichts gesehen haben will.

Es ist natürlich eine Ansichtssache, ob das nun einem Meineid gleichkommt, sollte er vielleicht doch etwas gesehen haben. Denn schließlich saß er ja neben Sutil.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Es ist natürlich eine Ansichtssache, ob das nun einem Meineid gleichkommt, sollte er vielleicht doch etwas gesehen haben. Denn schließlich saß er ja neben Sutil.

Erstens stand Sutil und sass nicht als er Lux verletzte ,zweitens
weisst du weder was Hamilton schriftlich gefragt wurde ,noch ,was er geantwortet hat und drittens ist der Vorwurf eines Meineides keine Ansichtssache sondern eine Straftat ,wenn die die Aussage nicht stimmt .
Das sollte so ein schlaues,studiertes Kerlchen wie du eigentlich wissen ,

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

AWE hat geschrieben:

Hamilton hat es angeblich nicht genau gesehen was passiert ist, wie es in der Süddeutschen (wenn ich mivch recht erinnere oder war es die Welt?) stand.
Das ist ein Unterschied, zu gar nichts gesehen haben.
Soweit es berichtet wurde hat niemand es genau gesehen was passierte. Sutil selbst konnte sich ja auch nicht mehr daran erinnern, ein Glas in der Hand gehalten zu haben....
Es war Kurz vor 3 Uhr morgens, man hatte vorher schon ausgiebig gefeiert, im Club ist es überfüllt, und wahrscheinlich ist das Licht dort eher schummerig, da ist es durchaus möglich, das Hamilton es nicht genau gesehen hat.
Pedro de la Rosa stand auch umnmittelbar dabei (laut Bild)und hat auch nichts gesehen, es waren auch di Ambroiso umd Emma Buxton (Frau von Will Buxton, englischem F1 Reporter) als Zeugen vor Gericht geladen, und haben anscheinend auch nichts zur Entlastung Sutils beitragen können, denn sonst wäre Sutil nicht Aufgrund des Gutachtens Verurteilt worden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Alleine schon die Frage ist an Naivität kaum noch zu übertreffen .
Als wenn es davon abhängen würde einen Zeugen zu laden ,ob der Angeklagte die Telefon-Nr. des Zeugen hat .

Man kennt ja seinen Arbeitgeber, Manager, Familie etc, haben alle sicher kein Telefon, oder E-Mail, Fax ...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE hat geschrieben:

Meine Fresse nun halt mal langsam die Luft an. Nicht mal Sutil konnte dem Gericht plausibel erklären, wie das passiert ist, warum also sollte Hamilton das können? Hier wird von der Fam. jetzt Frust abgeladen, weil der ach so tolle Sprößling *böses Wort* gebaut hat und das zum Image gar nicht passt.
Die ganze Sippe sollte sich schämen in der Öffentlichkeit über jemand anders herzuziehen, das ist einfach nur widerlich und ekelhaft.
Ich würde an Hamiltons Stelle Strafantrag gegen Sutil und dessen Vater stellen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer