GloriaD hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na ja ich weiß nicht so recht, Lux war ja wohl das Opfer.
aber ganz bestimmt kein vollkommen unschuldiges
Da muß irgendeine Provokation vorausgegangen sein
Es besteht kein Zweifel, dass das Sutil kein Recht gab ihn zu verletzen, aber da glaube ich ihm, dass das nicht seine Absicht war
Sutil hat sich zu einer riesen Dummheit hinreissen lassen.
Warum MUSS da irgend eine Provokation voraus gegangen sein ?
Nachdem was bisher durchsickerte gab es auf einer privaten Fete einige uneingeladene Gäste die ,ob nun auf Grund ihres Alkoholpegels oder ihrer (ihrer Meinung) heraus ragender Stellung ,
meinten ,mitfeiern zu müssen .
Einer davon wurde in seiner Ehre verletzt ,weil er eine junge Frau
an rempelte und deren Getränk sich auf dem edelen Beinkleid des nicht mehr ganz nüchteren uneingeladenen Gastes ergoß.
Dann will keiner der anderen ungeladenen Gäste mehr etwas gesehen haben und zu guter letzt will Sutil mit einem kaputten Glas in der Hand Lux ein Getränk ins Gesicht schütten ,das gar nicht mehr da ist ,weils Glas ja schon kaputt war .
Kein Mensch hat auch nur ansatzweise behauptet ,das er mit dem Vorsatz Lux zu verletzen handelte . Nur was ändert das an der Tatsache ,das Person A ,der mit dem Glas in der Hand Person B ,der mit der Wunde am Hals, körperlich verletzt hat ,also eine Körperverletzung begangen hat . Das Suff bei der Urteilsfindung Pluspunkte bringt ,sieht man schon daran ,das der ursprüngliche Antrag der Staatsanwaltschaft runter gedrückt wurde .
Für mich persönlich ist verminderte Schuldfähigkeit wegen Suff eh
eine Sauerrei denn wer meint saufen zu müssen ,bis die letzten
Gehirnzellen den Dienst verweigern soll auch zu den Konsequenzen stehen ,ohne Promille-Bonus . Schließlich hat das Opfer nicht weniger Schmerzen ,nur weil der Täter besoffen war.
Ich finde die Strafe nicht so schlimm. Sutil sass keine sek. irgendwo im Knast und ist jetzt zur Bewährung verurteilt worden .
Es hätte schlimmer kommen können