indalo hat geschrieben:
Es ist NIE richtig, jemanden anzugreifen! Ob besoffen oder nuechtern!
Ein glas, das "fliegt" verursacht nie und never eine wunde, die mit ueber 20 stichen genaeht werden muss!
Natürlich ist es nie richtig, jemanden anzugreifen, aber nochmal: Es ist noch nicht bewiesen, dass Sutil wirklich jemanden angegriffen hat. Und das ist halt der Punkt, der mit sachlicher Diskussion gemeint ist.
Fassen wir doch mal zusammen:
1. Weder du, noch sonst wer aus dem Forum war dabei und kennt daher die Wahrheit
2. Wir stützen uns also alle auf Medienberichte
3. Die Medienberichte widersprechen sich
4. Es gibt keine offiziellen Aussagen von Lux oder Sutil
5. Bisher kenne ich folgende Gerüchte: Es soll zu einer Provokation, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wer auch immer daran beteiligt war oder Auslöser war. Dann soll Sutil das Glas genommen haben, um Lux Sekt oder was weiß ich was drüber zu schütten, dabei soll er ihn mit dem Glas aber schwer am Hals verletzt haben. Absichtlich wollte er die Tat, so die Gerüchte bisher, aber nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage, noch nie in eine Rangelei verstrickt gewesen zu sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da Sachen passieren, die man gar nicht wollte, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
Dann haben wir auch noch nicht über den Punkt Notwehr gesprochen, wahrscheinlich ist das hier auch nicht zutreffend, aber ausschließen kann man nichts.
Ich erkenne in deinen Aussagen eine klare Meinung: Du glaubst, dass Sutil Lux absichtlich verletzt hat. Und das ist genau der Tatbestand, der eben in Frage steht. Es kann auch ein Unfall gewesen sein, von fahrlässiger Körperverletzung mal ganz zu schweigen.