popolski hat geschrieben:
Ich finde darum geht es nicht. Sauber stand immer dafür, jungen aufstrebenden Talenten eine Plattform zu bieten. Das sie nun in solche finanziellen Zwänge geraten sind, dafür können sie nichts. Wäre ich Peter Sauber würde ich das Team zurückziehen, das was jetzt in der F1 passiert, hat mit Sport nicht mehr das Geringste zu tun, es ist nur noch Geldzählerei. Und obs nicht bessere als Sutil gibt, tja ich weiß es nicht, aber ihr auch nicht. Ihr nehmt es nur an. Von daher hätte ich es durchaus gern gesehen wenn ein weiterer junger Fahrer, der noch perspektivisch gesehen Entwicklungsmöglichkeiten hat, angedockt hätte. Sutil hat nämlich keine mehr und befindet sich am Ende seiner Karriere. Wenn er, wie hier einige meinen wirklich ein so toller Fahrer ist, wären schon Spitzenteams da gewesen die ihn hätten haben wollen. Lange genug fährt er ja in der F1. Aber da kam keiner der ihn wirklich haben wollte und jetzt ist er nur dabei, weil er etwas Sponsorengeld in der Hand hat.
Das er der am Markt stärkste Fahrer ist, kann ja auch nur ein Märchen sein, da wäre zum Beispiel noch Di Resta, der Sutil in die Schranken gewiesen hat. Und Sauber hätte sicher liebend gern mit Hülkenberg und Gutierrez weiter gemacht, allein die finanziellen Zwänge verhinderten das. Und wenn ein Team welches nicht zu den Top Teams gehört nur noch danach gehen kann, welcher Fahrer wieviel Geld mitbringt, dann siehts wirklich düster für diesen Sport aus.
Naja Sauber würde das Team eher verkaufen, als es zurückzuziehen. Ich meine, da hängen ja auch Arbeitsplätze dran. Darüber hinaus könnte es ja jetzt 2015 mit der Budgetobergrenze wieder besser werden.
Ansonsten gebe ich dir Recht, ich hätte auch gerne einen Leimer oder Nasr bei Sauber gesehen, oder gar einen Frijns, aber dann doch lieber anstelle von Gutiérrez, der ja gar nichts gerissen hat. Sutil ist ein routinierter Punktesammler und somit für Sauber durchaus interessant. Dass er nicht in ein Topteam gehört, ist klar und das hat ja sogar formelchen schon mehrmals eingeräumt, also es macht ihn hier ja keiner zu einem "Ganz großen".
Das Duell mit Di Resta, nun ja, beide haben mich nicht überzeugt, Sutil hatte anfangs auch etwas Pech, als Force India noch stark war, das half Di Resta durchaus etwas. Ansonsten fand ich sie auf Augenhöhe, aber ich hab ja schon mehrmals während der Saison gesagt, dass ich sie beide nicht besonders überzeugend fand. Force India hat mit Hülkenberg und Perez jetzt eine deutlich besser, sehr aufregende Fahrerpaarung, auf die ich mich sehr freuen werde.