Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

A.J Allmendinger in die F1!!!!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 94
ich bin der Meinung das AJ Allmendinger in die F1 gehört!Es war mehr als beachtenswert wie er sofort nachdem Wechsel zu Forsythe 3 sige in Folge holte!
Da er ja von RedBull gesponsort wird und diese 4 Cockpits in der F1 haben halte ich es durch aus für möglich ihn mal statt Scott Speed oder Liuzzi in einem F1 Cockpit zu sehen!Verdient hätte er es!!!

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Dann gibt es ja auch noch Sebastian Bourdais, .... die es in die F1 verdient hätten....

Ich denke eher, das ist Wunschdenken von dir, geschehen wird es diese Saison keinesfalls mehr. :roll:

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 112
Nicht schlecht die Idee A.J Allmendinger und Sebastian Bourdais in die F 1,aber einer fehlt dann auf jeden Fall noch Paul Tracy,einfach verrückt der Typ da war JPM ein Waisenknabe dagegen.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Beiträge: 43
Bourdais und Allmendinger haben es sicher verdient. Wobei ein Bourdais eigentlich schon längst in der F1 sein müsste.

Allmendinger hat mit Red-Bull im Rücken auch gute Voraussetzungen. Seine Leistung allein würde einen Schritt in die F1 aber auch rechtfertigen.

Wenn man aber einen Bourdais oder einen Allmendinger nennt, muss man Justin Wilson auch nennen. Zu Unrecht wurde er bei Jaguar damals rausgeschmissen finde ich. Sicher ist er kein Fahrer im Format eines Michael Schumachers, aber es gibt nunmal 3 Topfahrer in der F1, und das sind meiner Meinung nach Alonso, Raikkonen, MS und mit Abstrichen Button und Massa. Den Rest schätze ich schwächer ein.

Tracy ist glücklich mit den Champcars. Mit 38 Jahren und einem frisch unterschriebenen 5-Jahres Vertrag hat er sicher nichts mehr geplant. :D)
Gesehen hätte ich ihn gerne in der F1. Hat ja auch mal für Benetton getestet. Woran es damals scheiterte ist mir nicht bekannt.

Beitrag Freitag, 08. September 2006

Beiträge: 45812
Weil er damals nicht mochte. Er hätte für 1995 einen Vertrag bei Benetton Renault bekommen. Er lehnte allerdings ab, weil er lieber in der ChampCar bleiben wollte. Benetton sicherte sich für 1996 und 1997 aber vertraglich zu, dass, sollte Tracy in die Formel-1 kommen, dann zu Benetton.

Auch Sébastien Bourdais stand ja schon mehrmals vor dem Formel-1 Einstieg. Zunächst testete er 2002 für Renault. Er zog gegenüber Franck Montagny allerdings den Kürzeren und musste Renault wieder verlassen, während Montagny einen Testfahrervertrag bekam. Danach testete Bourdais bei Arrows. Er überzeugte sofort und bekam neben Heinz-Harald Frentzen für 2003 einen Stammvertrag. Wie wir heute wissen, war für Arrows Mitte 2002 aber schon Schluss. Für 2006 war er ein heißer Kandidat auf das Cockpit bei BMW Sauber. Nur hatte eben Jacques Villeneuve noch einen gültigen Vertrag. Lose führte er auch mit Williams.

Zu diesem Thema empfehle ich bei Yesterday übrigens auch den Thread "ChampCar Fahrer, die es fast in die Formel-1 schafften". Da wird es auch noch viele Einzelheiten zu allen Fahrern geben.


Zurück zu Die Fahrer