Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

500 Punkte

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. April 2006

Habe in der Saison letztes JAhr davon gehört dass es unter den Formel-1 Fahrern einen 500er Club gibt in dem jeder Fahrer ist der in seiner Karriere 500 Punkte bekommen hat.
Da David Coulthard seit letzter Saison nur 499 Punkte hatte und in Melbourne seinen 500sten gekriegt hat wollte ich fragen ob mit jemand Infos,Internetseiten etc. zum 500er Club geben kann falls es Dinge dazu in dieser Form gibt.

Danke DCbrit

Naja, ich kann dir sagen, dass diesem "500er-Club" nur vier Leute angehören: Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna und David Coulthard.

Rubens Barrichello muss noch neun Punkte schaffen, um die 500er-Schallmauer zu durchbrechen.
Meine F1-Tipprunde: http://www.wettcup.de.vu

Lotus2003 hat geschrieben:
Naja, ich kann dir sagen, dass diesem "500er-Club" nur vier Leute angehören: Michael Schumacher, Alain Prost, Ayrton Senna und David Coulthard.

Rubens Barrichello muss noch neun Punkte schaffen, um die 500er-Schallmauer zu durchbrechen.

Ein Club in dem DC und RB (bald) drin sind, aber niemand aus der Zeit 1950 bis Mitte der 80er sagt allerdings imo im Wesentlichen etwas über die geringe Aussagekraft der Anzahl der Punkt aus. Nicht, dass ich DC oder RB irgendwas missgönnen würde.

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

ascari hat geschrieben:
Lotus2003 hat geschrieben:

Ein Club in dem DC und RB (bald) drin sind, aber niemand aus der Zeit 1950 bis Mitte der 80er sagt allerdings imo im Wesentlichen etwas über die geringe Aussagekraft der Anzahl der Punkt aus. Nicht, dass ich DC oder RB irgendwas missgönnen würde.

hast schon recht, was sagt das groß aus? mittlerweile gibts ja für mehr fahrer punkte und dadurch, daß die f1 so massiv an zuverlässigkeit zugelegt hat gewinnen natürlich die fahrer, die in den guten Teams fahren deutlich mehr punke als noch vor 20 jahren. (ist ja bezeichnend, daß mit dc und rb zwei fahrer in diesen tollen club kommen, die nie wirklich eine chance auf eine wm gehabt haben....)

Beitrag Sonntag, 09. April 2006

Jo danke schon ma
habt Recht hat nicht viel Aussagekraft aber hat ja auch viel mit aktiver Zeit zu tun und so.
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es den Club wirklich naja als ''Club'' gibt oder ob das einfach nur eine Geschichte von irgendeinem MOderator/reporter ist.
Und wenns denn Club wirklich gibt dann naja wer mir noch was dazu sagen kann der solls bitte tun.

Beitrag Montag, 10. April 2006

DCbrit hat geschrieben:
Jo danke schon ma
habt Recht hat nicht viel Aussagekraft aber hat ja auch viel mit aktiver Zeit zu tun und so.
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es den Club wirklich naja als ''Club'' gibt oder ob das einfach nur eine Geschichte von irgendeinem MOderator/reporter ist.
Und wenns denn Club wirklich gibt dann naja wer mir noch was dazu sagen kann der solls bitte tun.

Der Club steht in London zischen der Doppelweltmeister-Lounge und Rekord-Sieger-Meile :lol: :lol: :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich weis ja nicht, was Du unter "Club" verstehst... Aber es ist definitiv nur eine Redensart. Man sagt doch auch zu jemanden, der dasselbe geschafft hat wie du: "Willkommen im Club". Und so sollte man das auch hier verstehen. Es gibt also definitiv kein Clubhaus, indem alle 500-Punkte-Fahrer hocken und sich zulabern. :lol: :lol:

Ich halte von dieser Statistik auch gar nix!

Ein Fangio oder Clark hätten mit 18 Saisonrennen und Punkten bis Rang 8 doch wesentlich mehr Punkte als 277/274 erungen. Oder Graham Hill, der in fast 20 Formel 1-Saisons auch nicht auf mehr als auf 289 Punkte kam. Ralf Schumacher dagegen, hat gerade mal sechs Siege auf dem Konto und schon 311 Punkte. Das kann doch alles kein Anhaltspunkt auf die Stärke eines Piloten sein.
Oder ist irgendeiner der Meinung, dass ein David Coulthard oder Rubens Barrichello die nur durch überlegene Fahrzeuge oft in die Punkte gelangt sind, aber von ihren Teamkollegen DÜPIERT worden sind, bessere Fahrer, als ein Piquet, Lauda, Mansell, Moss oder sonst einem in der langen Liste der unter 500er-Fahrer sind?
Nein, wer sich danach richtet, hat keine Ahnung von diesem Sport!
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
Ich halte von dieser Statistik auch gar nix!

Ein Fangio oder Clark hätten mit 18 Saisonrennen und Punkten bis Rang 8 doch wesentlich mehr Punkte als 277/274 erungen. Oder Graham Hill, der in fast 20 Formel 1-Saisons auch nicht auf mehr als auf 289 Punkte kam. Ralf Schumacher dagegen, hat gerade mal sechs Siege auf dem Konto und schon 311 Punkte. Das kann doch alles kein Anhaltspunkt auf die Stärke eines Piloten sein.
Oder ist irgendeiner der Meinung, dass ein David Coulthard oder Rubens Barrichello die nur durch überlegene Fahrzeuge oft in die Punkte gelangt sind, aber von ihren Teamkollegen DÜPIERT worden sind, bessere Fahrer, als ein Piquet, Lauda, Mansell, Moss oder sonst einem in der langen Liste der unter 500er-Fahrer sind?
Nein, wer sich danach richtet, hat keine Ahnung von diesem Sport!

Richtig, aber dann können sich ein Coulthard oder Barrichello wenigstens über etwas freuen, wenn sie schon von ihren Teamkollegen in den Boden gerammt werden. :twisted:

Allgemein halte ich wenig von Statistiken, denn sie sagen schließlich nicht wirklich aus, wie gut denn ein Fahrer letztendlich ist.

Zurück zu Die Fahrer