Mav05 hat geschrieben:
Warum sollte Leclerc zu Aston wechseln...?
Die Gerüchte gab es die letzten Wochen mal, auch wenn da vermutlich nichts dran war.
Aber der eine oder andere Grund fiele mir da schon ein.....Leclerc fährt jetzt das 5. Jahr bei Ferrari und dort geht nicht so richtig etwas nach vorne. 2019 als sein erstens Ferrari-Jahr war da wohl noch das beste. 2022 fing zwar sehr gut an, aber dann ging dem Team doch schnell die Puste aus.
Und wenn ich dich mal dran erinnern darf: bei Alonso damals fandest du es richtig als er Ferrari nach 5 Jahren verlassen hat und zu McLaren-Honda wechselte, was dann ein großer Fehler und Flop war.
Mav05 hat geschrieben:
Ohne irgendjemandem zu nahe zu treten - aber Ferrari sollte auf lange Sicht dann doch eher WM-verdächtig sein...
Warum???
Aston Martin ist dieses Jahr schon eine ganze Ecke besser gewesen bisher, auch wenn der Trend zuletzt etwas abflachte.
Und die haben die neue Fabrik noch gar nicht in Betrieb genommen! Im Gegenteil, es ist sogar von Experten zu lesen dass sich der aktuelle Umzug in die neue Fabrik erstmal negativ auswirkt, weil es die Abläuft stört. Aber wenn der Umzug vollzogen ist, sollte das mittelfristig eher positive Auswirkungen haben.
Nicht zu vergessen natürlich der Status als Werksteam von Honda, auch wenn das noch 3 Jahre hin ist. Das ist letztlich auch ein Faktor den Fahrer bei ihrer Teamwahl einbeziehen.
Ferrari fährt jetzt schon wieder 16 Jahre einer WM hinterher und ist seit 2-3 Jahren auch wegen diverser Pannen eher ein Team des Gelächters, auch wenn das Auto halbwegs ok ist.
Mav05 hat geschrieben:
Außerdem bekommt er dort glaub ich momentan 12 Mio. und bei Vertragsverlängerung bestimmt 25 - ich bin mir nicht sicher ob sich Stroll dann eines der teuersten Duos leisten will...
Warum denn nicht? Schau dir mal die vielen Sponsoren auf dem Auto an. Alleine Aramco....ich glaube nicht dass dieses Team Geldprobleme hat oder sich keine zwei Topfahrer leisten kann...gerade in Zeiten der Budgetgrenze.
Mav05 hat geschrieben:
Norris zu Aston wäre ähnlich - ich schätze tendenziell McLaren stärker ein.
Du schätzt Ferrari ja auch stärker ein, obwohl der WM-Stand etwas anderes sagt.
Ansonsten ist das natürlich reine Spekulation. McLaren war vor 2-3 Monaten noch grottenschlecht, jetzt ist man ziemlich gut. Keine Frage, die Dinge laufen in die richtige Richtung.
Aston Martin bringt dieses Wochenende aber auch wieder ein Update...es kommt derzeit doch ständig zu Verschiebungen unter den Teams.
Mav05 hat geschrieben:
Funktioniert also nur wenn an der Norris/Mercedes-Story was dran wäre - aber erstens hat Norris nen langfristigen McLaren-Vertrag und würde Toto dann einiges kosten - und zweitens sehe ich zwischen den beiden keine größeren Unterschiede.
Und mal ehrlich - bevor sich Mercedes von Hamilton solchen Unsinn einreden lässt werden die vielleicht auch mal aufwachen und dem Typen sagen dass er solche Forderungen dann in Zukunft in seinem Frührentner-Dasein mit seinen Rapper-Kumpels besprechen könnte...
Ich glaube ja auch nicht an all diese Geschichten. Für 2024 laufen auch noch fast alle Verträge, ich denke Veränderungen werden erst zu 2025 kommen.
Mav05 hat geschrieben:
Und Perez durch Ricciardo ersetzen macht momentan NULL Sinn...
Momentan und für 2024 sicher nicht, da stimme ich zu. Für 2025 kann das schon wieder anders aussehen. Ricciardo muss jetzt halt Tsunoda erstmal platt machen, wenn er befördert werden will.
Ich würde mich ja freuen wenn Hülkenberg 2025 im Red Bull sitzt....aber abwarten...