MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh Vettel derzeit nicht bei Mercedes.
Ich nach aktuellem Stand auch nicht. Dazu müsste Vettel halt 2021 erstmal beweisen, dass er doch noch der alte ist und die letzte Zeit bei Ferrari auch durch andere Einflüsse geprägt war als nur durch ihn selbst.
Aber ich würde es halt nicht ganz ausschließen, wenn er sich wieder berappelt und Hamilton tatsächlich gehen sollte.
Vettel und Wolff sind meines Wissens Nachbarn und es ist ja nicht so, dass Vettel im letzten Sommer gar kein Thema bei Mercedes war.
bredy hat geschrieben:
Vettel bei Mercedes macht für beide Seiten wenig Sinn.
Vettel hat ja erklärt dass er Aston Martin als langfristiges Projekt sieht. Dort nach einem Jahr wieder abzuhauen würde wenig ins Bild passen.
Und Mercedes wird nach Hamilton sicher nicht gleich den nächsten Karriereende-Kandidaten ins Cockpit setzen.
Soweit ich das gelesen habe, hat Vettel bei Aston Martin einen Einjahresvertrag und danach will man weiterschauen. Da ist also für 2022 gar nix fix.
Außerdem ist Aston Martin ja sowas wie das B-Team von Mercedes. Ein Vertrag wäre da also eh kein Hindernis. Toto Wolff ist an Aston Martin beteiligt und Mercedes sowieso. Es ist auch hinlänglich bekannt, dass Toto Wolff da eine gewisse Rolle gespielt hat, dass Vettel zu Aston Martin kam.
Das Argument Alter ist natürlich eines, wo du Recht hast. Deshalb würde ich bei einem Hamilton-Abgang auch eher auf Russel/Ocon wetten oder sogar auf Russel/Verstappen.
Aber ganz ausschließen würde ich Vettel/Russel dann auch nicht. Es spricht ja im Grunde nichts gegen eine gemischte Fahrerpaarung aus Erfahrung und Jüngling.
Wenn Hamilton geht, liegt es sicher auch weniger am Alter als am Geld und daran dass er vielleicht nach einem 8. Titel keine Lust mehr hat.
Soooo alt sind Vettel und Hamilton ja auch nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass Mercedes einen Schumacher mit über 40 geholt hat oder dass Alonso gerade wieder bei Renault angedockt hat.