MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, Ocon ist aus den Mercedes-Reihen raus.
Ich hoffe es - wobei hinter ihm wirklich ein großes Fragezeichen steht... Schlägt er Alonso ist der Ruf wieder einigermaßen hergestellt, geht er dort auch unter, evtl. auch inkl. etwas Stress mit Fernando, dürfte seine Karriere vorbei sein... Wäre interessant zu wissen wie realistisch das Gerücht "Gasly zu Renault" wirklich war...
JohnnyApex hat geschrieben:
Ich würde an Mercedes Stelle unbedingt versuchen einen Fahrer zu halten, weil sie die internen Teamstrukturen halt am besten kennen. Gerade im Bezug auf die neuen Regeln in '22 ist das kein unwichtiger Faktor.
Der Punkt ist wirklich nicht ganz unwichtig - da ist Konstanz schon hilfreich. Insofern verstehe ich die Gerüchte nicht so ganz dass Mercedes Lewis wohl momentan nur einen 1-Jahres-Vertrag anbieten will. Aus Mercedes-Sicht mMn entweder ganz oder gar nicht...
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke, dass Lewis schon nochmal einen 2- oder 3-Jahresvertrag bekommt.
Wie schon oben erwähnt - würde aus Mercedes-Sicht Sinn machen, ganz oder gar nicht... Würde man aber ab 22 doch ohne Lewis planen und RB wäre 21 nicht WM-fähig würde ich doch eher auf Verstappen/Russell im Mercedes tippen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "