Mav05 hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher ob die Entscheidung zwischen Russell und Bottas so eindeutig ist... Von der Logik her ja, George wäre wohl schneller, ABER... Bottas ist an "normalen" bis guten Tagen verdammt dicht dran, aber eben nie im Weg. Noch schneller heißt aber ab und zu auch im Weg - was man ja offenbar seit Lewis/Nico krampfhaft vermeiden will... Lewis hat jetzt für 2 weitere Jahre unterschrieben - wenn George nächstes Jahr kommt, die sich ab und zu im Weg stehen oder George gar den Leclerc macht wird es wohl schwer Lewis bei Laune zu halten... In Toto-Logik heißt das eigentlich 2022 nochmal mit Hamilton/Bottas zu fahren (und zu hoffen dass Russell mit einem evtl. besseren Williams happy ist...) und George erst 2023 in Hamiltons wahrscheinlich letztem Jahr danebenzusetzen...
nur hat Bottas halt zu wenig normale bis gute Tage im Jahr - schau dir den WM stand vom letzten Jahr an - Verstappen hat mit 5 Ausfällen (fast) soviele Punkte geholt wie Bottas ohne....
Bottas ist gut, wenn das Auto haushoch überlegen ist, muß man kämpfen, dann schauts mau aus, Bottas dürfte wohl einer der schlechtesten Zweikämpfer im Feld sein, keiner wird so einfach überholt und keiner kommt so schwer vorbei wie Bottas.
Und er lässt ja jedes Jahr mehr nach, sein bestes Jahr war 2017, seitdem wird er jedes Jahr schlechter im Vergleich zu Lewis
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.