Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

2 absoloute Newcomer für Jordan...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Februar 2005

...kann das gutgehen? Die haben doch 0 Erfahrung in Sachen Abstimmungsarbeit und so..

MPH MPH

Warum soll es nicht gut gehen. Immerhin hat Narain Karthikeyan in Indien bereits ein tolle Karriere hinter sich und dort viele Erfolge gefeiert. Ich denke schon, dass er genug Erfahrung hat, ein Formel Auto abzustimmen. Erinnern wir uns doch mal an die Situation bei Sauber im Jahr 2001. Heidfeld hatte gerade mal ein Jahr Formel 1 hinter sich und Räikkönen war noch ein Frischling. Dennoch haben die beiden einen super Job gemacht.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Eben, die 2 könnten so einige Leute überraschen oder eben auch nicht aber das Risiko muss man eingehen.
Ist immer gut wenn neue Leute in die F1 kommen, vor allem weil sich in Indien nun ein potentieller Markt für Sponsoren etc. eröffnen könnte.

Megatron1983 hat geschrieben:
Ist immer gut wenn neue Leute in die F1 kommen, vor allem weil sich in Indien nun ein potentieller Markt für Sponsoren etc. eröffnen könnte.

Es ist sicher gut, wenn solche Fahrer hinzukommen, aber ich denke nicht, dass sie es einfach haben werden. Takuma Sato war in seiner ersten Saison auch nicht ungeheuer gut, setzte dann (fast) eine Saison aus und war dann aber in einem guten Team und konnte gute Ergebnisse einfahren. Den jetzigen Jordan-Piloten könnte es auch so gehen. :wink:

Es kommt erstmal darauf an, welches Auto Jordan den beiden Fahrern hinstellt. Wenn das Auto gut ist (wie z.B. der Sauber von 2001), dann werden Karthikeyan und Monteiro auch gute Ergebnisse zeigen!

die F1 hat doch ihre eigenheiten. dazu gehören natürlich auch die länge der rennen, die erforderliche fitness, kenntnis der strecken, der gegner und das handwerkliche wie etwa reifenschonen und persönliche rennstrategie. das können anfänger die noch nicht einmal eine superlizenz mitbringen gar nicht in dem masse haben wie es nötig ist. auf der anderen seite hat midland die saison eh abgeschrieben und fährt unter Jordan. es ist also schon sinnvoll die jungs ein paar jordans verschrotten zu lassen und dann im midland besser auszusehen.
Bild

Warum sollte das nicht gut gehen? Sie holen neue Talentierte Fahrer anstatt die alten hasen, die nicht mehr gut genug sind!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Borstel.R hat geschrieben:
Es kommt erstmal darauf an, welches Auto Jordan den beiden Fahrern hinstellt. Wenn das Auto gut ist (wie z.B. der Sauber von 2001), dann werden Karthikeyan und Monteiro auch gute Ergebnisse zeigen!

Ich bezweifle, dass Jordan in diesem Jahr ein Auto haben wird, dass ähnlich gut wie der Sauber-Petronas von 2001 sein wird. Aber viel schlechter kann das Team auch nicht mehr werden...

Sie werden vielleicht keinen Quantensprung wie BAR machen können, aber dafür verfügen sie jetzt über einen sehr kräftigen Sponsoren-pool & einen der PS stärksten Motoren, Toyota :!:
Wenn der C-24 nicht hält, was er verspricht, dürfte es für einen Jordan-Toyota (Werksmotor & kein Kundenmotor) nicht schwer sein, einige Highlights zu setzen und wenn sie es nur schaffen Sauber zu ärgern oder Red-Bull hinter sich zu lassen. Die Piloten sollte man nicht unterschätzen. Die haben ihre F-1 Superlizenz mit eins-plus bestanden und sind viel im Ausland gefahren, gegen harte & hungrige Gegner. Mit cuore sportivo!

Naja, wir werden ja sehen... :wink:

Beitrag Samstag, 05. Februar 2005

Ich finde es auch ok wenn ein Team auch Nachwuchsfahrern eine Chance gibt. Immer auf dem alten sitzenzubleiben bringt auch keine frische Luft ins Geschäft. Vieleicht erstrahlt ja ein neuer Stern am Racerhimmel. 8-)
Wer weiß?

Es kann nur eine geben 8-)

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2005

Ferrari2005 hat geschrieben:
Ich finde es auch ok wenn ein Team auch Nachwuchsfahrern eine Chance gibt. Immer auf dem alten sitzenzubleiben bringt auch keine frische Luft ins Geschäft. Vieleicht erstrahlt ja ein neuer Stern am Racerhimmel. 8-)
Wer weiß?

Es kann nur eine geben 8-)

naja wäre schön wenn es so wäre, aber ist doch immer so, dass die ein jahr fahren dürfen und danach in der versenkung verschwinden.. außer sie haben einen guten manager. monteiro traue ich aber schon einiges zu. ich finde es nur schade für fahrer wie pantano, baumgartner und co, die gerade mal ein jahr hatten und in dem einen jahr können die eigentlich nix zeigen und verschwinden dann leider wieder von der bildfläche, obwohl vielleicht das nötige talent für mehr vorhanden wäre.

Ja da haste recht genau wie mit Glock der hätte es verdient.
Ich halte von dieser besetzung nicht viel.
Ein fahrer muss schon ein bißchen erfahrung haben.
Auch wenn es "nur eine Saison" gewesen ist.
Dadurch machen sie die Toyota Agregate schlechter als sie sind.
Aber so denke ich wird Minardi vielleicht ein Plus haben

gruß :?
Bis Bald und Alles Gute

Aber wenn kein Team neue unerfahrene, unbekannte Fahrer einstellt dann gibt es auch keine mit einer Saison Erfahrung. Timo Glock hätte es vieleicht verdient aber wegen seiner bisschen Erfahrung kostet er wahrscheinlich einiges mehr wie ein ganz Neuer. Wie es mit den Finanzen kleiner Teams steht wissen wir ja.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

ja aber wenn diese da sparen können sie nichts einnehmen weil jeder ungefähr ein jahr braucht um in der formel 1 mit zu mischen.
und mit wenigstens ein paar rennen erfahrung hat mann für das team doch mehr chancen auf punkte
aber du hast auch recht in sachen rookies die brauchen wir auch
Bis Bald und Alles Gute

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

Ferrari2005 hat geschrieben:
Aber wenn kein Team neue unerfahrene, unbekannte Fahrer einstellt dann gibt es auch keine mit einer Saison Erfahrung.

Ein Neuer pro Jahr würde genügen. :lol:

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

ICH HATTE RECHT:

"Bleiben nur noch die beiden brandneuen Jordan-Toyota EJ15 mit den nicht minder frischen Piloten Nahrain Karthikeyan und Tiago Monteiro. Die Rundenzeiten der beiden Rookies lassen erahnen, was Red Bull-Teamchef Christian Horner gemeint haben könnte, als er deren Verpflichtung als einen Fehler bezeichnete. Ein nagelneues Auto mit zwei völlig Formel 1-unerfahrenen Piloten in Schwung zu bringen, scheint alles andere als leicht zu sein. Jedenfalls fehlten Karthikeyan rund 5 Sekunden und Monteiro gar 7 Sekunden auf die Pace – immerhin konnten die beiden 81 respektive 86 Runden um den Circuit de Catalunya drehen."

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Aber die sind mir lieber wie ein Christian Klein

:wink:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Freitag, 01. April 2005

So, 2 Rennen sind vorbei. Würdet ihr eure Meinungen zu Klien und Karthikeyan genauso wieder unterschreiben oder haben sie euch eines besseren belehrt ? :wink:

Ich hätte nicht gedacht, dass Nairan Karthikeyan so 'schnell' ist! :lol:

Und wenn Christian Klien noch langsamer als David Coulthard ist... :roll:

Ich schliesse mich F1MM an .... Klien bleibt Klien und ist einfach zu langsam .... und Karthikeyan scheint ein schneller Fahrer zu sein .... der scheint richtig Talent zu besitzen!

Also hat sich nichts geändert nach 2 Rennen .... :wink:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

F1MM hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht, dass Nairan Karthikeyan so 'schnell' ist! :lol:

Und wenn Christian Klien noch langsamer als David Coulthard ist... :roll:

..ja der Karthikeyan hat echt ein bissche überrascht...könnte aber auch sein, dass Monteiro einfach so schwach ist, dass neben ihm ein jeder gut aussehen würde.
Bei Minardi ises übrigens auch ähnlich. Friesacher ist im Schnitt immer 5-6 zehntel schneller als der hochgelobte Albers. Dabei wahr Friese in der Formel 3000 nur Mittelmass :?

PS:Was D.C betrifft, so glaub ich , dass er bei McL ziemlich gmobbt wurde und jetzt wieder richtig aufblüht, daher schlägt sich Klien im vergleich ganz gut...

starsucker hat geschrieben:
...könnte aber auch sein, dass Monteiro einfach so schwach ist, dass neben ihm ein jeder gut aussehen würde.

Auch möglich... :roll: :D

Zurück zu Die Fahrer