Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zwischenfall Sutil - Davidson 2007 und Ide - Albers 2006

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ich finde interessant was ihr über diese Zwischenfälle denkt.
Für mich sind sie ziemlich identisch (abgesehen dass Albers in 2006 mehrmals sich überschlagen hat...)

Der Unterschied ist, dass Ide hart bestraft wurde...
Mal abwarten wass mit Sutil passiert :!:

Apropo Zwischenfall:
DC vs Wurz war ebenfalls interessant.
Zuletzt geändert von hanasan am Dienstag, 20. März 2007, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 18. März 2007

Naja also das war Adrian Sutil und nicht Christijan Albers, der Anthony Davidson fast in einen Überschlag trieb. Und scheinbar war der Ausgang ja nicht so glücklich:

Davidson nach Unfall verletzt
Schrecksekunde nach dem Australien GP: Aguri Honda Pilot Anthony Davidson musste nach dem Rennen mit einer Trage abgeführt werden. Der Brite klagte nach dem Rennen über heftigste Rückenschmerzen – ausgelöst durch die Kollision in Runde 1 mit Spyker Ferrari Fahrer Adrian Sutil. Bei dem Crash flog Davidson durch die Luft und kam unsanft zu Boden auf, jedoch trug das Auto keinerlei Schäden mit sich, so dass sich Davidson über die gesamte Renndistanz quälte. Davidson wurde ins Krankenhaus eingeliefert und ließ sich zur Sicherheit eine Röntgenuntersuchung übergehen. Schwere Verletzungen trug Davidson nicht davon, doch er zog sich bei dem Crash schwere Muskelkrämpfe zu und muss über Nacht im Krankenhaus verweilen. Nach dem bis zum nächsten Rennen, dem Malaysia GP, noch 3 Wochen Zeit zur Regeneration bleiben, ist ein Start von Davidson in Kuala Lumpur aber nicht gefährdet.

Und der Unfall von Alexander Wurz und David Coulthard war lebensgefährlich. Ich denke mal, wenn Coulthard den helm von Wurz getroffen hätte, könnte Wurz tot sein. Das war schon heftig muss man sagen, auch wenns im Nachhinein nur eine kleine Kollision war.

was war denn mit Albers und Davidson?
Albers is für sich alleine rausgeflogen

meineserachtens gab es nur eine Szene zwischen Sutil und Davidson :)
und man kann das mMn nicht anhandeiner Szene festmachen...Ide war mehrmals auffällig ;)

und Sutil meinte, er sei überholt worden, und Davidson habe ihm die Tür zugeworfen...ich kann die Anfangsphase im TV nicht erkennen

MichaelZ hat geschrieben:
Und der Unfall von Alexander Wurz und David Coulthard war lebensgefährlich. Ich denke mal, wenn Coulthard den helm von Wurz getroffen hätte, könnte Wurz tot sein. Das war schon heftig muss man sagen, auch wenns im Nachhinein nur eine kleine Kollision war.
Ob ein cm vorbei oder 10m ist doch egal, das Ergebnis ist das Selbe. Das Problem ist schon seit längerem bekannt. Nur weil jetzt mal einer etwas näher vorbeigeflogen ist tun nun aber alle ganz entsetzt. Sicherheitstechnische Verbesserungen in dieser Richtung würden aber das gängige Bild eines F1-Fahrzeuges so verändern dass sich da wohl kaum etwas davon durchsetzen wird.

Naja schon klar, dass eigentlich jeder weiß, dass solche Unfälle sowie T Bone Unfälle (ineinanderbohren von Chassis bei einem Unfall - siehe Nick Heidfeld/Takuma Sato in Österreich 2002) die letzten wirklich lebensgefährlichen Unfälle sind in der Formel-1, alle anderen verlaufen durch die enorme Sicherheit glimpflich, auch wenn auch bei anderen Unfällen was schief gehn kann (siehe Ralf Schumacher in Indy 2004). Dennoch war das heute eine Schrecksekunde...

Interessant wäre eine Umfrage unter Fans wie sie nach diesem Rennen zu einem 'Überrollbügel' auf Lenkradhöhe und verschalten Reifen stehen. :D

Mal abgesehen, dass die Nummer von DC echt gewagt und mehr als am Limit war, finde ich hat Adrian Sutil trotzt allem eine gute Performance gezeigt. Bis zu seinen drive-through Strafen hatte er nicht nur seinen Kollegen Albers voll im Griff sondern konnte teilweise mit sehr schnellen Rundenzeiten brillieren und überzeugen. Keep racing!

Kommen wir gleich zur Sache:
1. Es war nich Christijan Albers sondern Adrian Sutil

2. Der Unfall erinnert mich etwas an Sato und Trulli in Japan 2005. Trulli fiel aus und Sato wurde später disqualifiziert. Entweder die FIA drückt Sutil nochmal ein Auge zu - trotz der zwei Durchfahrtsstrafen - oder Sutil bekommt eine Zeitstrafe, oder auch eine Disqualifikation.

Und damit hätte Sutil schon im ersten Rennwochenende soviel Pech auf einem Haufen, was mich ein bisschen an Räikkönen erinnert. :roll:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Kommen wir gleich zur Sache:
1. Es war nich Christijan Albers sondern Adrian Sutil

Ja das haben wir schon geklärt. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Mal abgesehen, dass die Nummer von DC echt gewagt und mehr als am Limit war, finde ich hat Adrian Sutil trotzt allem eine gute Performance gezeigt. Bis zu seinen drive-through Strafen hatte er nicht nur seinen Kollegen Albers voll im Griff sondern konnte teilweise mit sehr schnellen Rundenzeiten brillieren und überzeugen. Keep racing!

Ich glaube hier haben wieder 2 Faktoren mitgespielt, nicht nur, dass Sutil wirklich auch mich überzeugt hat, sondern auch, dass es wirklich nicht Albers' Wochenende war (ähnlich wie Heikkis). Am ganzen Wochenende hatte er schon den Trend das Auto zu überfahren, über das Limit hinauszupushen, und dass war irgendwie auch im Rennen dann so, er landete in der Mauer. Hingegen hat Sutil Albers im GRiff gehabt, schaue man sich nur mal die Quali-Zeit an, glaub mehr als 2sec. schneller, toll oder spannend wäre es auch, das Duell Hamilton-Sutil von 2005 in dem gleichen Team vortzusetzen, wäre sicher interessant :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 19. März 2007

stuephi hat geschrieben:
Interessant wäre eine Umfrage unter Fans wie sie nach diesem Rennen zu einem 'Überrollbügel' auf Lenkradhöhe und verschalten Reifen stehen. :D

Ist doch viel interessanter, was ein Mann wie DC mit all seiner Erfahrung
zu diesem überaus dämlichen Überholversuch veranlasst hat. Welche Lücke er da gesehen hat ist mir schleierhaft. Man wird das Risiko schwerer Unfälle niemals aus dem Motorsport ausschliessen können, man kann aber auch sein Gehirn vor dem Start einschalten. Das hatte der gute DC anscheinend vergessen...
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Als der Unfall passierte war die Kamera ja LIVE drauf. Und als DC zum Überholen ansetzte, wusste wohl jeder von uns, dass das nicht gutgehen wird. Nur der alte Schotte war anderer Meinung.

Wird man DC eigentlich dafür bestrafen, oder wird der Crash als normaler Rennunfall gewertet ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich denke ehrlich, er ist schon gestraft genug.

Ich denke ehrlich, er ist schon gestraft genug.

Bist du in einer Zeitschleife gefangen, oder warum stellst du den selben Post zweimal innerhalb von 9 Minuten rein ?????? :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Zurück zu Allgemein