Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zwei Rennen pro Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007

Hallo Leute
Hab heut in einer Zeitung gelesen, dass Flavio Briatore zwei Rennen pro Rennwochenende fordert.
Wollte nur fragen, ob da was dran ist, oder nicht.
Und wenn ja, was ihr dazu sagt.
Mfg
flyfinn
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007

FLYFINN hat geschrieben:
Hallo Leute
Hab heut in einer Zeitung gelesen, dass Flavio Briatore zwei Rennen pro Rennwochenende fordert.
Wollte nur fragen, ob da was dran ist, oder nicht.
Und wenn ja, was ihr dazu sagt.
Mfg
flyfinn

Stimmt soweit schon .Briatore hat sich angeblich Gedanken um das Format gemacht wobei mir persönlich das ganze nicht sonderlich gefällt . Ein Sprint und ein kurzes Rennen ,dann noch Startplatz-rodeo und wenns geht noch Zwangsreifenwechsel ,da kommen wir dann doch schon verdammt nahe an Hollywood ran . Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden .Entweder man will eine Formel-1 für die Race -Fans oder eine F1 für die "Spass ist geil Generation ".
Allerdings könnte das ganze auch nach hinten losgehen .Die Race-Fans sind ne sichere Bank die "Spass-Generation" kann morgen schon Hallenhalma ganz besonders geil finden und dann ist niemand mehr da ,der sich für dieses Showprogramm interessiert .

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

Ich finde ein 2-Rennen Format an einem Rennwochenende nicht gut. Ich wäre mehr für 2 Saisonen (Sommer- und Wintersaison). Im europäischen Sommer auf diesem Teil der Erde. Im europäischen Winter im sommerlichen Asien Rennen ausrichten. Sprich mehr Rennen, mehr Abwechslung und ganzjährig F1. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Stimmt soweit schon .Briatore hat sich angeblich Gedanken um das Format gemacht wobei mir persönlich das ganze nicht sonderlich gefällt . Ein Sprint und ein kurzes Rennen ,dann noch Startplatz-rodeo und wenns geht noch Zwangsreifenwechsel ,da kommen wir dann doch schon verdammt nahe an Hollywood ran . Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden .Entweder man will eine Formel-1 für die Race -Fans oder eine F1 für die "Spass ist geil Generation ".
Allerdings könnte das ganze auch nach hinten losgehen .Die Race-Fans sind ne sichere Bank die "Spass-Generation" kann morgen schon Hallenhalma ganz besonders geil finden und dann ist niemand mehr da ,der sich für dieses Showprogramm interessiert .[/quote]

@LotusFan
Genau auch meine Meinung zu diesem Thema! :!:

@flyingfin
Das wäre mir dann doch ein bischen zu viel des Guten! :roll:
Dann hätte ich ja überhaubt keine Zeit mehr für andere Hobby's!!!! :oops:

Kommt drauf an, wie das wird. So wie Flavio Briatore das ganze vorgeschlagen hat, ist es schwachsinn. Er schlägt ja vor, ein Sprintrennen über 30 Min und ein richtiges Rennen über 45 Minuten.

Meinetwegen sollen sie 2 Rennen pro Wochenende fahren, nur bitte lasst das Hauptrennen das Hauptrennen sein. Ich will keine 45 Min Hauptrennen, ich will weiter mindestens 1,30 Min. Auch sollte es für ein Sprintrennen kaum Punkte geben. Meinetwegen sollen die Teams den Freitag trainieren, Samstag wird Quali gefahren, Sonntag früh Sprintrennen und das Ergebnis ist die Startaufstellung für das Hauptrennen.

Aber noch viel lieber wäre mir, wenn alles so bleibt, hat jetzt fast 60 Jahre gepasst das Wochenend-System, warum passts jetzt plötzlich nicht mehr? In der Formel-1 gibt es wichtigere Baustellen, die endlich mal am Schopfe gepackt werden müssen.

Für die GP2 ist das Briatore-System toll, für die Formel-1 aber nicht!

Da hast du vollkommen Recht.

Ich hab meine Meinung dazu auch schon mal geäußert, und zwar
anonym in der Kommentarfunktion, was ich eigentlich äußerst selten mache,
aber hier oute ich mich mal:

Nu isses wieder soweit, Flavio!
Das kann wirklich nicht das "Gelbe vom Ei" sein. Demnächst werden die STartplätze im Bobby-Car im Fahrerlager ausgefahren. In umgekehrter Reihenfolge darf vormittags dann 30min. Rennen stattfinden, welches Rückwärts gefahren werden muss. Das Hauptrennen am Nachmittag fahren die Fahrerfrauen aus, aber nur auf drei Rädern, ohne Lenkrad. Bei einem Nachtrennen darf nur Nachgetankt werden, wenn Vollmond ist. Wenn Schaltjahr ist, wird der neuntplatzierte stets zum Sieger erklärt.

Soviel zu Flavios "REVOLUTION" :lol:

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Am besten wäre ein Sprintrennen am Samstag (45 Minuten) und dann das Hauptrennen am Sonntag. :wink: :wink: :wink: :wink: :D)

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Intermediate07 hat geschrieben:
Am besten wäre ein Sprintrennen am Samstag (45 Minuten) und dann das Hauptrennen am Sonntag. :wink: :wink: :wink: :wink: :D)

Das wäre die einzige Lösung die einigermaßen vorstellbar ist. Ein Sprintrennen (z.B. 30) min könnte das Qualifing ersetzen. Allerdings finde ich das Qualifing in diesem Format schon ziemlich spannend und würde eine Abschaffung gar nicht geil finden.
Sprintrennen am Sonntag und ganzjährige Saisons sind logistisch kaum machbar, da auch neue Autos entwickelt und getestet werden dürfen. Außerdem finde ich die Winterpause gut, da so die Spannung erhöht wird.
Homer, du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich.
Wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll,
nimm die Chance wahr!
(Ape Simpson)

Zurück zu Allgemein