Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zwei Japan GP's ab 2007 ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollen ab 2007 Suzuka und Fuji ausgetragen werden?

Umfrage endete am Sonntag, 23. Juli 2006

Ja!
10
40%
Nein!
10
40%
Mir egal!
5
20%

Abstimmungen insgesamt : 25

Beitrag Sonntag, 09. Juli 2006

Sollen ab 2007 zwei Japan-GP's ausgetragen werden? Vielleicht Suzuka und Fuji? :roll:

Also es ist ja schon seit längerem offiziell, dass der Japan GP 2007 in Fuji statt findet. Immer wieder wurde gemunkelt und gehofft (denn Suzuka ist eine tolle Strecke), dass der aktuelle Austragungsort des Japan GP, Suzuka, noch ein 2. Rennen in Japan veranstalten darf, etwa als Pacific- oder Asian GP. Ein 2. Rennen in Japan gab es schon 1994 und 1995: In Aida wurde der Pacific GP ausgetragen (Sieger jeweils Michael Schumacher auf Benetton). Die Formel-1 Kommission hat aber diese Woche einen provisorischen GP Kalender für 2007 verabschiedet. Offenbar fehlt ein Rennen in Suzuka, wie übrigens auch das Rennen in Hockenheim.

MichaelZ hat geschrieben:
Also es ist ja schon seit längerem offiziell, dass der Japan GP 2007 in Fuji statt findet. Immer wieder wurde gemunkelt und gehofft (denn Suzuka ist eine tolle Strecke), dass der aktuelle Austragungsort des Japan GP, Suzuka, noch ein 2. Rennen in Japan veranstalten darf, etwa als Pacific- oder Asian GP. Ein 2. Rennen in Japan gab es schon 1994 und 1995: In Aida wurde der Pacific GP ausgetragen (Sieger jeweils Michael Schumacher auf Benetton). Die Formel-1 Kommission hat aber diese Woche einen provisorischen GP Kalender für 2007 verabschiedet. Offenbar fehlt ein Rennen in Suzuka, wie übrigens auch das Rennen in Hockenheim.

Wenn die FIA das so beschließen sollte, hätten wir seit 10 Jahren wieder zwei Japan GP's! Aber statt Pacific und Aida werden in Suzuka und Fuji Rennen gefahren! 8-) :wink: :wink: :wink: :wink: 8-)

Der Besitzer von Aida (Tanaka hieß er, glaube ich) hat damals sehr viel Schotter an Ecclestone rausgerückt, damit die Formel 1 auf seiner Strecke antritt. Ob Honda das auch möchte...
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Ich fände es cool, wenn Fuji reinkommt. Ich finde es sowieso besser, wenn die Strecken ein bisschen ändern. Immer die gleichen Geschichten sind ja nicht gerade lustig...

Beitrag Montag, 10. Juli 2006

Ich finds cool, daß Fuji reinkommt aber es reicht, wenn sich Fuji mit Suzuka von Jahr zu Jahr abwechseln würde. Ich kenne Fuji bisher nur von der PS2 (GT4) und schätze mal, daß der Streckenverlauf der F1 entgegenkommen dürfte und auch mehr Überholmöglichkeiten bietet als Suzuka.

superdan hat geschrieben:
Ich fände es cool, wenn Fuji reinkommt. Ich finde es sowieso besser, wenn die Strecken ein bisschen ändern. Immer die gleichen Geschichten sind ja nicht gerade lustig...

Da kannst du dich freuen, denn Fuji ist 2007 im Kalender

Also ich brauche keine 2 Japans GPs, mir reicht der in Suzuka!!!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

Den gibts 2007 leider nicht mehr. Ich bin gespannt wie die Strecke in Fuji ist, ich kenne sie nicht. Aber muss eine tolle Strecke sein um Suzuka zu schlagen, denn Suzuka ist schon eine tolle Strecke.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich hatte mir mal das Streckenlayout angeschaut, für mich schauts langweilig aus. Wie Rennen dann auf der Strecke sind kann ich auch nicht beurteilen!

Ich weiß auch nicht, wie die Rennen sind, aber das Layout und von GT her, glaube ich nicht, dass diese Strecke Suzuka schlagen soll/kann.
Kimi Raikkonen

Also Fuji wird Suzuka nicht schlagen!

Ich bin halt einfach Fan von alten und anderen Strecken. Wenn ich eine Formel 1-Saison planen könnte, so würde sie so aussehen:

Rio de Janeiro (alte Strecke)
Kyalami (alte Strecke)
Monaco
Nürburgring (Nordschleife)
Brand Hatch
Clermont Ferrand (alte Strecke)
Bremgarten
Anderstop (alte Strecke)
Le Castelet (alte Strecke)
Mosport
Laguna Seca
Watkins Glen (alte Strecke)
Barcelona (Montjuc)
Monza
Bathurst
Fuji

superdan hat geschrieben:
Ich bin halt einfach Fan von alten und anderen Strecken. Wenn ich eine Formel 1-Saison planen könnte, so würde sie so aussehen:

Rio de Janeiro (alte Strecke)
Kyalami (alte Strecke)
Monaco
Nürburgring (Nordschleife)
Brand Hatch
Clermont Ferrand (alte Strecke)
Bremgarten
Anderstop (alte Strecke)
Le Castelet (alte Strecke)
Mosport
Laguna Seca
Watkins Glen (alte Strecke)
Barcelona (Montjuc)
Monza
Bathurst
Fuji

Nur 16 GP´s?

Nur 16 GP´s?[/quote]

Stimmt... Ich hätte am liebsten 25 oder so.

Obige Liste stammt aus meinem alten GRAND PRIX 2-Game hervorgekrammt. Hatte es so abgeändert, dass ich eben diese Strecken fahren konnte.

R25 R25

also Fuji war früher eine sehr schnelle gute strecke(wie man es in Gt 4 miterleben kann, dort gibt es 3 Varianten vom Fuji Speedway), aber seit dem ein gewisser H.Tilke da rumgewurstelt hat, ist die Strecke echt ein wenig langweilig geworden, zu viele zu große asp. Auslaufzonen.

ne da ist Suzuka zum Glück noch eine deer"alten" Strecken, aber trotzdem freue ich mich schon ein wenig auf Fuji, mal sehen wie sich die Formel da so macht, ich würde es bevorzugen entweder 2 J.GPs oder dann zumindest im Wechsel

ein anderer Vorschlag die F1 könnte ja auch in Motegi fahren, dort gibt es auch steilkurven :wink:

Gegen Montegi hätte ich auch nichts.

naja, Suzuka ist von den 3 wohl immer noch am Besten, also warum auch immer man nach Fuji geht ???
Kimi Raikkonen

Ich denk Mal wegen der Politik. Suzuka gehört Honda und Fuji Toyota. Warum man aber die Strecke wechselt weiß nur Gott.

R25 R25

Gegen Montegi hätte ich auch nichts.

oh ja und dann als ein "Super-Event" mit der SuperGT, der Formel Nippon, Porsche Cup etc. oder gar mir der IRL( ok das letzte wohl eher nicht :idea: ) zusammen( ich glaube dann würde ich sofort hinfahren , wenn es erschwinglich wäre) :D)

Ich denk Mal wegen der Politik. Suzuka gehört Honda und Fuji Toyota. Warum man aber die Strecke wechselt weiß nur Gott.

Money, Money, Money ... :wink: :lol:

Wäre gut, wenn es 2 Grand Prixs in Japan geben
würde.Vielleicht gibt es dann ja mal in einer
Saison mehr als 19 Grand Prixs !

Wird es ja auch ab 2008.

Wird es ja auch ab 2008.

Ich würde es gerne auch 2007 haben !

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2006

Iceman's good hat geschrieben:

Den gibts 2007 leider nicht mehr. Ich bin gespannt wie die Strecke in Fuji ist, ich kenne sie nicht. Aber muss eine tolle Strecke sein um Suzuka zu schlagen, denn Suzuka ist schon eine tolle Strecke.

Ich glaube, dass keiner den Fuji-GP kennt. Habe ich recht?

Nächste

Zurück zu Allgemein