Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zuviel des Guten!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. August 2006

ALso was MSC da heute geleistet hat, war wirklich übertrieben.

Ich bin zwar seit 11 Jahren Schumi-Fan,.....aber das er heute erst so unnötig gegen Fisico kämpft mit 3 Berührungen!!! Ist ja wohl total Sinnlos und das in der 17 Runde oder so??

Früher oder später hätte er ihn eh kassiert. Also das hat rein garnichts gebracht!!

Das man nicht gleich auf Slicks gewechselt hat, war natürlich irgendwo verständlich,....man hat halt spekuliert bei Ferrari.

Aber dann muss er gegen De La Rosa und Heidfeld doch nicht so krass Fighten und sein Auto gefährdet.

Zumachen ist ja okay,....aber dann noch mitzuziehen in der Kurve, war wohl total übertrieben zumal er ja wohl nach der Fisico aktion hätte ein bisschen vorsichtiger sein können. 2 Punkte hätten heute auch gereicht.

Ich versteh nicht warum er so ein Risiko eingeht,....das war einfach nur dumm.

Und selbst wenn es geklappt hätte,....wäre es extrem fahrlässig gewesen.

Abgesehen davon, wäre er vor La Rosa geblieben nach der Aktion in der Schikane wo er eindeutig vorteile von gehabt hat,...hätte man ihn wohl Disqualifizieren müssen.

Also das war alles etwas zu aggresiv heute und wirklich nicht nötig!!!
Solche krassen Aktionen hat er früher auch nicht gemacht,....wenn es so um die WM ging ,....so reinzuhalten!!

DIe Interviews bei RTL waren auch eine Frechheit,....warum kann er nicht einfach sagen was er denkt. "Schaut euch die TV bilder an".....das ist doch keine Antwort.

Und heute gibt er auch dem Nick die Schuld, weil dieser in ihn reingerutscht sei. Blödsinn, das war sein eigenes Risiko ind der Kurve mitzuziehen. In den Vergangenen 13 Jahren sind niemals zwei Autos zusammen durch diese Schikane gefahren!!!

Eure Meinung??

Ach, das mit Fisichella war eben Pech - Schumacher hatte ja schon zurückgesteckt, verlor das Auto beim Bremsen aber aus der Kontrolle.

Tja, und warum er nicht "taktisch" gefahren ist und De La Rosa, Heidfeld und von mir aus auch Barrichello nicht einfach durchgelassen hat... das wird wohl nur er selber wissen. Lieber vier Punkte als null.

Es war sicherlich nicht gerade das beste Wochenende, das Schumacher je gezeigt hat.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ach, das mit Fisichella war eben Pech - Schumacher hatte ja schon zurückgesteckt, verlor das Auto beim Bremsen aber aus der Kontrolle.
.

Ich fand die Aktion mit Fisico (nicht die Kollision die zum Flügelbrucj führte sondern vorher 2mal in der letzten Kurve) ziemlich sinnlos.

2mal Rad an RAd in der letzten Kurve mit Berührung war echt heftig!!Und einfach nur Sinnlos zu diesem Zeitpunkt im Rennen.

Also, ich denke, zu diesem Zeitpunkt machte das Kämpfen erst recht Sinn, denn es wusste ja niemand, wie sich das Rennen entwickeln würde. Und Schumacher wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wie weit er noch zurückfallen würde.

Übrigens denke ich doch, dass der Flügel bei eben dieser Berührung abrasiert worden ist.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

was ich hart fand war wie Schumi sich beim 1. Angriff von de la Rosa in der Schikane vor ihm hielt indem er einfach gerade über die Schikane fuhr

Laut den Regeln muss er ihn dann ja vorbeilassen wenn er sich so vor ihm hält, das gabs ja auch schon in Monacco

Also, ich denke, zu diesem Zeitpunkt machte das Kämpfen erst recht Sinn, denn es wusste ja niemand, wie sich das Rennen entwickeln würde. Und Schumacher wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wie weit er noch zurückfallen würde.

Übrigens denke ich doch, dass der Flügel bei eben dieser Berührung abrasiert worden ist.

Er hätte ihn doch eh nicht halten können, in den letzten Runden kannst du sowas bringen aber doch nicht in den ersten 10 Runden,....nicht sooo aggressiv halt.

Nein der Flügel flog in der ersten Kurve ab,..ich rede von den 2 Aktionen in der Zielkurve wo sie sich 2mal berührt haben.

Fakt ist,....er war einfach zu aggressiv!!!

Dunst hat geschrieben:
Laut den Regeln muss er ihn dann ja vorbeilassen wenn er sich so vor ihm hält, das gabs ja auch schon in Monacco

Richtig wenn er vor ihm geblieben wäre, hätte man ihn wohl bestrafen müssen, denn da hat er sich einen eindeutigen Vorteil verschafft,...auch wenn er noch kurz gewartet hat!

Ich bin auch ein langjähriger (seit Mitte 1995) Schumi Fan. Und Ungarn 2006 war wirklich nicht das beste Rennen das ich von Schumi gesehen habe.
Aber ich sehe seine Überholmanöver nicht so eng, gegen Fisico hat er ganz einfach gekämpft, gekämpft wie ein Löwe. Als er dann letztendlich nachgeben musste, brach Schumacher das Heck aus, er mußte gegenlenken und ist mit dem Renault zusammengestoßen. DUMM GELAUFEN. Aber wie es immer so schön heißt ein normaler Rennunfall.
Die Sache mit De La Rosa auch wieder ein normaler Schumacher Kampf um Platz 2, nur ein Paar Runden vor Schluß !!! Ob es für sein Abkürzen eine Strafe gegeben hätte, kann sein.
Auch die Sache mit Heidfeld sehe ich nicht so schlimm, er hat nur versucht zurück zu überholen, dabei ist Heidfelds Heck ausgebrochen, und das hat Schumi auch gesagt. Er hat Heidfeld NICHT die Schuld gegeben, er hat nur gesagt, das dessen Heck ausgebrochen ist, und er Heidfeld dadurch getroffen und seine Spurstange zerstört hat.

Aber abgesehen davon steht fest, das Schumacher aber natürlich auch Alonso dieses Wochenende völlig unnötige, völlig blöde Anfängerfehler begangen haben.

Vielleicht ist es deshalb gerecht das beide ausgeschieden sind, und Jenson Button seinen 1. Sieg eingefahren hat.

Trotzdem überhaupt zu erwähnen das Heidfeld in ihn reingerutscht ist,...ist einfach Blödsinn.

Ich rede ja auch nicht davon das schumacher Unfair gehandelt hat,...aber das es war in seiner WM Situation einfach zu aggressiv.

Der Fight mit Fisico mit den 3 Berührungen war einfach zu risikoreich. Genauso wie mit Heidfeld und auch mit La Rosa!!

Heidfeld war der einzige (weil er auch genau wußte, dass er bei schuamcher voll reinhalten muss) der gleich zugeschlagen hat ohen zu zögern.

Schuamcher hat 2mal *böses Wort* gebaut (für sich selber), einmal mit Fisico und dann mit Heidfeld. TOtal überflüssig in seiner Situation!!Erinnert doch stark an 1998 wo er auch versucht hat Dinge zu erzwingen (wie gegen Wurz in Monaco, Frentzen Canada, DC Argentinien etc)

Man hatte das Gefühl das er es heute allen unbedingt beweisen wollte!

Fritz hat geschrieben:

Ich bin zwar seit 11 Jahren Schumi-Fan,.....aber das er heute erst so unnötig gegen Fisico kämpft mit 3 Berührungen!!! Ist ja wohl total Sinnlos und das in der 17 Runde oder so??

Sag mal, willst Du Rennsport sehen, in dem um die Positionen gekämpft wird, oder ein Autokorso mit blümchenwerfenden Fahrern?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Fritz hat geschrieben:
Trotzdem überhaupt zu erwähnen das Heidfeld in ihn reingerutscht ist,...ist einfach Blödsinn.

Ich rede ja auch nicht davon das schumacher Unfair gehandelt hat,...aber das es war in seiner WM Situation einfach zu aggressiv.

Der Fight mit Fisico mit den 3 Berührungen war einfach zu risikoreich. Genauso wie mit Heidfeld und auch mit La Rosa!!

Heidfeld war der einzige (weil er auch genau wußte, dass er bei schuamcher voll reinhalten muss) der gleich zugeschlagen hat ohen zu zögern.

Schuamcher hat 2mal *böses Wort* gebaut (für sich selber), einmal mit Fisico und dann mit Heidfeld. TOtal überflüssig in seiner Situation!!Erinnert doch stark an 1998 wo er auch versucht hat Dinge zu erzwingen (wie gegen Wurz in Monaco, Frentzen Canada, DC Argentinien etc)

Man hatte das Gefühl das er es heute allen unbedingt beweisen wollte!

Gut in Ordnung, er hätte die Geschichte mit Heidfeld nicht erwähnen müssen.
Die Aktionen mit Fisico, De La Rosa und Heidfeld waren sehr risikoreich, aber er kann doch seine Gegner nicht einfach kampflos ziehen lassen. Noch dazu in dieser Phase der WM, wo er die Chance witterte viele Punkte auf Alonso aufzuholen.

Ja, Ja ich weis schon jetzt hat er gar keine Punkte aufgeholt, ist schon gut.

Aber wie die Vergleiche von 1998 zeigen (mir auch noch bestens in Erinnerung), so ist Schumi eben, und wir werden ihn ganz bestimmt nicht ändern können.

Wenn er Zweiter oder Dritter geworden wäre, hätten die meisten (inklusive mir) seine Riskobereitschaft gefeiert !!!

BigRedSchumiFan hat geschrieben:
[),
Wenn er Zweiter oder Dritter geworden wäre, hätten die meisten (inklusive mir) seine Riskobereitschaft gefeiert !!!

Ja, hast schon recht,..hätte ich wohl auch. Aber mich hat es schon während des Rennens so gewundert und hab mich ständig vor´m Fernseher verbogen bei den einzelnen Scenen.

Aber ich glaube echt, dass er damit den Titel verspielt hat. Weil Alonso kein 2. mal ausfallen wird

McBenetton hat geschrieben:
[

Sag mal, willst Du Rennsport sehen, in dem um die Positionen gekämpft wird, oder ein Autokorso mit blümchenwerfenden Fahrern?[/quote]

Nein, ich will Schmacher als Weltmeister sehen, der Rest ist egal.
Mein Gott natürlich will ich Rennsport sehen, und es war ja auch Spannend aber es wird ihm den Titel gekostet haben und er hats übertrieben. Und all die Alonsos und Villeneuves und DC´s werden sich ins Fäustchen lachen.

Fritz hat geschrieben:
BigRedSchumiFan hat geschrieben:
[),

Ja, hast schon recht,..hätte ich wohl auch. Aber mich hat es schon während des Rennens so gewundert und hab mich ständig vor´m Fernseher verbogen bei den einzelnen Scenen.

Aber ich glaube echt, dass er damit den Titel verspielt hat. Weil Alonso kein 2. mal ausfallen wird

Schumacher hat heute in der Tat eine großartige Chance verspielt, aber den Titel sehe ich nach der Leistung von USA, Frankreich, Deutschland und auch Ungarn (als es am Freitag & Samstag noch trocken war) durchaus noch gewart.
Ich versuche immer das positive zu sehen, Alonso hätte heute auch gewinnen und seinen Vorsprung 5 Rennen vor Schluß auf 21 Punkte ausbauen können.

Aber es sind 11 Punkte, und wenn Ferrari da weitermacht, wo sie am Samstag in Ungarn (bei Trockenheit) waren, sehe ich durchaus realistische WM Chancen für Schumi.

Zuerst, nur dumm gegen dümmer (Alonso gegen Schumacher) im freien Training.
Soweit so schlecht!
Aber dann sind die größten Loser (Fisico und Heidfeld) die, die versuchen die WM zu entscheiden? Massa hat sich doch auch fair verhalten.
Alles nur um in die Schlagzeilen zu kommen, ach wie armselig?!?! Noch ein Tipp an BMW, holt euch um Gottes Willen Timo Glock, der ist nicht so ein Gernegroß wie Heidfeld, aber richtig schnell!!!!!
Was Heidfeld und Fisico betrifft, ab in die F1 Loser-Serie DTM, da könnt Ihr beim Serien-Killer (betrifft Rennserien) Mercedes fahren.
Wer diese Aussage nicht einordnen kann, hat die letzten 20 Jahre verpennt, oder war noch gar nicht da als Mercedes fast jede Rennserie zerstört hat an der sie teilgenommen haben.

Aber, alle Achtung J.Button, ich dachte schon Du schaffst es nie und ich gönne es Dir von ganzem Herzen!!!!!
PS.: Auf Stellungsnahmen von STUEPHI aus der Schweiz oder so ähnlich, kann ich liebend gerne verzichten, ich streite mich ja auch nicht mit meinem gut zwei Jahre altem Enkelchen :-P
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 06. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Sag mal, willst Du Rennsport sehen, in dem um die Positionen gekämpft wird, oder ein Autokorso mit blümchenwerfenden Fahrern?
Vielleicht enstspricht dies nicht deinen Vorstellungen eines Rennfahrers, aber Schumacher macht wirklich zuviel Fehler in dieser Richtung. Schumacher war gerade deshalb immer sehr stark weil er ähnlich wie Alonso jetzt fuhr. Aber sobald er etwas Druck hat passieren solche Sachen. Schon das 4. mal diese Saison, während sich Alonso unterdessen einen blöden Fehler eingezogen hat.
Schumi kann froh sein dass Renault Mist gebaut hat (und das sage ich höchst ungern), ansonsten könnte er den WM-Titel definitiv abschreiben.
Alonso muss sich von selbst ernannten Experten vorwerfen lassen - er sei unmotiviert oder kämpfe nicht.....
Aber eigentlich ist es doch genau so, dass er, wenn es nicht so läuft, so fährt dass er keinen Totalschaden in der WM-Wertung baut.
Jedenfalls ist Schumacher sicher immer noch ein überragend guter Rennfahrer, aber für den 'Titel' bester Fahrer reicht es nun mal nicht mehr.
Und dass ist nun mal dass was seine Fans von ihm erwarten!

stuephi hat geschrieben:
Jedenfalls ist Schumacher sicher immer noch ein überragend guter Rennfahrer, aber für den 'Titel' bester Fahrer reicht es nun mal nicht mehr.
Und dass ist nun mal dass was seine Fans von ihm erwarten!

Zumindest für diejenigen, die sich für alles andere nicht interessieren (siehe oben) :lol:

Auf der anderen Seite: Wenn Schumacher nicht anggreift oder überholt, wird ihm dies vorgeworfen, wenn er attackiert und Risikobereitschaft zeigt, kommen diese Vorwürfe, wie Du sie machst, aus der gleichen Ecke...

Nein, Schumacher hat heute mit unterlegenem Reifenmaterial auf nasser Fahrbahn gekämpft und ist ein sehr grosses Risiko gegangen - und hat letztendlich den schwarzen Peter gezogen! Ihm da jetzt einen Vorwurf zu machen, ist schon etwas absurd. Denn wenn's gut gegangen wäre, hätten die gleichen Leute (siehe oben) ihm zu Füssen gelegen.

Übrigens hat Alonso heute den Fehler gemacht, sich zu sehr auf sein Team zu verlassen, demnächst sollte er den korrekten Sitz der Radmuttern vielleicht mal selbst nachkontrollieren :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Übrigens hat Alonso heute den Fehler gemacht, sich zu sehr auf sein Team zu verlassen, demnächst sollte er den korrekten Sitz der Radmuttern vielleicht mal selbst nachkontrollieren :D:D:D
Da hast du allerdings recht!
So ein Quatsch darf einem Topteam nicht passieren....... :roll:

Alonso kann von Glück reden, dass er a) nicht disqualifiziert wurden ist, wegen der Aktion mit Dornboos und b) das MS nicht aufs Podest gefahren ist, denn sonst wäre es bei der Abwärtsspirale für Renault, schon jetzt zu ende mit dem Traum einer Titelverteidigung.
Und "Fritz", die Aggressivität hat FA ins Spiel gebracht. Ich behaupte er hat sogar noch ganz andere Unsportlichkeiten auf Lager. Aber gelaufen scheint die WM hier wohl nur für einen. Wäre der Regen nicht gewesen, hätte Ferrari wahrscheinlich volle & fette Ausbeute nach Hause gefahren. Aber wir haben ja noch ein paar Rennen und dann wollen wir doch mal sehen, wer am Schluss vorne steht. Forza Ferrari und keep racing!

PS: Jenson Button & HONDA aus ganzen Herzen Gratulation zum 1. Sieg seit langer, langer Zeit. Allemal verdient.

PS2: Immerhin hat die Scuderia Ferrari, dank Felipe Massa, noch einen Punkt geholt und somit den Abstand von zehn auf neun Punkten in der Konstrukteurs-WM verringert. Der für Motorenhersteller der wesentlich wichtigere Titel ist.

Oje - jetzt sind wir wieder beim Glück und Pech und beim Hätte-Wäre-Wenn...... :roll:

DrSpeed hat geschrieben:
Alonso kann von Glück reden, dass er a) nicht disqualifiziert wurden ist, wegen der Aktion mit Dornboos und b) das MS nicht aufs Podest gefahren ist, denn sonst wäre es bei der Abwärtsspirale für Renault, schon jetzt zu ende mit dem Traum einer Titelverteidigung.
Und "Fritz", die Aggressivität hat FA ins Spiel gebracht. Ich behaupte er hat sogar noch ganz andere Unsportlichkeiten auf Lager. Aber gelaufen scheint die WM hier wohl nur für einen. Wäre der Regen nicht gewesen, hätte Ferrari wahrscheinlich volle & fette Ausbeute nach Hause gefahren. Aber wir haben ja noch ein paar Rennen und dann wollen wir doch mal sehen, wer am Schluss vorne steht. Forza Ferrari und keep racing!

PS: Jenson Button & HONDA aus ganzen Herzen Gratulation zum 1. Sieg seit langer, langer Zeit. Allemal verdient.

PS2: Immerhin hat die Scuderia Ferrari, dank Felipe Massa, noch einen Punkt geholt und somit den Abstand von zehn auf neun Punkten in der Konstrukteurs-WM verringert. Der für Motorenhersteller der wesentlich wichtigere Titel ist.

Vergiss aber nicht dass Schumi selber am Ausfall schuld war (Nein ich will jetzt nichts von wegen Pech oder Hiedfeld hören hören, er hätte eigentlich sowieso noch eine Durchfahrtsstrafe vor sich gehabt)
Alonso dagegen kann nichts für Mechaniker die ihre Technik bei McLaren abschauen und dann noch perfektionieren wollen

Wer meint dass Schumacher de la Rosa hätte vorbeilassen müssen soll sich mal Monaco 05 anschauen.
Das war schon noch in Ordnung als er vorne blieb und de la Rosa wieder aufschließen und sich dabei fast abschießen ließ.

Ansonsten war das ganze natürlich übertrieben von Schumacher, aber so fährt er nunmal in so einer WM-Situation.
Wäre er mit 11 Punkten vorne wäre er da am Ende viel weniger verbissen gefahren.
Was er am Anfang gegen Fizzy gemacht hat war aber gut, der Flügelschaden war unglücklich.
Man stelle sich vor Schumacher hätte am Anfang ähnlich erbärmich gegen die Renaults "gekämpft" wie Massa, da hätte man sich ja ernsthaft Sorgen um ihn machen müssen :) .
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Schumacher hat heute einige Fehler gemacht (und aus seiner kaum zornigen, eher frustrierten Miene beim Interview schließe ich, er sieht das genauso), aber die haben sich jeweils aus Kampfsituationen heraus ergeben, für die er bei positivem Ausgang stets gelobt wird.

Der wirklich Fehler war m.E. ein taktischer - eben nicht zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die anderen Teams auf Trockenreifen zu wechseln. Dass es dafür schon zu spät war, als de la Rosa und Heidfeld heran und auch einige andere nicht mehr weit dahinter waren, ist klar. Aber zu einem früheren Zeitpunkt hätte er dadurch nur den einen Platz gegen de la Rosa verloren und zumindest einen sicheren 3.Platz herausgefahren - in der aktuellen WM-Situation Goldes wert. Stattdessen mit den Intermediates durchzufahren, um vielleicht 2 Punkte mehr zu bekommen, war das Risiko niemals wert.

Fritz hat geschrieben:

Früher oder später hätte er ihn eh kassiert. Also das hat rein garnichts gebracht!!

Das man nicht gleich auf Slicks gewechselt hat, war natürlich irgendwo verständlich,....man hat halt spekuliert bei Ferrari.

Aber dann muss er gegen De La Rosa und Heidfeld doch nicht so krass Fighten und sein Auto gefährdet.

Zumachen ist ja okay,....aber dann noch mitzuziehen in der Kurve, war wohl total übertrieben zumal er ja wohl nach der Fisico aktion hätte ein bisschen vorsichtiger sein können. 2 Punkte hätten heute auch gereicht.

Ich versteh nicht warum er so ein Risiko eingeht,....das war einfach nur dumm.

Und selbst wenn es geklappt hätte,....wäre es extrem fahrlässig gewesen.

Abgesehen davon, wäre er vor La Rosa geblieben nach der Aktion in der Schikane wo er eindeutig vorteile von gehabt hat,...hätte man ihn wohl Disqualifizieren müssen.

Also das war alles etwas zu aggresiv heute und wirklich nicht nötig!!!
Solche krassen Aktionen hat er früher auch nicht gemacht,....wenn es so um die WM ging ,....so reinzuhalten!!

DIe Interviews bei RTL waren auch eine Frechheit,....warum kann er nicht einfach sagen was er denkt. "Schaut euch die TV bilder an".....das ist doch keine Antwort.

Und heute gibt er auch dem Nick die Schuld, weil dieser in ihn reingerutscht sei. Blödsinn, das war sein eigenes Risiko ind der Kurve mitzuziehen. In den Vergangenen 13 Jahren sind niemals zwei Autos zusammen durch diese Schikane gefahren!!!

Eure Meinung??

Du bist wohl noch nie Rennen gefahren!
Er ist ein Racer! Er gibt nie auf!
Das macht doch Spass und es gehört zum "racen". Wenn du einmal ein Rennen gefahren wärst, wüsstest du, dass man immer 100% gibt und alles riskiert um nach vorne zu kommen bzw. vorne zu bleiben.

Fritz hat geschrieben:
.

Ich fand die Aktion mit Fisico (nicht die Kollision die zum Flügelbrucj führte sondern vorher 2mal in der letzten Kurve) ziemlich sinnlos.

2mal Rad an RAd in der letzten Kurve mit Berührung war echt heftig!!Und einfach nur Sinnlos zu diesem Zeitpunkt im Rennen.

allerdings ist fisico dem schumacher ins auto gefahren, und nicht umgekehrt. schumacher war auf der außenlinie, konnte gar nicht weiter nach innen, weil die bridgestonereifen fast die ganze strecke brauchten.

andererseits geht es neben der fahrer wm auch noch um die konstrukteursmeisterschaft. warum sollte er also gegen einen renault zurückstecken, zumal es noch der zweitfahrer war? die vorhergegangenen 10 runden ist fisichella ja auch mit 2 sekunden abstand hinterhergefahren. es hätte ebenso eine zwischenzeitliche schlechtleistung des reifens sein können. zu diesem zeitpunkt des rennens konnte man das nicht wissen.

Nächste

Zurück zu Allgemein