Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zuviel des Guten!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 09. August 2006

stuephi hat geschrieben:
@I.P. Das hatte sicher auch damit zu tun dass die Strecke neben der Ideallinie am Anfang noch etwas feuchter war. Ich denke gegen Ende des Rennens, als Schumachers Reifen logischerweise immer noch mehr nachgelassen haben und die Strecke auch an den Punkten wo halbwegs brauchbare Überholmöglichkeiten bestehen trocken genug war, waren Schumis hilflose Verteidigungsversuche so oder so zum scheitern verurteilt.
Und um das herauszufinden, hätte es an der Ferraribox keine Superstrategen gebraucht.....

nein, sowohl de la rosas rundenzeiten als auch die von schumacher waren ab runde 52 konstant, weder ist de la rosa schneller geworden, noch schumacher langsamer. dlr war halt auf trockenreifen ca. 2 sekunden schneller als ms auf indermediates.

ms hat glaube ich damit gerechnet dass die trockenreifenfahrer manchmal durch überrundungen die ideallinie verlassen müssen und dann viel zeit liegenlassen und es länger dauert bis ihn dlr eingeholt hat. da hat er sich verschätzt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich denke schon dass die Strecke abseits der Ideallinie immer besser wurde......
Man sah dies eigentlich ziemlich gut daran dass immer weniger Wasser aufgewirbelt wurde, wenn einer neben der Ideallinie fuhr.
Sollte Schumacher tatsächlich mit solch abgefahrenen Regenreifen trotzdem weiterhin gleich schnell weiterfahren können und keinen Leistungsabfall bekommen, finde ich das schon ein wenig komisch.

stuephi hat geschrieben:
Ich denke schon dass die Strecke abseits der Ideallinie immer besser wurde......

was de la rosa geholfen, schumacher aber nicht geschadet hat.

stuephi hat geschrieben:
Man sah dies eigentlich ziemlich gut daran dass immer weniger Wasser aufgewirbelt wurde, wenn einer neben der Ideallinie fuhr.
Sollte Schumacher tatsächlich mit solch abgefahrenen Regenreifen trotzdem weiterhin gleich schnell weiterfahren können und keinen Leistungsabfall bekommen, finde ich das schon ein wenig komisch.

die performance die wir von schumacher am ende des rennens gesehen haben war die performance von abgefahrenen intermediates auf trockener strecke. ms hat auch die ideallinie nie verlassen um die reifen zu kühlen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein