I.P. hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
also wenn heute einer für action gesorgt hat dann war es michael schumacher. ihm daraus jetzt einen strick zu drehen versuchen ist imho recht tiefes niveau.
Tiefes Niveau, Neidhammel, Anti und was man sich noch alles anlesen darf, wenn man es mal wagt, Kritik am Meister aller Meister zu üben.
Ich werde es trotzdem wagen.
für mich ist niemand meister aller klassen und unantastbar, ich halte mich lediglich an das was ich sehe. nachdem du auf mein post geantwortet hast gehe ich davon aus dass du das mir unterstellen wolltest.
Nur was das "tiefe Niveau" angeht
Die anderen Titulierungen stammten nicht von dir und deshalb warst du natürlich auch nicht gemeint.
- erst hat er sich in der ersten runde mit den unterlegenen bridgestones von 11 auf 4 vorgeschossen
Uneingeschränkte Zustimmung.
- dann konnte er den "regenfahrer" fisichella lange hinter sich halten mit sehenswerten zweikämpfen
Wer ist denn hier der vielgepriesene "Regengott"?
beide, sowohl fisichella und schumacher werden aussergewöhnliche regenqualitäten nachgesagt, fisichella hat im vergleich aber sehr blass ausgesehen. übrigens auch im vergleich mit alonso.
Richtig, Fisico enttäuschte erneut. Obwohl, seine durchwachsenen Leistungen werden schon zur Gewohnheit
Ich habe aber auch M. Schumacher im Regen schon überzeugender gesehen, auch wenn er gestern in erster Linie Opfer seiner Reifen wurde.
- dann holte er sich nicht einen sichern 4. rang durch wechsel auf slicks ab (vielleicht auch 3.), sondern versuchte den 2. zu halten
Ja, das sorgte für Spannung, ohne Zweifel.
Aber ob das in der Absicht geschah, die Show zu verbessern? Wahrscheinlicher erscheint eher, dass das im Hinblick auf die WM eine ziemlich dumme Entscheidung war.
Und wenn einige ein solches Vorgehen bei Alonso/ Renault kritisieren, bleibt es dennoch die richtige Entscheidung wenn man um die WM kämpft.
das ist die alte diskussion. ich finde auch dass die alonso einstellung schlüssig ist und wohl auch oft erfolgsversprechend. manchmal kann es aber auch die andere sein. stell dir vor es hätte mit dem 2. rang geklappt und ms wäre am ende des jahres mit 1 punkt vorsprung wm geworden. es gibt immer 2 seiten, die von ms ist eine racer-einstellung mit viel risiko, die von fa eine sehr kühl kalkulierte.
So allgemein würde ich das nicht sehen. Auch ein Alonso hat schon Racerqualitäten gezeigt (Suzuka 05, gestern) und Schumacher und Brawn sagt man ja zu Recht geniale taktische Fähigkeiten nach. Vor dem Hintergrund war das gestern imho keine Meisterleistung.
Andererseits werden z.B. Räikkönen/ McLaren oft genug für erhöhte Risikobereitschaft kritisiert (z.B. Europa 05) und du hast natürlich Recht, dass man hinterher immer schlauer ist und die Taktik (wenn es überhaupt eine war) auch hätte aufgehen können.
Ansonsten bliebe noch anzumerken, dass MS streckenweise für Spannung gesorgt hat, ansonsten aber für seine Verhältnisse viele Fehler machte und vom vielgeschmähten Gegner zwischenzeitlich sogar überrundet wurde.
ja, kann man so sehen. wobei man aber auch sehen muss dass alle anderen bridgestone piloten nicht den hauch einer chance gegen die ms-performance hatten, die wurden alle deklassiert. ms ist das ganze rennen über sehr hohes risiko gegangen und da passieren auch fehler.
Unter Blinden ist der Einäugige König
Im Ernst, besonders Massas Vorstellung war unter aller Kanone, da sah MS vergleichweise wirklich gut aus.
Trotzdem machte er imo für seine Verhältnisse viele Fehler, natürlich durch erhöhtes Risiko.
Aber auch das ist etwas, das einem Räikkönen des öfteren vorgeworfen wurde, auch von mir.
Da erstaunt mich die Begeisterung der Fans schon etwas und dafür lass ich mich dann auch gern Anti oder Neidhammel schimpfen und mir tiefes Niveau attestieren.
mich erstaunt das nicht, ich bin kein fan eines bestimmten fahrers und war gestern sehr begeistert von dem rennen und im speziellen von den fahrern alonso, schumacher, button und de la rosa.
negativ aufgefallen ist mir die performance von fisichella und massa.
Ja dann sind wir im Grunde fast einer Meinung. Nur war in meinen Augen Michael Schumachers Leistung nur streckenweise die, die ich persönlich von ihm erwartet hätte.