Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zuviel des Guten!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Leute, Ihr streitet so schön...

Es war ein spannendes Rennen und ein überraschender Ausgang.

Ich habe zwar einem anderen die Daumen gedrückt...

aber ich will MEHR solche Rennen sehen ... hier in Budapest 06 hat das Wort RENNEN auch wieder seine Bedeutung gefunden (und kein rundenlanges Rumgereiere um einen Kurs, wo ein Rennen in der Box entschieden wird)!

Mehr davon, das war eine geile Droge ...

:D) :D) :D) :D)

und well done, J.B.!!

also wenn heute einer für action gesorgt hat dann war es michael schumacher. ihm daraus jetzt einen strick zu drehen versuchen ist imho recht tiefes niveau.

- erst hat er sich in der ersten runde mit den unterlegenen bridgestones von 11 auf 4 vorgeschossen
- dann konnte er den "regenfahrer" fisichella lange hinter sich halten mit sehenswerten zweikämpfen
- dann drehte er auf auftrocknender strecke mit sensationellen rundenzeiten auf (übrigens deklassierte er in dieser phase nicht nur die michelin fahrer sondern auch alle gleichbereiften bridgestone-piloten
- dann holte er sich nicht einen sichern 4. rang durch wechsel auf slicks ab (vielleicht auch 3.), sondern versuchte den 2. zu halten

also wenn das nicht das ist was alle immer von der formel 1 fordern was dann?

natürlich kann man sagen in hinblick auf die wm-wertung wäre es klüger gewesen 15 runden vor rennende auf slicks zu wechseln aber das ist dann die "lieber ein paar punkte abholen als risiko eingehen" taktik die an alonso immer kritisiert wird.

ich habe mir 15 runden vor ende als die michelin-slicks wieder die oberhand hatten auch gedacht "mensch ferrari, holt michael doch rein und gebt ihm slicks. alonso ist draussen, nehmt euch doch die sicheren 5 punkte" aber ms/ferrari haben durch ihre risikobereitschaft (auch wenn es sich nicht bezahlt gemacht hat) nochmal enorme spannung in die letzten 10 runden gebracht und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

aja, und meine herzliche gratulaion an jenson button. ihm gönne ich diesen sieg mehr als jedem anderen heute. und es war kein geschenkter sieg sondern ein auf der strecke erkämpfter
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich kann I.P. nur zustimmen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe immer gemeint es ginge darum die WM zu gewinnen, nicht darum Spannung ins Rennen zu bringen.
Ansonsten gehört die Spannungsauszeichnung eigentlich eher Petrus und dem Reifenanschrauber von Alonso. :D

Edit: Doch nicht dem Reifenanschrauber sondern der Reifenschraube. :lol:
Entschuldige lieber Reifenanschrauber.......

Das ist aber das Salz in der Suppe ...

:lol:

stuephi hat geschrieben:

Edit: Doch nicht dem Reifenanschrauber sondern der Reifenschraube. :lol:
Entschuldige lieber Reifenanschrauber.......

Wie ich sehe, hat dieser Herr Deine Gemütsverfassung wesentlich beeinflusst :D:D:D

... so wie die meine dieser Herr Nichtzumreifenwechselnhereinrufer :D

Ansonsten: Danke I.P. für diesen Post, der alles auf den Punkt bringt :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Ich habe immer gemeint es ginge darum die WM zu gewinnen, nicht darum Spannung ins Rennen zu bringen.

ich glaube ich erkenne deinen irrtum ;)

nein, ms ist nicht auf intermediates weitergefahren um spannung ins rennen zu bringen sondern um um den 2. platz zu kämpfen. dass daraus rennspannung wird ist nur der effekt dieser einstellung.

stuephi hat geschrieben:
Ansonsten gehört die Spannungsauszeichnung eigentlich eher Petrus und dem Reifenanschrauber von Alonso. :D

ich glaube der reifenanschrauber hat heute keinen schönen abend gehabt :roll:

McBenetton hat geschrieben:
Ansonsten: Danke I.P. für diesen Post, der alles auf den Punkt bringt :wink:

merci

I.P. hat geschrieben:
ich glaube der reifenanschrauber hat heute keinen schönen abend gehabt :roll:
Der arme Kerl ist ja jetzt rehabilitiert auf Kosten der Reifenschraube. Ich denke (und hoffe) mal er wird persönlich schnell gemerkt haben ob es seine Schuld ist oder nicht......

I.P. hat geschrieben:
also wenn heute einer für action gesorgt hat dann war es michael schumacher. ihm daraus jetzt einen strick zu drehen versuchen ist imho recht tiefes niveau.

Tiefes Niveau, Neidhammel, Anti und was man sich noch alles anlesen darf, wenn man es mal wagt, Kritik am Meister aller Meister zu üben.
Ich werde es trotzdem wagen.

- erst hat er sich in der ersten runde mit den unterlegenen bridgestones von 11 auf 4 vorgeschossen
Uneingeschränkte Zustimmung.

- dann konnte er den "regenfahrer" fisichella lange hinter sich halten mit sehenswerten zweikämpfen
Wer ist denn hier der vielgepriesene "Regengott"?

- dann holte er sich nicht einen sichern 4. rang durch wechsel auf slicks ab (vielleicht auch 3.), sondern versuchte den 2. zu halten

Ja, das sorgte für Spannung, ohne Zweifel.
Aber ob das in der Absicht geschah, die Show zu verbessern? Wahrscheinlicher erscheint eher, dass das im Hinblick auf die WM eine ziemlich dumme Entscheidung war.
Und wenn einige ein solches Vorgehen bei Alonso/ Renault kritisieren, bleibt es dennoch die richtige Entscheidung wenn man um die WM kämpft.

Ansonsten bliebe noch anzumerken, dass MS streckenweise für Spannung gesorgt hat, ansonsten aber für seine Verhältnisse viele Fehler machte und vom vielgeschmähten Gegner zwischenzeitlich sogar überrundet wurde.

Da erstaunt mich die Begeisterung der Fans schon etwas und dafür lass ich mich dann auch gern Anti oder Neidhammel schimpfen und mir tiefes Niveau attestieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 07. August 2006

Also ich versteh wirklich nicht, warum sie Schumi 15 Runden vor Schluss nicht reingeholt haben um auf Slicks zu wechseln. Zu diesem Zeitpunkt hatte Schumi noch einen Vorsprung von ca. 16 Sekunden auf de la Rosa. Es wäre ein kurzer Stopp gewesen (nur Reifenwechseln) und eer wäre nicht weit hinter diesem wider auf Platz 3 rausgekommen. Und aus dieser Position wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen den zweiten Platz einzufahren.
Schumi hat aber tapfer gekämpft, wobei ich sagen muss, dass es gegen de la Rosa und Heidfeld taktisch klüger gewesen wäre, in diesen Situationen nachzugeben. Dann wären auf jeden Fall 5 Punkte sicher gewesen. Aber Schumi ist halt ein Racer und das er es versucht hat find ich aller Ehren wert. Die ganze Zeit jammern wir über langweilige Rennen in denen nichts passiert und wenn dann doch, ist es auch nicht recht.
Aber mich würde dochmal interessieren, was Wasser & Danner gesagt hätten, wenn das Montoya gewesen wäre (auch die Aktion mit Fisico), ich glaube den hätten sie in der Luft zerrissen.
Nun gut, es war auf jeden Fall ein absolut geiles Rennen und ich kann fast gar nicht glauben, dass dieses in Ungarn stattgefunden hat. Mehr davon!

Fritz hat geschrieben:
ALso was MSC da heute geleistet hat, war wirklich übertrieben.

Ich bin zwar seit 11 Jahren Schumi-Fan,.....aber das er heute erst so unnötig gegen Fisico kämpft mit 3 Berührungen!!! Ist ja wohl total Sinnlos und das in der 17 Runde oder so??

Früher oder später hätte er ihn eh kassiert. Also das hat rein garnichts gebracht!

Seit 11 Jahren Schumi-Fan und anscheinend in 11 Jahren nichts über Fahrzeugphysik gelernt, was ?!
Ich sage nicht dass ich wüsste wie es ist ein F1-Auto zu fahren, und das kann auch keiner wenn man nicht selbst drin sitzt bzw. gesessen hat. Aber selbst wenn man nur LFS oder GTR am PC spielt, sollte man die Grundlagen verstanden haben oder es sich wenigstens vorstellen können.

Fisichella war innen und Schumacher außen. Warum geht Fisichella voll aufs Gas und lässt sich wie ein Geisteskranker in Richtung Schumi "treiben" ? Schumi kann in so einer Situation nicht viel tun. Hätte er die Lenkung aufgemacht wäre es ab ins Gras und in die Mauer gegangen. Fisichella hätte einfach weniger oder später aufs Gas treten sollen. Wenn sich die Hinterräder verhakt hätten... Ich will gar nicht dran denken. Ich war richtig sauer auf Fisichella, so nach dem Motto wenn es schief geht fährt mein Teamkollege vorneweg und baut seinen Vorsprung weiter aus...

Die Kollision mit Fisichella in der Schumi seinen Frontflügel beschädigte geht auf seine eigene Kappe. Ein Konter wäre nicht sinnvoll gewesen, da Fisichella für die nächste Linkskurve als innenfahrender die besseren Karten gehabt hätte. Bei solchen Bedingungen kann ein Rutscher aber mal passieren. Dass er beim Gegenlenken noch den Hinterreifen von Fisichella traf war Pech.

Über Ferraris Strategie kann man sich streiten. Ich denke aber doch, dass die Mehrheit die Entscheidung nicht verstehen kann und zu denen zähle ich mich selbst auch. Langsam aber sicher Punkte gutmachen heißt die Devise, warum so ein Risiko ? Selbst wenn Schumis Spurstange nicht gebrochen wäre, wären immer noch 5 Runden zu fahren gewesen und ob die ein "Intermediate-Slick" durchgehalten hätte ist fraglich. Wir hätten mit etwas Pech etwas ähnliches erlebt, wie im Jahr 2005 mit Kimi Raikkonen am Nürburgring. Mit dem Unterschied dass es ein Reifenplatzer und kein Aufhängungsbruch gewesen wäre.

Also ich finde die ganze Diskussion hier sowas von schwachsinnig.

Was wünscht man sich denn als Motorsportfan?

Doch wohl kaum Rennen in denen jeder Fahrer sagt, "Oh nein, der ist ja soviel schneller, da lass ich den doch besser einfach mal vorbei, dass ist ja auch so riskant, was kann da nur alles passieren". :roll:

Man man man, ich bin heilfroh das es Schumacher gibt, er ist doch in der modernen F1 der einzige Fahrer, der ständig für solche Aktionen und Gesprächsstoff sorgt.

Bei der F1 vor 20 Jahren hättet ihr wohl alle einen Herzinfakt bekommen so wie da gefahren wurde.

Zweikämpfe sind nun mal nicht gerade das Gebiet welches der 7-fache am besten beherrscht. Da sehe ich ihn nur im Mittelfeld.
Schumacher hat ja deshalb auch das Überholen an der Box quasi erfunden. :)

Nick ist absolut SUPER gefahren! Ich fand das Interview von Michael S. überheblich! Er hat Nick keine DIREKTE Schuld gegeben, aber man hat Michael S. angemerkt, daß er es denkt und sauer war!
Ich sag nur: Wohlverdienten Glückwunsch zum dritten Platz, Nick!!!

@ McBenetton

auto-korso nicht .......... aber auch nicht auto-scooter :D

auch wenn ich, nach meinung einiger selbsternannter "experten", kein hohes niveau habe, weil ich es "wage" MSC zu kritisieren & das nicht erst seit diesem rennen! MSC ist noch nie anders gefahren, wenn er durch's feld gepflügt ist, glück für ihn, bzw. wohl er für alle anderen fahrer, war bisher lediglich, dass er meistens vorne weg fahren konnte & beim überrunden alle brav platz machen!!! Er ist & bleibt ein rundstrecken-rambo, aber ich bin ganz sicher, & auch das behaupte ich schon eine ganze weile, FA wird ihn, zumindest in dieser beziehung, noch bei weitem übertreffen! :twisted:
Was mich nur wundert, ist die kritik, teilweise auch von völlig unerwarteter seite (Marc Surer), die jetzt laut wird! Wie gesagt, MSC ist noch NIE anders gefahren, wie z. b. auch das von ihm oft praktizierte überholen
& schneiden eines anderen fahrers (einschliessl. seines bruders), kurz vorm einbiegen in die box! Auch solche aktionen sind völlig unsinnig & unnötig. Das hat MSC aber auch noch nie interessiert. Ich zitiere da dann nochmals Ralf Schumacher: "Manchmal hat er sie einfach nicht alle!" Dem schliesse ich mich voll & ganz an! :twisted:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Tiefes Niveau, Neidhammel, Anti und was man sich noch alles anlesen darf, wenn man es mal wagt, Kritik am Meister aller Meister zu üben.

für mich ist niemand meister aller klassen und unantastbar, ich halte mich lediglich an das was ich sehe. nachdem du auf mein post geantwortet hast gehe ich davon aus dass du das mir unterstellen wolltest.

beide, sowohl fisichella und schumacher werden aussergewöhnliche regenqualitäten nachgesagt, fisichella hat im vergleich aber sehr blass ausgesehen. übrigens auch im vergleich mit alonso.

Aber ob das in der Absicht geschah, die Show zu verbessern? Wahrscheinlicher erscheint eher, dass das im Hinblick auf die WM eine ziemlich dumme Entscheidung war.
Und wenn einige ein solches Vorgehen bei Alonso/ Renault kritisieren, bleibt es dennoch die richtige Entscheidung wenn man um die WM kämpft.

das ist die alte diskussion. ich finde auch dass die alonso einstellung schlüssig ist und wohl auch oft erfolgsversprechend. manchmal kann es aber auch die andere sein. stell dir vor es hätte mit dem 2. rang geklappt und ms wäre am ende des jahres mit 1 punkt vorsprung wm geworden. es gibt immer 2 seiten, die von ms ist eine racer-einstellung mit viel risiko, die von fa eine sehr kühl kalkulierte.

Ansonsten bliebe noch anzumerken, dass MS streckenweise für Spannung gesorgt hat, ansonsten aber für seine Verhältnisse viele Fehler machte und vom vielgeschmähten Gegner zwischenzeitlich sogar überrundet wurde.

ja, kann man so sehen. wobei man aber auch sehen muss dass alle anderen bridgestone piloten nicht den hauch einer chance gegen die ms-performance hatten, die wurden alle deklassiert. ms ist das ganze rennen über sehr hohes risiko gegangen und da passieren auch fehler.

Da erstaunt mich die Begeisterung der Fans schon etwas und dafür lass ich mich dann auch gern Anti oder Neidhammel schimpfen und mir tiefes Niveau attestieren.

mich erstaunt das nicht, ich bin kein fan eines bestimmten fahrers und war gestern sehr begeistert von dem rennen und im speziellen von den fahrern alonso, schumacher, button und de la rosa.
negativ aufgefallen ist mir die performance von fisichella und massa.

Also ich fand den GP exxtra, zwar gab es zu viele harte Bestrafungen, Ferrari hat wohl was falsche Reifen gewählt (und Renault schraubt sie nicht fest), aber ansonsten super Rennen, super Manöver, was will man mehr?
MS ist zuviel Risiko eingangen? Ja bei der Reifenwahl-Nein beim Uberholen. Das will man doch sehen, rad an rad Duelle, wo es richtig knapp zur Sache geht. Und ich habe keine meckern hören, das zu brutal vrogegengen ist bei den Kontrahenten De La Rosa, Heidfeld, Schumacher und Fissicella. War in meinen Augen zwar alles am Limit, aber nicht drüber. Und das auf nasser Bahn dann schonmal ein Ausrutscher passiert ist doch normal. Was wollt ihr? So sah die F1 mal aus, und so soll sie auch wieder aussehen. Die heutige F1 ist nicht normal, viel zuviel Taktik, viel zu wenig Rennen.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

für mich ist niemand meister aller klassen und unantastbar, ich halte mich lediglich an das was ich sehe. nachdem du auf mein post geantwortet hast gehe ich davon aus dass du das mir unterstellen wolltest.

Nur was das "tiefe Niveau" angeht :D
Die anderen Titulierungen stammten nicht von dir und deshalb warst du natürlich auch nicht gemeint.

beide, sowohl fisichella und schumacher werden aussergewöhnliche regenqualitäten nachgesagt, fisichella hat im vergleich aber sehr blass ausgesehen. übrigens auch im vergleich mit alonso.

Richtig, Fisico enttäuschte erneut. Obwohl, seine durchwachsenen Leistungen werden schon zur Gewohnheit :cry:
Ich habe aber auch M. Schumacher im Regen schon überzeugender gesehen, auch wenn er gestern in erster Linie Opfer seiner Reifen wurde.

das ist die alte diskussion. ich finde auch dass die alonso einstellung schlüssig ist und wohl auch oft erfolgsversprechend. manchmal kann es aber auch die andere sein. stell dir vor es hätte mit dem 2. rang geklappt und ms wäre am ende des jahres mit 1 punkt vorsprung wm geworden. es gibt immer 2 seiten, die von ms ist eine racer-einstellung mit viel risiko, die von fa eine sehr kühl kalkulierte.

So allgemein würde ich das nicht sehen. Auch ein Alonso hat schon Racerqualitäten gezeigt (Suzuka 05, gestern) und Schumacher und Brawn sagt man ja zu Recht geniale taktische Fähigkeiten nach. Vor dem Hintergrund war das gestern imho keine Meisterleistung.
Andererseits werden z.B. Räikkönen/ McLaren oft genug für erhöhte Risikobereitschaft kritisiert (z.B. Europa 05) und du hast natürlich Recht, dass man hinterher immer schlauer ist und die Taktik (wenn es überhaupt eine war) auch hätte aufgehen können.

ja, kann man so sehen. wobei man aber auch sehen muss dass alle anderen bridgestone piloten nicht den hauch einer chance gegen die ms-performance hatten, die wurden alle deklassiert. ms ist das ganze rennen über sehr hohes risiko gegangen und da passieren auch fehler.

Unter Blinden ist der Einäugige König :D
Im Ernst, besonders Massas Vorstellung war unter aller Kanone, da sah MS vergleichweise wirklich gut aus.
Trotzdem machte er imo für seine Verhältnisse viele Fehler, natürlich durch erhöhtes Risiko.
Aber auch das ist etwas, das einem Räikkönen des öfteren vorgeworfen wurde, auch von mir.

mich erstaunt das nicht, ich bin kein fan eines bestimmten fahrers und war gestern sehr begeistert von dem rennen und im speziellen von den fahrern alonso, schumacher, button und de la rosa.
negativ aufgefallen ist mir die performance von fisichella und massa.

Ja dann sind wir im Grunde fast einer Meinung. Nur war in meinen Augen Michael Schumachers Leistung nur streckenweise die, die ich persönlich von ihm erwartet hätte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Und zur Diskussion, wer hat Strafe verdient, wer nicht:
http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI
Da sieht man wie Alonso Dornboss auf der gerdaen schon schneidet, und dann in der Kurve ausbremst. Das ausbremsen nach der Start und Zielgeraden war im vergleich zum schneiden auf der Start- und Zielgeraden harmlos. Denn da waren 300 km/h im Spiel, wenn da einer von beiden abgehoben wäre...egal ob Resultatsentscheodendn oder nicht, egal ob FA oder MS, das muss geahndet werden, und nicht mit Geldstrafe...da ist FA ausgetitscht.
MS sein Mnöver war wie schon gesagt auch ein Foul, aber bei weitem nicht so gravierend wie das von Alonso. MS hat keinen gefährdet, hat sich bloss falsch entschieden. Anstatt zu bremsen ist er aus dem Grund XY (einen Grund, den man nicht versteht) ausgewischen und hat sie debei überholt bei Roter Flagge.
Dafür kassiert MS 2 Sekunden Strafe aber FA nur eine, hmm schon was merkwürdig diese Entscheidung.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

McBenetton hat geschrieben:
[

Übrigens hat Alonso heute den Fehler gemacht, sich zu sehr auf sein Team zu verlassen, demnächst sollte er den korrekten Sitz der Radmuttern vielleicht mal selbst nachkontrollieren :D:D:D

Was erzählst du denn für einen Müll???

Wie soll Alonso das nachkontrollieren?? Schaust aber noch nicht lange Formel 1 oder??

Ich bin der Meinung das man im WM Kampf vorsichtiger zu werke gehen sollte, ein 7 Platz hätte auch gereicht,w enn man bedenkt das Alonso meistens 2 wird hinter Schuamcher, wenn man anch der Leistungsstärke (im Moment) der Renault geht. Er hätte Heidfeld und De la Rosa auch nicht so hart reinhalten müssen und wäre dann wohl hinter Ralf 5 geworden und das wären super Punkte gewesen.

Das war dumm, auch wenn es gut ausgegangen wäre,....wäre es unnötiges Riskio gewesen und Schumacher kann nicht immer ertwarten das andere zurück stecken.

DrSpeed hat geschrieben:
.
Und "Fritz", die Aggressivität hat FA ins Spiel gebracht. t.

Häää???

Was hat denn Alonso mit schuamchers aggressiven Fahrstil gegen Fisico, La ROsa und Heidfeld zu tun?? :?

Die Aktion von Samstag muss Schuamcher im Rennen ausblenden, außerdem haben Fisco LA ROsa und Heidfeld nix zu verlieren wenn sie mit schumacher kollidieren,...Schumacher hingegen schon!

FAkt ist: ES HAT ABER GEREGNET. Bracuhen wir garnicht drüber reden, was gewesen wäre, wenn es trocken geblieben wäre.
Wenn die nächsten 5 Rennen auch nass sind kannst auch nicht sagen:"Ja schumacher ist aber schneller im trockenen" :?:

Holy Driver hat geschrieben:
Der wirklich Fehler war m.E. ein taktischer - eben nicht zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die anderen Teams auf Trockenreifen zu wechseln. Dass es dafür schon zu spät war, als de la Rosa und Heidfeld heran und auch einige andere nicht mehr weit dahinter waren, ist klar. Aber zu einem früheren Zeitpunkt hätte er dadurch nur den einen Platz gegen de la Rosa verloren und zumindest einen sicheren 3.Platz herausgefahren - in der aktuellen WM-Situation Goldes wert. Stattdessen mit den Intermediates durchzufahren, um vielleicht 2 Punkte mehr zu bekommen, war das Risiko niemals wert.

Schumacher hätte Heidfeld auch nicht bekommen auf Slicks, weil er vor Heidfelds stop 3 Sekundne hinter ihm lag. Aber richtig sie hätten wechseln können. Aber das war kein taktischer Fehler das war schon okay, denn er wäre, wenn La Rosa, Heidfeld und R. Schumacher vorbei gefahren wären locker 5 geworden und das wäre doch garnicht so schlecht gewesen. besser als ein 1. Schumacher und 2. Alonso ergebnis!

raikoya hat geschrieben:
[Du bist wohl noch nie Rennen gefahren!
Er ist ein Racer! Er gibt nie auf!
Das macht doch Spass und es gehört zum "racen". Wenn du einmal ein Rennen gefahren wärst, wüsstest du, dass man immer 100% gibt und alles riskiert um nach vorne zu kommen bzw. vorne zu bleiben.

Bullshit. Wenn man um die WM fährt hält man sich zurück. Hast ja gesehen was er jetzt davon hat. 1 Punkt statt 4!!

Das sagt doch alles!!

Klar macht es Spass, nur leider geht es da nicht um Spass sondern um Millionen und deswegen denk ich da lieber dreimal nach!!!

Entschuldige "Fritz"...aber versuch doch bitte etwas mehr auf Deine Rechtschreibung zu achten...dann braucht man sich nicht alle Beiträge zweimal durchzulesen...und wenn da smilies von anderen Usern benutzt werden, dann sind die Beiträge nicht so ernst gemeint... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein