Als langjähriger und überzeugter Leser der F1Racing ahnte ich schon beim Lesen der Dezember-Ausgabe nichts Gutes, als die "Fusion" mit der 'Formel 1 Rennsportnews' bekannt gegeben wurde. Im Gegensatz zu den fachlichen, oft von Engländern stammenden Fachberichten in der F1Racing war der Informations- und Unterhaltungswert der Formel 1 RSN (ich kürze es mal ab) wenig überzeugend - ganz zu schweigen von dem unseriösen Design, dem "Kai-Ebel-Quiz" etc. Zwar hatte sich die F1 Racing in den letzten Monaten schon durch die größere Schrift und die daher kürzeren Artikel verschlechtert, allerdings waren sowohl der Inhalt als auch das sehr ansprechende, moderne Design immer noch konkurrenzlos.
Das erste in Zusammenarbeit der beiden Zeitschriften entstandene Heft ist allerdings eine Zumutung, da von der F1Racing nahezu nichts mehr übrig geblieben ist und sich das optische und fachliche Niveau der Formel 1 RSN keineswegs verbessert hat - es scheint so, als habe die Formel 1 RSN die deutsche F1Racing-Redaktion übernommen. Zum Leidwesen der interessierten F1-Fans, die mehr lesen wollen als Schumacher-Interviews, Berichte über das angeblich so tolle Bruderduell oder die Entwicklung bei Ferrari.
Wie seht ihr den Zusammenschluss der beiden Zeitschriften?
Ich werde wohl nun versuchen müssen, irgendwie an die englische F1Racing zu kommen...