Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zusammenschluss von 'F1Racing' und 'Formel 1 Rennsportnews'

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 16. Januar 2004
SLK SLK

Jutta hat geschrieben:
Zum Thema...ich hab die F1 Racing seit 98 aboniert und für mich ist sie immer noch die beste F1 Zeitschrift. Werde sie allerdings nun abbestellen, da mir die Zeit fehlt, sie zu lesen und ich meine Infos jederzeit von f1welt bekomme :wink:.
Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine neuere Ausgabe zur Hand nehmen um Vergleiche mit den früheren zu ziehen ...werd mich also einfach mal wieder zum schmöckern zwingen müssen... :roll:

Lass es lieber... wenn du sie ohnehin abbstellen willst, was nun wohl auch sinnvoll ist, dann solltest du dir den "Schock" nicht antun, die erste Ausgabe der angeblichen Zusammenarbeit zwischen F1Racing und F1 RSN mit einer "richtigen", alten F1Racing zu vergleichen... :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Ich habe die F1-Racing seit gut 2 Jahren jeden Monat gelesen. Es war wirklich die beste Zeitschrift überhaupt. Ich kann es absolut nicht verstehen wie die so dumm sein konnten sich mit dem anderen Rennsportmagazin zusammenzuschließen. Vorher hatte ich das MS-Magazin abboniert. Dieses schloss sich dann mit Rennsportnews Formel 1 zusammen, so dass ich 2 Hefte bekam. Als ich dann F1Racing entdeckte habe ich nun Rennsportnews gekündigt, bekam aber die erste gemeinsame Ausgabe mit F1Racing noch. Es ist einfach eine furchtbare Zeitschrift, wirklich das Letzte.

Da es doch bei F1Racing nur eine vom englischen ins deutsche übersetzte Ausgabe war, ist jetzt meine Frage ob es die originale F1Racing noch gibt???

Beitrag Donnerstag, 22. Januar 2004

Ja, die englische F1Racing gibt’s noch, laut Auskunft irgendeines Verlages aber nicht in Deutschland.
FM4!

Beitrag Samstag, 07. Februar 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

SLK hat geschrieben:

Das offizielle "Formula 1 Magazine" aus England gefällt mir auch recht gut, jedoch ist es noch schwieriger zu bekommen als die englische F1Racing, die ich insgesamt doch interessanter finde. Außerdem weiß ich nicht, inwieweit oder ob das offizielle Formula 1 Magazine unabhängig von der FIA und den F1-Funktionären schreibt.

tja, bernie scheint nach einem jahr die lust an seiner neuen errungenschaft verloren zu haben:

ITV-F1 hat geschrieben:

Bernie Ecclestone has closed down F1 Magazine.

It is understood that Ecclestone decided to pull the plug on the project on Friday.

The magazine, which combined F1 news and views with lifestyle features, had been running since March 2001.

It was initially published by European Publishing, but Ecclestone decided to bring the magazine under the control of his Formula One Management company in late 2002.

The last edition of the magazine featured a cover story of Cristiano da Matta visiting Shanghai, which will host its first grand prix later this year.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004
SLK SLK

Nach der wirklich katastrophalen ersten Ausgabe nach dem Zusammenschluss der beiden F1-Zeitschriften "wagte" ich es, mir das dritte Heft anzusehen und kaufte es schließlich.
Wie bewertet ihr die dritte Ausgabe, falls ihr sie denn habt? Ich sehe eine deutliche Verbesserung, vor allem durch den F1Racing-Teil, der genauso gestaltet ist wie die englische Ausgabe. Sowohl die ausführliche und äußerst interessante Saisonvorschau von Mika Häkkinen als auch das noch ausführlichere mehrseitige Interview in (glücklicherweise) F1Racing-üblicher Mini-Schrift mit Ron Dennis sowie einige andere Berichte wie das Kurzinterview mit Patrick Head, die Entstehung des neuen Renaults, der 'geschichtliche' Teil der F1Racing sind Dinge, die die F1Racing auszeichnen. Nicht nur, weil mir bekanntermaßen die Auswahl der befragten Personen diesmal sehr gefiel... Auch die allgemeine Saisonvorschau ist akzeptabel, negativ sind nach wie vor die News und Leserbriefe im Kindergartenstil.
Insgesamt reicht die aktuelle Ausgabe zwar nicht an eine reine F1Racing heran, ist aber nicht nur mangels Alternativen ein zufrieden stellendes Angebot.

Beitrag Freitag, 20. Februar 2004

Ich muss folgendes nun erhlich zugeben: Ich habe mir vor dem Zusammenschluss der beiden Magazine sowohl die F1 Racing auch als die RennsportNews Formel 1 gekauft. Die F1 Racing kaufte ich mir um mich absolut perfekt über die Formel 1 zu informieren. RSNF1 kaufte ich nur weil Formel 1 draufstand und um ein wenig zu störben. Die "Rennsport News Formel 1" war für mich von Anfang an eine Art "Bravo für Schumi-Narren".

Doch ehrlich... Ich habe geweint, als ich hörte, dass die beiden sich zusammenschliessen.. Wie kann man eine so gute Zeitschrift wie F1R mit der RSNF1 verschmelzen. Ich befürchtete, dass die Qualität meiner Lieblingszeitung darunter leiden würde.... Und ich hatte Recht!!!

Doch mittlerweile bin ich durch den getrennten F1-Racing-Teil etwas milde gestimmt.. Und auch die Schreibweise der anderen Artikel lehnt sich ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) immer mehr an die F1 Racing an. Ich hoffe das es noch besser wird... Denn für die F1 Racing habe ich immer stetrben können.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

Juergen hat geschrieben:
Also ich finde die motorsport aktuell immer noch am besten,auch wenn die Formel 1 dort natürlich nur ein Teil der Berichtersstattung ist.Aber mir scheint sie am neutralsten und nicht so schumilastig wie andere.Lese sie allerdings auch schon seit 1978regelmäßig,ist dann wohl auch viel Gewohnheit dabei...

Sind ja auch Schweizer

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

RenaultFan hat geschrieben:
Ich muss folgendes nun erhlich zugeben: Ich habe mir vor dem Zusammenschluss der beiden Magazine sowohl die F1 Racing auch als die RennsportNews Formel 1 gekauft. Die F1 Racing kaufte ich mir um mich absolut perfekt über die Formel 1 zu informieren. RSNF1 kaufte ich nur weil Formel 1 draufstand und um ein wenig zu störben. Die "Rennsport News Formel 1" war für mich von Anfang an eine Art "Bravo für Schumi-Narren".
.

Also ich kaufe seit 1995 F1 Rennsport News als auf F1 Racing (1996)- sowie die MSA (2001) und die Auto Bild Motorsport (2000). Und das Stimmt. Um Ehrlich zu sein. Meine Lieblingsteamen waren immer die alten.
Teams die es nicht mehr gibt, Die Größten Rennen ect. Ich bin zwar ein Schumi Fan, aber es ist doch echt bescheuert. Schumi hier, Schumi da. Es sagt doch wohl alles das die F1RSN eine Michael Schumacher Heft herausgibt. Also ich bin tief Entschäuscht. Und um das noch zu sagen. Habe zwar nur ein (gutes Schülergehalt) von 70 Euro. Aber ich gebe lieber ca. 20 Euro im Monat an Race Heften aus als die ca. 16 ? jetzt nach der Umstellung. Zum Glück habe ich ja noch alle 58 Hefte die ich gekauft habe im Regal stehen.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2004
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

SLK hat geschrieben:
Das Paddock F1 Magazin ist in meinen Augen katastrophal schlecht - da ist selbst die Formel 1 RSN ein Genuss... Mir ist es mal auf einer Automesse nachgeworfen worden, was mir bislang gereicht hat - seitenweise Werbung (obwohl man normalerweise Geld für die Zeitung bezahlen soll...), wenig aktuelle Informationen...

moin zusammen.

ich glaube diese probleme wurden so gut es ging im laufe des letzten jahres beseitigt... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Ich lese keine dieser Magazine mehr, auch nicht nach dem Zusammenschluss, da sie im Laufe der Zeit für mich nicht mehr finanzierbar sind und das auch bleiben.

F1 Racing hat mir besser gefallen als die Rennsportnews, da diese für mich wesentlich kompetenter war.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2004

Nicht mehr Finanzierbar ? Wow, hast du wenig Geld. Sag lieder du willst die 4 ? in was besseres Investieren. Aber das hört sich so an als kannst du dir keine Hefte mehr leisten.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Donnerstag, 01. April 2004

4 ? * 12 macht 48 ?, also fast 100 Mark im Jahr. Und für dieses Geld kann mir (lebens-)wichtigere Dinge zulegen. Du hast Recht, dass ich wirklich nicht gerade viel Geld habe und somit jeden Cent 5 mal rumdrehen muss. Zumal ich der Meinung bin, dass die Qualität der/s Magazine/s sich nicht gerade verbessert hat in der Zeit als ich die gelesen habe.

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Wer mich kennt, wird wissen, daß ich mir eigentlich immer selbst ein Bild machen will und versuche nicht vorschnell irgendetwas abzuurteilen.
Aber als ich (langjähriger Leser der F1 Racing) von dem Zusammenschluss erfahren habe, habe ich mich schlichtweg geweigert das Ergebnis für einen Kauf auch nur in Erwägung zu ziehen... Zu sehr hat mich die RSN F1 abgeschreckt. Aber vielleicht sollte ich ja doch mal reinschauen, wo ich hier lese, daß dieses Heftchen geradezu zweigeteilt ist.
Was kostet die denn jetzt eigentlich?
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 04. April 2004

@Minardi

Nicht genug. Ändere mal deine Namen in Ferrari. Vielleicht klappts dann ja :D) Nur ein kleiner Scherz. Ich kann das als Schüler sehr gut nachvollziehen. Obwohl ich trotzdem meinen Eltern immer wieder genügend Geld aus den Rippen leiere.

@AATSCHE
Nach dem Zusammenschluss kostet das Magazin noch immer 4 Euro.

Vorherige

Zurück zu Allgemein