Diese Fernsehübertragung in Monza war einer der schlechtesten die ich seit langem gesehen habe. Besonders in der GP2, wo sogar der Start verschlafen wurde. Überholmanöver wurden einfach nicht gezeigt, man zeigte mehr suchente Kameramänner als Szenen vom Rennen. Die Übertragung in Monza wurde vom italienischen Fernsehen übernommen, nicht von Eccelstone´s TV. Auch Boxenfunk wurde nicht verwendet. Es wäre besser wenn immer Bernie Eccelstone´s TV die Übertragung übernehmen würde. Was sagt ihr dazu?
Besonders nervtötend erscheint mir in diesem Kontext eine Mode, die immer mehr um sich greift: Die Bildregie hält es offenbar für attraktiv, minutenlang gelangweilte Mechaniker bei der Siesta in der Box, Teamchefs am Funkgerät, einen Jean Todt, der durch die Boxengasse schlendert und sein bestes Stück in eine bequemere Position verfrachtet zu zeigen, anstatt dem Geschehen auf der Strecke die nötige Aufmerksamkeit zu widmen.
Unerträglich wird solches Vorgehen, wenn wie beim GP Italien auch noch Schlüsselszenen nicht oder nur unvollständig nachgereicht werden.
I´m the bad dream that f********* just had today...
was ich an der 'ston'schen regie vor allem besser finde sind all die anzeigen über bremse gas drehzahl (funksprüche haben gefehlt) und so weiter.
vom reinen filmen her was es miserabel, das wichtigste wurde nicht oder falsch gefilmt
zum beispiel der dreher von kimi fehlte oder auch wenn einer aus den boxen kommt wird ja so schnell wie möglich auf die kamera umgeschaltet, auf der man nicht sieht, wer von hinten kommt.
ich weiss nicht welche rennen es waren aber ein paar von bernie haben mir sehr gut gefallen
die kamera nach ascari, hat auch immer den streckenposten gezeigt, und danach auch, aber monza war nicht so toll, wie z.b. einführungsrunde in der gp2. die faheren auch parabolika zu, dann zeigen die della roga
außerdem kamen manchmal bilder auf denen sekundenlang nicht ein einziges Auto zu sehen war...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna
2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"
Das ist alles mal korrekt, aber was wirklich unglaublich war, war den Abflug von Schumacher kurz vor Schluss nicht zu zeigen! Das war wirklich unfassbar!!!
Interessant war auch diese Sache inder Kimi an Nando vorbei is.Marc Surer und Jacques Schulz fiebern so mit der Aktion mit aber im Bild hat man irgendeinen Boxenstop...
Also ich will mein 6 bis 8 Feed Premiere World anno 2002 wieder haben...... BITTE BERNIE -> LASS BAKERVILLE WIEDER RAUS.....
Aber ich hab hoffnung.... Es ist nach derzeitgen Stand möglich das ab 2008 !!! Alle Rennen von FOM übernommen werden. Ich hatte 4 Jahre lang die Chance alle Rennen bei Fom zu kucken..... EIN TRAUM. DANN KANN DER HORROR 2003.....
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!
http://www.inside-racing.de http://www.rtv-world.de http://www.formula-world.de.vu/
Das einzigst positive waren die Fernduelle, die durch Gas und Bremse verschiedener Fahrzeuge nebeneinander gezeigt wurden, aber generell muss ich widerwillig gestehen, dass Bernie weiß, wie es geht! Aber wer die Macht hat, kann auch mehr fordern.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )