Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zur Beruhigung der Schuhmacherfan's

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2009

https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-72184-schumacher-sturz-unverletzt-es-geht-mir-gut.html

Er macht durch seine Bekanntheit nur schlechte Reklame fürs Motorrad.

bschenker hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-72184-schumacher-sturz-unverletzt-es-geht-mir-gut.html

Er macht durch seine Bekanntheit nur schlechte Reklame fürs Motorrad.

So ganz allgemein für das Motorrad als solches?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ach, mal im ernst: wäre es schlimm, wenn er sich mal n arm oder ne rippe bricht? Das ist doch schumacher, so war er schon immer...

klar kann man jetzt sagen: er könnte sterben... aber :lol:

basti

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
ach, mal im ernst: wäre es schlimm, wenn er sich mal n arm oder ne rippe bricht?

basti

ungefähr genauso schlimm oder nicht schlimm, wie wenn du dir mal n arm der ne rippe brichts.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

ach, mal im ernst: wäre es schlimm, wenn er sich mal n arm oder ne rippe bricht? Das ist doch schumacher, so war er schon immer...

klar kann man jetzt sagen: er könnte sterben... aber :lol:

basti

Jemanden einen Bein- oder Armbruch zu wünschen ,käme mir nicht mal bei Schumacher in den Sinn

Ausserdem ist es gerade mal vier wochen her wo wir erfahren haben das man( und da insbesondere Schumacher ) an enem (bein-)Bruch durchaus so gut wie sterben kann .

Schumi war ja nach seinem Beinbruch quasi schon tot ,wie er uns anschaulch geschildert hat . 8-)

Was seinen Surz vom Moped betrifft , so kann so ein Sturz natürlich jedem passieren . Wenn er allerdings jedes zweite mal übern Lenker absteigt ,dann sollte er sich da vielleicht mal Gedanken drüber machen .
Aber wie gesagt da müsste er sich Gedanken drüber machen und nicht wir . Schließlich ist er mit 40 ja ein großer Junge

ich halte es auch für übertrieben.

es ist völlig normal das man beim motorradrennenfahren mal stürzt aber deswegen jedesmal son aufstand zu machen ist übertrieben.

der der formel 1 gibts es auch unfälle und das wird auch nicht jedesmal ein theater gemacht

das Problem ist ja eben das er wegen seiner Berühmtheit eine grosse Medienpresenz hat und damit dem Motorrad im allgemeinen einen schlechten Dienst leistet.

Im Radio, beim Sender den wir bei der Arbeit normalerweise hören, kam die Meldung das Schumacher mit dem Motorrad schwer gestürzt ist und ins Spital gebracht wurde. Dann kam das übliche, unter anderem das er sich in Seiner erfolgreichen Rennfahrerkariere nie grössere Verletzungen hatte und jetzt beim Hobby usw.........
Man sprach dan noch etwas von Hailwood und ein paar anderen.

Natürlich kam dann nach relativ kurzer Zeit die Entwarnung.

Selbst als Rossi bei den kürzlichen Test's gestürzt ist und sich leicht Verletzte wahr das dem selben Radio keine Notiz wert.

Schlechte Reklame fürs Motorrad!
.

gehört das nicht in den Motorradbereich?

ich wünsche ganz bestimmt keinem eine verletzung! bin ja froh, dass ihm nichts passiert ist.

ich meine aber, dass es doch mehr zum thema gemacht wird, als dass da wirklich was dahinter steht. er ist eben eine größe, da ist sowas natürlich was besonderes.
Jedoch soll man nicht einen auf beschützer machen. wie gesagt, der mann ist 40 jahre alst und es ist auch nichts seltenes dass man sich mal beim stürzten was bricht - das weiß michael.

basti

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ich wünsche ganz bestimmt keinem eine verletzung! bin ja froh, dass ihm nichts passiert ist.

bin ich ja auch,aber :wink: ich denke mal Schumi ist alt genug um die risiken seiner 'hobbies' selbst einzuschaetzen, vielleicht sollte er lieber mit corinna ausreiten anstatt jetzt noch in seinem alter auf 'feuerstuehlen' etwas reissen zu wollen.

Weiss nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, das er einfach immer wieder ins gespraech kommen will, jetzt wo die f1 fuer ihn immer weiter in die ferne rueckt, denn dieses jahr darf er ja noch nicht mal mehr platz im ferraricokpit nehmen um zu testen.

:? vielleicht ist er ja doch etwas gefrustet, denn geld :wink: ist ja bekanntermasen 'nicht alles'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 12. Februar 2009

ceniza hat geschrieben:

bin ich ja auch,aber :wink: ich denke mal Schumi ist alt genug um die risiken seiner 'hobbies' selbst einzuschaetzen, vielleicht sollte er lieber mit corinna ausreiten anstatt jetzt noch in seinem alter auf 'feuerstuehlen' etwas reissen zu wollen.

Weiss nicht, aber irgendwie kommt es mir so vor, das er einfach immer wieder ins gespraech kommen will, jetzt wo die f1 fuer ihn immer weiter in die ferne rueckt, denn dieses jahr darf er ja noch nicht mal mehr platz im ferraricokpit nehmen um zu testen.

:? vielleicht ist er ja doch etwas gefrustet, denn geld :wink: ist ja bekanntermasen 'nicht alles'.

ich finds schon irgendwo lustig, in der F1 hat er nach Sicherheit geschrien, hat gesagt er würde nie Indy Cars fahren weils so gefährlich ist und jetzt fährt er Motorradrennen

Im Punkt Indy- oder Motorradrennen währe ich mir nicht so sicher wegen der gefährlichkeit. Sicher wahr Indy am Beginn von Schumacher's Karriere ein ziemlich gefährliches Pflaster, ein kleiner Fehler und du landest in der Mauer, bei einer normalen Geschwindigkeit über 300km/h. Dann ist es nur eine Frage des Aufschlagwinkels ob du Überlebst oder nicht. Gar nicht zu Reden vom verwendeten Treibstoff bei dem du erst merkst es brennt wenn du es fühlst, allerhöchsten du siehst die Farbe auf dem Auto schmorren. Das hat sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert, mit dem einzug von der in der F1 entwickelten Technik.

Beim Motorrad sind die Dinge anders, solange es an einer Strecke Sturzraum gibt auf dem der Fahrer frei rutschen kann, ist es auch bei hoher Geschwindigkeit sehr wahrscheinlich das der Fahrer aufsteht und höchstens ein paar blaue Flecken hat. Die Verletzungen entstehen bei Hindernissen wie Bordsteinen, Sandgruben usw.

Wen beides Interessiert sollte sich mal Vorstellen was mit einem F1 bei einem ähnlichen Unfall passieren würde, auf derselben Strecke am selben Ort. Auch beim Motorrad sieht es Betreffend Todesfählen seit dem Ausschluss (wenigstens Meisterschaftsrennen) von Strecken wie Isle of Man bedeutend besser aus. Wer die Streckenverhältnisse gesehen hat, auch nur auf Video, kann es gar nicht Überraschen das es immer wieder Tote geben muss.

Das es dann im normalen Verkehr ein bisschen anders Aussieht liegt eben daran das es Überall Hindernisse gibt und dazu gesellt sich das viele Ihr Gehirn nicht für das Verwenden für was es Eigentlich gedacht ist.
.

AWE AWE

was für ein Geschrei weil das reiche "Kind" mal wieder vom Roller gefallen ist .

Bübchen hat sich das knie aufgeschlagen und tausende besorgte Muttis spitzen den Mund um puste puste zu machen .

Jeden Tag passieren zig tausende Unfälle wo zum Teil vollkommen unschuldige zu Schaden kommen .wo Exsitenzen vernichtet werden , Familien zerstört werden und keinen interessiert es .
Und da fällt ein altersschwacher Frührentner der sich für Easy Rider hält und ohne Medienpräsents nicht leben kann vom Moped und alle jaulen auf .

172 172

Die Bild bringt morgen die ganzen Fotos zum Unfall. Da sind wir aber dankbar für...

http://www.bild.de/BILD/sport/motorsport/2009/02/12/michael-schumi-schumacher/exklusiv-foto-von-motorrad-sturz-in-spanien.html

Schumacher scheints echt ausgenocked zu haben, wie man da auf dem Bild im Link sieht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

viel schlimmer find ich den d.epp.en.apostroph im titel de's thread's :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

naja, ich wette das war ein recht harmloser Sturz, da hab ich schon ganz andere gesehen :lol:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

ceniza hat geschrieben:

Ohje...wieder die spanische Sicht der Dinge....

Waren es nicht die spanischen Zeitungen wie z.B. die "AS", die behauptet haben, Schumacher habe sich Rippen und Arme gebrochen?

Und die Aussage, dass Schumacher sich in die Medien bringen will, versteht ich nicht so ganz. Willst du damit sagen, dass er absichtlich gestürzt ist? :lol:

Das so ziemlich lächerlichste, dass ich je von dir gelesen habe. Wäre Schumacher nicht gestürzt, hätten wir F1-Fans wohl nie erfahren, dass er diesen Mittwoch in Spanien auf einer Rennstrecke mit dem Bike unterwegs ist.

Es sind eben die Medien, die einen riesen Hype drum machen. Schumacher war nie jemand, der sich mediengeil verhält und die Mikrofone aufsucht.

Jedenfalls nicht ohne bezahlung!

Ach wer weiß.....so ausführliche Interviews wie zu Jahresbeginn bei Kerner gibt er ja sehr selten. Wenn man bedenkt, wieviel man von anderen ehemaligen deutschen Spitzensportlern wie Boris Becker, Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus in den Zeitungen liest, dann ist Schumacher doch eher schwach vertreten.

Übrigens hat er damals die 500.000 DM, die ihm die Bunte für Fotos seiner Hochzeit bezahlte, gespendet.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ohje...wieder die spanische Sicht der Dinge....

:lol: gibt es die denn ueberhaupt?

jetzt mal ohne 'joke', Schumi ist hier in 'spananien' schon lange kein thema mehr(in bezug auf f1)

aber das jetzt -wo klein/gross schumi wieder mal vom Motorrad gefallen ist alle 'praehhistorischen' f1 fans sich sorgen machen und 'genesungswuensche' veroeffentlichen -´laesst doch bei uns spaniern/oder 'wahlspanierinnen' :wink: nur ein "laecheln"entlocken!

:lol: sorry, aber ist nun mal so....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 13. Februar 2009
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Ach wer weiß.....so ausführliche Interviews wie zu Jahresbeginn bei Kerner gibt er ja sehr selten. Wenn man bedenkt, wieviel man von anderen ehemaligen deutschen Spitzensportlern wie Boris Becker, Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus in den Zeitungen liest, dann ist Schumacher doch eher schwach vertreten.

Übrigens hat er damals die 500.000 DM, die ihm die Bunte für Fotos seiner Hochzeit bezahlte, gespendet.[/quote

Der arme Medienscheue Schumi ,der von Kerner genötigt wurde ,ihm den Pferdestall zu öffnen .
Lt. Redaktion Kerner war es das Büro Schumacher ,das den Termin auf Januar 2009 festlegte nachdem sich Kerner schon länger um den Talkgast Schumacher bemüht habe und der es auch zur Bedingung machte das die Sendung ganz allein nur ihm gewidmet wird und nicht wie bei Kerner üblich im Studio sondern auf seinem Anwesen aufgezeichnet wird .

Die 500000 von der Traumhochzeit hat er gespendet ,das wissen wir alle denn es gab wohl keinen der einen Block samt Kuli in der Hand hatte dem es nicht erzählt wurde .
Aber sicherlich eine perfekte Art ,sich nicht ins Gespräch zu birngen
.
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 13. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

aber das jetzt -wo klein/gross schumi wieder mal vom Motorrad gefallen ist alle 'praehhistorischen' f1 fans sich sorgen machen und 'genesungswuensche' veroeffentlichen -´laesst doch bei uns spaniern/oder 'wahlspanierinnen' :wink: nur ein "laecheln"entlocken!

:lol: sorry, aber ist nun mal so....

Hm...okay. Wenn Alonso also nach seiner Karriere bei seinem Rennradfahren stürzt und sich so verletzt wie einst Mark Webber, dann werden ihm seine spanischen Fans also keine Genesungswünsche zukommen lassen, weil das anderen Leuten ja nur ein Lächeln entlockt..... :lol:

ceniza hat geschrieben:
jetzt mal ohne 'joke', Schumi ist hier in 'spananien' schon lange kein thema mehr(in bezug auf f1)

Dafür, dass er da bei dir kein Thema mehr ist, holst du hier aber noch ziemlich oft das Märchen hervor, dass er von Alonso angeblich in Rente geschickt worden ist :lol:

Im Übrigen sehe ich es so wie bschenker, der die Unterschiede und vor allem die Gefährlichkeit zwischen Motorradfahren im Straßenverkehr und Motorradfahren auf der Rennstrecke mit ausreichend Sturzräumen und ohne Leitplanken, Gegenverkehr und sonstigen Hindernissen gut beschrieben hat.
Ich kann auch nirgends feststellen, wo sich Schumacher in die Öffentlichkeit gedrängt hat, außerdem fand ich das Interview bei Kerner ganz interessant. Leute, die selbst darauf rumhacken, können zwischen sportlicher Rivalität und Privatem nicht mehr unterscheiden... :roll: Eigentlich schade... :roll:
Aber manche brauchen halt ihre Feindbilder :wink:

AWE hat geschrieben:

Der arme Medienscheue Schumi ,der von Kerner genötigt wurde ,ihm den Pferdestall zu öffnen .
Lt. Redaktion Kerner war es das Büro Schumacher ,das den Termin auf Januar 2009 festlegte nachdem sich Kerner schon länger um den Talkgast Schumacher bemüht habe und der es auch zur Bedingung machte das die Sendung ganz allein nur ihm gewidmet wird und nicht wie bei Kerner üblich im Studio sondern auf seinem Anwesen aufgezeichnet wird .

Bei Kerner sind oft irgendwelche B-Promis, die man teilweise nicht einmal kennt. Und wenn er dann mal absolute A-Promis zu Gast hat, dann ist es durchaus üblich, dass diesen Stars eine ganze Sendung gewidmet wird. Da ist Schumacher nicht der erste gewesen. Es gab da auch schon andere...Dieter Bohlen zum Beispiel. Zumal ich nicht glaube, dass Schumacher soetwas selbst einfädelt. Dafür hat er sein Management.

Desweiteren hat Schumacher es nunmal nicht nötig, ins Studio nach Mainz zu kommen. Er lässt die Leute eben zu sich in die Schweiz kommen, schließlich wollen sie etwas von ihm, nicht er von ihnen. Und seit wann kommt der Knochen zum Hund??

AWE hat geschrieben:
Die 500000 von der Traumhochzeit hat er gespendet ,das wissen wir alle denn es gab wohl keinen der einen Block samt Kuli in der Hand hatte dem es nicht erzählt wurde .
Aber sicherlich eine perfekte Art ,sich nicht ins Gespräch zu birngen .

Leere Behauptungen.....natürlich wurde es irgendwie mitgeteilt, dass die Kohle gespendet wird. Sonst hätte es gehiessen "der böse Schumacher bereichert sich mit ein paar Fotos seiner Hochzeit."

Und seit wann kommt der Knochen zum Hund??

Nun ich jedenfalls muss den Knochen dem Hund bringen, man kann also durchaus behaupten der Knochen kommt zum Hund! :wink: :wink: :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein