ceniza hat geschrieben:
Auch da sieht man mal wieder wer der wahre "Grosse" ist, waehrend schumi sich fuer die rettung der grossen weiten welt einsetzt, kuemmert sich Alonso 'nur' um die kinder die auf dieser grossen, ungerechten, von uns zerstoerten welt ueberleben muessen.
Fakt ist das Alonsp seine familie aussen vor laesst waehrend Schumi schon gernmal seine 'heile welt' vermarktet.
Aber egal - mir sind immer noch die lieber, die irgendwas 'bewegen' um was zu 'verbessern', als andere die ihre priviligierte situation nur fuer ihre eigenen interessen nutzen.
Mir kommen gleich die Tränen...der Alonso kümmert sich höchstpersönlich um die vielen armen Kinder dieser Welt....und der Schumacher also um die Rettung der grossen weiten Welt, was auch immer du damit meinst. Pauschaler kann man es nicht formulieren.
Schumacher setzt sich ebenso für Kinder ein. Zitat Wikipedia:
Am 15. April 2002 wurde Schumacher von der UNESCO für seinen langjährigen Einsatz bei den Hilfsprojekten „Bildung für Kinder in Not“ zum Sonderbotschafter ernannt. Zudem ist er seit vielen Jahren bei Benefiz-Fußballspielen[65] (zum Beispiel in Italien bei den „Nazionale Piloti“, einem Team aus aktiven und ehemaligen Motorsportlern) dabei, aber auch bei anderen Gelegenheiten an der Seite von internationalen Stars.
Genauso wie er sich bei großen Katastrophen nicht lumpen lässt:
Der Wahlschweizer beteiligte sich nach der verheerenden Flutkatastrophe in Indonesien und Thailand im Dezember 2004 als Großspender. Er spendete am 4. Januar 2005 10 Millionen Dollar.[67] Schumacher war indirekt persönlich von diesem Geschehen betroffen, da einer seiner Leibwächter und eines von dessen Kindern dabei tödlich verunglückt waren. Wichtig bei derartigen Spenden ist für Schumacher die Sicherheit, dass diese Gelder stets zweckgebunden verwendet werden, wie beispielsweise bei dieser Hilfsaktion für die Wiederherstellung der dortigen Wasserversorgung.
Ich sehe in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied zwischen dem, was ein Schumacher oder ein Alonso macht. Sie machen beide kein großes Theater um ihre Tätigkeiten für gute Zwecke, aber man weiß eben auch, dass sie sich in verschiedenen Sachen einsetzen. Schumachers Teilnahme am Race of Champions hat ja genauso einen derartigen Hintergrund.
Und egal ob Unicef oder Unesco, wenn man als BOTSCHAFTER für eine solche Einrichtung tätig ist, dann gehört es auch dazu, dafür die Werbetrommel zu rühren. Das macht nämlich auch einen Botschafter aus bzw. das gehört zu seinem Job.