Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zur Beruhigung der Schuhmacherfan's

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Genauso wie Schumacher auch Botschafter der UNESCO ist.

Auch da sieht man mal wieder wer der wahre "Grosse" ist, waehrend schumi sich fuer die rettung der grossen weiten welt einsetzt, kuemmert sich Alonso 'nur' um die kinder die auf dieser grossen, ungerechten, von uns zerstoerten welt ueberleben muessen.

Fakt ist das Alonsp seine familie aussen vor laesst waehrend Schumi schon gernmal seine 'heile welt' vermarktet.

Aber egal - mir sind immer noch die lieber, die irgendwas 'bewegen' um was zu 'verbessern', als andere die ihre priviligierte situation nur fuer ihre eigenen interessen nutzen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Alonso braucht die 'vermarktung' seiner familie nicht, um sich fuer andere zu engagieren. Er ist botschafter von unicef und hat sich mit vielen spenden und aktionen fuer die kinder dieser welt eingesetzt.
Er haengt das nur nicht an die grosse glocke um es als publicity fuer seine person zu nutzen.

Nur weißt du das offenbar nicht, weil ein Schumacher es genauso wenig an die große Glocke hängt :wink:

Also mal so ganz nebenbei , bei Schumacher habe ich da gelegentlich den Eindruck ich wohne im Glockenturm und mir fallen jede halbe Stunde die Ohren vom Stamm, bei Alonso scheint die Kirche in Spanien zu stehen ,denn die habe ich noch nie bimmeln hören.

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Alonso braucht die 'vermarktung' seiner familie nicht, um sich fuer andere zu engagieren. Er ist botschafter von unicef und hat sich mit vielen spenden und aktionen fuer die kinder dieser welt eingesetzt.
Er haengt das nur nicht an die grosse glocke um es als publicity fuer seine person zu nutzen.

Nur weißt du das offenbar nicht, weil ein Schumacher es genauso wenig an die große Glocke hängt :wink:

Also mal so ganz nebenbei , bei Schumacher habe ich da gelegentlich den Eindruck ich wohne im Glockenturm und mir fallen jede halbe Stunde die Ohren vom Stamm, bei Alonso scheint die Kirche in Spanien zu stehen ,denn die habe ich noch nie bimmeln hören.

Der Herr Schumacher ist überhaupt nicht Mediengeil, daher hat er auch eigens eine Pressesprecherin.... :lol: Und deswegen werden wir auch erfahren, wenn er selbst im entlegensten Winkel der Welt einen Furz lässt.

ceniza hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:lol: nein ist er nicht - nobody ist perfekt!

Aber er ist anders! :twisted: Er haette seine hochzeit nie vermarktet.

Man kann das auch anders auslegen:

Alonso würde einer Zeitschrift keine Fotos seiner Hochzeit zur Verfügung stellen, um dabei 500.000 DM, Euro oder sonstwas für einen guten Zweck einzusammeln.

Wieso weißt du dann davon, dass er Botschafter ist? :roll:

MichaelZ hat geschrieben:

:wink: das weiss man eben als Alonso fan -

HIER-klick

unicef seite-klick

in seinen weltmeisterjahren hatte er den logo von unicef auf seinem rennanzug und auch auf seiner web wirbt er fuer unicef projeke.

Alonso besucht kinder in Brasilien

ceniza hat geschrieben:

Auch da sieht man mal wieder wer der wahre "Grosse" ist, waehrend schumi sich fuer die rettung der grossen weiten welt einsetzt, kuemmert sich Alonso 'nur' um die kinder die auf dieser grossen, ungerechten, von uns zerstoerten welt ueberleben muessen.

Fakt ist das Alonsp seine familie aussen vor laesst waehrend Schumi schon gernmal seine 'heile welt' vermarktet.

Aber egal - mir sind immer noch die lieber, die irgendwas 'bewegen' um was zu 'verbessern', als andere die ihre priviligierte situation nur fuer ihre eigenen interessen nutzen.

Mir kommen gleich die Tränen...der Alonso kümmert sich höchstpersönlich um die vielen armen Kinder dieser Welt....und der Schumacher also um die Rettung der grossen weiten Welt, was auch immer du damit meinst. Pauschaler kann man es nicht formulieren.

Schumacher setzt sich ebenso für Kinder ein. Zitat Wikipedia:

Am 15. April 2002 wurde Schumacher von der UNESCO für seinen langjährigen Einsatz bei den Hilfsprojekten „Bildung für Kinder in Not“ zum Sonderbotschafter ernannt. Zudem ist er seit vielen Jahren bei Benefiz-Fußballspielen[65] (zum Beispiel in Italien bei den „Nazionale Piloti“, einem Team aus aktiven und ehemaligen Motorsportlern) dabei, aber auch bei anderen Gelegenheiten an der Seite von internationalen Stars.

Genauso wie er sich bei großen Katastrophen nicht lumpen lässt:

Der Wahlschweizer beteiligte sich nach der verheerenden Flutkatastrophe in Indonesien und Thailand im Dezember 2004 als Großspender. Er spendete am 4. Januar 2005 10 Millionen Dollar.[67] Schumacher war indirekt persönlich von diesem Geschehen betroffen, da einer seiner Leibwächter und eines von dessen Kindern dabei tödlich verunglückt waren. Wichtig bei derartigen Spenden ist für Schumacher die Sicherheit, dass diese Gelder stets zweckgebunden verwendet werden, wie beispielsweise bei dieser Hilfsaktion für die Wiederherstellung der dortigen Wasserversorgung.

Ich sehe in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied zwischen dem, was ein Schumacher oder ein Alonso macht. Sie machen beide kein großes Theater um ihre Tätigkeiten für gute Zwecke, aber man weiß eben auch, dass sie sich in verschiedenen Sachen einsetzen. Schumachers Teilnahme am Race of Champions hat ja genauso einen derartigen Hintergrund.

Und egal ob Unicef oder Unesco, wenn man als BOTSCHAFTER für eine solche Einrichtung tätig ist, dann gehört es auch dazu, dafür die Werbetrommel zu rühren. Das macht nämlich auch einen Botschafter aus bzw. das gehört zu seinem Job.

Ich sehe in dieser Hinsicht keinen großen Unterschied zwischen dem, was ein Schumacher oder ein Alonso macht. Sie machen beide kein großes Theater um ihre Tätigkeiten für gute Zwecke, aber man weiß eben auch, dass sie sich in verschiedenen Sachen einsetzen. Schumachers Teilnahme am Race of Champions hat ja genauso einen derartigen Hintergrund.

Und egal ob Unicef oder Unesco, wenn man als BOTSCHAFTER für eine solche Einrichtung tätig ist, dann gehört es auch dazu, dafür die Werbetrommel zu rühren. Das macht nämlich auch einen Botschafter aus bzw. das gehört zu seinem Job.

:wink: na dann sind wir ja mal einer meinung, nichts anderes hab ich gesagt.

Trotzdem hat schumacher seine hochzeit/privatleben 'verkauft' und Alonso hat das nicht getan. Und davon ging die ganze diskussion ja aus.

:D) Schumi und Alonso haben auch schon oft gemeinsam benefiz-fussball gespielt!

ceniza hat geschrieben:

Trotzdem hat schumacher seine hochzeit/privatleben 'verkauft' und Alonso hat das nicht getan. Und davon ging die ganze diskussion ja aus.

Aber er hat das Geld nunmal nicht in die eigene Tasche gesteckt.

ceniza hat geschrieben:

Aber er hat das Geld nunmal nicht in die eigene Tasche gesteckt.

Das geld haette er auch auf andere art und weise 'verdienen' koennen, ohne sein "privatleben" zu verkaufen.
Positiver nebeneffekt =leichtes geld gespendet='supi' publicity seiner exzellenten person. :wink:

ceniza hat geschrieben:

Das geld haette er auch auf andere art und weise 'verdienen' koennen, ohne sein "privatleben" zu verkaufen.
Positiver nebeneffekt =leichtes geld gespendet='supi' publicity seiner exzellenten person. :wink:

Das tut er doch ständig mit Aktionen wie dem Race of Champions oder diesen ganzen Benefiz-Fussball-Spiele, die er regelmäßig veranstaltet.

Ausserdem hat er sein Privatleben nicht verkauft, es ging nur um Fotos seiner Hochzeit. Wie es bei den Schumachers zuhause aussieht und abläuft, weiß kein Mensch. Eine Braut und einen Bräutigam hat wohl jeder schonmal in seinem Leben gesehen, das ist nichts besonderes.

Zudem hat er damals damit vermeiden wollen, dass die Paparazzi vor der Kirche stehen und "geheime" Bilder machen, indem er den 1-2 Fotografen der "Bunten" erlaubte, offiziell Bilder zu machen. Damit nahm er den Paparazzi den Wind aus den Segeln.

Das tut er doch ständig mit Aktionen wie dem Race of Champions oder diesen ganzen Benefiz-Fussball-Spiele, die er regelmäßig veranstaltet.

da zerrt er aber seine familie nicht mit rein, kann man nicht vergleichen.

und was du da ueber die paparazzis sagst damit widersprichst du dir selbst. Was fuer einen strich denn durch die rechnung??

Hatte er angst das jemand anderes sein 'familienleben ' vermarkten koennte? - Denn wer weiss denn nicht wie eine braut und ein braeutigam aussehen?

ceniza hat geschrieben:

da zerrt er aber seine familie nicht mit rein, kann man nicht vergleichen.

Vielleicht bist du etwas schwer von Begriff, aber du sagtest doch selbst, er könne das Geld auch verdienen, ohne dafür sein Privatleben in der Öffentlichkeit preis zu geben. Und genau das tut er mit oben genannten Aktionen.

ceniza hat geschrieben:

und was du da ueber die paparazzis sagst damit widersprichst du dir selbst. Was fuer einen strich denn durch die rechnung??

Hatte er angst das jemand anderes sein 'familienleben ' vermarkten koennte? - Denn wer weiss denn nicht wie eine braut und ein braeutigam aussehen?

Es ist besser, wenige Fotografen offziell bei der Hochzeit zu haben, die mit Erlaubnis Bilder machen, als vorne in den Büschen 100 Paparazzis sitzen zu haben, die illegal Bilder machen und diese dann für viel Geld an irgendwelche Boulevardzeitungen verkaufen, um sich damit zu bereichern.

Wenn aber offiziell Bilder gemacht werden, dann können die Paparazzis ihre Bilder schlecht verkaufen, da die offziellen Fotos ja viel besser und näher am Geschehen gemacht wurden. So gesehen war den Paparazzi der Wind aus den Segeln genommen.

papparazzis sind auch nur menschen und haben familien die sie ernaehren muessen; ich weiss nicht welcher stein dem schumi aus der krone gefallen waere wenn ein paar papparazzis mal einen groschen an seinem face verdient haetten.

Eine hochzeit ist was privates, die verkauft man nicht - und wenn doch dann kann es ihm doch auch egal sein ob ein kleiner papparazzi was dran verdient.

er hat einfach drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

verkauf von privatleben =spende=positive publicity in eigener sache

und das beste; :twisted: das ganze hat ihm nichts gekostet.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

:wink: das weiss man eben als Alonso fan -

HIER-klick

unicef seite-klick

in seinen weltmeisterjahren hatte er den logo von unicef auf seinem rennanzug und auch auf seiner web wirbt er fuer unicef projeke.

Alonso besucht kinder in Brasilien

Schumacher bringt Straßenhunde in die Schweiz .Das ist mindestens genauso wichtig !!!! :oops:

ceniza hat geschrieben:
verdient.

er hat einfach drei fliegen mit einer klappe geschlagen:

verkauf von privatleben =spende=positive publicity in eigener sache

und das beste; :twisted: das ganze hat ihm nichts gekostet.

Das ist doch nur lobenswert!

Würde das Alonso machen, würdest Du es super finden...
:wink:

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schumacher bringt Straßenhunde in die Schweiz .Das ist mindestens genauso wichtig !!!! :oops:

:? :oops:

haettest wenigstens das mindestens weg lassen koennen, ansonsten 'no coment'!

AWE hat geschrieben:

Dafür ist die Schweiz ihm ja auch Dankbar :kill: , auch wen mindestens 90% der Meinung sind das unsere Tierheime schon mehr als Überfühlt sind mit Hunden aus unserem Land.
Wenn er diese Hunde wirklich so gerne hat soll er daür sorgen das Sie in Ihrer Heimat leben können. Alternativ währe Kerpen ein Zielort gewesen.
.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dafür ist die Schweiz ihm ja auch Dankbar :kill: , auch wen mindestens 90% der Meinung sind das unsere Tierheime schon mehr als Überfühlt sind mit Hunden aus unserem Land.
Wenn er diese Hunde wirklich so gerne hat soll er daür sorgen das Sie in Ihrer Heimat leben können. Alternativ währe Kerpen ein Zielort gewesen.
.

Mann hat eh den Eindruck das ihm die Schweiz unheimlich dankbar ist .
Seine Werbeaktion für den schweizer Landwirtschaftsverband letztes Jahr hat ja auch für viel "freude " gesorgt .
Es gibt halt Ex-F1 Weltmeister die in der schweiz leben ,die im aktuellen Tiefschnee überhaupt nicht auffallen und es gibt die ,die überall im Vordergrund stehen müssen .

Seine Werbeaktion für den schweizer Landwirtschaftsverband letztes Jahr hat ja auch für viel "freude " gesorgt .

Ja, vor allem den Ideatoren.

Hoffe die richtige Bekleidung dabei, habe gehört das es in der Zone noch kälter ist als an dem dafür Bekannten Ort in der Schweiz?
.

AWE hat geschrieben:

Es gibt halt Ex-F1 Weltmeister die in der schweiz leben ,die im aktuellen Tiefschnee überhaupt nicht auffallen .....

Welche sind denn das?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Als erster währe da Schumacher zu nennen, dazu kämme Stewart und Prost. Bei Villeneuve ist es nicht ganz klar, er wohnt zwar für einen schönern Teil des Jahres in Villars aber soll nun offiziell in Montreal wohnhaft sein.
Es gibt dann noch eine Menge die nicht WM wurden und es ist gut möglich das ich noch irgend einen Meister vergessen habe.
.

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Herr Schumacher ist überhaupt nicht Mediengeil, daher hat er auch eigens eine Pressesprecherin.... :lol: Und deswegen werden wir auch erfahren, wenn er selbst im entlegensten Winkel der Welt einen Furz lässt.

Ich lese Klatschspalten nicht, von daher kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn du es sagt, dann glaub ichs dir natürlich ;-)

Als erster währe da Schumacher zu nennen, dazu kämme Stewart und Prost. Bei Villeneuve ist es nicht ganz klar, er wohnt zwar für einen schönern Teil des Jahres in Villars aber soll nun offiziell in Montreal wohnhaft sein.
Es gibt dann noch eine Menge die nicht WM wurden und es ist gut möglich das ich noch irgend einen Meister vergessen habe.
.

Gut, aber damit es wenigstens halbwegs vergleichbar ist, sollte man das Medienecho in den jeweiligen Ländern vergleichen und zwar mit vergleichbarem Abstand zum Ende der jeweiligen Karriere. Oder?

AWE AWE

.

Zigarrendreher Fittipaldi hat auch noch ne Garage in der Schweiz ,
Alonso einen Briefkasten in Mont -sur -Rolle .Kimi hat seine Monstermotorräder in Wollerau geparkt .Hamilton hat wohl auch ein möbliertes Zimmer in der Alpenrepublik und Möchtegern-Weltmeister Heidfeld hat seinen Rasierpinsel in Stäfa verloren .

Coulthard,Trulli,Vettel, Sutil und Co. sparen ja noch auf den WM Titel ,die zählen dann erst später :D)

Beitrag Sonntag, 15. Februar 2009

AWE hat geschrieben:
.

Zigarrendreher Fittipaldi hat auch noch ne Garage in der Schweiz ,
Alonso einen Briefkasten in Mont -sur -Rolle .Kimi hat seine Monstermotorräder in Wollerau geparkt .Hamilton hat wohl auch ein möbliertes Zimmer in der Alpenrepublik und Möchtegern-Weltmeister Heidfeld hat seinen Rasierpinsel in Stäfa verloren .

Coulthard,Trulli,Vettel, Sutil und Co. sparen ja noch auf den WM Titel ,die zählen dann erst später :D)

FA, KR und LH würde ich allerdings kaum unter der Rubrik "fällt im aktuellen Tiefschnee überhaupt nicht auf" einsortieren.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein