Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zur Beruhigung der Schuhmacherfan's

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

AWE:

Drum hat unser Frührentner und Hobby-Motorradfahrer ja auch eine familieneigene Presseabteilung in Form von Frau Kehm

Das ist ja der Punkt. Er bezahlt andere Leute dafür, dass sie das meiste für ihn machen...

Also ich wüsste nicht, was daran falsch ist...

Würde ich auch so machen.

Ich finde seine Spende übrigens mehr als genug.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Könnte ich sogar verstehen gibt es doch im Deutschen Sprachraum kaum ein Medium das nicht voll von Details über das Leben des Champions war oder noch ist. Fehlte eigentlich nur wie oft er ein gewisses Örtchen aufsucht.
Da blieb ja nicht anderes zum lesen.
.

Ich würde sagen, du liest einfach die falschen Medien.

Und du offensichtlich gar keine

Und diese flotte Sprüchsken im Forum eines Online-Magazins. Du weißt offensichtlich nicht mal, was der Begriff "Medien" überhaupt bedeutet :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt, der war wirklich gut, muss man lassen :D

Also Bschenker hat schon irgentwie recht, sogar hier auf der Page wird quasi alles was der Galaktische macht berichtet, sogar unter der Formel 1 xD
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Drum hat unser Frührentner und Hobby-Motorradfahrer ja auch eine familieneigene Presseabteilung in Form von Frau Kehm ,

Natürlich hat er das. Na und? Soll er die ganze Arbeit alleine machen? Und ob man bei einer Person jetzt gleich von einer ganzen Abteilung sprechen kann, das sei mal dahingestellt. Deine Übertreibungen sind aber auf jeden Fall sehr lustig, also weiter so....

Zur FC-Köln-Aktion: find ich gut, dass Schumi sie unterstützt. Als Fan kann man ruhig mal ein paar Euros springen lassen.

Wann beginnt denn eine Abteilung ,rein Arbeitsplätze mäßig ?
Was für Arbeit denn ???
Meinst du die Arbeit ,das er ständig in der Presse auftaucht :D)

Andere Ex Weltmeister haben irgendwann ihre Karriere beendet und sich ins Privatleben zurück gezogen ,selbst die ,die als was auch immer der F1 erhalten blieben haben meines wissens nach kein
eigenes Medienbüro mit Mitarbeitern die sich offiziell als Kommunikations - und Medienberater bezeichenen .

Oder kannst du mir einen Ex Rennfahrer nennen ,der was vergleichbares braucht ????

Das er nun für den 1 FC Köln spendet ist schon klasse .
Die Rendite für den Gegenwert von ca. 5 min Arbeitszeit ( dürfte so um die 850 Euro wert sein )in Form einer Medienpräsenz ( die er als angeblich Medienscheuer natürlich garnicht gewollt hat ) ist dabei garnicht mal so schlecht .

AWE hat geschrieben:

Was für Arbeit denn ???

Für mich klingt Abteilung nach mehreren Personen, aber darunter versteht vielleicht jeder etwas anderes. Ist mir auch egal, wie die genaue Definition ist. Fakt ist, dass er nur EINE Pressesprecherin hat.

Wer weiß, ob die das überhaupt noch hauptberuflich macht oder nur so nebenbei, quasi als 400-Euro-Job.

Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn jemand mit einem Vermögen von einer geschätzen halben Milliarde Euro einige Angestellte hat, die gewisse Arbeiten für ihn erledigen, zum Beispiel sich um seine Homepage kümmern. Das schafft auch Arbeitsplätze :wink:

AWE hat geschrieben:
Andere Ex Weltmeister haben irgendwann ihre Karriere beendet und sich ins Privatleben zurück gezogen ,selbst die ,die als was auch immer der F1 erhalten blieben haben meines wissens nach kein
eigenes Medienbüro mit Mitarbeitern die sich offiziell als Kommunikations - und Medienberater bezeichenen .

Oder kannst du mir einen Ex Rennfahrer nennen ,der was vergleichbares braucht ????

Also die Antwort ist recht einfach: andere Rennfahrer haben auch keine 7 Formel 1-Titel geholt. Und auch keine 5 allein mit Ferrari.

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob andere Fahrer auch soetwas wie eigene Pressesprecher oder ähnliches haben. Was zum Beispiel ein Herr Piquet Senior in Brasilien so treibt, das bekommt man hier in Deutschland wohl kaum mit. Genauso wenig werden die Brasilianer mitbekommen, dass ein Schumacher hier in Deutschland eine Poldi-Rückholaktion unterstützt.

Im Übrigen ist gar nicht gesagt, dass Frau Kehm überhaupt etwas mit dieser Poldi-Aktion zutun hat. Die Internet-Seite des FC Köln ist nämlich jedermann zugänglich. Insofern ist es wahrscheinlich, dass irgendein Pressefuzi automatisch drauf aufmerksam geworden ist und es so in die Medien gekommen ist.

AWE hat geschrieben:
Die Rendite für den Gegenwert von ca. 5 min Arbeitszeit ( dürfte so um die 850 Euro wert sein )in Form einer Medienpräsenz ( die er als angeblich Medienscheuer natürlich garnicht gewollt hat ) ist dabei garnicht mal so schlecht .

Wie bereits oben geschrieben: du weißt nicht, ob es gewollte Medienpräsens ist. Schumacher ist nicht zwangsweise auf die Medien zugekommen.

Aber der FC Köln wird ihm dankbar sein, weil deren Aktion so in die Medien gekommen ist und sicherlich weitere "Geldgeber" anlockt.

AWE hat geschrieben:
.

Naja, "Ex-Rennfahrer" ist ein recht heterogene Gruppe, glaub kaum, dass man einen vor 20 Jahren zurückgetretenen Mittelfeld R5-Cup Fahrer mit einen 7-fachen F1 WM vergleichen kann, der vor 3 Jahren zurückgetreten istwas das Interesse der Medien angeht.

Und wenn wir uns daher mal auf ein vergleichbare Gruppe beschränken, kannst du auch nur *einen einizigen* anderen mindestens (sind wir großzügig) 5-fachen F1 WM (Rücktritt innerhalb der letzten (sind wir großzügig) 5 Jahre) nennen, der weniger PR Aufwand betreibt? ;-)

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was für Arbeit denn ???

Für mich klingt Abteilung nach mehreren Personen, aber darunter versteht vielleicht jeder etwas anderes. Ist mir auch egal, wie die genaue Definition ist. Fakt ist, dass er nur EINE Pressesprecherin hat.

Wenn darunter vielleicht jeder etwas anderes versteht ,dann ist es ja eigentlich auch nicht zwingend erforderlich es in Frage zu stellen ,oder ?
Ich habe nie behauptet das er mehr als EINE Pressesprecherin hat .

Wer weiß, ob die das überhaupt noch hauptberuflich macht oder nur so nebenbei, quasi als 400-Euro-Job.

Frau Kehm ist fest angestellt bei Herrn Schumacher und das ganz sicher nicht auf 400 Euro Basis ( zumindest nicht im monatlichen Abrechnungszeitraum :D) ) Es gab ja mal ne Zeit da ha das Gehalt sogar Ferrari Deutschland bezahlt weil der Schumi ja sparen muss aber ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist :oops:

Es ist auch nichts verwerfliches daran, wenn jemand mit einem Vermögen von einer geschätzen halben Milliarde Euro einige Angestellte hat, die gewisse Arbeiten für ihn erledigen, zum Beispiel sich um seine Homepage kümmern. Das schafft auch Arbeitsplätze :wink:

Mach den Michel nicht ärmer wie er ist :D) .
Vor mir aus kann Herr Schumacher 10 Zimmermädchen in Latexkostümen beschäftigen ,dazu drei Gärtner ,zwei vorkoster ,einen Handyträger und vier Pferdepfleger nur wenn hier jemand behauptet das Herr Schumacher kein Interesse an seiner Medienpräsenz hat ,,dann wird man die eine Angestellte doch mal erwähnen dürfen ,oder ?

AWE hat geschrieben:

Also die Antwort ist recht einfach: andere Rennfahrer haben auch keine 7 Formel 1-Titel geholt. Und auch keine 5 allein mit Ferrari.

Agostini hat mehr als doppelt so viele WM-Titel ist weltweit mindestens so bekannt wie schumichel und kommt zum Sachsenring mit einem
Kleinbus ,nicht mit dem Privatjet und dem Heli .
Der kommt auch keine Presselady im Schlepptau und ein windiger Manager mit um ihn in den Mittagsschlaf zu singen .
Schumichel ist ein guter Rennfahrer ,der ein paar mal Weltmeister geworden ist und das wars dann aber auch schon . Ohne sein ständiges Pressetheater zuerst als Möchtegern-Berater und jetzt wo ihm Monte da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat ,würde kein Hahn mehr nach ihm krähen .
Fangio war 40 Jahre lang einer der berühmtesten Rennfahrer dieser welt und hat sowas nie gebraucht.
Prost ,Piquet ja selbst Lauda hatr sowas nie gebraucht .
So einfach scheint die Antwort ja nun auch nicht zu sein .

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob andere Fahrer auch soetwas wie eigene Pressesprecher oder ähnliches haben. Was zum Beispiel ein Herr Piquet Senior in Brasilien so treibt, das bekommt man hier in Deutschland wohl kaum mit. Genauso wenig werden die Brasilianer mitbekommen, dass ein Schumacher hier in Deutschland eine Poldi-Rückholaktion unterstützt.

Der Nelson sen . hat in seinem Leben viele Frauen gebraucht aber eine Pressetante die er auch noch bezahlen tut ,die hat er nie gebraucht .

Im Übrigen ist gar nicht gesagt, dass Frau Kehm überhaupt etwas mit dieser Poldi-Aktion zutun hat. Die Internet-Seite des FC Köln ist nämlich jedermann zugänglich. Insofern ist es wahrscheinlich, dass irgendein Pressefuzi automatisch drauf aufmerksam geworden ist und es so in die Medien gekommen ist.

Du darfst dir sicher sein ,das Frau Kehm über jeden Furz ,den Schumacher ausserhalb seiner vier Wände tut ,Bescheid weis ,lange bevor der anfängt zu stinken .Das ist nämlich ihr Job !

AWE hat geschrieben:

Wie bereits oben geschrieben: du weißt nicht, ob es gewollte Medienpräsens ist. Schumacher ist nicht zwangsweise auf die Medien zugekommen.

Das ist alles nicht gewollt . :oops: Wenn ich als Promi nicht will das mein Name öffentlch wird ,dann drücke ich das Geld einem Bekannten in die Hand und der zahlt es anonym ein . Wäre zumindest eine Möglichkeit .

Aber der FC Köln wird ihm dankbar sein, weil deren Aktion so in die Medien gekommen ist und sicherlich weitere "Geldgeber" anlockt.

Bestimmt ! Die werden ihm ne Geis schicken ,falls er nich keine hat :D)

Immer wieder schön zu lesen wie du alles was Schumacher tut schlecht reden kannst.

Ich könnte genausogut sagen Senna wollte nur in der Öffentlichkeit stehen mit seiner Kindersendung. (was natürlich quatsch ist)

Hätte Schumacher eine solche Sendung würdest du irgendwelche Verschörungstheorien stricken nur um Schumacher schlecht zu machen.
Naja, wems Spaß macht. :lol: :lol:

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
.

Naja, "Ex-Rennfahrer" ist ein recht heterogene Gruppe, glaub kaum, dass man einen vor 20 Jahren zurückgetretenen Mittelfeld R5-Cup Fahrer mit einen 7-fachen F1 WM vergleichen kann, der vor 3 Jahren zurückgetreten istwas das Interesse der Medien angeht.

Und wenn wir uns daher mal auf ein vergleichbare Gruppe beschränken, kannst du auch nur *einen einizigen* anderen mindestens (sind wir großzügig) 5-fachen F1 WM (Rücktritt innerhalb der letzten (sind wir großzügig) 5 Jahre) nennen, der weniger PR Aufwand betreibt? ;-)

Gerüchten zu Folge soll es vor dem heiligen Schlumi unter der heterogenen Gruppe vion Ex-Rennfahrern ach schon den einen oder anderen Weltmeister gegeben haben ,einige behaupten sogar es soll welche geben die die WM mehrfach gewonnen haben , ganz freche behaupten ,das es sogar Ex-Rennfahrer geben soll die mehr WM titel als schlumi haben .

Wenn du mich schon zitierst dann nehm das Zitat wenigstens ernst ,den von Ex -F1 Rennfahrern habe ich erst mal garnicht gesprochen ,sondern von Ex -Rennfahrern .Zumindest hast du dich auf das Zitat bezogen Es soll auf dieser Welt auch Gegenden geben wo ein Rallyefahrer ,ein Motorrad Fahrer oder ein Indy Fahrer mehr Interesse erweckt als ein F1 Rennfahrer !

Wieso soll ich mich dabei auf die letzten 5 Jahre beschränken und dann noch mit einer rechnerischen Luftnummer bei der Ergebnis von vorne herein feststeht .
Ein Prost hat nach seinem Rücktritt in Frankreich mindestens so viel Medieninteresse gehabt wie Schlumi im deutschsprachigen Raum .
Mansell und selbst Hill in England ging es ähnlich .Fangio kannte 40 Jahre nach seinem letzten Sieg noch jeder der sich halbwegs ernsthaft mit Autosport beschäftigt und da sind wir nur bei der F1 und haben Motorrad ,Rallye usw. noch garnicht bearbeitet .

AWE hat geschrieben:
Frau Kehm ist fest angestellt bei Herrn Schumacher und das ganz sicher nicht auf 400 Euro Basis ( zumindest nicht im monatlichen Abrechnungszeitraum :D) ) Es gab ja mal ne Zeit da ha das Gehalt sogar Ferrari Deutschland bezahlt weil der Schumi ja sparen muss aber ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist :oops:

Na vielleicht bezahlt es ja noch immer Ferrari Deutschland, weil er ja schließlich noch einen Berater-Vertrag hat. Ist ja auch egal. Man kann von ihm nicht erwarten, sich um die ganze Pressearbeit zu kümmern. Er ist Rennfahrer und nicht ausgebildeter Journalist wie Frau Kehm.

AWE hat geschrieben:

Vor mir aus kann Herr Schumacher 10 Zimmermädchen in Latexkostümen beschäftigen ,dazu drei Gärtner ,zwei vorkoster ,einen Handyträger und vier Pferdepfleger nur wenn hier jemand behauptet das Herr Schumacher kein Interesse an seiner Medienpräsenz hat ,,dann wird man die eine Angestellte doch mal erwähnen dürfen ,oder ?

Man kann alles so drehen wie man will. Entweder hat Schumacher Interesse an seiner Medienpräsenz oder die Medien Interesse an ihm.

Fakt ist, alles was über Schumacher in den Medien kommt hat irgendwie mit Sport zutun...oder evtl. mit Aktionen für einen guten Zweck. Das ist bei anderen großen Ex-Sportlern nicht anders...egal ob Steffi Graf, Franz Beckenbauer oder sonstwer.

Sein Privatleben hält er aber raus...und das finde ich gut so.

AWE hat geschrieben:
Agostini hat mehr als doppelt so viele WM-Titel ist weltweit mindestens so bekannt wie schumichel und kommt zum Sachsenring mit einem
Der kommt auch keine Presselady im Schlepptau und ein windiger Manager mit um ihn in den Mittagsschlaf zu singen .
Schumichel ist ein guter Rennfahrer ,der ein paar mal Weltmeister geworden ist und das wars dann aber auch schon . Ohne sein ständiges Pressetheater zuerst als Möchtegern-Berater und jetzt wo ihm Monte da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat ,würde kein Hahn mehr nach ihm krähen .
Fangio war 40 Jahre lang einer der berühmtesten Rennfahrer dieser welt und hat sowas nie gebraucht.

Ich kenne diesen Agostini nicht...wo hat er denn Titel geholt, im Kirschkernweitspucken?

Bekannter als Schumi is er nicht...sonst würde ich ihn ja kennen. Vermutlich bin ich nicht alt genug.

Und welchen Strich hat Monte ihm denn durch die Rechnung gemacht? Er ist noch immer als Berater für Ferrari tätig...sein Vertrag geht bis Ende 2009. Was danach ist, hat Stefano Domenicali völlig offen gelassen.
Sicher wird man sein Gehalt angesichts der wirtschaflichen Umstände kürzen wollen. Aber das ist bei den aktiven Fahrern genauso!

Lauda ist übrigens ein gutes Stichwort! Von dem liest man in den Zeitungen viel mehr als von Schumacher...egal ob privat oder beruflich. Der gibt seinen Senf zu alles und jedem dazu. Vielleicht täte ihm eine Dame wie Frau Kehm ganz gut.

AWE hat geschrieben:
Der Nelson sen . hat in seinem Leben viele Frauen gebraucht aber eine Pressetante die er auch noch bezahlen tut ,die hat er nie gebraucht .

Tja...wenn er viele Frauen gebraucht hat...dann hatte er eben andere Macken und war kein treuer Ehemann.

Und wenn man ehrlich ist, war die Formel 1 auch damals nicht so kommerziell wie heute...heute haben die Fahrer vielmehr Verpflichtungen, was Sponsorentermine, Pressearbeit (Interviews) usw. angeht.

AWE hat geschrieben:
Du darfst dir sicher sein ,das Frau Kehm über jeden Furz ,den Schumacher ausserhalb seiner vier Wände tut ,Bescheid weis ,lange bevor der anfängt zu stinken .Das ist nämlich ihr Job !

Sicher ist nur der Tod :lol:

AWE hat geschrieben:
Das ist alles nicht gewollt . :oops: Wenn ich als Promi nicht will das mein Name öffentlch wird ,dann drücke ich das Geld einem Bekannten in die Hand und der zahlt es anonym ein . Wäre zumindest eine Möglichkeit .

Du weißt ja gar nicht, wie oft er vielleicht schon andere Leute vorgeschickt hat. Vielleicht macht er das ja regelmäßig...was aber sehr schade wäre, weil dann bekommen es so allwissende wie du gar nicht mit.

Und JA!! IN diesem Fall hatte Schumacher sicher kein Problem damit, dass es öffentlich geworden ist. Es ist ja bekannt, dass er FC-Köln-Fan ist und warum soll er den Verein dann nicht unterstützen. Der FC Köln hat dadurch jetzt umsonst Werbung für diese Aktion und profitiert dadurch.

Und Schumacher...was hat erschon davon. Die die ihn mögen werdens positiv sehen und ihn vielleicht noch mehr mögen. Die, die ihn hassen eben nicht und die verhalten sich dann so wie du und versuchen, ihm eine positive Tat noch negativ auszulegen.

AWE AWE

donmichele hat geschrieben:
Immer wieder schön zu lesen wie du alles was Schumacher tut schlecht reden kannst.

Ich könnte genausogut sagen Senna wollte nur in der Öffentlichkeit stehen mit seiner Kindersendung. (was natürlich quatsch ist)

Hätte Schumacher eine solche Sendung würdest du irgendwelche Verschörungstheorien stricken nur um Schumacher schlecht zu machen.
Naja, wems Spaß macht. :lol: :lol:

Eigentlich ging es ja ursprünglich um die Aussage

"...Putz mal Deine Brille.
Jeder der aufmerksam Schumachers Karriere verfolgt hat, weiß, dass er absolut nicht der Medientyp ist... "

Da wird man dann doch mal die Frage stellen dürfen wozu er dann extra einen Profi angagiert ,der ihn Medentechnisch ins richtige Licht rückt .
Vor mir aus kann er ja 10 Damen bezahlen die ihn Pressetechnisch ins richtige Licht rücken nur dann isses halt so und dann soll man ihm die Mediengeilheit auch nicht absprechen .

Mediengeilheit natürlich nicht in dem Sinne das da jeden Tag 10 Pressefotografen bei im die Zentis vom Frühstücksbrötchen lecken denn da isser ja wirklich scheu wie ein Reh .
Aber wie jeder gute Schauspieler wil er seinen Namen schon gerne in der Zeitung lesen und dann natürlich als Siegfried ,nicht als Sissi :D)

172 172

Ich kenne diesen Agostini nicht...wo hat er denn Titel geholt, im Kirschkernweitspucken?

Oh Gott, ganz böse Schlappe! Da begrenzt die rote Mütze den Blick auf den Horizont ganz extrem... Alleine schon die Frage nach dem EINEN Titel von Agostini...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

Oh Gott, ganz böse Schlappe! Da begrenzt die rote Mütze den Blick auf den Horizont ganz extrem... Alleine schon die Frage nach dem EINEN Titel von Agostini...

Also erstens interessiert mich der Motorradrennsport nunmal nicht so. Dafür muss ich mich wohl kaum entschuldigen. Wir sind hier schließlich in einem Formel 1-Forum und wenn jemand meint, dieser Agostini steht im Bekanntheitsgrad über M. Schumacher, dann lebt er eben in der Vergangenheit.

Zweitens ist es schon Jahrzehnte her, dass dieser Typ Titel holte. Da muss ich ihn nicht kennen. Wäre er F1-Fahrer, dann wäre mir der Name auch ein Begriff gewesen.

Drittens ist es sehr primitiv, immer alles auf die "rote Mütze" zurückzuführen. Und begrenzter Horizont...naja, ich vermute mein Bildungsstand liegt über deinem. Aber das ist ein anderes Thema und ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau begeben und zu persönlich werden, es geht ja um die F1 hier.

Und wusstest du das Schumacher mit dem Motorrad in Cartagena testet?
Bestimmt ist er absichtlich gestürzt das jeder Promi wieder eine Aussage zu ihm macht.

Jeder Promi, wirklich jeder bewegt sich in einer gewissen Art und Weiße im Rampenlicht. Seien es die Fußballer oder die Formel 1 Fahrer oder sonst wer, da ist Schumacher sicher nicht der einzige, das hat nichts mit Mediengeil zu tun.
Ein Mann den fast du ganze Welt kennt, kann eben kein normales Leben führen.

Der Schumacher war in der nähe wo ich wohne, kein Schwein wusste das er kommt nicht mal der Kartbesitzer und siehe da, Leute die auf der Kartbahn waren fragten nach einem Foto, und was denkst du machen diese Leute mit dem Foto?
Einer hat es sofort der Bild geschickt, diese wollten gleich einen Bericht haben was, wie wann.....

Und so geht das voran ohne das Schumacher irgendwas weiß, oder denkst du Schumacher hat den Typen (ich kenne den übrigens) nen Schein zugesteckt das er es ja der Bild meldet oder auch nicht?

Von einer Sabine Kehm war da nix zu sehen.

Übrigens noch was, der böse Schumacher der immer mit dem Privatjet kommt.....
Robert Kubica war da, zwei mal. Er kam gleich mal mit Bodyguards obwohl die komplette Kartbahn abgesperrt war, das muss sich mal einer vorstellen, da wird die komplette Kartbahn abgesperrt und der gute Robert bringt immer noch Bodyguards mit.

Man muss sich nicht immer alles so hindrehen das man jemanden schlecht darstellen muss. Bestimmt war ein Robert Kubica auch schon beim polnischen Johannes B. Kerner und wir wissen es nciht.

Jeder Promi egal ob Rentner oder nicht ist nach wie vor in der Presse ohne das es gewollt ist.

Ich versteh nciht das du immer nur Verschwörungstheorien stricken musst. Letztens erst die Diskussion um Schumacher Testbestzeit.
Schumacher sei mit weniger Gewicht unterwegs.....
Ich frag dich, wozu das ganze? Warum musst du alles was Schumacher macht schlecht reden?
Jetzt mal Hand aufs Herz, du magst Schumacher vielleicht nicht ausstehen können aber das ist noch lange kein Grund alles schlecht zu reden, ich finde das traurig.

AWE hat geschrieben:
Wieso soll ich mich dabei auf die letzten 5 Jahre beschränken .

Weil das Medieninteresse im Lauf der Zeit abnimt.

AWE hat geschrieben:
Es soll auf dieser Welt auch Gegenden geben wo ein Rallyefahrer ,ein Motorrad Fahrer oder ein Indy Fahrer mehr Interesse erweckt als ein F1 Rennfahrer !
.

Und da wo die all die 7-fachen Ralley, Motorrad und Indy (Welt-)Meister die in den letzten paar Jahren zurückgetreten so großes Interesse wecken, da leben diese einsam und zurückgezogen ihr Privatleben. Toll, was es nicht alles gibt, in irgendwelchen Gegenden auf der Welt :-)

172 172

172 hat geschrieben:

Also erstens interessiert mich der Motorradrennsport nunmal nicht so. Dafür muss ich mich wohl kaum entschuldigen. Wir sind hier schließlich in einem Formel 1-Forum und wenn jemand meint, dieser Agostini steht im Bekanntheitsgrad über M. Schumacher, dann lebt er eben in der Vergangenheit.

Zweitens ist es schon Jahrzehnte her, dass dieser Typ Titel holte. Da muss ich ihn nicht kennen. Wäre er F1-Fahrer, dann wäre mir der Name auch ein Begriff gewesen.

Drittens ist es sehr primitiv, immer alles auf die "rote Mütze" zurückzuführen. Und begrenzter Horizont...naja, ich vermute mein Bildungsstand liegt über deinem. Aber das ist ein anderes Thema und ich will mich jetzt nicht auf dein Niveau begeben und zu persönlich werden, es geht ja um die F1 hier.

1. Formel 1-Forum? Hä?!? Ich tippe immer noch www.motorsport-magazin.com in den Browser.

2. Da du vermutlich nicht aus Italien stammst, kann ich da Nachsicht walten lassen. Seine 15 WM-Titel gewann "dieser Typ" auch bevor ich gebohren wurde. Ein gewisser Valentino Rossi ist einer seiner größten Fans .Der wurde noch nach mir geboren und der hat nebenbei auch schon ma nen F1-Ferrari getestet und in diesem Zusammenhang waren diese beiden Namen häufig in der Presse. Rossi rennt immer noch den Rekorden von von Giacomo nach. Aber egal, es gibt auch noch sehr nette Fotos mit Schumacher und Agostini. Hätte man mal gehört haben können, den Namen. Oder halt auch nicht. Je nachdem, wie weit man halt blicken kann.

3. Naja, du vermutest. Zumindest bin ich in der Lage, über den F1 Horizont hinwegzublicken. Und, wie wir weiter oben gesehen haben, bin ich da halt schon etwas weiter als du. Mütze lüften oder tiefer ins Gesicht ziehen. Das ist deine Entscheidung... :wink:

172 hat geschrieben:
1. Formel 1-Forum? Hä?!? Ich tippe immer noch www.motorsport-magazin.com in den Browser.

Tipp ruhig tipp ruhig.
Schau mal in welcher Sparte der Thread steht!

172 172

172 hat geschrieben:

Tipp ruhig tipp ruhig.
Schau mal in welcher Sparte der Thread steht!

Ne, muss ich nicht. Is gebookmarked! :twisted:

Die "Sparte" kenne ich. Leider muß ich dich trotzdem darauf hinweisen, dass es ein Motorsportforum ist. Fallst du dich von der Fülle der Diskussionsforen überfordert fühlst, kann ich dir leider nicht weiter helfen...

Das es ein Motorsportforum ist hat keiner abgestritten.
Wenn dir Sparte nicht gefällt dann eben Bereich. Jeder Bereich (Allgemein, Die Fahrer, Technikecke, Yesterday) hat einen Überbegriff, in dem Fall Formel 1.

Würde es um den Motorsport allgemein gehen dann wäre der Thread sicher in Motorrad, DTM, Motorsport Mix.... gestellt worden wo der Überbegriff Motorsport ist.

Aber lass gut sein :lol: :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Na vielleicht bezahlt es ja noch immer Ferrari Deutschland, weil er ja schließlich noch einen Berater-Vertrag hat. Ist ja auch egal. Man kann von ihm nicht erwarten, sich um die ganze Pressearbeit zu kümmern. Er ist Rennfahrer und nicht ausgebildeter Journalist wie Frau Kehm.

AWE hat geschrieben:

So so Rennfahrer IST er also . Ich denke das vom Moped fallen ist nur ein Hobby zumindst wird ern icht müde das immer wieder verkünden zu lassen .

Man kann alles so drehen wie man will. Entweder hat Schumacher Interesse an seiner Medienpräsenz oder die Medien Interesse an ihm.

Es gibt auch ein Medieninteresse an der Lady die schon 29 Leute auf dem Gewissen hat und wo keiner weiss ,wer sie ist . Blos bei der
( und bei anderen vielleicht nicht ganz so harten Beispielen ) scheint das Interesse an den Medien weit geringer zu sein als das Interesse der Medien .
Mit dem Interesse der Medien ist das wie mit den Radieschen . Die müssen auch ständig gegossen werden ,damit sie wachsen und nicht verdörren .

Fakt ist, alles was über Schumacher in den Medien kommt hat irgendwie mit Sport zutun...oder evtl. mit Aktionen für einen guten Zweck. Das ist bei anderen großen Ex-Sportlern nicht anders...egal ob Steffi Graf, Franz Beckenbauer oder sonstwer.

Nichts anderes habe ich ja bisher auch behauptet .
Wobei das natürlich auch nur bedingt stimmt . Es gab da schon diverse Schlagzeilen die weder was mit Sport noch mit dem guten Zweck zu tun hatten .
Schließlich wohne ich ja gelegentlich mal in der Schweiz wo sein Palazzo Prozzo nicht nur auf Zustimmung getroffen ist .Oder erinnern wir uns an die schändlichen Verunglimpfungen der kleinen Nutte die drauf bestand mit Willi und wie hies der andere doch gleich... , ein bissel Spass gehabt zu haben . Der Taxifahrer der heute noch von quitschenden Reifen träumt mal ganz aussen vor gelassen und die ewigen Diskussionen über die weltumspannende Tierliebe seiner Gattin nicht wieder aufgewärmt .
Die Konkursverschleppung einer Firma mit der auch er Geld verdiente lassen wir auch mal beiseite ,genau wie die anderen Anecker mit dem Gesetzgeber aus seinem direkten Umfeld
.

Sein Privatleben hält er aber raus...und das finde ich gut so.

Will das wirklich einer wissen ??? :D)

AWE hat geschrieben:

Was nicht unbedingt für deine motorsportliche Kompetenz spricht ,würde ich mal behaupten :D)
Aber damit du nicht ganz dumm sterben musst ,das war einer der es geschafft hat auch mal auf dem Moped drauf zu bleiben

Bekannter als Schumi is er nicht...sonst würde ich ihn ja kennen. Vermutlich bin ich nicht alt genug.

Meine Tochter ist 18 und die kennt ihn .aber die ist wohl auch mehr
Motorsportfan als Siegfried-Anbeter

Und welchen Strich hat Monte ihm denn durch die Rechnung gemacht? Er ist noch immer als Berater für Ferrari tätig...sein Vertrag geht bis Ende 2009. Was danach ist, hat Stefano Domenicali völlig offen gelassen.
Sicher wird man sein Gehalt angesichts der wirtschaflichen Umstände kürzen wollen. Aber das ist bei den aktiven Fahrern genauso!

Er hat noch eine Vertrag bei Ferrari bis Jahres .Bei Ferrari gesehen wurde er schon seit dem Zeitpunkt nicht mehr als Montezemolo die Massa -Connection zerschlagen hat .

Lauda ist übrigens ein gutes Stichwort! Von dem liest man in den Zeitungen viel mehr als von Schumacher...egal ob privat oder beruflich. Der gibt seinen Senf zu alles und jedem dazu. Vielleicht täte ihm eine Dame wie Frau Kehm ganz gut.

Er braucht sie aber scheinbar nicht :-)
Das er als TV-Kommentator seinen Senf zu allem ab gibt könnte natürlich auch daran liegen ,das er dafür bezahlt wird

AWE hat geschrieben:

Tja...wenn er viele Frauen gebraucht hat...dann hatte er eben andere Macken und war kein treuer Ehemann.

Er hat halt nie das Glück gehabt so einen Engel wie die Corinna zu erwischen . Der arme Nelson aber auch .... :D)

Und wenn man ehrlich ist, war die Formel 1 auch damals nicht so kommerziell wie heute...heute haben die Fahrer vielmehr Verpflichtungen, was Sponsorentermine, Pressearbeit (Interviews) usw. angeht.

Nur das halt Schumacher kein Fahrer mehr ist ,auch wenn das der eine oder andere abends schluchzend im Bett ganz gerne mal vergessen möchte .

AWE hat geschrieben:

Sicher ist nur der Tod :lol:

Bist du dir da so sicher ????

AWE hat geschrieben:

Du weißt ja gar nicht, wie oft er vielleicht schon andere Leute vorgeschickt hat. Vielleicht macht er das ja regelmäßig...was aber sehr schade wäre, weil dann bekommen es so allwissende wie du gar nicht mit.

Dann bleibt die Frage warum diesesmal nicht ????
Zwischen Fanblindheit und Allwissend gibt es schon noch ein paar Abstufungen ,mach dir da also mal keine Sorgen

Und JA!! IN diesem Fall hatte Schumacher sicher kein Problem damit, dass es öffentlich geworden ist. Es ist ja bekannt, dass er FC-Köln-Fan ist und warum soll er den Verein dann nicht unterstützen. Der FC Köln hat dadurch jetzt umsonst Werbung für diese Aktion und profitiert dadurch.

Und Schumacher...was hat erschon davon. Die die ihn mögen werdens positiv sehen und ihn vielleicht noch mehr mögen. Die, die ihn hassen eben nicht und die verhalten sich dann so wie du und versuchen, ihm eine positive Tat noch negativ auszulegen.

Er ist wieder mal im Gespräch womit das Taschengeld doch gut investiert ist
Hassen ist im übrigen der Mühe nicht wert ,denn wenn ihn die einen
nur "mögen " warum sollten íhn die anderen dann Hassen wenn nicht mögen auch schon langt .

172 172

Würde es um den Motorsport allgemein gehen dann wäre der Thread sicher in Motorrad, DTM, Motorsport Mix.... gestellt worden

Wurde er? Nein, wurde er nicht. Also hier... Worauf man auch hier antworten muss. Da es um Schumacher geht, wäre es vom Threadersteller sicher sinnvoller gewesen, den Thread in den Motorradunterforum oder im Yesterday bei den F1 zu erstellen.

Und Forum? Wenn du es so genau nimmst, wer auf der Hauptseite auf Forum klickt hat diverse Spielarten des Motorsports zur Auswahlt. Wie gesagt, kein F1-Forum sondern ein Motorsportforum. F1 ist wie alle andern auch ein Unterforum... Nebenbei bemerkt.

Beitrag Mittwoch, 25. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Schumi wirds freuen, das er immer noch in allen foren und seiten "praesent" ist.

Und seine medien-angestellte auch :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:
Frau Kehm ist fest angestellt bei Herrn Schumacher und das ganz sicher nicht auf 400 Euro Basis ( zumindest nicht im monatlichen Abrechnungszeitraum :D) ) Es gab ja mal ne Zeit da ha das Gehalt sogar Ferrari Deutschland bezahlt weil der Schumi ja sparen muss aber ich bin mir nicht sicher ob das noch so ist :oops: [\quote]

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch froh wärest einen Job wie Frau Kehm zu haben, in fester Anstellung und mit allen Sozialleistungen. Wenn Du einen 1 Euro Job suchst, kannst Du Dich gerne ja mal beim Sozialamt melden, die suchen so Leute wie Dich. Gegen den Neid auf andere mit guten Jobs hilft das allerdings auch nicht.

AWE hat geschrieben:

So langsam wird es unerträglich, was so manche Dahergelaufene hier so rumposaunen.

Dazu noch mit mangelhafter Rechtschreibung.

Bravo.

no more comment

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

lepluslent hat geschrieben:
So langsam wird es unerträglich, was so manche Dahergelaufene hier so rumposaunen.

:lol: :lol: fuehle mich NICHT angesprochen , - olè!

:wink: Aber seid doch mal ehrlich , - Schumi 'badet' sich schon gerne im alten 'heldenmythos'!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:

:lol: :lol: fuehle mich NICHT angesprochen , - olè!

:wink: Aber seid doch mal ehrlich , - Schumi 'badet' sich schon gerne im alten 'heldenmythos'!?

Ja, Schumi ist schon ein böser Junge.
Mal schauen ob Alonso jemals so weit kommen wird. :lol: :lol:

Wusstest du zum Beispiel das Schumi vor kurzem in St. Petersburg war?
Nein? Komisch, ihr wisst immer nur das was die Medien ausgraben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein