BL00DFR34K hat geschrieben:
kannst du lesen ?
ich habe nicht geschrieben, dass Alsonso weniger fehler macht, sondern, dass er wenn er am ende eines rennens in führung ist klüger, taktischer fährt. Er fährt das Rennen sicher zuende und versucht nicht bis zur letzten Runde seinen vorsprung zu vergrößern, was der kimi aber immer wieder gerne tut siehe Silverstone, in der letzten runde die schnellste runde des rennens... was bringts ? nüx, es hätte sich höchstens der motor noch in der letzten runde verabschieden können oder kimi einen kleinen fehler einbauen können, dass er sich noch dreht oda der reifen hätte durch die hohen belastungen noch platzen können oder oder oder... Diese risiken sind wenn man am ende in führung liegend langsamer macht alle kleiner als wenn man immer noch voll fährt. Klar er is ein Rennfahrer und sein job is es schnell zu fahren, aber was bitte bringt ein fahrer der zwar klasse rundenzeiten fährt, aber in führung liegend am ende eines rennens immer noch voll fährt, sodass er jedes ma den motor schrottet, die reifen platt fährt oda sonstwas ? genau nüx bringt so einer. Ein rennfahrer muss nicht nur schnell sein, sondern auch klug fahren können, was ein alonso oder ein ms meiner meinung anch viel besser können als der kimi, von daher finde ich, dass die beiden den titel viel mehr verdienen als kimi
genau! das reglement wird ab heute um folgende punkte erweitert und gilt auschließlich für den in führung liegenden piloten, dessen abstand zum 2ten mehr als 20sek. beträgt:
wer eine schnellste runde in führung liegend am ende eines rennens fährt bekommt 8 punke abgzug
- es gilt stricktes überholen von überrundeten nach 95% des rennens, sonst 10p abzug
- wer einen plattfuß nach 95% der zufahrenden runden, in führung liegend verursacht bekommt 6 punke abgzug
- regestriert die rennaufsicht nach 90% des rennens, dass der in führung liegender - pilot mit 18000u/min oder mehr fährt werden 3 punkte abgezgen
mosely hätte auf jeden fall wieder was zu tun