shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
eine strafe für michelin fänd ich ok, für die teams nicht, die können ja nix für, daß michelin sich verhaut hat.
Michelin hat schon viel zu oft in dieser Saison nicht haltbare Reifen geliefert und so einigen ihrer Teams die Chance gegeben die Ferrari im Quali aus den ersten Reihen zu verdrängen. Das hat Ferrari oft das Rennen gekostet und die ML-Teams gingen erhöhte Risiken ein. Deshalb müssen alle bestraft werden die solche Reifen verwenden.
LOL! Bitte was?
Das die ML Teams erhöhte Risiken eingehen wenn sie solche Reifen benutzen ist allein deren Problem und wenn sie damit schneller sind als Ferrari dann haben die halt PECH gehabt, so isses nunmal im Rennsport.
Es verbietet NIEMAND Ferrari auch mehr Risiko einzugehen.
Du laberst ja gerade so als ob Ferrari die ersten Plätze gepachtet hätten.
Warum sollte jemand dafür bestraft werden? Nur weil es nicht in deine Rote-WM Pläne passt?
Die Reifen sind nicht Regelwidrig und somit weder illegal noch sonstwie zu bestrafen.
Wenn die Reifen auseinanderfliegen dann ist das Risiko das die Teams die diese Reifen verwenden mit Sicherheit mitberechnet haben.
Wenn man sich die Performance der Reifen durch den niedrigen Luftdruck und dadurch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko erkaufen muss, ist das ok oder was?
Was hat das mit OK sein zu tun?!
Außer Toyota hatte niemand Probleme mit den Reifen und niemand von uns weiß welche Luftdrücke sie gefahren sind und in welchem maß das im Grenzbereich des Reifens lag.
Und mit niedrigen Luftdrücken gewinnt man keine Rennen, der Luftdruck steigt in der Aufwärmphase immer an, zudem ist mit wenig luftdruck der Verschleiß viel höher als mit passendem.