nisita hat geschrieben:
Lieblingsteam"
Ferrari ist nicht mein Lieblingsteam (auch wenn der Nick dort hindeuten würde - der kommt eher von der Glimmstengelmarke).
Aber das was du jetzt erzählst ist doch absolut an den haaren herbeigezogen wurden..
falls wirklich die mc seit mehreren rennen nicht regelkonform ihre rennen beenden hättet, glaubst du nicht, irgendjmd. von bridgstone wäre das aufgefallen, und hätte da irgendwie versucht etwas zu machen.. vorallem weil wir ja bei ferrari auch noch ein tem haben, was glaube nicht die interesse hat ein mc-team gewinnen zu sehen...
Die Regel der FIA stellt eine Grauzone dar:
The Championship will be contested on grooved tyres. The FIA reserve the
method of measuring remaining groove depth if performance appears to be
the use of tyres which are worn so that the grooves are no longer visible.
Mhhmmmm - also keine Messung der Rillentiefe geschweige denn eine Definition der Mindestrillentiefe. Es darf halt keine Performancesteigerung bei abgefahrenen Reifen auftreten (tuts ja auch nicht - weil der Performancegwinn zu Beginn erfolgt.
So an den Haaren würde ich das nicht herangezogen halten - weil selbst ja die FIA nach MonteCarlo ein Reifenproblem erkannte (speziell bei Alonso).
übliche todschlagargumente, wenn einem die argumente ausgehen.. aber so ist die welt natürlich schöner...
Hier gehts nicht um Totschlagargumente und schöne Welt - hier gehts um Fairness und um einen korrekt ausgetragenen Wettkampf.
Wenn BAR gesperrt wird wegen dem Tankinhalt - frag ich mich wo die Fairness zwei Jahre früher blieb als die Michelins während des Rennens breiter waren als zu Beginn und zu Ende ???
Vielleicht erkennt die Parallelität jetzt jemand !!!
PS: eigentlich hoffe ich nur, die sache geht heute abend gut aus... und nicht nur weil toyota fan bin..
Bin "nur" ein Fan der F1 - hoffe aber genauso wie du alles geht gut.
lg Euer Marlboro256