Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zonta und Ralf - was ist mit den Reifen los?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

shoemaker hat geschrieben:
Ich denke eine heftige Strafe und für Michelin und deren Teams wäre angemessen wenn sie neue Reifen fürs Rennen bringen müssen.
Ich denke da an eine sechststellige Eurosumme Strafe für ML und Punktabzüge oder Strafversetzungen im Grid für die Teams. Michelin geht einfach zu weit, wenn man nur mal sieht was für Bremsplatten bei ML im Gegensatz zu BS entstehen.

Ja, eine Strafe für Michelin wäre okay, aber nicht für die Teams :roll: Was können die denn bitte dafür? Aber nee, ist klar, du als Schumacher-Fan (da gehe ich mal von aus), fändest das natürlich mehr als schön! :roll:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

maxxxxxx hat geschrieben:
Ich würde nicht erlauben, daß sie andere Reifen einfliegen lassen. Sollen sie doch alle die Steilkurfe langsam durchfahren, da passiert auch nix. :lol:

Ja, ganz lustig :roll:
Natürlich sollen sie neue Reifen einfliegen lassen! Sonst passiert da noch ein Unglück während des Rennens.... :(
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Ich denke eine heftige Strafe und für Michelin und deren Teams wäre angemessen wenn sie neue Reifen fürs Rennen bringen müssen.
Ich denke da an eine sechststellige Eurosumme Strafe für ML und Punktabzüge oder Strafversetzungen im Grid für die Teams. Michelin geht einfach zu weit, wenn man nur mal sieht was für Bremsplatten bei ML im Gegensatz zu BS entstehen.
Starfversetzungen sollten möglich sein, aber Punkteabzüge sind wohl doch etwas herbeigeredet! Dann könnten sich die Michelins auch zurückziehen und man könnte ein Rennen mit 6 Fahrzeugen fahren!
Wenn aber in diesem Falle die Ferraris aus irgend einem Grunde ausfallen sollten müsste ich aber doch ein wenig lachen!

Kira hat geschrieben:

Ja, eine Strafe für Michelin wäre okay, aber nicht für die Teams :roll: Was können die denn bitte dafür? Aber nee, ist klar, du als Schumacher-Fan (da gehe ich mal von aus), fändest das natürlich mehr als schön! :roll:

Die Teams müssen die Reifen nehmen die sie am Freitagabend aussuchen. Wenn sie sich an diese Regel nicht halten müssen sie bestraft werden, egal ob sie freiwillig oder gezwungenermaßen die falschen Reifen aussuchten.
Keine Strafe darf es natürlich geben wenn sie morgen mit den ausgewählten Reifen fahren würden Das würde ich ja zugerne sehen wenn Montoya und die BS mit Vollgas fahren und alle anderen ganz langsam durch die Steilkurve fahren würden. :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

automatix hat geschrieben:

eine strafe für michelin fänd ich ok, für die teams nicht, die können ja nix für, daß michelin sich verhaut hat.

Michelin hat schon viel zu oft in dieser Saison nicht haltbare Reifen geliefert und so einigen ihrer Teams die Chance gegeben die Ferrari im Quali aus den ersten Reihen zu verdrängen. Das hat Ferrari oft das Rennen gekostet und die ML-Teams gingen erhöhte Risiken ein. Deshalb müssen alle bestraft werden die solche Reifen verwenden.

bridgestone hat auch schon so schlechte reifen geliefert, daß barichello aufgeben mußte.
und da michelin bisher auch nicht allzuviele reifenschäden hatte und bis auf teilweise nachlassende reifen auch keine probleme seh ich jetzt deine aussage, daß michelin schon öfters nicht haltbare reifen gebracht hat als falsch an - darfst aber gerne beweise liefern....

stuephi hat geschrieben:
Starfversetzungen sollten möglich sein, aber Punkteabzüge sind wohl doch etwas herbeigeredet! Dann könnten sich die Michelins auch zurückziehen und man könnte ein Rennen mit 6 Fahrzeugen fahren!

Das mit den Punktabzügen habe ich mir so vorgestellt, dass ML heute normal Quali fährt und Morgen mit neuen Reifen ins Rennen geht. Dann hätte man ein volles Startfeld und die FIA könnte den MLs dann am grünen Tisch die Punkte wieder wegnehmen.
FÜNF IST TRÜMPF

Megatron1983 hat geschrieben:
LOL! Bitte was?
Das die ML Teams erhöhte Risiken eingehen wenn sie solche Reifen benutzen ist allein deren Problem und wenn sie damit schneller sind als Ferrari dann haben die halt PECH gehabt, so isses nunmal im Rennsport.
Es verbietet NIEMAND Ferrari auch mehr Risiko einzugehen.
Du laberst ja gerade so als ob Ferrari die ersten Plätze gepachtet hätten.

Warum sollte jemand dafür bestraft werden? Nur weil es nicht in deine Rote-WM Pläne passt?
Die Reifen sind nicht Regelwidrig und somit weder illegal noch sonstwie zu bestrafen.
Wenn die Reifen auseinanderfliegen dann ist das Risiko das die Teams die diese Reifen verwenden mit Sicherheit mitberechnet haben.

Eben. Dann sollen sie entweder mit den Reifen die sie jetzt haben langsam durch die Steilkurve fahren oder es ganz lassen. Aber die Reifenmischungen die am Samstag morgen benutzt werden müssen auch im Rennen benutzt werden. Wenn Teams diese Regel brechen gehören sie bestraft. Das ist Fair. Und Morgen steht Ferrari auf 1 und 2.

und würdest du, nur um einen ferrari sieg zu sehen ein rennen mit 6 autos haben wollen?

Ich denke die Sache hat sich erledigt, es herrscht reger fahrbetrieb ALLER Teams und Ferrari ist zeitlich wieder im niemandsland.

stuephi hat geschrieben:

Das mit den Punktabzügen habe ich mir so vorgestellt, dass ML heute normal Quali fährt und Morgen mit neuen Reifen ins Rennen geht. Dann hätte man ein volles Startfeld und die FIA könnte den MLs dann am grünen Tisch die Punkte wieder wegnehmen.

dann sollten sie das vorher sagen, dann brauchen die nicht zu fahren.
das fänd ich ja das allerletzte, erst den start erlauben und dann danach doch aus der wertung nehmen.

Megatron1983 hat geschrieben:
Ich denke die Sache hat sich erledigt, es herrscht reger fahrbetrieb ALLER Teams und Ferrari ist zeitlich wieder im niemandsland.

das waren sie ja vorher auch schon - montoya war ja eine sekunde schneller auf seiner einzigen runde.....

eine strafe für michelin fänd ich ok, für die teams nicht, die können ja nix für, daß michelin sich verhaut hat.

Michelin hat schon viel zu oft in dieser Saison nicht haltbare Reifen geliefert und so einigen ihrer Teams die Chance gegeben die Ferrari im Quali aus den ersten Reihen zu verdrängen. Das hat Ferrari oft das Rennen gekostet und die ML-Teams gingen erhöhte Risiken ein. Deshalb müssen alle bestraft werden die solche Reifen verwenden.

bridgestone hat auch schon so schlechte reifen geliefert, daß barichello aufgeben mußte.
und da michelin bisher auch nicht allzuviele reifenschäden hatte und bis auf teilweise nachlassende reifen auch keine probleme seh ich jetzt deine aussage, daß michelin schon öfters nicht haltbare reifen gebracht hat als falsch an - darfst aber gerne beweise liefern....

Da lag der Fehler aber nicht beim Reifenhersteller, denn der bot auch immer auch haltbare Reifen an, sieht man bei Schumacher. Und Renault hatte in monaco ja das härteste genommen was ihnen ML anbot, trotzdem war damit keine normale Rennperformance möglich. Deshlab kann man wohl schon sagen dass ML viel näher ans Limit und auch einige male darüber geht.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:

Ich denke das wäre kein Sieg wie in sich Ferrari wünschen würde, falls sie ihn überhaupt ereichten :?:

Kira hat geschrieben:

Die Teams müssen die Reifen nehmen die sie am Freitagabend aussuchen. Wenn sie sich an diese Regel nicht halten müssen sie bestraft werden, egal ob sie freiwillig oder gezwungenermaßen die falschen Reifen aussuchten.
Keine Strafe darf es natürlich geben wenn sie morgen mit den ausgewählten Reifen fahren würden Das würde ich ja zugerne sehen wenn Montoya und die BS mit Vollgas fahren und alle anderen ganz langsam durch die Steilkurve fahren würden. :wink:

Das ist Schwachsinn, in so einer Situation kann man sehr gut mal eine Ausnahme machen und neue Reifen einfliegen lassen, bevor da noch was schlimmes passiert! Da schei**t man auf die Regeln! :evil:

und würdest du, nur um einen ferrari sieg zu sehen ein rennen mit 6 autos haben wollen?

Nein, wie oben gesagt würde ich ML unter Berufung erst mal mitfahren lassen und ihnen nachträglich die Punkte abnehmen.
FÜNF IST TRÜMPF

Da lag der Fehler aber nicht beim Reifenhersteller, denn der bot auch immer auch haltbare Reifen an, sieht man bei Schumacher. Und Renault hatte in monaco ja das härteste genommen was ihnen ML anbot, trotzdem war damit keine normale Rennperformance möglich. Deshlab kann man wohl schon sagen dass ML viel näher ans Limit und auch einige male darüber geht.
Ob die Reifen der Ferraris das ganze Rennen überstehen werden steht ja auch noch in den Sternen!

Kira hat geschrieben:

Das ist Schwachsinn, in so einer Situation kann man sehr gut mal eine Ausnahme machen und neue Reifen einfliegen lassen, bevor da noch was schlimmes passiert! Da schei**t man auf die Regeln! :evil:

Dann würden sie doch beim nächsten mal mit so weichen Reifen ankommen die nach 10 Runden auseinanderfallen und aus Sicherheitsgründen dann stabilerer Reifen fürs Rennen bringen.

Wie gesagt, ich habe ja nichts dagegen dass ML morgen neue Reifen nimmt, aber eine Bestrafung gehört dann eben auch dazu.
FÜNF IST TRÜMPF

Wird eh so wies aussieht alles nicht passieren, also wozu das Theater?

stuephi hat geschrieben:
Ich denke das wäre kein Sieg wie in sich Ferrari wünschen würde, falls sie ihn überhaupt ereichten :?:

Am Ende zählen nur die Punkte, und wenn Schumacher ein 10:0 gelingen würde hat er eine reelle Titelverteidigungschance. Auch wenn er den ersten 10er nicht selbts rausgefahren hätte.
FÜNF IST TRÜMPF

Das würde ich ja zugerne sehen wenn Montoya und die BS mit Vollgas fahren und alle anderen ganz langsam durch die Steilkurve fahren würden. Wink

freut mich, dass du dich auch über einen montoya sieg freuen würdest, aber mit ferrari 1 und 2 würde es dann natürlich nix. wird ja auch so nicht klappen, aber ein sicherheitsproblem als letzten strohhalm für einen ferrari-sieg? naja, mal abwarten wie die fia entscheidet, falls michelin neue reifen bringt. momentan schauts ja so aus, als würde es auch so gehn.

Norbert Haug meinte gerade im Interview: "Aus Sicherheitsgründen würden wir im Extremfall morgen nicht fahren" ...

Das Problem bei Michelin scheint wohl sehr grosser Natur zu sein. Anders kann ich mir eine solche Äusserung nicht erklären.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Norbert Haug meinte gerade im Interview: "Aus Sicherheitsgründen würden wir im Extremfall morgen nicht fahren" ...

Das Problem bei Michelin scheint wohl sehr grosser Natur zu sein. Anders kann ich mir eine solche Äusserung nicht erklären.

Das wird dann allerdings nen interessantes Rennen, nur mit Ferrari, Jordan und Minardi Aber ich fänd es irgendwie lustig. :-) Man könnte in dem Fall von einen nicht zu leugnenden Reifenvorteil für die BS Teams sprechen, was ein kleiner Aufgleich für den bisherigen Nachteil wäre :-)

Falls dies wircklich eintreten sollte wird dieses Rennen nicht zu Wm gezählt! Denk ich mir mal. Die nächsten Stunden werden alles entscheiden!
LoKIMItus

TheIceman hat geschrieben:
Falls dies wircklich eintreten sollte wird dieses Rennen nicht zu Wm gezählt! Denk ich mir mal. Die nächsten Stunden werden alles entscheiden!

warum sollte das Rennen nicht gezählt werden? Nach dem Motto, och Michelin hats vermasselt also lassen wir die Sache mal besser ausfallen?
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 18. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

McBenetton hat geschrieben:

Ja genau das hat man ja bei Kimis Aufhängungsschaden schon hinlänglich bewiesen!!!!
Ehrlich wäre wohl eher wenn Renault nicht fährt würden wir auch nicht fahren :!:

Das hat Haug nicht so gesagt.
er lies alle moeglichkeiten offen und sagte im endeffekt nichts darüber, dass sie so , mit neuen Reifen oder gar nicht fahren.

es sei denn, er sagte auf RTL was anderes. ;)
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein