vogtsophob hat geschrieben:
... Selbst wenn BAR der Meinung war, dass Benzin in diesem Zusatztank als Ballast gelten würde, ist klar dass das definitiv keine klare Sache ist.
Das ist kein Zusatztank, sondern ein Catch-Tank wie Ihn auch jedes andere Team einsetzt. Man braucht diesen Tank, damit die Treibstoffzufuhr funktioniert. Das BAR-System hat einen grösseren Catch-Tank als üblich, um den nötigen Druck aufzubauen (möglicherweise braucht das Honda-Einspritzsystem dieses Jahres einen höheren Druck. Ich bin nicht Honda-Ingenieur, weiss es nicht. Du weisst es auch nicht und die anderen auch nicht.
Da dies aber ein übliches System ist, bestand auch kein Grund, nachzufragen, zumal ja das System schon während der Testfahrten im Winter kontrolliert und als legal befunden wurde.
Auch in Malaysia wurden ja die Autos kontrolliert, dort wurde auch nichts ausgesetzt.
Ich finde die ganze Angelegenheit lächerlich. Es zeigt wieder mal, wie politisch motiviert die ganze FIA funktioniert.
Ich finde einfach schade, wie die Medien nun darüber berichten. Vor allem die Yellow-Press findet es wohl interessanter, eine Schlammschlacht abzuhalten anstatt seriös zu berichten.
Ich finde, wir im Forum sollten etwas intelligenter sein und entsprechend überlegter berichten.