Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

ZDF zum KOTZEN !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2003

Ich kann es einfach nicht glauben, was ARD uns da jedes Mal bietet.
Nach Frentzens Motorschaden wurde zum Tennis umgeschaltet. Dann war man erst mitten in Villeneuve`s Runde zurück. Von Mark Webber war überhaupt keine Rede.(Er fuhr ja vor Villeneuve). Als Heidfeld seine Runde beendete hieß es: Tschüss
Tschüss ???
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Und dann immer: "Morgen kommt es drauf an." Morgen?, Wieso denn Morgen? Die sind doch zum Scheissen zu blöd da bei ARD. Einfach nach Heidfeld abzubrechen, das war in Österreich schon so. Die Minardi wurden nie gezeigt. Diesmal wären ja ich glaube noch 5 Fahrer gekommen. Nur weil die Sendezeit wahrscheinlich um war. Die haben doch von nichts ne Ahnung da! Diesen Sender sollte man abschaffen. Bei RTL ist es wenigstens noch etwas besser.

Visit www.formel1-fans.de.vu
alle 2003er F1 Quali+Rennen

Aufgrund gewisser Umstände, war ich heute ausnahmsweise mal gezwungen mir die Übertragung im ZDF (war nicht ARD), anzusehen und ich war geschockt!

Kein wunder dass die öffentlich rechtlichen Sender den Bach runter gehen... Das ganze war einfach nur blamabel. Die nette alte Dame im Studio hatte von der F1 soviel Ahnung wie ich vom Kochen und wurde von der Inkompetenz eines Jochen Maas, dessen Ablaufdatum sogar RTL schon frühzeitig erkannte, "unterstützt".

Der Kommentator, dessen Namen ich mir nicht merken konnte, oder wollte, war noch ein Stück schlechter, das ist der Wahnsinn. Wie kann man so jemanden an ein Mirco lassen???

Wie schon angesprochen, war dann aber die Zwischenzeitlich eingeschobene Tennis Analyse wohl wichtiger als Mark Webber und der erste Teil von Villeneuves Runde und nach Heidfeld wars dann für das "unwissende" ZDF wohl schon vorbei, denn ohne Anmerkung gings zurück zum Tennis, und von dort aus war die Sendung dann beendet :shock: ...

Naja, was will man mehr erwarten...
Gruß Steffen

CMR CMR

Da weiß man wofür man sein Geld an die GEZ zahlt. :evil: :evil:

DAS wollte ich gerade auch schreiben, ausser dass es diesmal ZDF war! Tennis ist ja schön und gut (hab selbst auch mal gespiel,t , aber wenns bei der F1 weiter geht muss die doch Vorrang haben, war doch schon von Anfang an klar dass Clijsters gewinnt!!!! Am Anfang dachte ich sie würden alles nachreichen, aber nein! Ich hab in der ganzen Berichterstattung nur 1x Webber gehört und das war ganz am Anfang!! Aber natürlich war, typisch deutsch, Heidfeld am wichtigsten!!!!

Und DAFÜR bezahlt ihr Steuern!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Ja, ich muss mich entschuldigen. Es war ZDF, nicht ARD, aber was macht das schon.

CMR CMR

Kann man sein Geld vielleicht auch von der GEZ wiederbekommen wegen schlechter bzw. nicht erbrachter Leistung? Dann müßt ich ja jeden Monat was rausbekommen.
War schon 2001 beim CART-Rennen aufm Lausitzring so. Da wollte man auch nicht sowas grausames zeigen, wo evtl jemand tot ist. Nur kam nachher eine Sendung vom World-Trade-Center. Seltsame Logik.

Wow, und ich dachte immer, RTL ist das schlimmste was es in Punkte F1-Übertragung gibt. Aber ARD/ZDF schlägt das ja noch um Längen - und dafür zahlt man auch noch, wohingegen die "Privaten" wie RTL ja "eigentlich" frei sind! Unglaublich ... bin ich froh, dass ich - wenn auch bei wesentlich schlechteren Bedingungen als früher - noch immer Premiere hab!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Deswegen hab ich ja eigentlich sky (so was wie das englische premiere) nur leider zeigt ITV und sonst auch keiner das 1. Quali nie!!!!! :evil: :evil: :evil:
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

Wie gut das ich an der Grenze zu Österreich wohn..Da krieg ich wenigstens ORF dran..

ORF und ITV sind sowieso die Besten F1 sender :!:

Auf SchrottSender wie RTL und Premiere (beide Sender mit den Blödesten F1 komentatoren und besonders Premiere noch mit diesen Jaques Schulz und dieser dummen Tanja Bauer :lol: :lol: :lol:

Einfach nur lächerlich, diese deutsche Formel 1 übertragungen :twisted:

Was das Pre.Qually angeht: Klar zeigen die nur noch ein Bisschen, denn wer will schon wieder langweilige Rennen gucken.

Es ist doch sowieso jedes Rennen das selbe :twisted: :twisted: :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Steffen hat geschrieben:
Aufgrund gewisser Umstände, war ich heute ausnahmsweise mal gezwungen mir die Übertragung im ZDF (war nicht ARD), anzusehen und ich war geschockt!

Kein wunder dass die öffentlich rechtlichen Sender den Bach runter gehen... Das ganze war einfach nur blamabel. Die nette alte Dame im Studio hatte von der F1 soviel Ahnung wie ich vom Kochen und wurde von der Inkompetenz eines Jochen Maas, dessen Ablaufdatum sogar RTL schon frühzeitig erkannte, "unterstützt".

Der Kommentator, dessen Namen ich mir nicht merken konnte, oder wollte, war noch ein Stück schlechter, das ist der Wahnsinn. Wie kann man so jemanden an ein Mirco lassen???

Wie schon angesprochen, war dann aber die Zwischenzeitlich eingeschobene Tennis Analyse wohl wichtiger als Mark Webber und der erste Teil von Villeneuves Runde und nach Heidfeld wars dann für das "unwissende" ZDF wohl schon vorbei, denn ohne Anmerkung gings zurück zum Tennis, und von dort aus war die Sendung dann beendet :shock: ...

Naja, was will man mehr erwarten...

jo.....

z.B. auch der Kommentar vom Kommentator (wie auch immer er hieß) ...
"Räikönnen könnte ja mit mehr benzin unterwegs sein als schumacher...."

Anscheinend hat der nette Herr vergessen das es am Freitagh vollkommener schwachsinn währe mit mehr benzin als die anderen zu fahren. S0o würde man kostbare positionen freiwillig opfern.

---------------------------
Ích kann mir fast denken wieso das ZDF so fürh nach Frentzen abgebrochen hat! Ich denke es lieg an der langen verzögerung wegen dem Frentzen schaden!

Ich ´finde das genauso ätzend wie das Privatsender Live Sendungen 7außer F1 und fußball) NIE überziehen.

Ich finde die hätten n den unterbrochenen 12 minuten liber über f1 quatschen sollen als sinnlose zusammenfasssung eines längst beendeten Tennis matches.

ich fands auch super ätzend.

Einfach unprofessionell und schlecht

ICH WILL EUROSPORT als F1 übertragungssender

McBeth hat geschrieben:
Ich finde die hätten n den unterbrochenen 12 minuten liber über f1 quatschen sollen als sinnlose zusammenfasssung eines längst beendeten Tennis matches.

Naja, ich glaub denen ging der Gesprächsstoff aus und außerdem kam bei den Gespächen zwischen der alten Dame und Herrn "ichweisallesbesser" Maas eh nix gescheites bei raus :D :D
Gruß Steffen

Tja, da kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Traurig
das sagen zu müssen, aber da wär mir ja RTL lieber gewesen (*Seife ess* :-) )

Und, genau, wie schön wäre wenn man das wieder auf Eurosport
(J. Watson und Co) sehen könnte.Das waren noch Zeiten.

Ich fand Maas eigentlich gar nicht sooooo schlecht, im vergleich zu dem Kommentator und der Frau!!! Gut war er zwar nicht, aber auf Ebel-Niveau kommt er schon!!!! Und Simulator Fahren kann der MAnn!!! :D:D:D:D

Mitglied bei

Sag mal habt ihr eigentlich kein DSF? :idea:

Ich habe heute von 15:30h bis ca. 17:50h DSF geguckt.... Und ich fands garnicht so schlecht ich mein gut die Stimme vom Kommentator hört sich echt an wie ein sechs jähriges kreischendes Kind.... aber der Inhalt ist sehr gut!! Ich habe auch gemerkt, dass die DSF-Kommentatoren F1Welt.com-News lesen.... die sagen immer die gleiche Titelzeile wie f1welt.com z.B.

- Michael Schumacher "heißes" Gerät oder irgendso was.... oder:

- Jordan setzt in Monaco zurecht auf Fisichella.....

Also....... *thumbup*....

ORF empfang ich auch, aber ich weiß nie wann die das (1.) Pre-Qualyfing senden.....

und zu ZDF: Das war ja wohl wieder mal der absolute Beweis, dass ZDF zu konservativ geblieben ist. Die schicken dort "aldde" Ommis mit "0,-" (null komma nix) Ahnung vorm F1-Pre qualifing.....

Da könnte sie lieber ein kostenlosen F1-Fan (der besoffen ist) von der Strasse nehmen, und das ist sogar KOSTENLOS!!! :D) :D) :D)

Ist schon wahr dass dsf uns jedes wochenende mit der übertragung des Trainings und des pre-Quali einen riesen gefallen tuht. Es ist nur schade dass sie keine live-recht haben denn wenn man schon vorher weiss wie es ausgeht geht die stimmung etwas flöten. aber was solls, besser als nichts.

auch die Kommentatoren von DSF meinten, dass es Morgen um die Pole geht :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Redpower hat geschrieben:
Sag mal habt ihr eigentlich kein DSF?

Schon, doch wie hier schon gesagt, geht es ja um die Live Sache. Ich bin echt froh, dass ich mir heute nur ausnahmsweise mal die ZDF Übertragung antun musste, für jeden der das jeden Freitag sehen "muss" ist das ja fast nicht mehr anschaubar...,
Gruß Steffen

marcwerner hat geschrieben:
auch die Kommentatoren von DSF meinten, dass es Morgen um die Pole geht :lol: :lol: :lol:

das kommt aber nicht aus unseren News :wink: :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Bist Du sicher? Schau lieber nochmal nach ... ich weiß, dass der Steffen z.B. gestern wirklich eine gute Ernte in seinem Biergarten eingefahren hat ... :D:D:D:D
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

SLK SLK

Man muss dieser Dame im Studio jedoch lassen, dass sie schön die Pro-Schumacher-Phrasen auswendig gelernt hatte... Leider bleibt man auch bei der DTM nicht von ihr verschont.

Jochen Mass, der uns darüber aufklärte, dass Mark Webber nun bei Renault fährt und einige sicher noch irgendetwas "perfektieren" müssen, war für mich aber bei weitem nicht so nervend wie z.B. Christian Danner. Da ist Mass noch das kleinere Übel.

Das stimmt SLK.

Aber eigentlich gibts sowieso keine gescheiten F1 Reporter und Komentatoren, besonders die von Premiere wissen oft nicht wovon sie reden.

Sender nach noten:

ITV:

Komentatoren: 2+
Reporter: Brundle 2

Übertragung: 2 : sehr kurze werbeunterbrechungen

Orf:

Komentar: 3+
Reporter: 3

Übetragung: 1 : Keine Werbeunterbrechungen :D)

RTL: (nicht neutral, nur auf Schumacher Fixiert)

Komentatoren: Danner: 5 (nicht neutral, nur auf Schumacher Fixiert)
Waßer : 5-

Experten: Danner: 6
Lauda : 5 (Schumacher ist der beste KEINE DISKUSSION)

Übertragung: 5 : Mehr Werbung als F1, hauptsache bei der Championsleage gibts keine werbeunterbrechung währed des Spiels) :twisted:

Premiere

Komentatoren: Marc Surer 4-
Jaques Schulz: 5-

Reporter: Tanja Bauer: 6 :lol: :lol: :lol:
Richter oder wie der heißt: 5

Experten: Surer: 5
Stuck: 6 der größte witz noch etwas dümmer als Danner, aber erfolgreicher

Übertragung: 2- Keine Werbung, aber Geldverschwendung, denn da kaufe ich mir leiber Satelit und gucke ORF.

SLK hat geschrieben:
Man muss dieser Dame im Studio jedoch lassen, dass sie schön die Pro-Schumacher-Phrasen auswendig gelernt hatte... Leider bleibt man auch bei der DTM nicht von ihr verschont.

Oh, nein, sag nicht, dass Ellen Lohr diese Dame ist. Die kenne ich die kommentiert, aber wirklich jeden kleinsten Mist... und redet auch noch zwischen herein, wenn ihr eigentlich kommentator redet und sie nur der CO-Kommentator ist .... :D

Jaja, es sollte mal einen Kanal geben namens... "F1Welt.com"..... Herzlich Willkommen beim Grand Prix in Monaco hier berichten Daniel Groovy 8-) und Stephan Hoppla :shock: :shock: :shock: boah, geil....!! *schleim*

*ausrutsch* *hinfall* *beinbrech*

Na toll! :shock:

:lol: :lol:
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ist die "Dame" nicht auch bei der DTM-Übertragung dabei?

Nächste

Zurück zu Allgemein