Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

ZDF zum KOTZEN !!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2003

marcwerner hat geschrieben:
Ich zahle doch ekien 5 Euro für die fast dümmsten komentatoren der welt.

und diese Tanja Bauer soll doch leiber wieder Kühe melken gehen :twisted:

Für 5 euro will ich quallität wie Orf oder Itv, aber keinen schrott.

Für die dümmsten Kommentatoren brauchst du ja auch keine 5 € zu zahlen, die gibts kostenlos bei RTL :D...
Gruß Steffen

und kostenlos bei ITV und Orf :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

SLK SLK

Auch RTL hat sich heute wieder mal die typische Schumacher-TV-Übertragung geleistet: Da keiner der Schumacher-Brüder in den Top Drei war, wurde natürlich auch die Pressekonferenz mit Barrichello, Trulli und Räikkönen nicht übertragen, die alle drei eine tolle Leistung zeigten. Statt dessen gab es die obligatorischen Schumacher-Interviews und einen lächerlichen wie inhaltslosen Beitrag über die Schumacher-Brüder.
Ganz nebenbei erwies sich Laudas Prognose, Williams fahre um die Pole mit und McLaren nicht, wieder einmal als völlig falsch...

Also dass McLaren um die Pole gekämpft hat kann man nicht behaupten
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

eben und man sah schon im Warm up, das Kimi wohl der leichteste von den ersten 6 war, vieleicht ist Trulli leichter, aber Kimi wird der erste von den WM Anwärten sein, der morgen die Box anfährt.

Alles andere würde mich doch sehr überraschen :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]

Siehste, wieder ein Punkt für Premiere, da gabs auch die Pressekonferenz. :)
Nich, dass hier einer denkt, ich hab ein Vertrag mit Premiere und kassiere Geld für Werbung, nein, ich find den Sender wirklich gut. 8-)

Naja, mal gucken, ob Kimi wirklich der leichteste ist, ich wuerde vielleicht eher auf Trulli tippen. Aber wir werden es morgen Live erleben.

okay sagen wirs so:

Kimi ist der erste der 4 wm anwärter, der an die Box kommt.

Mein bescheidener Tipp :
für die Stoppreihenfolge der Top6

1.Christiano da Matta
2.Jarno Trulli
3.Rubens Barichello
4.Kimi Räikkönen
5.Ralf Schumacher
6. Michael Schumacher ( man kann ja noch träumen , *g*, begründung : der Ausrutscher ins Gras kann allein nicht so viel gekostet haben , und grade im zweiten Sektor der als Benzinsektor gilt......)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2003

Michael muss trotzdem vor Ralf kommen denke ich...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich denke dass sich die WM-Anwärter wohl eh nicht so viel geben werden , was die unterschiede zwischen den Stopps betrifft...

auch wenn ich mich selbst oben recht positiv über Premiere geäussert habe.....

kann mal einer dem Struck die Drogen wegnehmen,...oder zumindest andere geben ? Dem sein Geblubber hält man ja wirklich nicht aus !

Der heißt "Stuck", aber das nur so am Rande...
Bild

ups, ach ja, sorry, verhau mich da jedesmal :?

Naja solange ich Tanja Bauer nicht zur Verteidigungsministerin mache......

Also Stuck ist schon in Ordnung.
Schlimmer ist der Schulz, ob im Quali oder im Rennen, der verplappert sich immer.

Beitrag Donnerstag, 18. März 2004

CMR hat geschrieben:
Kann man sein Geld vielleicht auch von der GEZ wiederbekommen wegen schlechter bzw. nicht erbrachter Leistung? Dann müßt ich ja jeden Monat was rausbekommen.
War schon 2001 beim CART-Rennen aufm Lausitzring so. Da wollte man auch nicht sowas grausames zeigen, wo evtl jemand tot ist. Nur kam nachher eine Sendung vom World-Trade-Center. Seltsame Logik.

Das Stimmt. Ich habe ESPN Radio über Internet probiert zu verstehen, ob Alex noch lebt. Und ich hatte erst 3 Jahre Englisch. Bei Eurosport hätte es sowas nicht geben.

Beitrag Freitag, 19. März 2004

Ich hatte nach dem Unfall ein ganz blödes Gefühl, und dachte mir, das wars. Aber bekannt geben, was dem Fahrer passiert ist? NEIN! - Dienst am Seher...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

CMR CMR

Mich hätte da auch gern interessiert wie es den Beteiligten geht. Die hätten ja ihre Kamera da nicht draufhalten müssen und statt dessen einfach was sagen können. Aber ziemlich dreist fand ich wie es dann abgebrochen wurde. Der Spruch kann auch etwas anderes gewesen sein aber der Sinn stimmt: "Da es hier wirklich nicht gut aussieht,schalten wir nach New York zum World Trade Center." Soso, in New York war es wohl nicht so schlimm, da kam wohl niemand zu Schaden. Echt seltsame Logik.

Hat die ARD überhaupt nochmal im Nachhinein über das Rennen Berichtet ???? Aber um das Ehrlich zu sagen, net so das ich kein Mitleid oder so habe aber. Wenn ein Einzeltragödie passiert wie Moore, Senna, Zanardi war/bin ich bedroffener und Traurig, warscheinlich weil man Jahre Fan war. Wenn sowas wie in Madrid und NY passiert sag ich, weiß ja nichtmal wer gestorben ist. Und kucke es zwar an, aber eher um "blut" zu sehen. Ok, falsch ausgedrückt. Aber ich glaub ihr wisst wie ich das meine.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Naja, Herbst 2001 ist schon ne Weile her. Aus heutiger Sicht würde ich ehr dazu tendieren, das es zu empfindlich war die Übertragung an der Stelle sofort abzubrechen. Aber andersrum...

Ich war zu dem Zeitpunkt in Italien, hatte mir das Rennen auf dem Eurospeedway zu Hause aufnehmen lassen, und muss sagen, das wenn man die Übertragung dort abbricht, dann wird der Zuschauer im Glauben gelassen, das der Fahrer wie Steffen Simon (der ARD-Sportmoderator) damals sagte wohl tot ist. Wortlaut war damals sowas wie, "Auf Grund der Ereignisse von New York wollen wir hier keine Sensationbilder eines Toten oder Schwerstverletzten zeigen und werden daher die Berichterstattung sofort abbrechen." Und schwups: Direkt danach lief die Tagesschau mit anderen Themen, Sportschau vorbei.

Als ich damals die Bilder im Vorbericht zum F1 Monza Rennen auf Rai Uno gesehen habe, hab ich natürlich nur die Bilder verstehen können. Mein Italienisch ist gleich null. Habe mich in der Zusammenfassung erst für Alex gefreut das er in Führung lag. Dann dieser Crash. Was ein Schock. In einer italienischen Gazette stand dann das ihm die Beine amputiert wurden.

Damals hät ich die Entscheidung der ARD verstanden, auch wenn ich besorgt am TV gesessen hätte. Aber ich meine man sagte damals auch, das man das aus Solidarität zu den USA tut, da man obwohl das Rennen in Deutschland stattfindet Gastgeber für die USA ist, da dies eine amerikanische Rennserie ist.

Abschliessend möcht ich noch sagen, das ich viele schwere Crashs bei den CART/Indycars gesehen habe. Jeff Krosnoff damals sah schlimm aus, aber Greg Moore's Crash hab ich damals live auf Eurosport gesehen. Ich war zwar nie Fan von Greg Moore, aber bei dem Crash konnt man immer sehen wo der Kopf war. Von der Brutalität der Aufnahmen kommt dieser Crash schon stark an den Unfall von Gilles Villeneuve in Zolder ran.

Tote im Motorsport haben nix mit weltpolitischen Ereignissen zu tun. Ich finde den Vergleich zwischen Terrorbildern vom WTC und Bildern von Motorsportunfällen völlig daneben. Natürlich gibt es "Gaffer" die nur Einschalten, weil da was passiert ist. Bei Motorsportopfern ist es nun mal so, das man betroffen ist, weil man das Opfer kennt. Beim WTC war niemand aus meiner Verwandschaft oder Bekanntenkreis betroffen, von daher ging mir das nicht SO Nahe. Dort schocken nur die gewaltigen Bilder. Leichen, oder Blut sieht man auf diesen Bildern keine. Während dessen man in der Vergangenheit bei Villeneuve ihn in Großaufnahme aus seinem Sitz fliegen sieht, wie er in den Fangzeunen landet. Es gab auch 1977 in Südafrika einen schweren Unfall wo ein Streckenposten von einem Autoüberfahren wurde. Der Fahrer starb ebenfalls, weil er vom Feuerlöscher am Kopf getroffen wurde. Diese Bilder wurden damals im Fernsehen gezeigt, und ich mag das gar nicht beschreiben, wie die Aufnahmen trotz schwacher Kameraqualität aussahen.

In Hinblick darauf das 4 Tage nach den Terroranschlagen die Weltordnung noch nicht vollständig normalisiert war, und da Motorsportexperten (wozu man wohl auch die Sportschau zählen muss) solche Bilder kennen, ist so ein Ekel das letzte was man in diesen Tagen sehen will.

Schön gesagt. Werd mich in 20 Minuten dazu Äussern.

Jo, ich muss dem Kollegen zloerp fast überall Beipflichten.
Ich habe auch Senna und Ratzenberger (mit 7 Jahren), Jeff Krosnoff in Toronto (9), Fernandes Rodrigues in Laguna Seca und Greg Moore in Fontana (12) und auch Alex (14) Live verunglücken sehen. Am Schlimmsten fand ich den Toronto Crash von Krosnoff als er den Streckenposten Köpfte. Aber auch der Südafrika Crash war sehr heftig. In meinen ORF (1977 bis 1995), RTL (1996 - 1999) und Premiere ab 2000 Archiv haben sich sehr viele Schlimme Unfälle gesammelt. LEIDER.
Und als Alex Verunglückt ist (es ist immerhin nach Schumi mein Lieblingsrennfahrer), habe ich geschockt mein Kuchen fallen lassen. Und einen Schrei los gelassen. Dieser aber um mein Opa zu rufen der gerade auf der Tollette war. Aber echt, für was wird GEZ gezahlt. Die Hauptaufgabe von der ARD ist die Menschen zu Informieren. Und im ernst. Es gibt nichts Schlimmeres als Motorsport bei ARD/ZDF. Vorallem die haben doch alle keine Ahnung. Ich frage mich eh, wieso das Rennen bei ARD gezeigt wurde. Deshalb haben doch nicht mehr zugeschaut. OK, Eurosport ist eigentlich auch nur ein Öffentlich/Rechtlicher Sender. Aber von Europa.

Du meinst sicher Gonzalo Rodriguez, aber ansonsten muss ich dir voll und ganz bepflichten.....

Die schönsten Unfälle sind die, wo es hammermäßig rummst und am Ende steigen alle aus und gehen nach Hause.......
Bild

Ja, "schönsten Unfälle sind die, wo es hammermäßig rummst und am Ende steigen alle aus und gehen nach Hause."

Ich hab eine ganze Weile die Crashs aus den F1 Rennen immer aufgenommen und zu meiner eigenen Crashparade zusammengeschnitten. Von daher kennt man viele Szenen.

Aber wenn ich an Diniz Unfall '99 am Nürburgring denke: Damals am TV dacht ich der ist tot. Ich dachte der Überrollbügel wer so abgerissen und ihm der Kopf. Hinterher sehen solche Unfälle immer recht spektakulär aus, und machen Fun, weil man weiss da ist niemand zu Schaden gekommen. Aber wenn ich dran denke, wie ich gefühlt hab als ich das live gesehen habe. Die eigene Fantasie kann da schon zum Ekelfaktor werden.

@zloerp

-> PM !
Bild

Das Stimmt. Ich habe auch eine Große Crash Sammlung. Auch Tödliche Unfälle kann man sich öfter reinziehen. Auch als Videoclip. Aber, da macht es schon einen Unterschied wenn die Musik Rock ist oder eine Ballade bzw. ein Herz-Schmerz Song. Jedenfalls ist man immer geschockt wenn ein Großer Rennfahrer von uns geht. Zum Glück passiert es Heute nicht mehr so oft. Und wenn ich an Burti oder Villeneuve Erinnere. Sie wären, wäre Senna nicht gestorben beide Tod. Jedenfalls hatte ich die gleiche Angst als bei Zanardi. Jedenfalls die ersten Minuten. Als 2000 der Streckenposten in Monza Starb, dacht ich fast die ganze Zeit Verstappen bzw Bernoldie läg dort im Sterben. Nicht mal die Reporter Wussten die ersten 10 Minuten wer da lag, Ein Arrows Pilot oder ein Streckenposten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein