So nachdem wir heute "frei" haben gibts jetzt mal einen Zwischenbericht von der Front.
Mein Bruderherz und ich sind also am Mittwoch nach nem langen Flug mit etwas B Promineny (Bernd Maylaender und Balbir Singh) gelandet und Abends von Formula BMW Team zum Essen eingeladen worden was sehr lecker und landestypisch war. Um 24.00 Uhr waren wir allerdings ziemlich platt und durften endlich ins Hotel stabile Seitenlage einnehmen.
Gestern war dann auch gleich das Highlight des ganzen Trips. Morgens gings raus an die permanente Rennstrecke zum Fahrerbriefing. Es stellte sich raus das wir und zwei andere die einizigen waren die als normale dabei waren. Ausser uns waren noch 10 Journalisten anwesend die auch mal Formula BMW fahren durften. Ein paar duerftet ihr auch kennen, Kai Ebel, Heinz Prueller und Karin Sturm... nur so viel Prueller ist echt sau cool und Ebel hat erst nach viel druecken ins Cockpit gepasst
Unser Instructor war kein geringer als Rudolfo Farfus
sehr sympathischer Kerl und erklaert auch kompliziert Dinge sehr anschaulich. Ja und dann durften wir endlich fahren, erst mal Schalten ueben dann hinterm Saftycar her die Strecke lang und dann freies Training. Einfach schwer in Worte zu fassen, GENIAL!!!! Aber spaeter dazu mehr wenn ich wieder zu Hause bin. Anschliessend mussten mein Bruder und ich noch ein Interview mit den Leuten von SWR machen, dazu mussten wir "leider" durchs F1 Paddock. Und wie der Zufall so spielte stellten sich dort gerade alle 20 Fahrer zum Gruppenbild anlaesslich des 200. GPs von Bridgestone auf
Ich natuerlich gleich meine selbst gedruckten Autogrammkarten gezueckt und los wie ein Stucka. Was soll ich sagen hab zumindest 14 auf einen Streich bekommen, darunter Hamilton, Alonso, Kimi, Felipe, Heikki, Nick, Nico, Kubica etc. Fotos hiervon gibts dann auch wenn ich wieder im Lande bin. Morgen werden wir auch nochmal ins Paddock duerfen (was wirklich geil aufgebaut ist) und da werde ich versuchen auch noch den Rest der Fahrer zu erwischen. Ach ja Adrian Sutil haben wir auch noch ein paar Minuten sprechen duerfen der war allerdings etwas in eile aber sonst ganz nett. So far, keep racing.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül