Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

www.michael-schumacher.de

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008

Ich wiess nicht, wo ich's hinpacken soll, also mach ich's mal hier...

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch an motorsport-magazin.com, sich an dem hauseigenen Webauftritt des bedeutendsten Rennfahrers der jüngsten Geschichte beteiligen zu können (zu dürfen???).

Allerdings erscheint mir die Website zur Zeit etwas sehr sehr dürftig. Anstatt wie früher in der das Gemüt erfreuenden leuchtendroten Farbe kommt mir da ledigkich ein schwarz-weisses Portrait entgegen, entnommen aus einer Fernsehwerbesendung für stilles Mineralwasser.

Und an Informationen fehlt es auch völlig. Im Gegensatz zu der früheren Website nichts mehr an Informationen zu der Karriere (na ja. eigentlich richtig, die kennt ja auch jeder Banause), keinerlei Statistiken, Renndaten, Fotos und Bilder - einfach nichts, was sich lohnen würde, diese Website zu besuchen - wie schade.

Aha - die Website befindet sich wohl noch im Aufbau. Aber ist ein derartig dürftiger Auftritt eines siebenmaligen Champions wirklich würdig?

Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

Die Webseite von Michael Schumacher wird in enger Abstimmung mit ihm bewusst in Etappen erneuert und frei geschaltet. Keine Sorge, die neue Webseite wird im Vergelich zur alten ungleich mehr Informationen beinhalten - stets mit unserem höchsten journalistischen Anspruch. Wir bitten noch um ein wenig Geduld!
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Naja, kann nur besser werden - erst recht, wenn man weiß, wer vorher Schumis Site betrieben hat :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

172 172

Dieser scheiß RTL-Kack war furchtbar.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:

eine Äusserung, die wiederum genau das Vorurteil bedient, was man so von einem RTL schauenden Michael Schumacher Fan hat

172 hat geschrieben:

Das ist zwar richtig, ich bitte aber dennoch um Mäßigung der Ausdrucksweise. Man könnzte sonst wirklich zu gewissen Schlüssen kommen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Meiner Meinung nach ist Schumi'S Homepage jetzt eh nicht mehr so gefragt wo er nicht mehr fährt. Aber wenn es informativ und detailreich ist, warum nicht.

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2008
172 172

McBenetton hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

eine Äusserung, die wiederum genau das Vorurteil bedient, was man so von einem RTL schauenden Michael Schumacher Fan hat

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. :twisted:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008

172 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht. :twisted:

In der Tat :D

Ich wiess nicht, wo ich's hinpacken soll, also mach ich's mal hier...

Nur so nebenbei: sein (wie allgemein bekannt!) jüngerer Bruder Ralf befindet sich mittlerweile schon mit einem eigenen Thread im hochgeschätzten „Yesterday“ dieses Forums ……

Aber ist ein derartig dürftiger Auftritt eines siebenmaligen Champions wirklich würdig?

Schumi ist nach wie vor eine Institution, der teilweise selbst gar nicht weiß was denn so alles um seine Person geschieht, um denn in der Hauptsache Umsatz zu machen! Solange etwas Zählbares zu seiner Genugtuung dabei rauskommt, scheint ihn das alles auch nicht sonderlich zu Interessieren. Einen persönlichen Stil in Sachen Öffentlichkeit in Form eines angemessenen Webauftrittes (zu aktiven Zeit eine von RTL absolut kommerzielle, und die unpersönlichste Internetseite eines F1-Piloten überhaupt) oder Kleidungsoutfit hat Schumi sowieso noch nie bewiesen, ganz im Gegenteil: Schumi bleibt klein kariert und wird trotz seines Weltruhmes leider (weil Rheinländer :evil: ) kein Mann von Welt……
Und von daher ist dieser Webauftritt eine reine Kommerz-Kombo: Schumi + adrivo = PR und Sponsorpräsentationen……..

Diesen Vorwurf eine "reine Kommerz-Kombo: Schumi + adrivo = PR und Sponsorpräsentationen" zu sein, müßen wir entschieden zurückweisen und entbehrt jeglicher Grundlage.

Michael Schumachers Webseite wird werbefrei gehalten und wird ausschließlich mit Information glänzen - samt bisher unveröffentlichtem hochqualitativen Bildmaterial.

Warum adrivo als "PR und Sponsorpräsentation" gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Ich bitte um Aufklärung ;) - kein anderes Motorsport Magazin publiziert so viele eigenproduzierte hochqualitative Inhalte wie adrivo. Uns ist bekannt, dass andere Medien eine größere Anzahl von Artikeln publizieren - das ist jedoch auch rasch getan, wenn man PR-Artikel 1:1 online stellt oder sich anderssprachiger Webseiten dreist bedient, Texte 1:1 ins Deutsch übersetzt und eventuell gar Urheber udgl. nicht nennt. Solche journalistisch bedenkliche Aktivitäten tun wir im Sinne unserer Leser nicht. Aber offenbar sind viele PR-Texte, die bei Mitbewerbern zu lesen sind, so gut als das viele Leser dieses dreiste Spiel gar nicht bemerken ... oder die Leser zu naiv, um die Unterschiede nicht zu erkennen? ;-)

Ich wünsche eine spannende Motorsport Saison!
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

LunaF1 hat geschrieben:
Schumi ist nach wie vor eine Institution, der teilweise selbst gar nicht weiß was denn so alles um seine Person geschieht, um denn in der Hauptsache Umsatz zu machen! Solange etwas Zählbares zu seiner Genugtuung dabei rauskommt, scheint ihn das alles auch nicht sonderlich zu Interessieren. Einen persönlichen Stil in Sachen Öffentlichkeit in Form eines angemessenen Webauftrittes (zu aktiven Zeit eine von RTL absolut kommerzielle, und die unpersönlichste Internetseite eines F1-Piloten überhaupt) oder Kleidungsoutfit hat Schumi sowieso noch nie bewiesen, ganz im Gegenteil: Schumi bleibt klein kariert und wird trotz seines Weltruhmes leider (weil Rheinländer :evil: ) kein Mann von Welt……
Und von daher ist dieser Webauftritt eine reine Kommerz-Kombo: Schumi + adrivo = PR und Sponsorpräsentationen……..

Irgendjemand muss sich doch um den Internetauftritt des 7-fachen WM kümmern. Die Seite von RTL war den Leistungen eines M. Schumachers nicht würdig, aber es stand wohl in Schumis Vertrag mit RTL, dass sich der Sender um die Seite kümmert und vor jedem Rennen ein Interview von ihm bekommt.

Ich denke bei Adrivo ist die Verantwortung in guten Händen, besser als RTL allemal. Allerdings hat sich seit langer Zeit nichts auf dieser Seite getan, abgesehen von aktuellen Äusserungen von M. Schumacher, die regelmäßig online gestellt werden.

Herr Sperl, ich hoffe die Schumi-Fans können sich auf Sie verlassen ;-)

... nicht nur die Schumi Fans! :D)
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Manuel_Sperl hat geschrieben:
... nicht nur die Schumi Fans! :D)

Mit Interesse und Freude vernehme ich diese Nachricht. Ich werde mich gerne überraschen lassen, was auf dieser Internetzseite passiert.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Michael Schumachers Webseite wird werbefrei...

Wie bitte?! Das fängt ja schon mit dem Schumi-Mineralwasserbild als Aufmacher auf seiner Page gänzlich an :shock:

Warum adrivo als "PR und Sponsorpräsentation" gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Ich bitte um Aufklärung

Um was geht’s adrivo denn sonst- etwa um Schumi-Denkmahlpflege ;-)

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Warum adrivo als "PR und Sponsorpräsentation" gesehen wird, ist mir ein Rätsel. Ich bitte um Aufklärung ;)

Na da brauch ich den Coursor nur einmal quer über Eure Startseite zu bewegen, dann springen mich gleich mehrere Werbefenster an!

Beitrag Freitag, 29. Februar 2008

Werbung ermöglich unabhängige, hochqualitative Inhalte. Wir nehmen zur Kenntnis, dass ein anderes Onlinemedium kaum Werbung schaltet, da auch primär den Usern PR-Meldungen als eigenproduzierte Nachrichten "verkauft" werden. Wir distanzieren uns davor. Wir setzen auf qualitativ relevanten Journalismus.

Sponsoring ermöglicht die F1. Ohne Sponsoring gäbe es keine Formel1.

PR ist jedoch nicht mit klassischer Werbeschaltung gleich zu setzen - auch nicht mit Sponsoring.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Ich hab' gerade gesehen, dass die neue Website fertig ist. :bounce: Ich mag es, aber ich vermisse etwas persönliches, z.B. ein Blog oder regelmässiges Column von Michael. Ich weiss es liegt nicht an euch, aber wäre klasse. :lol:

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2008
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/59501/

Michael Schumacher mit neuer Website online
(München/Graz - 6.5.2008)

Die adrivo Sportpresse GmbH bringt unter www.michael-schumacher.de die neue Website von Michael Schumacher an den Start.

Formel 1-Rekordweltmeister Michael Schumacher präsentiert sich ab sofort unter www.michael-schumacher.de mit seiner neuen offiziellen Website. Für die Konzeption und Umsetzung ist die adrivo Sportpresse GmbH verantwortlich. Die Fullservice-Agentur betreibt mit motorsport-magazin.com eines der reichweitenstärksten Motorsportportale im deutschsprachigen Raum und betreut zukünftig auch das Angebot von Michael Schumacher.

Auf den neu gestalteten Seiten des Ferrari-Beraters finden Fans aktuelle Meldungen von und über Schumacher, sowie einen umfassenden Rückblick auf eine beeindruckende Motorsport-Karriere. Die Galerie zeigt zudem einzigartige Bilder aus dem Leben von Michael Schumacher. Neben Informationen über die Engagements von Schumacher auf und neben der Rennstrecke stehen dem Fan auch aktuelle Autogrammkarten zum Download bereit.

Michael Schumacher: „Schön zu wissen, dass meine Fans und andere Interessierte jetzt wieder einen Anlaufpunkt haben, wo sie Informationen bekommen können.“

Mike Wiedel, Geschäftsführer der adrivo Sportpresse GmbH: „Der Name Michael Schumacher steht für Qualität und Erfolg. Wir freuen uns, eine so weltbekannte Persönlichkeit im Internet präsentieren zu dürfen.“

Über die adrivo Sportpresse GmbH:

Die adrivo Sportpresse GmbH erstellt und vertreibt redaktionelle Inhalte internationaler Motorsportserien, wie Formel 1, DTM, MotoGP und Rallye. Zu den Kunden zählen u. a. Online-Medien, wie autobild.de, Spiegel Online, Lycos und T-Online. Das Unternehmen betreut auch die Webseiten von Michael Schumacher und Formel 1-Pilot Nick Heidfeld und arbeitet eng mit namhaften Personen aus dem Motorsport zusammen. Die adrivo Sportpresse GmbH betreibt mit motorsport-magazin.com außerdem eines der reichweitenstärksten Motorsport-Magazine im deutschsprachigen Raum.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2008

Also ich finde die hp von Schumi ganz gut.
Jeder der schon mal ne hp gemacht hat weiß wie schwer es ist und dass es viele verschiedene geschmäcker gibt.
und wen es nicht gefällt der soll halt ne andere hp besuchen.
also :gute arbeit und weiter so.
:D)
gruß
fatoli

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008
MPH MPH

Mir gefällt die Seite auch ganz gut.

"Einfaches", aber (für mich) sehr ansprechendes Design. Geradlienig, ohne viel Schnörkel und blinkende oder zuckelnde Extras. Die Texte im Rückblick sind toll geschrieben und auch für einen nicht Schumi-Fan sehr interessant zu lesen.

Wenn man die alte Seite kennt, dann ist das eine Steigerung um 1000 Prozent. Meines Erachtens hat adrivo hier gute Arbeit geleistet.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2008

ach ja, da hab ich schon einen 19" tft, 1280x1024, viele viele nutzbare pixel - und muß trotzdem scrollen bei texten, die eigentlich problemlos 5 mal untereinander auf den monitor passen würden - weil es einfach keine fähigen webdesigner zu geben scheint - oder waren die einfach zu teuer?

wie kann man eine web-seite nur auf ein festes pixelformat festlegen und dann auch noch auf ein so mickriges...

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Irgendwie werde ich bei der Seite zwei Eindrücke nicht los . Der erste Eindruck ist das ,das einzig wirklich professionelle an der HP der Shop Bereich ist und der zweite Eindruck das die Texte orginal von Frau Kehm stammen .

Ich habe nur mal überflogen so in den Highlights der Karriere ,sprich Macao ,DTM ,1994,97,2006 und stelle fest , so wie ich erwartet hatte :-)
Es gibt die Dinge die ändern sich nie und es gibt Dinge die hats gar nicht gegeben :-)

Aber trotzdem ,herzlichen Glückwunsch zur Gestaltung dieses Internet Altars . Ich hab gleich die Adventskerzen aus dem Schrank geholt und links und rechts neben dem Monitor platziert :-)

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2008

Wirklich eine gute Seite, viele schöne Bilder und auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Tausendmal besser als die alte, von RTL gepflegte Seite, die wirklich unter aller Kanone war.

Zurück zu Allgemein