Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wurz der bessere McLaren Pilot?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 01. April 2002

Ich möchte mal kurz ein paar Frage in den Raum stellen!

Warum ist McLaren Mercedes Testfahrer bei den meisten Tests immer voran?
Warum ist McLaren (in Form von Alexander Wurz) nur bei den Tests aber nicht bei den Rennen erfolgreich?

Also wenn ihr mich fragt hat Mercedes letztes Jahr eine falsche und eine richtige Entscheidung getroffen:

Die Richtige war natürlich K. Raikkonen zu verpflichten, jedoch hätte das Cockpit neben dem Finnen eindeutig Wurz gehören müssen! Aber es ist immer noch nicht zu spät, Wurz einen Stammfahrerplatz zu geben, wenn man 2002 noch Erfolge feiern will!

Wer mehr über Alexander Wurz erfahrer will sollte einfach mal unter

www.wurzis.net

nachschauen.

In diesem Sinne
Keep on Racing! [br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Hi, Alex. Willkommen im Forum.

Was die Testfahrten angeht, kann man nicht sagen, ob alle mit identischem Material und Strategie unterwegs sind, nur dann kann man Zeiten wirklich vergleichen. Ich weiss es nicht.
Wäre interessant, Wurz einmal im Rennen zu sehen.
Meiner Meinung nach ist er in seiner Benetton Zeit abgeschossen worden und er wurde unter Wert verkauft.
Das er fahren kann, hat er ja oft genug bewiesen. Aber ob er noch mal eine Chance bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Mal sehen ......[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Danke für die nette Begrüßung!
Du hast natürlich recht, dass man nicht jeden Test miteinander vergleichen kann. Aber es ist ja nicht so, dass Alex immer das "schnellere" Testprogramm hat, oder? Auch ein Coulthard muß sich mal auf ein Qualifikationstraining vorbereiten!!

Weiters hält Alex den derzeitigen Rundenrekord in z.B Barcelona mit 1'17''328 ( http://www.wurzis.net ) d.h. noch kein Fahrer (nicht einmal Schumi) ist dort schneller gefahren..! Also wenn das nichts über seinen Speed aussagt, dann weis ich auch nicht!!!

Das Alex bei Benetton unter Wert geschlagen wurde glaube ich natürlich auch! Hoffen wir, dass er noch einmal die Chance bekommt sein Können auch im Rennen unter Beweis zu stellen!!

So then..![br]----------------[br]www.wurzis.net

hallo an alle!

ich muß sagen es freut mich dass hier jemanden wie "alexwurz" haben, der endlich mal jemand ist der das wahre potential von Alex Wurz erkannt hat! der bursch ist doch einfach genial! fährt in seinen ersten jahren bei benetton alles in grund und boden, wird als neuer superstar gehandelt und von heute auf morgen hätte er plötzlich das fahren verlernt!
der mann hatte nur pech mit seinem chef briatore!

das sah man doch mehr als deutlich als er bei seinem letzten rennen für benetton, als er endlich mal das gleiche material wie fisico bekam, den benetton auf den 5.startplatz stellte...!!!

und nun bei mclaren zeigt er seit 2 jahre was in ihm steckt!
der einzige der mclaren 1. ränge verschafft ist wurz! leider nur bei tests weil ihm mclaren die chance nahm sich auch im rennen wieder zu beweisen! ob er so schnell wie raikkönen ist ist schwer zu sagen, aber david "ich werde heuer weltmeister" coulthard schlägt er allemal! da bin ich mir zu 100% sicher!

in diesem sinne:
ich hoffe dass dieser begnadete fahrer bald wieder bei rennen zu sehen ist!

danke!

ciao!

p.s.: ihr müsst euch unbedingt www.wurzis.net ansehen! diese seite ist echt genial! gratulation alexwurz!

Ich würde mir auch wünschen Alex wieder Rennen fahren zu sehen. Denn er hat ein paar geniale Sachen gamacht, und wie die in Österreich mit ihm umgegangen sind war auch , oder ist teilweise noch eine Frechheit. (Ich schäme mich zeitweise für meine Landsleute, die grölenderweise Wurzwitze von sich geben, aber keine Ahnung haben was er geleistet hat.)
Das er auch als Testfahrer einen verdammt guten Job macht, ist ersichtlich. Du wirst nicht einfach so Testfahrer bei McLaren.
Aber wie gesagt, ich befürchte das er kein Cockpit mehr kriegt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ..............[br]----------------[br]

Alex gehört auf die Strecke und DC endlich in den Tourenwagensport.
Alex kann das Auto entwickeln und hat auch bestes Racerpotential.
DC fuhr immer hinterher. Erst hinter den nicht besonders talentierten Damon Hill, dann verlor er immer das teaminterne Duell gegen Mika.
Raikönen wird ihn auch dieses Jahr noch abziehen.

That`s racing

Miro

Na gegen den nicht besonders talentieren Hill hätte der Wurz aber sicher net so gut ausgesehen...

Ich denke auch, dass der gute Alex auf jeden Fall noch eine Chance zum Rennfahren (nicht testen) verdient hätte, allerdings stehen die Chancen durch die eher schlechte leistung von Mclaren eher schlechter als sie damals für Panis standen, da dieser das Siegerteam McLaren verlassen hat und die interessierten Teams sich damals sicher nicht nur für ihn interessierten...

Nun ist technisch bei McLaren nicht mehr soviel zu holen... [br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Also Alex Wurz ist sicher ein erstklassiger Rennfahrer, aber ob er deswegen gleich einen David ersetzen kann?
Und Damon Hill als nicht besonders talentiert hinzustellen....................
Ich glaube um Weltmeister zu werden braucht man schon etwas Talent.
Ebenso sieht es mit David aus. Ich bin davon überzeugt, dass er das Zeug zum Weltmeister hat. Zwar sth ich damit so ziemlich alleine da, aber was solls. Zu Alex Wurz möcht ich noch sagen, dass es garantiert ein Unterschied ist Testfahrten zu bestreiten und Rennen zu fahren. Und es ist sicherlich auch ein Unterschied bei einer Testfahrt, die meistens länger andauert und die verschiedensten Bedingungen hat, mal eben die schnellste Zeit zu fahren. In einem Qualifikationstraining oder einem Rennen sieht dass schon wieder anders aus. Da hat man eben nur 1 Stunde und 4 fliegende Runden um alles auf den Punkt zu bringen.
Ausserdem weiss man bei Testfahrten nie, was die an Neuentwicklungen im Auto haben, die von der FIA(t) noch nicht zugelassen wurden.

Wurz ist ein ausgezeichneter (Test)fahrer und ich würde ihn gerne wieder Rennen fahren sehen aber leider hat jedes Team nur Platz für 2 Fahrer. Ich glaube nicht, dass er mit dem Rennspeed eines DC's mithalten könnte. Vielleicht in Barcelona.............

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

P.S.: Ich versuch mich jetzt als nicht :smokin: !!!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

@Mr. Formula
Danke für die Blumen. Es freut mich, dass dir "meine" HP gefällt. Schau ruhig wieder mal rein, Updates stehen fast täglich am Programm!

@BMW-V10
Ich stimme mit dir völlig überein! Auch mir fällt es oft genug schwer zu sagen: Ja ich bin aus dem Land, die nur zu ihren heimischen Fahrern stehen, wenn sie an der Spitze des Erfolges sind. Aber so ist es halt mit den Österreichern (vorallem den österreichischen Medien)

Mir scheint irgendwie, dass sich alle bis jetzt beteiligten einig sind, dass Alex eine "zweite Chance" verdient hat und sie auch 2003 bekommen wird. Dafür wird er schon sorgen, darüber bin ich mir sicher!
Vielleicht bekommt er ja sogar noch heuer die Chance, wenn irgendetwas unvorhergesehenes passiert, oder McLaren zum Nachdenken beginnt, was sie eigentlich an David haben was Alex nicht besser kann...!

So then...[br]----------------[br]www.wurzis.net

Hast mich wohl überlesen.. :D:D:D:D[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Heeeeeeeeeeeeee, Alex, Du hast Peter
überlääääääääääääääääääääääsen!!!!!!!!!!!!!!!! :)):))[br]----------------[br]"und nennt mich nicht Schnubbel,das klingt ja wie Knubbel :( !"
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Hallo!

Ich bin der Meinung, Alex Wurz hat definitiv ein F1 Cockpit verdient. Gerade was hier angesprochen wurde, bezüglich seiner Fähigkeit, andauernd und ausdauernd im Rennen schnell zu fahren, hab ich da eigentlich wenig Bedenken, denn in seiner Zeit mit Fisicella (Wieso hat der bloß gerade jetzt gewechselt???), war er eigentlich immer der, der ruhig und überlegt seine Pace fuhr. Fisico war im Quali meist schneller - Wurz hat aber im Rennen fast immer weniger Fehler gemacht. Ich hatte aber das Gefühl, seine Schwäche liegt darin, nicht so gut Schwächen des Wagens ausgleichen zu können. Aber in einem anständigen Wagen...

Aber vor allem: ER IST ENDLICH MAL KEIN A....-LOCH!!! Der Mann kann sich vernünftig äußern, Fehler eingestehen und ist extrem sympatisch. Das sucht man ja sonst meist vergebens (siehe z.B. JP Montoya - den seine großen Fähigkeiten im Auto ja offensichtlich sämtlicher sonstigen geistigen Fähigkeiten beraubt haben).

Also: Wurz zück in die F1!!!

Gruß,
Zzorrkk

hallo!

es macht wirklich spaß in diesem form zu lesen! endlich leute die die leistungen diverser fahrer nicht nur auf dessen ergebnisse begrenzen, sonder auch mal hinter die kullissen blicken!

ich bin mir zu 100% sicher das AW nächstes jahr fahren wird. das beweißt alleine schon die tatsache dass er im vorjahr angebote von prost und toyota hatte. toyota wäre sicher ein traum-platz für wurz gewesen. es sit allerdings verständlich dass er diese angebot aussschlug da ihm ja mcm mit einem fix-fertig ausverhandelten vertrag lockte. (den zwar AW nicht aber Ron dennis unterrschrieb...)

ich bin der meinung dass die chancen für wurz bei folgenden teams am besten sind:

1. toyota:
- sie wollten ihn schon für 2002
- mcnish zeigt immer mehr warum er bislang nie f1-rennen fuhr (stinkt gegen salo sowas von ab...)

2. mcm: dc....(ohne worte)

3. bar:
- bar hatte schon 2 mal interesse an AW
- sowohl die verträge von JV als auch von OP laufen ende 2002 aus.
(JV wird sicher nicht verlängern...)

wo seht ihr die besten chancen für österreichs schnellsten mann??

ciao!

Herzlich willkommen in unserem Forum. Hoffentlich hast du weiter so viel Spass hier .....

Mann, ich hoffe, du hast recht. Toyota wär g..l. :D
[br]----------------[br]

Tut mir Leid, wenn ich irgendjemand vergessen habe in meinen letzten Beitrag namentlich zu erwähnen...Schande über mein Haupt!

@ZZorrkk
Du sprichst mir aus der Seele! Solche Fahrer wie Wurz braucht die Formel1, denn sie haben Charisma, was man von solchen "pseudo Stars" wie JPM nicht behaupten kann! (solche Leute die gerade mal ein paar Rennen in der F1 gefahren sind und gleich Weltmeister wie z.B JV im Jahr 2001 verbal attackieren...was natürlich fast ein Handgemengel zur Folge hatte).

@Mr.Formula
Im Großen und Ganzen sind das auch die Teams die ich im Auge habe. Jedoch darf man Jaguar nicht vergessen...wer kann schon sagen, wielange Herr Lauda da noch das Sagen hat nach dem Desaster 2002!!! Irvine wird ja auch gehen...!

Aber wir werden schon einen Platz für den jüngste Sieger von LeMans finden.

So then...[br]----------------[br]www.wurzis.net

Unglaublicher neuer Rundenrekord von Alexander Wurz in Valencia!! Er unterbot den aktuellen Rundenrekord von David Coulthard um 1.5 Sekunden und makierte die Zeit von 1:09.029! Damit distanzierte er Teamkollege K. Raikkonen um 4.2 Sekunden (seine Zeit: 1:13.155)

http://www.f1total.com/news/02040315.shtml

Mir fehlen die Worte...![br]----------------[br]www.wurzis.net

Lieber Alex_Wurz...

es ist ja schön, dass du bei uns im Forum schreibst, aber schau doch am Besten auch nach unseren News :D :)), wir haben bei allen uns bekannten Quellen nachgefragt, aber die Testzeiten der Konkurrenz bleiben für uns ein Rätsel... Diese Stimmen nämlich 100000%ig nicht! ;)

Hier unsere News sowie unsere Testzeiten

Steffen Schaffner
Redkationsleitung F1Welt.com
Gruß Steffen

Wirklich geile Zeiten bei F1Total :)) :)) :))

Als ob Wurz vier Sekunden schneller als sein Teamkollege wäre. Wenn Wurz eine solche Zeit fährt, kann das Kimi auch.

Warum McLaren nicht auf Wurz als Stammfahrer setzt kann man eigentlich auch ganz einfach beantworten. Er ist zwar ein sehr guter Testfahrer, aber wohl doch ein wenig langsamer als die Stammfahrer. die Ingenieure von McLaren wissen schon, warum Wurz oft schneller ist, als die anderen und wissen wohl auch, dass er es unter vergleichbaren Bedingungen nicht wäre. Demzufolge wird er auch nicht eingesetzt, obwohl auch i9ch finde, dass er eine weitere Chance verdient hätte, denn er ist gewiss kein schlechter!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

mein Reden Andi..............

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

MFG

Peter

Ich denke Alex Wurz hat mindestens den selben "Grund-Speed" wie Kimi Räikkönen und David Coulthard und er hat noch eine Chance,um zu zeigen was er kann,verdient. Natürlich in einem Formel1-Cockpit!

Ich bin selber Österreicher und natürlich ein großer Fan von Alex Wurz, aber eines ist mir in seinen Rennen aufgefallen: Mir erschien es so als fehle Alexander Wurz ein bisschen Agressivität. Aber wahrscheinlich war dies nie möglich mit seinem Benetton. Noch dazu wenn das "gute" Material nur einer bekommt, und das war ja wie wir wissen nicht Wurz. Man hats ja gesehen in Malaysia gesehen wie gut er mit gutem Material fahren kann....

Wie habt ihr das mit der Materialverteilung gesehen?Hat Fisichella immer die besseren Teile bekommen?

Ich glaub nicht, das ihm die Aggresivität gefehlt hat. Frag Schumi - Monaco z.B ..............[br]----------------[br]

@Steffen!

Ich verfolge natürlich euer Newsangebot täglich, jedoch wird es mir wohl erlaubt sein, auch andere Berichte von eurer "Konkurrenz" zu lesen und diesen konnte ich dem Formu einfach nicht vorenthalten! Wie kann es kommen, dass eine solche angebliche "Falschmeldung" einer doch so großen Seite wie F1Total passiert?? Das bereitet mir schon irgendwie Kopfzerbrechen...Ist trotzdem eine MEGASCHLAGZEILE!! Aber in Zukunft verspreche ich dir, nur noch F1Total... aahem sorry F1Welt zu lesen :D:D!

Jaja war schon ein geiler Fight in Monaco oder...?

In diesem Sinne[br]----------------[br]www.wurzis.net

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Ich kann das mal kurz anstelle von Steffen erklären, da er ja so wenig Zeit hat... Es gibt immer verschiedene Zeitenmessungen, jedes Team misst selbst die Zeiten. Je nachdem von wem man nun die Zeiten nimmt, sind sie immer anders. Wenn nun ein Team mal die anderen schocken will, so kann es einfach mal einige gefälschte Zeiten rausgeben und schon hammers ;)
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Auch von mir an alle Neuzugänge ein "Herzliches Willkommen" in unserem gemütlichen Forum und da auch ich sehr viel von Alex Wurz halte tut es mir schon sehr leid, ihn nicht mehr in der Startaufstellung zu sehen ;( aber ich denke auch, dass er für die Silbernen einen hervorragenden Job macht und von daher keine grossen Probleme (ähnlich wie Panis ) haben dürfte, wieder ein Cockpit zu bekommen...!!!
Doch warten wir es ab....in der F1 gibt es fahrermässig ja ständig neue Überraschungen und drücken wir unserem Alex einfach mal alle Daumen...!!!

Bevor ich es vergesse...ich kann leider auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb David von einigen so unterbewertet wird :rolleyes:...!!!
Klar...meinem Mika konnte er das Wasser nicht reichen...(dafür fehlte einfach noch das gewisse Quentchen Speed wie die Konstanz über eine ganze Saison...) aber er fuhr auf jeden Fall meist an der Spitze mit (gewann bekanntlich ja auch ab und an :D...) und auch das sollte man doch mal anerkennen :look: !!!

Liebste Grüsse :smokin:[br]----------------[br]Die liebe Jutti vom gaaaanz anderen Stern !:) !!!
Grüssle vom Juttili

@ Alex: Natürlich darf und soll man auch die Seiten der Konurrenz (oder besser gesagt Mitbewerber) lesen, denn nur so kann man vergleichen. Das war sicher nicht so gemeint von unserem Steffen, das weiss ich ..... ;);)[br]----------------[br]

Nächste

Zurück zu Allgemein