Funer hat geschrieben:
Wobei da ja auch die Geschmäcker unterschiedlich sind...was der eine als spannend empfindet ist für den anderen langweilig.
Ich war früher aufgrund meiner Tätigkeit des örfteren mal bei einem F1 Rennen, ich bin ehrlich, meist weil ich eingeladen wurde.
Heute habe ich dieses Privileg leider nicht mehr, ich bin aber nicht traurig drüber, denn so ein F1 Wochenende ist auch Streß, auch wenn es viele Annehmlichkeiten gab.
Bei den heutigen Preisen muss ich allerdings sagen das ich verzichte, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, nein ich empfinde es als Betrug am Zuschauer. Alles ist abgeschottet ist bis zum geht nicht mehr. Es gibt keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten mit den Leuten zu reden usw. Da kriege ich im TV wesentlich mehr zu sehen als an der Rennstrecke.
Das alles törnt mich völlig ab. Da bringt mir ein Besuch auf einer Rennstrecke wie Oschersleben bei einem ADAC oder DTM Rennen wesentlich mehr, da kann ich noch Motorsport atmen, kann durchs Fahrerlager schlendern, mit den Leuten reden usw. Und die Rennen selbst sind gemessen an ihrer Klasse meist auch nicht schlecht.
Wenn ich ehrlich bin ,ein Ticket für einen Grand Prix würde ich mir auch nicht kaufen . Ich fahre ja auch nicht zu einem Rennen ,um mir dort auf der Tribüne den Hintern breit zu sitzen und mir ein Rennen anzuschauen .
Das geht für mich daheim auf der Couch vorm Fernseher wesentlich besser . Aber wahrscheinlich sind wir da etwas verwöhnt . Ich kenne viele ,für die ist es das geilste auf der Welt und das ist ja auch schön so .
Wenn du vor Jahren Gast eines Teams ,eines Ausstatters oder Sponsors warst ist das mit einer "Gäste"-Karte heute auch nicht mehr vergleichbar . Meine erste Gästekarte 1986 bei Zakspeed war ein Stück bedruckte Pappe mit 8 Ecken .Mittendrin stand mit Edding "Zakspeed" und rundrum waren die einzelnen Zonen
aufgedruckt . Da wo mit dem Locher ein Loch reingezwickt war ,durfte man theoretisch nicht hin und fertig .
Wenn du heute Gast bei einem Team bist ,dann ist dein Spielplatz im Normalfall nicht das Fahrerlager sondern der Paddock-Club . Eine vollkommen stupide Anhäufung von eitlen Affen mit viel Geld und wenig Geschmack .
Die ,die im Fernsehen in den Boxen rumlungern sind VIP´s ,besondere Gäste ,die extra bei der FIA bzw. bei Bernies Truppe angemeldet werden müssen . Dazu gibt es dann High Tech Ausweise mit Passbild ,GPS und Micro-Chip . Passbild natürlich nach US -Norm ,GPS damit hinterher ausgelesen werden kann ob du nicht doch irgendwie in eine für dich verbotene Zone geschlüpft warst und Mini -Chip damit jeder von Bernies Leuten rauslesen kann ,wer du bist , wo du herkommst ,was du zu Mittag hattest und wie oft du auf dem Klo warst .
Das wird jedes Jahr verrückter .
Da wird dann ,natürlich abseits der Kameras ,auch schon mal ein Chris de Burgh unsanft festgehalten bis einer kommt ,Chip ausliest ,rot anläuft und den Bückling macht .
Aber ein DTM Rennen würde ich mir wahrscheinlich nur antun ,um alte Bekannte zu treffen . Egal wie offen da das Fahrerlager ist , ich steh nicht so auf Markenpokale und eine Rennserie mit 3 Marken am Start ist mehr oder weniger ein Markenpokal