Das Problem in dem Fall liegt in der Beweislage. Man kann vermuten, aber eben nix beweisen.
Sollte man es beweisen können, muss man Konsequenzen ziehen. Das ist ja jetzt das Problem, das man die Teamorder ja jederzeit ausführen kann, in dem man sichs eben vor dem Rennen ohne Boxenfunk ausmacht. Das diese Art von Teamorder in jedem Team vorkommen kann und zu gegebenen Anlass auch vorkommen wird, liegt wohl auf der Hand.
Ich persönlich halte nicht viel davon (von der Teamorder), man wird sie aber immer wieder sehen. (Ich bin auch nicht der Typ, der sagt, das gibts nur bei Ferrari)
Im angesprochenen Fall von Ferrari war es schon so, das sie zu dem Zeitpunkt schon fast WM waren, und diese "Show", die sie dort abzogen mehr als lächerlich war. Bei so einer Überlegenheit, so ein Kasperltheater aufzuführen, war nicht notwendig. Ich glaube, das war auchder einzige Grund, warum die Zuseher und das Umfeld so reagiert haben.
Ich bin mir nicht sicher, SOLLTEN eínmal Williams oder McLaren so derartig überlegen sein, ob sie dann auch Stallorder angewandt hätten. Ich glaubs nicht ......
Aber nichts desto trotz bin ich nicht ein Beführworter einer solchen Strategie, egal beio welchem Team oder Fahrer .............