Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

woher kommt die neue Power der Silberpfeile?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Power tuning

Doch woher kommt die neue Power der Silberpfeile, die noch in der ersten Saisonhälfte mehrfach schwächelten?
Die Experten rätselten einige Wochen. Des Rätsels Lösung will "Auto, Motor und Sport" gefunden haben: Ein neues Power-Tuning - ein Paket aus einem stärkeren Mercedes-Motor und einer verbesserten Aerodynamik.
Auch die Konkurrenz, die selbst das "Hirschgeweih" installiert hat, beobachtet die Änderungen bei McLaren-Mercedes mit großem Interesse.

So wird Willy Rampf, Technik-Chef von BMW-Sauber, bei Motorsport-Total" so zitiert: "Wenn die Zahl stimmt, dann bringt ein Plus von 25 PS bei gleichem Anpressdruck vier Zehntel auf der Strecke."

Beitrag Montag, 18. August 2008

Naja solche Berichte wonach Mercedes 25 PS gefunden haben soll, sollte man schon mit Vorsicht genießen, genauso jene von Ferrari. Ich denke schon, dass Ferrari den stärksten Motor hat, gefolgt von Mercedes und BMW. Aber von solchen Wunder-PS-Storys halte ich nicht sehr viel.

Wo ist denn Mclaren stark? in Ungarn war Ferrari doch schneller oder?
selbst in Hockenheim fuhr BMW die schnellste Runde.
Also übermäßig mehr verbessert als Ferrari haben sie sich nicht, sie setzen nur die Leistung des Autos jetzt besser um - grad zu Saisonbeginn wurde viel liegengelassen durch Fehler vom Team und den Fahrern.

Ich finde schon, dass McLaren in den letzten Rennen (Ungarn mal ausgeklammert) stärker war als Ferrari, zum Teil auch recht deutlich. In Ungarn waren beide Teams gleichauf, vielleicht mit einen kleinen Vorteil für Ferrari. Ich bin aber überzeugt: Hätte Hamilton den Start gewonnen, hätte er auch das Rennen gewonnen. Vor allem im Quali scheint McLaren aber derzeit echt etwas voran zu sein. Mal schaun, das kann sich schnell ändern. So war Ferrari in Frankreich noch dominierend.

Sehe es ähnlich wie automatix und MichaelZ. Vor allem kommt es auch sehr auf die Quali-Leistung an, wo McLaren momentan einen Vorteil zu haben scheint gegenüber Ferrari. Denn wer vorne frei fahren kann, schaut immer gut aus.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Woher kommt die neue Power von McLM? Schon vergessen? Natürlich von Ferrari ausgeliehen :lol: ..

DrSpeed hat geschrieben:
Woher kommt die neue Power von McLM? Schon vergessen? Natürlich von Ferrari ausgeliehen :lol: ..

Nee die kommt daher, dass man Ende 2007 spanischen Ballast abgeworfen hat :lol:

Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Och noe, fang bitte nicht schon wieder damit an, das endet nur wieder in einer Endlosschleife der Diskussion.... :roll:

..Nee die kommt daher, dass man Ende 2007 spanischen Ballast abgeworfen hat :lol:

......Es geht mir bei Ceniza ja nicht nur um Schumacher. Er schreibt hier im Forum auch ständig schlecht über Hamilton, Heidfeld oder Raikkönen...

Passt gut zusammen, findest du nicht auch? :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

DrSpeed hat geschrieben:

Obwohl ich mich eigentlich innerlich dagegen wehre, Endloszitate in das weltweite Internetz zu stellen:

Irgendwie find ich, dass in beidem ein wenig Wahrheit drin steckt, oder doch nicht? Ich werd mal darüber nachdenken.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wieder ne Wette verloren .Hatte ich doch glatt gewettet das es höchstens 5 Beiträge dauert bis der erste auf die Idee kommt das die Power von den roten Brigaden stammt . Obwohl wenn ich den Eröffnungsbetrag ausklammere ... :-)
Ist eben doch Verlass auf unsere Ferarristi´s :-)

LotusFan hat geschrieben:
Wieder ne Wette verloren .Hatte ich doch glatt gewettet das es höchstens 5 Beiträge dauert bis der erste auf die Idee kommt das die Power von den roten Brigaden stammt . Obwohl wenn ich den Eröffnungsbetrag ausklammere ... :-)

Sarkasmus ist nicht gerade deine Stärke oder, denn sonst hättest du den Kommentar von Formulaone wohl auch verstanden!

Das wär ja mal was. McLaren als eigentliches Privatteam ab 2009 mit Ferrari Kundenmotoren... :lol:

@Lotusfan. Es freut mich, dass auch Du nach langem Weg zu der Erkenntnis gelangt bist, dass auf uns Ferraristi Verlass ist! Wenn man sich sonst schon auf nichts in der F1 verlassen kann, dann aber auf die roten Brigaden :lol: !

FormulaOneFan hat geschrieben:
Das wär ja mal was. McLaren als eigentliches Privatteam ab 2009 mit Ferrari Kundenmotoren... :lol:

Wow! Da muss man erst mal drauf kommen :idea: . Aber Gott sei Dank ist ja auf Ferrari Verlass und solche Zwitteraktivitäten zwischen den beiden Erzrivalen wohl nur Fabeln. Aber mehr als interessant der Gedanke. Hat was!
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 18. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

DrSpeed hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Wow! Da muss man erst mal drauf kommen :idea: . Aber Gott sei Dank ist ja auf Ferrari Verlass und solche Zwitteraktivitäten zwischen den beiden Erzrivalen wohl nur Fabeln.

Nicht umsonst hat der gute Ron die Ferrari-Truppe doch in Hockenheim zum grillen eingeladen 8-)

Aber auch nur, weil er sonst vielleicht selber gegrillt worden wäre :lol: ..

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:

:wink: hoffentlich kommt der spanische ballast nicht irgend wann als rakete zurueck.........
denn nach der saison 08 folgt 09 und dann sogar 10.......
vielleicht sollten so einige hier etwas vorsichtiger sein mit ihren ausdruecken, :lol: man weiss ja nie!

McLaren wird auch dieses jahr nicht WM!
Warum? -Bauchgefuehl! :wink:

ceniza hat geschrieben:
McLaren wird auch dieses jahr nicht WM!
Warum? -Bauchgefuehl! :wink:

So ist es, so soll es sein und so wird es kommen! Warum? Weil man(n) dem Bauchgefühl einer Frau lieber nicht widersprechen sollte, odde!! 8-)

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:

Sarkasmus ist nicht gerade deine Stärke oder, denn sonst hättest du den Kommentar von Formulaone wohl auch verstanden!

Sarkasmus ist mir vollkommen Wesensfremd .ist dir das noch nicht aufgefallen :-)

DrSpeed hat geschrieben:

@Lotusfan. Es freut mich, dass auch Du nach langem Weg zu der Erkenntnis gelangt bist, dass auf uns Ferraristi Verlass ist! Wenn man sich sonst schon auf nichts in der F1 verlassen kann, dann aber auf die roten Brigaden :lol: !

Ich habe doch nie etwas anderes behauptet :-)
Wobei man natürlich die roten Brigaden nicht als die typischen Ferraristi bezeichnen sollte ,genauso wenig wie die meisten rot angehauchten hier im Forum . Aber da erzähle ich dir ja auch nichts neues ,oder ?

DrSpeed hat geschrieben:
Aber auch nur, weil er sonst vielleicht selber gegrillt worden wäre :lol: ..

Von wem denn ? Die Experten für Feuer und Rauch waren doch leider unabkömmlich :-)

Ich bin untröstlich, dass wir nicht anwesend waren. Aber wir sammeln unsere Kräfte, um McLM & Mister Dennis den engültigen Gnadenstoss zu geben :twisted: !
Voll korrekt. Ferraristi mit Brigatisti und vor allem roten Brigatisti gleich zu stellen ist politisch sehr unkorrekt und ich weiss wovon ich rede :wink: .

DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin untröstlich, dass wir nicht anwesend waren. Aber wir sammeln unsere Kräfte, um McLM & Mister Dennis den engültigen Gnadenstoss zu geben :twisted: !
Voll korrekt. Ferraristi mit Brigatisti und vor allem roten Brigatisti gleich zu stellen ist politisch sehr unkorrekt und ich weiss wovon ich rede :wink: .

Jaja, würde ich auch nicht gut finden. Lieber mit Forza Italia :roteyes:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Rote Brigaden oder Lex Berlusconi. Was hat man da für ne Wahl? Pest oder Cholera? Dann lieber das kleinere Übel "Forza Italia".

Nächste

Zurück zu Allgemein