Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wo soll das noch hinführen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 15. August 2004

Seit ich als 12 Jähriger 1970 in der Schule einen Vortrag über Jackie Stewart gehalten habe, hat mich der Bazillus F1 infisziert. Ich kann an einer Hand abzählen wieviele Rennen ich verpasst habe. Heute ertappe ich mich immer mehr dabei, wie ich eingestehen muss, diese Rennen sind öde geworden.
Das ganze Renngeschehen konzentriert sich ausschliesslich auf ungewöhnliches, Unfälle und Ausfälle. Der Höhepunkt dieser Negativstatistik
ist und bleibt jedes Jahr der Hungaroring. Nach zehn Minuten ein Abstand von 30 sek. für den führenden MS. Dahinter eine Prozession , wie an einer Perlschnur aufgereit die Verfolger. Da versucht Massa den deutlich langsameren Pantano zu überholen. Keine Chance!
Meine Frage : Wer will das noch sehen?
Ich jedenfalls nicht!
Das Fass zu überlaufen gebracht hat aber die Aussage von Bernie.E
Die Formel 1 IST Michael Schumacher. Damit verkommt die F1 entgültig zum Zirkus und ich hab keine Lust mehr den Clown zu spielen (will sagen fühle mich verarscht). Von mir sieht der jedenfalls keinen Rubel mehr ,bis sich da was ändert.
Ein frustrierter Fan.

Ich frage mich jeden Sonntag nach dem Rennen, warum ich mir das eigentlich ansehe und nehme mir vor, mir es nicht mehr anzusehen! Aber gleich drauf ertappe ich mich dabei, dass ich mich schon wieder auf nächste GP Wochenende freue!

Formel1 ist eine Sucht, die ein Leben lang anhält! :wink:

Aber heute ist shcon ein bisschen nervig:

Massa hängt wie du schon sagtest hinter Pantano, sonstige Überholmanöver---> Fehlanzeige, Die Ferraris liegen eine halbe Ewigkeit vor dem Rest!

Im Bezug auf Hockenheim frage ich mich da, wie man sich nach einem Sieg, für den man 60 Runden ohne Gegner war, so freuen kann. zB die ganze Auslaufrunde die Fäuste in die Höhe zu strecken!

KMR KMR

Im Bezug auf Hockenheim frage ich mich da, wie man sich nach einem Sieg, für den man 60 Runden ohne Gegner war, so freuen kann. zB die ganze Auslaufrunde die Fäuste in die Höhe zu strecken!

Riskiere mal nen Blick in die Post von SLK. Dieses Thema wurde da unsinniger Weise auch behandelt.

Ansonsten...

Ist schon Richtig, dass die Formel 1 für McLaren-Fans nicht mehr interessant ist. Denn ihr kennt bessere Tage. Aber das ist nunmal die Formel 1. Da kann sich immer und zu jeder Zeit etwas ändern.

Aber ich glaube, die Formel 1 ist eher eine Angewohnheit als eine Sucht. LOL :lol: Ok für manche von uns bestimmt auch eine Sucht.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

da ja nach den ersten boxenstopps das ergebniss absehbar war hab ich ausgeschaltet. rubens hat mal wieder gezeigt, daß er halt doch keine nr. 1 irgendwas ist, der rest ist wie immer zu lahm (irgendwie frag ich m ich auch, was michelin so macht, die bridgestone sind seit saisonbeginn überlegen und bringen trotzdem eine neue konstruktion, während michelin scheinbar immernoch beleidigt ist vom letzten jahr...)

schön für schumacher, ferrari und seine fans, aber mir sind rennen wie in hockenheim trotz schumacher sieg schon 1000mal lieber als langweiler wie in ungarn (oder auch in barcelona)

Rennen wie Hokenheim 2004 oder silverstone 2003 sind ja noch ok, da gab es viele überholmanöver. aber wen da die Ferraris vorne losfahren ohne es wenigstens intern spannend zu machen und dann nicht mal um den dritten, vierten platz gekämpft wird ist es nicht mehr wirklich interessant. für mich war das einzige in diesem rennen, holt sauber einen punkt oder nicht? tya das ist halt nur intererssant wen man sauberfan ist.

gruss Dewey

rubens hat mal wieder gezeigt, daß er halt doch keine nr. 1 irgendwas ist

da was natürlich wieder die teamorder schuld. es war nicht offensichtlich, aber es war sicher so, dass rubens am start nicht angreifen durfte. übrigens: ich würde schumi gerne mal im minardi sehen. eine saison ohne sieg, und er wird zurücktreten, weil er sich nicht mehr auf dem podest lächerlich machen kann.

ich möchte ihn mal in einem auto sehen in dem er überholen müsste, kann er das überhaupt noch? :D :D
ach ja, an welchem rennen überholte michael zuletzt einen fahrer (positions wechsel) ?? suzuka 2003 ??

gruss Dewey :?

"Die meiste Aufregung bietet momentan die (FERRARI) Zapfsäle..."

Jacques Schulz (Premiere)

Congratulation an Ferrari. FIA, Williams, McLaren & Co. haben versgt...

dewey hat geschrieben:
ach ja, an welchem rennen überholte michael zuletzt einen fahrer (positions wechsel) ?? suzuka 2003 ??

Indianapolis 2004
[url=http://www.dau-line.de]Bild
Motorsport im Norden![/url]

webberfan hat geschrieben:

da was natürlich wieder die teamorder schuld. es war nicht offensichtlich, aber es war sicher so, dass rubens am start nicht angreifen durfte. übrigens: ich würde schumi gerne mal im minardi sehen. eine saison ohne sieg, und er wird zurücktreten, weil er sich nicht mehr auf dem podest lächerlich machen kann.

Immer wieder verblüfend, was der echte Fan so alles sicher sehen kann (auch wenn es nicht offensichtlich war) wenn nur nur wirklich ganz doll will. Und klar, Schumacher hat sich heute mal wieder lächerlich gemacht, Webber war dagegen mal wieder total toll. Herzlichen Glückwunsch webberfan. ;-)

es wird wirklich langweilig. es ist nichts passiert. nichts. ich will ja keine unfälle, aber überholmanöver. bitte! und wer bitte sind die 37% (oder so) wahnsinnigen, die beim voting räikönnen als sieger gesehen haben? ich mein, ich bin kein ferrari fan und schätze den kimi eigentlich sehr. aber bitte... ist doch lächerlich. mclaren hatten 0 siegchancen. ich werd mit 2 freunden tauben züchten und diese dann auf "auf-rote-autos-kacken" drillen und dann von gp zu gp tingeln. das wird ein spaß!!!! :lol: :roll: :wink:
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

Samson hat geschrieben:
es wird wirklich langweilig. es ist nichts passiert. nichts. ich will ja keine unfälle, aber überholmanöver. bitte! und wer bitte sind die 37% (oder so) wahnsinnigen, die beim voting räikönnen als sieger gesehen haben? ich mein, ich bin kein ferrari fan und schätze den kimi eigentlich sehr. aber bitte... ist doch lächerlich. mclaren hatten 0 siegchancen. ich werd mit 2 freunden tauben züchten und diese dann auf "auf-rote-autos-kacken" drillen und dann von gp zu gp tingeln. das wird ein spaß!!!! :lol: :roll: :wink:

Das gute an der McLaren Lakierung ist, wenn die Taube danebenkackt und Kimis Auto trifft, dann fällt es dort kaum auf. Es sei denn Kimi kriegts auf den Helm, dann würde ich mich an deiner Stelle allerdings auf Prügel gefasst machen. Ist nämlich nicht zu spassen mit dem Kimi wenn er sauer ist, wissen wir ja ;-)

meiner meinung nach sollte man den tilke keine strecken mehr zeichnen lassen und budapest und imola streichen das wäre toll die strecken sind doch langweilig
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Ich meine mich an Zeiten zu erinnern als McLaren aehnlich dominant war bzw. Porsche oder Honda.Damals war es die Schuld von Ferrari,dass sie einfach nicht mithalten konnten.Heute soll es wieder die Schuld von Ferrari sein,weil die anderen nicht mithalten koennen??Ich muss doch sehr bitten meine Damen und Herren des Forums,sowas von Neid sollte beschaemen!!!Ferrari ist nun mal das Beste was es im Moment gibt und MSC der mit grossem Abstand beste Fahrer,leider eine, die Langeweile foerdernde Kombination,aber nicht die Schuld von Ferrari sondern die der anderen Rennstaelle und der Einfallslosigkeit der FIA zuzuschreiben,sowohl Quali zu aendern wie auch Rennstrecken zu nutzen,auf denen Ueberholen nicht von vornherein ausgeschlossen ist.
Ich schrieb es schon mal,solange die F1 von Ecclestone und Mosley als Lebensunterhalt betrieben wird,aendert sich wohl nichts.
SPAREN MUESSEN WIR, KOSTE ES WAS ES WOLLE!! :?

Was seid ihr doch alle für Neider, warum soll sich Schumi lächerlich gemacht haben, er hat höchstens die anderen lächerlich gemacht. Wenn er weiter voll gefahren wäre hätte er nämlich alle außer Rubens überrundet. Und bitte lasst in Zukunft das TV aus dann müsst ihr euch nicht alle 14 Tage wieder aufregen. Es gibt noch genug wirkliche F1 Fans.

webberfan hat geschrieben:

Wo hätte Rubens denn am Start nach vorne angreifen können?
Im Gegenteil, Alonso hat ihn so unter Druck gesetzt, dass er zu spät bremste und dann noch dem linken Hinterrad von Schumacher ausweichen musste, um sich nicht wieder am Anfang des Rennens den Frontflügel abzufahren.

Aber tolle Leistung von Webber, der einzige "Topfahrer", der von der Piste gekreiselt ist. :lol:

gymnasiast hat geschrieben:
Ich meine mich an Zeiten zu erinnern als McLaren aehnlich dominant war bzw. Porsche oder Honda.Damals war es die Schuld von Ferrari,dass sie einfach nicht mithalten konnten.Heute soll es wieder die Schuld von Ferrari sein,weil die anderen nicht mithalten koennen??Ich muss doch sehr bitten meine Damen und Herren des Forums,sowas von Neid sollte beschaemen!!!Ferrari ist nun mal das Beste was es im Moment gibt und MSC der mit grossem Abstand beste Fahrer,leider eine, die Langeweile foerdernde Kombination,aber nicht die Schuld von Ferrari sondern die der anderen Rennstaelle und der Einfallslosigkeit der FIA zuzuschreiben,sowohl Quali zu aendern wie auch Rennstrecken zu nutzen,auf denen Ueberholen nicht von vornherein ausgeschlossen ist.
Ich schrieb es schon mal,solange die F1 von Ecclestone und Mosley als Lebensunterhalt betrieben wird,aendert sich wohl nichts.

die schuld von ferrari ist es aber definitiv, daß es im gegensatz zu mclaren oder williams dominanz zeiten keinen kampf unter den teamkollegen gibt. (was dadran liegt, daß rubens halt doch nur ein zweitklassiger fahrer ist)

ich glaube das es wirklich bescheuert ist das reglement zu ändern um ferrari die spitzenposition zu nehmen.
da werden ja auch die anderen teams lächerlich gemacht.
ich bin kein ferrari fan und habe es auch manchmál fast gehasst das ms dauernt gewinnt.
doch ich habe immer gewusst das 2005 eine hammer saison wird.
auch wenn schumi 2005 alles in grund und boden fährt werden manche teamduelle ziemlich spannend werden ( raikkonen&Montoya; webber&button? Fisichella?Alonso)

Ich freue mich mehr auf den Saisonstart 2005 als auf den Belgien GP.

PS: Hoffentlich wird der VfB STuttgart deutscher Meister 2004/05!
Dieser Text wurde ausschließlich von einem Kimi Raikkönen-Fan geschrieben.Keep Racing copyright 2003

Ich denke die derzeitige Ferrari-Dominanz liegt nicht an den Regeln oder der FIA oder sonst was, sondern ganz einfach das bei Ferrari alles aus einem Haus kommt. Jean Todt und MS haben ein eingeschworenes Team geformt wo jeder für jeden arbeitet. Bei Williams und noch mehr bei McLaren schiebt doch bei Mißerfolg einer die Schuld auf den anderen. Einmal ist der Motorenhersteller schuld, einmal der Chassishersteller, usw. Nicht umsonst ist Renault derzeit die Nr.2, weil es eben ähnlich wie bei Ferrari läuft. Auch Toyota wird Erfolg haben, das ist noch ein junges Team und muß erst zusammenfinden. Mit den richtigen Fahrern wie RS und wohl Trulli wird das auch was werden. Williams und McLaren werden wohl auch nächstes Jahr nur hinterherfahren, weil die Konstanz fehlt. Und solange die Ferrari Truppe so bleibt wird sie nur schwer zu schlagen sein. So denke ich darüber.

automatix hat geschrieben:

die schuld von ferrari ist es aber definitiv, daß es im gegensatz zu mclaren oder williams dominanz zeiten keinen kampf unter den teamkollegen gibt. (was dadran liegt, daß rubens halt doch nur ein zweitklassiger fahrer ist)

Bei McLaren und Williams gab es auch nicht immer gleichwertige TKs (92 und 93 z.B. war die WM auch nicht grade packend und 90, 91, 97, 98, 99 und 00 wars auch nicht die teaminterne Konkurrenz des WM, die die Sache spannend gemacht hat) und zweitens gibt es z.Z. halt keinen Fahrer, der MS das Wasser reichen könnte, jedenfalls nicht über die Saison, OK, in einzelnen Rennen möglicherweise schon gelegentlich doch. In wenigen aber nur ;-)

Man muss einfach konstanz bei den wichtigen Leuten im Team haben.
Und Ferrari hält bis auf einzelne Wechsel das Team seit vielen Jahren zusammen, daher der Erfolg. Die ganzen Fahrerwechsel bei den anderen Teams werden für Ferrari eher zum Vorteil werden.

vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Bei McLaren und Williams gab es auch nicht immer gleichwertige TKs (92 und 93 z.B. war die WM auch nicht grade packend und 90, 91, 97, 98, 99 und 00 wars auch nicht die teaminterne Konkurrenz des WM, die die Sache spannend gemacht hat) und zweitens gibt es z.Z. halt keinen Fahrer, der MS das Wasser reichen könnte, jedenfalls nicht über die Saison, OK, in einzelnen Rennen möglicherweise schon gelegentlich doch. In wenigen aber nur ;-)

da gabs dann aber eben ein anderes team, das stark war (ok, die dominanz von williams anfang der 90er mit den titeln von mansell und prost war ähnlich, aber nur, weil frank williams keinen guten zweiten fahrer bekommen hat, der billig war ;))
trotzdem haben diese teams selten an einen fahrer so lange festgehalten, der nicht den hauch einer chance gegen seinen teamkollegen hatte.

schmi wins seven hat geschrieben:
Man muss einfach konstanz bei den wichtigen Leuten im Team haben.
Und Ferrari hält bis auf einzelne Wechsel das Team seit vielen Jahren zusammen, daher der Erfolg. Die ganzen Fahrerwechsel bei den anderen Teams werden für Ferrari eher zum Vorteil werden.

denk ich nicht. williams und mclaren haben auch seit jahren kaum änderungen gehabt und trotzdem haben sie heuer eine gurke gebaut.
.

@Frost
kann man die ganze oder fast ganze Saison schon zwischen den Zeilen und direkt lesen,Schumacher sollte zuruecktreten,Schumacher hat keine Konkurrenz im eigenen Team,Stallorder,heute durfte RB schon wieder nicht angreifen,what else is new???Schumacher lag fast eine Runde vor Alonso,der am Ende 3.war.Letztes Jahr gewann Alonso und ueberholte Schumi,der wurde dann aber 8!!!!!
Ich kann mir den Frust der "nicht Ferrariristi" vorstellen,aber es kommen auch wieder Frustzeiten fuer Ferrari,es ist doch ueber die Jahre immer so gewesen.Man sollte dies doch endlich einfach mal akzeptieren,dass es im Moment Ferrari ist,die alle Asse haben.
Ob es Stallorder gibt oder nicht,die anderen 2.Klasse und 3.Klasse Fahrer sollen sich doch erstmal an der "angeblichen "Nummer 2 von Ferrari die Zaehne ausbeissen,selbst das gelingt doch keinem. :oops:

www.dau-line.de hat geschrieben:
dewey hat geschrieben:

Indianapolis 2004

stimmt ,hab gar nicht lange überlegt. :shock: :roll:

Nächste

Zurück zu Allgemein