Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wo soll das noch hinführen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. August 2004

Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
Wann mußte er sich denn das letzte Mal in einem wirklichen Zweikampf beweisen, wann mußte er sich mal wieder nach vorn kämpfen?

in jedem rennen heuer in dem er nicht auf pole stand musste er sich nach vorne kämpfen. das war in den GPs von SanMarino, Europa, Kanada, USA, Frankreich und England der fall.

wobei man ehrlicherweise dazusagen sollte, daß er einfach die boxenstops abgewartet hat und anschließend vorn war. viel mit kämpfen war da nicht dabei ;)

und weil ich so ehrlich war habe ich es dazugesagt, und zwar in diesem absatz:

I.P. hat geschrieben:
dass das alles nicht in form von direkten überholmanövern auf der strecke passiert ist bedauerlich aber keinesfalls die schuld irgendeines fahrers oder teams. das ist eine auswirkung des aktuellen regelwerkes dass die autos so überholfeindlich werden läßt.

wie gesagt, es ist bedauerlich dass es so wenig überholmanöver auf der strecke gibt aber dass ist nicht die schuld irgendeines fahrers. ich würde auch viel lieber direkte zweikämpfe sehen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

danke hobbyracer
du sprichst mir aus der seele !!!

I.P. hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:
Wann mußte er sich denn das letzte Mal in einem wirklichen Zweikampf beweisen, wann mußte er sich mal wieder nach vorn kämpfen?

in jedem rennen heuer in dem er nicht auf pole stand musste er sich nach vorne kämpfen. das war in den GPs von SanMarino, Europa, Kanada, USA, Frankreich und England der fall.

wobei man ehrlicherweise dazusagen sollte, daß er einfach die boxenstops abgewartet hat und anschließend vorn war. viel mit kämpfen war da nicht dabei ;)

und weil ich so ehrlich war habe ich es dazugesagt, und zwar in diesem absatz:

I.P. hat geschrieben:
dass das alles nicht in form von direkten überholmanövern auf der strecke passiert ist bedauerlich aber keinesfalls die schuld irgendeines fahrers oder teams. das ist eine auswirkung des aktuellen regelwerkes dass die autos so überholfeindlich werden läßt.

wie gesagt, es ist bedauerlich dass es so wenig überholmanöver auf der strecke gibt aber dass ist nicht die schuld irgendeines fahrers. ich würde auch viel lieber direkte zweikämpfe sehen.

Na Ihr habt das ja nun schon ohne mich ausdiskutiert. *grins*

KMR KMR

aber statt einer antwortr greifst du mich lieber persönlich an. naja, jeder wie er's nötig hat...

Wo hab ich dich bitte persönlich angegriffen?

KMR hat folgendes geschrieben:
Wenn dus genau wissen willst, hast du gesagt:

Zitat:
bin zwar kein McLaren-Fan, aber vllt kannst du mir trotzdem sagen, was ich heut espannendes verpaßt habe?

Du hast nicht danach gefragt, ob das Rennen spannend war oder nicht. Sondern nur, was du spannendes verpasst hast.

Aber gut.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

wie recht Du hast!!

an alle ms- und ferrari-fans: gratulation. ihr habt einfach die beste kombination erwischt.

an die fia: kompletter rücktritt von allen. bitte!

an alle anderen: besser werden.

die rennen sind langweilig. argumente hin oder her. mir ists schei**egal ob ms weltmeister wird oder nicht (und ich mag ihn eigentlich nicht). ich will nur spannende rennen. und ich glaube, dass man niemandem persönlich die schuld geben kann. ausser viell. der fia und rubens barrichello und deswegen auch leicht indirekt ferrari, wobei das aber eine untergeordnete rolle spielt. andererseits versteh ich ja rubens irgendwie, vielleicht würd ich das auch so machen wie er. kein ruhm, aber reichlich kohle. ich will jetzt nicht wieder ferrari buuh machen, denn die anderen teams und fahrer haben auch alle irgendwie dreck am stecken. ich glaube es sind einfach faktoren, die aufeinandertreffen und deswegen ists so langweilig. perfektes team zugeschnitten für den perfekter fahrer - probleme bei allen anderen teams - idiotische fia - glück/pech. also hörts doch alle auf mit eurer engstirnigen neid/nicht neid etc. diskussion. ist ja lächerlich. genauso wie die wm04 :lol:
---Samson a/k/a DonJuanParazit.cz---
----reprezenting the 20th massive-----

hi
spannend fand ich dass es immer noch kein team es schafft schumi und ferrari zu schlagen...
und dass ist für mich spannend und amüsant genug! :wink:
frage mich wenns dann mal passiert...und was in der deutschen presse los sein wird... :lol:
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Montag, 16. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

KMR KMR

Frost hat geschrieben:
@KMR

btw. krieg ich eigentlich mal einen antwort auf meine frage? was ist denn nun spannendes passiert am sonntag?

wenn du mir nicht antworten willst, ist das ansich kein problem, aber deine indirekten angriffe kannst du dir dahin schieben wo die sonne nicht hin scheint, genauso wie die ausreden hinterher.

Na hura! Da sind wir ja ganz unten angekommen, was das Niveau angeht. Kannst stolz sein!

Seit wann legst du denn Wert auf meine Anworten. Die brauchst du doch nur, zum zerflügen und verdrehen!

Ich schließe mich einfach Devil an :-P
Zuletzt geändert von KMR am Montag, 16. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

"Wo soll das noch hinführen....?"

:twisted:
ZUM SIEBTEN WM-TITEL, was sonst...?

sansnom hat geschrieben:

hast überhaupt gelesen was bessprochen wurde?? dann wüstest es nämlich :wink:

und sowiso ist mir lieber michael und ferrari werden wm wie letstes jahr also so wie dieses jahr.

gruss dewey

sansnom hat geschrieben:

wenn man andere hier im forum so schwärmen hört, wie gut doch der rubens ist, da wär ich mir da nicht so sicher ;)

Onkel_Ralli hat geschrieben:
Und überhaupt, früher war sowieso alles besser...
Da liessen sich Fahrer ihre Konkurrenten per Vertrag vom Hals halten, da wurde fleissig Stallorder kultiviert und technische Schmankerl abseits des Reglements ausprobiert.

Was ja in diesem Jahr nur am Brasilianerselbst liegt. Er ist ganz einfach nur zu langsam. Der F2004 und die Pneus sind überlegen und Barrichello ist wohl der einzige Fahrer, der immer den Wasserträger spielen wird.
Wenn es einmal ein Wagen gibt, der genau auf dem Niveau von Ferrari fährt, dann gibt's Probleme.
Nehmen wir doch McLaren. Sollten Kimi und Montoya nächstes Jahr den Ferrari jagen und dann nur noch Schumacher den Unterschied bringen und Barrichello im Rest oder auf Rang vier eingehen, dann wird man ja vielleicht sehen, was man davon hat, wenn Michael vielleicht WM aber McLaren konstrukteurs WM wird. Nur mal angenommen.
Gruß, Daniel

---> http://www.f1LOUNGE.de <--- | Wo die Formel 1 zu hause ist

Jacques Fan hat geschrieben:
Da liessen sich Fahrer ihre Konkurrenten per Vertrag vom Hals halten, da wurde fleissig Stallorder kultiviert und technische Schmankerl abseits des Reglements ausprobiert.

Was ja in diesem Jahr nur am Brasilianerselbst liegt. Er ist ganz einfach nur zu langsam. Der F2004 und die Pneus sind überlegen und Barrichello ist wohl der einzige Fahrer, der immer den Wasserträger spielen wird.
Wenn es einmal ein Wagen gibt, der genau auf dem Niveau von Ferrari fährt, dann gibt's Probleme.
Nehmen wir doch McLaren. Sollten Kimi und Montoya nächstes Jahr den Ferrari jagen und dann nur noch Schumacher den Unterschied bringen und Barrichello im Rest oder auf Rang vier eingehen, dann wird man ja vielleicht sehen, was man davon hat, wenn Michael vielleicht WM aber McLaren konstrukteurs WM wird. Nur mal angenommen.

Naja vielleicht irgendwann mal. Aber Tatsache ist, Ferrari hat seit RBs Ankunft 2000 10 von 10 zur Verfügung stehen Titel gewonnen. Irgenwie hab ich den Eindruck so gaaaanz falsch kann das Konzept von Ferrari und so gaaaanz schlecht kann auch die Besetzung von RB nicht sein. ;-) RB ist Teil der derzeitigen Ferrari Ära daran kann keiner deuteln, auch wenn seine Rolle natürlich nicht mit der von MS vergleichbar ist. Aber er ist sicher eins der vielen wichtigen Teile im gesamten Konzept.

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

devil hat geschrieben:
hi
spannend fand ich dass es immer noch kein team es schafft schumi und ferrari zu schlagen...
frage mich wenns dann mal passiert...und was in der deutschen presse los sein wird... :lol:
gruss devil

Was soll sch on sein ? Schumacher wir beschimpft und nieder gemacht !
Übrigens, finde ich die Großmäuler und Unfähigkeit von BMW und Mc Mercedes zum kotzen.

Webberfan
Hat auf Seite 1 geschrieben:
ich würde schumi gerne mal im minardi sehen. eine saison ohne sieg, und er wird zurücktreten, weil er sich nicht mehr auf dem podest lächerlich machen kann.

Und was ist wenn er dann auch gewinnt ??? suchen sich dann die Webberfan Anhänger einen Baum ?
Lächerlich machen sich doch nur Schumis Neider.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

KMR KMR

Das passt. :D)

vogtsophob hat geschrieben:
Jacques Fan hat geschrieben:

Naja vielleicht irgendwann mal. Aber Tatsache ist, Ferrari hat seit RBs Ankunft 2000 10 von 10 zur Verfügung stehen Titel gewonnen. Irgenwie hab ich den Eindruck so gaaaanz falsch kann das Konzept von Ferrari und so gaaaanz schlecht kann auch die Besetzung von RB nicht sein. ;-) RB ist Teil der derzeitigen Ferrari Ära daran kann keiner deuteln, auch wenn seine Rolle natürlich nicht mit der von MS vergleichbar ist. Aber er ist sicher eins der vielen wichtigen Teile im gesamten Konzept.

glaub ich nicht. ferrari behält rubens, weil er pflegeleicht ist, deutlich langsamer als michael und sich in seine rolle im team gefügt hat.
und rubens so viel kredit zuzuschreiben halt ich für überzogen. in einem auto, mit dem der teamkollege jedes rennen gewinnt und das in den meisten rennen (nämlich in denen, in denen rubens zweiter wurde) das beste auto im feld ist vize weltmeister zu werden ist ja nicht ganz so schwer. aber in 5 jahren im besten auto grad mal 7 mal zu gewinnen, daß ist schon ne ziemlich miese bilanz.

Sachse hat geschrieben:
devil hat geschrieben:
hi
gruss devil

Was soll sch on sein ? Schumacher wir beschimpft und nieder gemacht !
Übrigens, finde ich die Großmäuler und Unfähigkeit von BMW und Mc Mercedes zum kotzen.

Webberfan
Hat auf Seite 1 geschrieben:
ich würde schumi gerne mal im minardi sehen. eine saison ohne sieg, und er wird zurücktreten, weil er sich nicht mehr auf dem podest lächerlich machen kann.

Und was ist wenn er dann auch gewinnt ??? suchen sich dann die Webberfan Anhänger einen Baum ?

allerdings zeichnen sich nicht alle schumi nicht möger durch solche dummheit aus.
man könnte es ja auch anders formulieren, wie z.b. der gute schmi wins seven, der in seiner überlegenen ferrari arroganz sich im 'gratulation an ferrari' thread hauptsächlich darüber freut, daß mclaren böse aus die schnautze gefallen ist diese saison und die perfekte leistung von ferrari nur mal so nebenbei erwähnt.

Ich freu mich ja schon auf's letzte Rennen in Interlagos :!:

Wird lustig wenn der Herr Schumacher sich gnädig zeigen wird und Rubens in der letzten Runde vorbeifahren lässt und ihn seinen Heim-GP gewinnen lässt :?

Das wird dann der glorreiche Abschluss dieser spannenden F1-Saison 2004 :evil:

Versteht mich nicht falsch:
Ferrari geb ich daran keine Schuld, sondern den anderen Rennställen, die einfach nicht imstande sind gute Autos zu bauen, weil meiner Meinung nach genug Rennfahrer da sind, die in einem gleichwertigen Auto fähig sind dem Michael paroli zu bieten!

Das einzige was ich Ferrari und Michael Schumacher vorwerfen kann, dass sie sich statt dem Rubens nicht einen schnellen Fahrer holen (am Geld kanns ja wohl nicht liegen, der Grund muss wo anders sein, hat der Michi vielleicht Angst) und auf diese Art und Weise spannende Rennen wieder möglich machen :idea:

Aber das werden wir sicher nicht mehr erleben :(

Rage hat geschrieben:

Wird lustig wenn der Herr Schumacher sich gnädig zeigen wird und Rubens in der letzten Runde vorbeifahren lässt und ihn seinen Heim-GP gewinnen lässt :?

Ferrari geb ich daran keine Schuld, sondern den anderen Rennställen, die einfach nicht imstande sind gute Autos zu bauen, weil meiner Meinung nach genug Rennfahrer da sind, die in einem gleichwertigen Auto fähig sind dem Michael paroli zu bieten!

Das einzige was ich Ferrari und Michael Schumacher vorwerfen kann, dass sie sich statt dem Rubens nicht einen schnellen Fahrer holen (am Geld kanns ja wohl nicht liegen, der Grund muss wo anders sein, hat der Michi vielleicht Angst) und auf diese Art und Weise spannende Rennen wieder möglich machen :idea:

ich bin mir ziemlich sicher, daß rubens in interlagos durch einen dämlichen fehler sich um alle chancen bringt. der wird da sowas von übermotiviert sein denk ich, daß kann nicht gutgehen.

automatix hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:

ich bin mir ziemlich sicher, daß rubens in interlagos durch einen dämlichen fehler sich um alle chancen bringt. der wird da sowas von übermotiviert sein denk ich, daß kann nicht gutgehen.

Ist es in Interlagos JEMALS gut gegangen für Rubens? ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:

Ist es in Interlagos JEMALS gut gegangen für Rubens? ;-) ;-)

In diesem Jahr schon!

Ihr werdet noch an mich denken :roll:

Klar, falls Rubens da einen Blumentopf gewinnen sollte, werde ich wohl so richtig in RAGE kommen ... ;-) Dann denk ich bestimmt an Dich! ;-) ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Ich sag Euch was: Schaut doch bitte mal in die Nachwuchsklassen zur Formel 1. Dort fahren seit drei bis vier Jahren nur noch Leute, die die viele Kohle aufbringen können, die benötigt wird, um einen Fahrerplatz selbst in den kleinsten Klassen zu bekommen. Talente sind da nicht mehr bei. Wenn in einer Klasse wie F BMW, oder F Renault oder F 3 Cup schon Preise von bis zu 200.000 Euro gefragt werden, in der F3 Euro schon bis zu 600.000 Euro, wie sollen denn da sich noch Talente entwickeln. Heute sind nur noch Geld und Beziehungen gefragt. Ein Rosberg jr. oder Piquet jr. werden mit Sicherheit mit Ihren Beziehungen in der Formel 1 landen, aber glaubt wirklich einer, daß damit die Formel 1 spannender wird? Man braucht sich doch nur die Klassen ansehen, wo diese Herren jetzt schon fahren. Mit Ruhm hat sich Piquet jr. in Zandvoort nicht gerade bekleckert. Und Rosberg jr.? Auch nicht gerade der Überflieger in der Formel 3 Euro. Wenn in den einzelnen Klassen immer ein anderer gewinnt, zeigt das zwar eine gewisse Ausgeglichenheit, aber auf welchem Niveau??? Das sieht nur der, der schon ein wenig vor der Schumi-Aera sich für diesen Sport interessiert hat. Wenn man noch Mansell, Senna, Prost, Piquet sen., Patrese, Alboretto, Rosberg sen. live erlebt hat, kann man sich auch ein Urteil erlauben.

Piquet, Rosberg und auch Lauda jun. schaffen es durch Beziehungen vielleicht in die F1, doch ohne gute Leistungen werden sie sich dort nicht halten können. Bis jetzt halte ich deren Leistungen auch für eher dürftig. Ich auch zu, dass es für junge Fahrer auch durch neue Klassen nicht unbedingt einfacher wird, aber die besten Cockpits in der Formel 1 werden auch in der Zukunft durch die besten Fahrer besetzt werden.

schmi wins seven hat geschrieben:
Piquet, Rosberg und auch Lauda jun. schaffen es durch Beziehungen vielleicht in die F1, doch ohne gute Leistungen werden sie sich dort nicht halten können. Bis jetzt halte ich deren Leistungen auch für eher dürftig. Ich auch zu, dass es für junge Fahrer auch durch neue Klassen nicht unbedingt einfacher wird, aber die besten Cockpits in der Formel 1 werden auch in der Zukunft durch die besten Fahrer besetzt werden.

das ein großer name zieht zeigt ja das beispiel von ralf schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein