Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wo soll das noch hinführen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. August 2004
KMR KMR

Frost hat geschrieben:
KMR hat geschrieben:
Ist schon Richtig, dass die Formel 1 für McLaren-Fans nicht mehr interessant ist.

bin zwar kein McLaren-Fan, aber vllt kannst du mir trotzdem sagen, was ich heut espannendes verpaßt habe?

Ich denke, Michael Schumacher und Ferrari Fans sind auf ihre Kosten gekommen. :wink:

Für mich wars nicht langweilig. Wenn dus nicht gesehen hast, tust du mir leid :wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Ich für meinen Teil bin dankbar dafür, dass ich diese letzten 12 Jahre Formel 1 und insbesondere einen derart herausragenden Fahrer wie Michael Schumacher entweder an der Rennstrecke oder vor dem TV miterleben durfte, denn so was wirds danach nicht so schnell wieder geben.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

kimi01n hat geschrieben:
...
Das Fass zu überlaufen gebracht hat aber die Aussage von Bernie.E
Die Formel 1 IST Michael Schumacher...

Wo er recht hat,hat er Recht.
Wenn bei der Planung neuer Strecken nur MS als Berater zugezogen wird,von der Fahrerseite und der Asphaltbelag möglichst dem der Ferrari-Teststrecke entspricht,dann dreht sich nunmal alles um ihn.
Wer richtig bremst ist schneller!

Sicher, aber ich glaube, dass möchte auch keiner so schnell wieder erleben. Außer vielleicht die Hardcore MSC-Fans ... ;-) Aber ich glaube auch nicht ernsthaft, dass es nochmal eine DERARTIGE Dominanz geben wird. Selbst die Silbernen waren zu ihren guten Zeiten Ende der 90/Anfang 00 nicht so extrem dominant.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Sicher, aber ich glaube, dass möchte auch keiner so schnell wieder erleben. Außer vielleicht die Hardcore MSC-Fans ... ;-) Aber ich glaube auch nicht ernsthaft, dass es nochmal eine DERARTIGE Dominanz geben wird. Selbst die Silbernen waren zu ihren guten Zeiten Ende der 90/Anfang 00 nicht so extrem dominant.

1988 waren sie das aber auch - aber auch, weil damals die konkurrenz richtig schlecht war, eigentlich eine ähnliche situation wie diese saison.
Zuletzt geändert von automatix am Sonntag, 15. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.

Sorry, da war ich gerade 11 Jahre alt und wußte noch nix von der "bösen Welt" des Bernie E. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Sorry, da war ich gerade 11 Jahre alt und wußte noch nix von der "bösen Welt" des Bernie E. ;-)

wie gesagt, war eigentlich eine saison wie diese. nur mclaren hatte ein siegfähiges paket, alle anderen teams waren nur zweitklassig - wie auch 2004.
darum hat mclaren da ja auch 15 der 16 rennen gewonnen. (und das eine, das sie nicht gewonnen haben bei dem sind beide fahrer ausgeschieden) allerdings wars da halt spannend, da senna und prost gegeneinander um die wm gekämpft haben.

Ich muß dir völlig recht geben Hobbyracer.
Alles ist am Jammern nur weil die Fahrer von Ferrari ständig auf dem Podium stehen. Ferrari und ihr Reifen- Hersteller haben ihre Arbeit 200%ig richtig durchdacht und die anderen Teams eben nicht.
Man sollte vielleicht mal über die Saison 2003 nachdenken. Was wäre wohl gewesen wenn Ferrari dort mit einem Michelinreifen die Rennen absolvierte hätte?
Ich glaube es wäre wie in der laufenden Saison 2004.
Hört auf zu jammern und freut euch auf die Saison 2005.

Ich hab davon gehört ... ;-) Aber wie du schon sagtest, dass war damals was anderes. Da ging es noch um was und es waren gleichwertige Fahrer, die sich wohl den Sieg nicht "nehmen" hätten lassen bzw. dem anderen diesen geschenkt hätten.

Nur müssen doch auch irgendwann die Herren Ecklestone, Mosly und Konsorten merken, dass das langeweilig ist. Oder gucken die während wie die aktuellen Rennen sehen, Aufzeichnungen aus besseren Jahren? So langsam glaub ich das. Aber solang noch genug Leute ihr gutes Geld an die Rennstrecken tragen und das Merchandising so gut läuft ... wird sich nix ändern! Sprich - es wird wohl finanziell erst einen Einbruch geben, wenn MSC nicht mehr fährt. Und das kann noch dauern ...
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

KMR KMR

@frost

@KMR

danach habe ich nicht gefragt. meine frage war, was an dem rennen spannend war.

da du mir ausweichst, anscheinend nichts.

das MS und ferrari fans sich über das rennen freuen ist verständlich. dagegen sag ich auch nix. mir ist egal wer gewinnt. ich hätte nur gern interessantere rennen. wenn sich von runde 2 bis zum ziel quasi nichts mehr ändert finde ich daran nichts interessant.

Wenn dus genau wissen willst, hast du gesagt:

bin zwar kein McLaren-Fan, aber vllt kannst du mir trotzdem sagen, was ich heut espannendes verpaßt habe?

Du hast nicht danach gefragt, ob das Rennen spannend war oder nicht. Sondern nur, was du spannendes verpasst hast.

Ob das Rennen spannend war oder nicht kannst du doch nicht beurteilen, wenn dus nicht gesehen hast. :-P :D)
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Schmidixxxx hat geschrieben:
Ich frage mich jeden Sonntag nach dem Rennen, warum ich mir das eigentlich ansehe und nehme mir vor, mir es nicht mehr anzusehen! Aber gleich drauf ertappe ich mich dabei, dass ich mich schon wieder auf nächste GP Wochenende freue!

Formel1 ist eine Sucht, die ein Leben lang anhält! :wink:

Aber heute ist shcon ein bisschen nervig:

Massa hängt wie du schon sagtest hinter Pantano, sonstige Überholmanöver---> Fehlanzeige, Die Ferraris liegen eine halbe Ewigkeit vor dem Rest!

Im Bezug auf Hockenheim frage ich mich da, wie man sich nach einem Sieg, für den man 60 Runden ohne Gegner war, so freuen kann. zB die ganze Auslaufrunde die Fäuste in die Höhe zu strecken!

Ich schaue mir die Rennen deswegen noch an,weil ich weiß ,dass die Zeit kommen wird,und zwar sehr bald,dass Renault Ferrari ablösen wird.

Beitrag Montag, 16. August 2004

Frust und Neid...was anderes lese ich hier leider nicht :-(

1996 war Ferrari unten...keiner hat über Williams oder die McLaren Zeit geschimpft, als Mika alles in Grund und Boden gefahren hat.

Alle Ferrari Fans haben gelitten...

Nun ist die Zeit des Feierns angesagt.

Klar, es ist langweiliger geworden, aber die Schuld liegt nicht bei den roten...

Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen...und hört auf zu heulen. Schimpft lieber über eure Teams, die es nicht schaffen ein Auto zu bauen welches die Dominanz Ferraaris stoppen kann.

Denn...alle haben das selbe Reglement.

Gratuliere Schumi...Barri...Todt...Brawn...und alle anderen im Team. Und macht weiter so, denn wenn alle anderen schimpfen und meckern zeigt das nur wer die besten sind.

Es hat in der Formel 1 schon immer dominante Teams/Fahrer gegeben. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum jetzt so darüber gejammert wird. Wir leben wohl im Zeitalter der Jammerei

1988 war McLaren genau so überlegen wie Ferrari 2004.
1992 war Nigel Mansel haushoch überlegen weil der Williams so gut war.
1996 war gegen die Williams kein Kraut gewachsen
1997 war Williams klar überlegen, lediglich MS hat die WM mit seiner fahrerischen Extraklasse spannend gemacht
1998 war McLaren extrem dominant, so dominant dass sie das komplette Feld überrundet haben, so dominant dass die FIA sogar während der Saison eingreifen musste und das revolutionäre Bremssystem von McLaren verboten hat. Wieder hat nur MS fahrerisch Spannung erzeugt
2002 und 2004 war/ist Ferrari drückend überlegen

Dazwischen hat es auch immer wieder spannende Saisonen gegeben wie 1990 (Senna vs Prost), 1994 (Schumacher vs Hill), 1999 (Hakkinen vs Irvine) oder 2003 (Schumacher vs Raikkonen vs Montoya)

Seit 1984 hat es nur Williams und McLaren Weltmeister gegeben - mit Ausnahme von Michael Schumacher.

McLaren hat in den Jahren 1984 bis 1991 mit Ausnahme von 1987 alle Fahrerweltmeister gestellt - das war eine 7 Jahre dauernde Überlegenheit.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Briatore hat geschrieben:
Schmidixxxx hat geschrieben:
Ich frage mich jeden Sonntag nach dem Rennen, warum ich mir das eigentlich ansehe und nehme mir vor, mir es nicht mehr anzusehen! Aber gleich drauf ertappe ich mich dabei, dass ich mich schon wieder auf nächste GP Wochenende freue!

Formel1 ist eine Sucht, die ein Leben lang anhält! :wink:

Aber heute ist shcon ein bisschen nervig:

Massa hängt wie du schon sagtest hinter Pantano, sonstige Überholmanöver---> Fehlanzeige, Die Ferraris liegen eine halbe Ewigkeit vor dem Rest!

Im Bezug auf Hockenheim frage ich mich da, wie man sich nach einem Sieg, für den man 60 Runden ohne Gegner war, so freuen kann. zB die ganze Auslaufrunde die Fäuste in die Höhe zu strecken!

Ich schaue mir die Rennen deswegen noch an,weil ich weiß ,dass die Zeit kommen wird,und zwar sehr bald,dass Renault Ferrari ablösen wird.

Was verstehst du unter "sehr bald"?

Wäre schön, wenn das im nächsten Jahr passieren würde, was ich allerdings noch nicht sehe. Ich denke, solange MS fährt und die Truppe um ihn so bestehen bleibt, wird sich nicht soo viel ändern. Falls doch, wird MS schneller als wir alle glauben zurücktreten. Da bin ich mir sicher!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

hi
ist doch einfach hier...die einen sind richtig frustriert weil ihre teams nicht an ferrari rankommen un geben ferrari die schuld..die anderen freuen sich
weil sie auch das andere kennen gelernt haben..zb spott--
wie hiess es damals? hinkendes pferd?
roter frosch?..
nun alles dreht sich mal...auch diese zeit wird enden...ich persönlich finde sie sehr gut..mit gefällt den besten fahrer im besten team erleben zu dürfen..für mich ist das langweilgste an der formel 1 dass die teams williams-bmw und mclaren-mercedes es nicht schaffen an ferrari ranzukommen.
das genau das mach die formel1 langweilig!!!!!!!!!!!!!!!
aber der frust mancher fans hier ist etwas infantil...so wie ich auch mal genannt wurde...infantil
und grössenwahn rächt sich..imer noch der meinung bin dass teams schritt um schritt sich nach vorne arbeiten müssen
solides fundament und dann schritt um schritt...
vor der seson prahlen dass ist für mich schon peinlich wie es zb bmw gemacht hat und vorallem die deutsche presse...und nicht mider der herr schulz hier :wink:

gruss devil
ps:
nochmals für die vielen frustrierten fans hier...
nicht ferrari machts langweilig nein es sind die anderen teams die nicht an ferrari rankommen..die die pure langeweile verstreuen!
also macht mal eure herzen auf...und schaut das mal etwas klarer an.
ich gratuliere mal dem besten team..
strafen sollte man nie die die für den erfolg arbeiten!
sondern die die manchmal mogeln.
Zuletzt geändert von devil am Montag, 16. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

wenn wir uns in sesoweit einig sind, das es zwar langweilig aber dennoch entbehrlich ist, immer das gleixhe bild an der spitze zu haben, falls wenigstens auf den rängen vernünftig gekämpft und action geboten wird., liegt die schuld meiner meinung nach weder bei ferrari, noch bei anderen teams, sondern allein im fia-vorstand, die in den letzten jahren urch teilweise einfach unnötige regeländerungen und später durch uneinsichtigkeit diese rückgängig zu amchen, genauso wie durch die verniedlichung der strecken(layouts, asphaltierte auslaufzonen,...) und nicht zuletzt die bedeutung der fahrerleistung stark reduziert haben, was haben wir 73 für tolle rennen gesehen trotz das tyrell vorn wegfuhr, genauso 88, aber heuer ist es unerträglich, und soo toll war hockenheim nun auch wieder nicht, wir haben nur keine ansprüche mehr bei den rennen...
Bild

Hier mal ein Vorschlag an alle gelangweilten F1-Fans:
Regeländerung 1: wenn ein Team (d. h. Fahrer + Auto) so überlegen ist, das die Mehrzahl der Zuschauer über Langeweile klagt, dann muß das Team entweder Fehler ins Auto bauen, oder einen schlechteren Fahrer verpflichten.
Regeländerung 2: wenn ein Team mit der Spitze nicht mithalten kann, weil es ein schlechteres Auto oder einen schlechteren Fahrer hat, dann tauscht es mit einem besseren Team entweder Auto oder Fahrer.
Regeländerung 3: wenn trotz Regeländerung 1 und 2 nicht genug los ist auf der Rennstrecke, dann werden die Rennstrecken verlassen und die umliegenden Städte und Ortschaften incl. dort herrschendem Straßenverkehr in das Rennen einbezogen.
So, nun alle zufrieden?? :D)

Cool! Um die allgm. Spannung zu erhöhen, könnte wir noch die Damen und Herren vom jeweiligen örtlichen Trachtenverein "Grün Weiß e.V." bitten, das unter Punkt 3 entstandene Chaos zu regeln ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Tenya hat geschrieben:
Hier mal ein Vorschlag an alle gelangweilten F1-Fans:
Regeländerung 1: wenn ein Team (d. h. Fahrer + Auto) so überlegen ist, das die Mehrzahl der Zuschauer über Langeweile klagt, dann muß das Team entweder Fehler ins Auto bauen, oder einen schlechteren Fahrer verpflichten.
Regeländerung 2: wenn ein Team mit der Spitze nicht mithalten kann, weil es ein schlechteres Auto oder einen schlechteren Fahrer hat, dann tauscht es mit einem besseren Team entweder Auto oder Fahrer.
Regeländerung 3: wenn trotz Regeländerung 1 und 2 nicht genug los ist auf der Rennstrecke, dann werden die Rennstrecken verlassen und die umliegenden Städte und Ortschaften incl. dort herrschendem Straßenverkehr in das Rennen einbezogen.
So, nun alle zufrieden?? :D)

mir würds schon langen, wenn bei den roten zwei gleichwertige fahrer fahren würden (is schwierig, kann man schumi klonen?;)), vor allem aber strecken wie ungarn, barcelona, imola und co. aus dem kalender fliegen würden und die tankstrategie abgeschafft würde. und das dämliche qualify ist ja eigentlich auch schlecht für aktion auf der strecke, da ja da ohnehin schon der, der die schnellste taktik hat erstmal vorne steht und dann eben auch vorne weg fahren kann. mit dem alten system wars besser, da z.b. der polemann dann im rennen doch ein schwereres auto hatte etc.

stimmt schon, daß es ja nicht die schuld von ferrari ist, aber ferrari hätte was für die spannung tun können und michael mal für 4 rennen in urlaub schicken ;)

:lol: Amazone,
aber ich kann hier immer wieder nur lächeln über solche manchmal doch sehr lächerliche aussagen. Auch ich muss sagen das rennen gestern hat auch mich nicht richtig wach gehalten. Aber wieso bitte immer diese hetzerei gegen Ferrari und Schumi???? Es zeigt doch nur deutlich das es ein klasse Team ist, so sollte eigentlich jedes Team sein, und die Strategie stimmt halt auch fast immer. Auch ich find es schade das es oft an mehr zweikämfen fehlt, aber genau so wie schumi sich jedes mal freut wenn er auf dem treppchen steht, genau so ist die freude bei uns. Und ich hoffe doch das er uns noch ein paar jährchen erhalten bleibt.
In diesem Sinne
grüsst euch das teufelchen

So nun hab ich mir das alles mal durchgelesen hier und über manchen Beitrag konnte ich echt nur den Kopf schütteln.
Vorallem was ich bald nicht mehr hören kann : das wir (die Nicht-Schumi-Fans) alles Neider sind und vor Neid erblassen usw. So ein Blödsinn !
Ich rede nun mal von mir Nicht-Schumi-Fan. Auf was soll ICH neidisch sein? Auf die Siege von Schumi? Auf seine Pokale ? Selbst wenn "mein" Fahrer all die Siege eingefahren und die Pokale geholt hätte...was hätte ICH davon??? Also wieso Neid? :?:

Ich finde die Rennen auch ziemlich öde die letzte Zeit....und ich freu mich über jedes Überholmanöver, egal wer da wen überholt. Für mich fährt der Schumi gar nicht mehr mit *grins*...ich guck mir das Rennen an und tu einfach so als würde Schumi gar ned da sein. *lach* Sein gefahre an der Spitze mag zwar für seine Fans supertoll sein..ich finds einfach nur stinklangweilig. ....weil da null passiert. Wann mußte er sich denn das letzte Mal in einem wirklichen Zweikampf beweisen, wann mußte er sich mal wieder nach vorn kämpfen? Muss er noch was beweisen? Nö!

Aber egal...jeder sieht die Rennen anders..jeder hat da eben seinen eigenen Favoriten.
Ich hoffe ja immer noch auf die Rückkehr von Mika...ich denke mal da kommt dann doch wieder etwas Spannung rein. Naja..ich hoffe es wenigstens.

es liegt ja nicht an schumi und ferrari das es so langweilig ist. sondern zum großen teil an den taktikspielchen und den strecken.
in spa gibts sicher wieder mehr aktion. (und vielleicht schaffts ja michelin, gegen den neuen bridestone zu kontern.....)

Webber war dagegen mal wieder total toll. Herzlichen Glückwunsch webberfan.

Schumi hätte mit dem Jaguar auch nicht in die Punkte fahren können. Ich freue mich nächstes Jahr auf ein hartes Duell zwischen Schumi und Webber um die WM.

blackdevil63 hat geschrieben:
Wann mußte er sich denn das letzte Mal in einem wirklichen Zweikampf beweisen, wann mußte er sich mal wieder nach vorn kämpfen?

in jedem rennen heuer in dem er nicht auf pole stand musste er sich nach vorne kämpfen. das war in den GPs von SanMarino, Europa, Kanada, USA, Frankreich und England der fall.

in einem indirekten zweikampf sich beweisen musste er sich in Magny Cours und Silverstone gegen Alonso bzw. Raikkonen.

geschafft hat er das alles mit 100% ausbeute was mir persönlich allergrößten respekt abfordert.

dass das alles nicht in form von direkten überholmanövern auf der strecke passiert ist bedauerlich aber keinesfalls die schuld irgendeines fahrers oder teams. das ist eine auswirkung des aktuellen regelwerkes dass die autos so überholfeindlich werden läßt.

ich geh aber davon aus du wolltest diese antworten gar nicht hören sondern deine frage war rein rhetorisch gestellt um zu suggerieren dass ms es eh leicht hat und nichts leisten muss ;)

deine einstellung dass du dir den rest des rennens ansiehst und schumi einfach ignorierst wenn er vorne wegfährt ist übrigens genau die richtige einstellung und du bist damit gar nicht gemeint mit den neidischen anti-ms fans. fühl dich einfach nicht angesprochen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein