Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wo seht ihr euch die Formel 1 an?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wo seht ihr euch die Formel 1 an?

ORF
21
18%
RTL
54
46%
anderer Kannal
42
36%

Abstimmungen insgesamt : 117

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich kanns leider nur auf RTL sehen.
Wünscht uns RTL zuschauern das wir auch diesmal FvA ohne einen Schaden überstehen. :D)

Ich hab´s bis jetzt immer geschafft, sie NICHT sehen zu müssen. Einfach 3 Min vor Start einschalten und direkt nach der PK (oder was RTL uns davon übrig läßt) ausschalten ... dann geht das.

Achja, bin leider auch auf RTL angewiesen ... ;-(
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 25. April 2006

Bei der Auswahl, die man hier in Deutschland hat würd ich mit Sicherheit nicht für die F1 Übertragung bezahlen!

Meine Hochachtung vorm ORF, die seit Urzeiten die Formel1 ohne Werbeunterbrechung zum Nulltarif anbieten, da würd ich auch den Prüller in Kauf nehmen, wenn ich ihn denn empfangen könnte.

Premiere ist mit Sicherheit besser als Die RTL Heinis aber immer noch Meilen von dem entfernt, wie ich mir eine F1 Übertragung vorstelle.
Kurzzeitig war ich mal ganz euphorisch, als Premiere das GP Masters Rennen im Zweikanalton mit Murray Walker übertragen hat, aber dass die das auch mit der F1 machen war leider nur ein Wunschtraum!

Bleibt also nur die Live Übertragung von RTL nebst Live-Timing von der offiziellen F1 Website, da hab ich nen Zeitenmonitor und nen Kurzkommentar und seh selbst Position, Rundenzeiten, Abstände etc. Und was uns Waßer/Danner dann als Fakten liefern steht meist 5min vorher schon im Kurzkommentar.

Fürs Archiv bekomm ich das Rennen dann von nem Freund der ITV empfängt und hab endlich das, was ein deutscher Kommentator nie schaffen wird!
Einen neutralen, kompetenten Kommentar, von enthusiastischen Reportern, die Wissen, dass die Formel 1 aus 22 Fahrern besteht und nicht jeder Zuschauer automatisch Fan eines bestimmten Fahrers sein muß!!!

Beitrag Mittwoch, 26. April 2006

@boedi:
Was ist ITV und wie kann man es empfangen? Ist es ein deutscher Kanal? Habe davon noch nichts gehört :idea:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
@boedi:
Was ist ITV und wie kann man es empfangen? Ist es ein deutscher Kanal? Habe davon noch nichts gehört :idea:
Wenn ich mal antworten darf: ITV ist ein britischer Sender.
Siehe http://www.itv.com/ :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Yep, ITV ist das englische Pendant zu RTL und legt m.E. die Meßlatte in Sachen F1 Übertragung.
Das Signal müsste eigentlich über Astra zu empfangen sein, soweit ich weiß aber verschlüsselt.
Da mein Kumpel aus Holland ist und neben ITV auch ORF empfangen kann gibts aber bestimmt Wege das freizuschalten, hab mich da aber noch nicht schlau gemacht, weil ich an dem Mietshaus in dem ich wohne eh keine Schüssel installieren darf. :(

Ich schaus gezwungenermassen auf dem SF.
Stäuble und sein hilfloser Hilfsclown Peter Sauber schaffen es fast an das grandiose Niveau des Duos Wasser/Danner heranzukomm(entier)en.
Zudem ist es beim SF im Gegensatz zu RTL wenigstens wirklich live (mit Ausnahme des Kommentars welcher meist etwa 5min verzögert zum Bild kommt), Werbung gibts ausser für ein zweitklassiges Team aus Hinwil mit dem BayrischenMotorenWerkslieferanten auch keine zu sehen................
Das ORF ist auch nicht wirklich eine Alternative!
(Fremdsprachen, Aminoethansulfonsäuresüchtige.......)

Alles in allem: Kein Sender kriegt ne perfekte F1 Sendung hin, also seien wir doch zumindest froh das die F1 überhaupt übertragen wird. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Richtig, Helmpflicht99!

Das alles ist besser, als monatlich Premiere zu abbonieren!

Alles in allem: Kein Sender kriegt ne perfekte F1 Sendung hin

Protest!!! Natürlich gibts die! ITV! Schreib ich doch! :twisted:
Ausserdem Ch10 (Australien), TSN (Canada), StarSports (Asia) und S7 (Südafrika), die sich alle die eigenen Kommentatoren sparen und mit dem ITV Kommentar übertragen, weil sie wissen, dass es niemand besser kann!

boedi hat geschrieben:

Ja gut!!! Nur ITV ist perfekt. Allerdings hab ich nie ITV geguckt. :wink:
Und es ist fraglich ob der Englische Kommentar hier so gut ankommt. Nicht jeder ist ein Englisch-Professor :!: :!: :!:
Tippspiel-Teams:

ich hab mal kurze ausschnitte gesehen, und das hab ich eigentlich ziemlich gut verstanden
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
ich hab mal kurze ausschnitte gesehen, und das hab ich eigentlich ziemlich gut verstanden

Ich kann Englisch ebenfalls verstehen!!!
Ich meinte aber nur das nicht jeder mit dieser Gabe gesegnet ist. :wink:
Tippspiel-Teams:

Ich kann auch englisch :wink: aber die engländer sprechen sehr schnell und da können bestimmt auch leute die englisch können, nicht die ganze zeit mithalten (also ich könnte es nicht)!

Ich kann Englisch ebenfalls verstehen!!!
Ich meinte aber nur das nicht jeder mit dieser Gabe gesegnet ist. :wink:

bevor man probleme mit der sprache hat, hat man probleme ITV zu bekommen, ifch hab schon bei denen nachgefragt, die sind auf Astra 2D Satellit, so weit ich mich richtig erinnere, aber bei der duty office konnten die mir nicht einmal die frequenz mitteilen ...
Kimi Raikkonen

Ich beziehe von jedem Rennen die besten Szenen mit dem englischen Kommentar von ITV und kann mich den positiven Äußerungen nur anschließen! Sachlich, aber emotional, so muß das sein! Und der Kommentar ist sehr gut zu verstehen, also bisher hatte ich nie Probleme dem Kommentar zu folgen. Da sind die News von BBC weitaus anspruchsvoller :-D

Ach ja, die Kritik an SF2 kann ich so nicht verstehen. Also die Übertragung schaue ich mir WEITAUS lieber an als auf RTL (nicht nur wegen der werbefreien Übertragung), aber es stimmt definitiv, dass sie sehr BMW-Sauber orientiert sind... Naja, wundert mich nicht, ist ja mit RTL und den deutschen Fahrer ja auch nicht anders... Ich glaube ITV ist wirklich die rühmliche Ausnahme, die nicht allzu sehr auf die Nationalität achtet (eher auf McLaren & Williams, aber ganz außen vor kann man dies nicht lassen)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 27. April 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
Du hast Premiere vergessen.

Ich schaus auf RTL, in den Pausen auf ORF

sorry
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

es wird dir verziehen :lol:

boedi hat geschrieben:

Bist du Button-Fan? :?: Ich meine, in fast jedem englischen F1-Forum gibt's nach fast jedem Rennen Beschwerden über ITV und deren Leidenschaft für JB. Komisch, dass dich das nicht stört, ich meine, mich würde es auch nicht stören :lol: - aber die Auffassungen sind offentsichtlich extrem unterschiedlich :o

das ist ja mal interessant...

Ist I-TV dann doch nicht "das Perfekte"? Wenn das so ist, wie Jensons_Angel schreibt, dann ist der Sender ja so eine Art RTL in England. Dort wird halt nicht nur Schumacher genannt, sondern Button.

Also gibt es doch keinen perfekten Sender!

Wenn man vorberichte auf RTL und das Rennen auf Premiere nimmt, dann ist es für mich bis zu 97% perfekt!
Kimi Raikkonen

Schumi85 hat geschrieben:
Ach ja, die Kritik an SF2 kann ich so nicht verstehen.
Ich kann nicht verstehen dass man die Kritik am SF nicht verstehen kann!

Premiere und ORF (je nachdem, wie´s kommt).

Beide haben den Vorteil der nicht existenten Werbeunterbrechungen. Genial.

Die Kommentatoren-Frage wird ohnehin in einem anderen Thread behandelt, auf die muss ich hier glücklicherweise nicht eingehen - ausserdem wird wohl jeder die Vor- und Nachteile der jeweiligen Kommentatoren zur Genüge kennen.

Ebenfalls ausschlaggebend für die Wahl von Premiere waren für mich die wählbaren Kamera-Perspektiven sowie (ein unschätzbarer Vorteil) die Möglichkeit, jeglichen Kommentar wegschalten zu können und nur das pure Motorengeräusch in Verbindung mit der Cockpit-Perspektive zu genießen. Wie im Game, nur in echt.

Dazu gewürzt mit einigen Funksprüchen (DC war in Australien sehr unterhaltsam) - und schon hat man den perfekten F1-Spass.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Wenn man vorberichte auf RTL und das Rennen auf Premiere nimmt, dann ist es für mich bis zu 97% perfekt!

Warum keine Vorberichte auf Premiere?
Kann ja verstehen, dass die unsägliche Maren Braun nicht jedes Zusehers Sache ist, aber immer noch besser als das Duo Kai Ebel und....ja wer denn noch mal?

*huch!* Hab ich das eben geschrieben? Hab ich da etwa unabsichtlich positives über Maren Braun von mir gegeben?
Naja, es sei mir verziehen...

Naja, wenn man sich RTL antun will...solche Leute nennt man Masochisten. 8-)

Speed Merchant hat geschrieben:

Naja, wenn man sich RTL antun will...solche Leute nennt man Masochisten. 8-)

Naja, Folter ist es ja nicht. Da übertreibst du ein bisschen :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein