Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wo schaut ihr die F1 innerhalb Deutschlands?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Moin zusammen,
ich möchte für die kommende Saison eine andere Lösung finden die F1 zu verfolgen als die, mit der ich mich jetzt die letzten zwei Jahre herumgequält habe (irgendwelche Streams zu schauen, die ich via Google gefunden habe). Früher via RTL Formel 1 gucken war abgesehen von der Werbung sehr entspannt, irgendwann bin ich dann auf F1TV gewechselt und war da auch sehr zufrieden (50-60€ Jahresbeitrag), dann ist man dort aus Deutschland geo-blocked worden und via VPN habe ich es dann mit den Schweizern und Österreichern versucht, diese Streams sind aber immer wieder abgeschmiert ODER man hat das Rennen 4h später geguckt und wurde schon gespoilert zwischenzeitlich. Ihr fragt euch bestimmt, wieso nicht Sky? Naja, ich habe mit diesem Anbieter in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Kundendienst. Trotz Kündigung wurde weiter abgebucht, keine Leistung erbracht etc. - die sehen in diesem Leben keinen Cent mehr von mir und günstig sind die ja auch absolut nicht (300€ im Jahr, also einfach 5x von F1TV davor ... wtf?). Deshalb suche ich nach vernünftigen Alternativen, VPN wäre vorhanden und ich wäre auch bereit zu bezahlen. Gibt es hier User, die auch z.B. F1TV über VPN schauen oder gibt es noch andere Lösungen? Die Bildqualität ist mir auch wichtig (mindestens FullHD), auch wenn ich selbst diese 20 Jahre alte Abmessung schon sehr unzeitgemäß finde, aber naja... In den Streams, die man so per Google findet, sind so nebenbei auch 95% der Leute deutsch. Bin also nicht alleine mit dem Problem...
Grüße, schönes Wochenende

MuDv4yNe hat geschrieben:
Moin zusammen,
ich möchte für die kommende Saison eine andere Lösung finden die F1 zu verfolgen als die, mit der ich mich jetzt die letzten zwei Jahre herumgequält habe (irgendwelche Streams zu schauen, die ich via Google gefunden habe). Früher via RTL Formel 1 gucken war abgesehen von der Werbung sehr entspannt, irgendwann bin ich dann auf F1TV gewechselt und war da auch sehr zufrieden (50-60€ Jahresbeitrag), dann ist man dort aus Deutschland geo-blocked worden und via VPN habe ich es dann mit den Schweizern und Österreichern versucht, diese Streams sind aber immer wieder abgeschmiert ODER man hat das Rennen 4h später geguckt und wurde schon gespoilert zwischenzeitlich. Ihr fragt euch bestimmt, wieso nicht Sky? Naja, ich habe mit diesem Anbieter in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Kundendienst. Trotz Kündigung wurde weiter abgebucht, keine Leistung erbracht etc. - die sehen in diesem Leben keinen Cent mehr von mir und günstig sind die ja auch absolut nicht (300€ im Jahr, also einfach 5x von F1TV davor ... wtf?). Deshalb suche ich nach vernünftigen Alternativen, VPN wäre vorhanden und ich wäre auch bereit zu bezahlen. Gibt es hier User, die auch z.B. F1TV über VPN schauen oder gibt es noch andere Lösungen? Die Bildqualität ist mir auch wichtig (mindestens FullHD), auch wenn ich selbst diese 20 Jahre alte Abmessung schon sehr unzeitgemäß finde, aber naja... In den Streams, die man so per Google findet, sind so nebenbei auch 95% der Leute deutsch. Bin also nicht alleine mit dem Problem...

allgemein-f1/wo-schaut-ihr-die-f1-innerhalb-deutschlands-t21787.htmlMonkey Mart

Das klingt nach einer echten Herausforderung, die Formel 1 regelmäßig zu sehen! Wenn man ständig mit technischen Störungen und Spoilern zu kämpfen hat, kann das nervig sein. Ich kann deine Erfahrungen mit Sky nachvollziehen; ich habe auch viel über sie gehört.

Vielleicht gibt es hier einige Benutzer, die auf ähnliche Probleme gestoßen sind und effektive Lösungen gefunden haben. Einige Leute haben berichtet, dass sie F1TV mit VPN nutzen können, obwohl die Qualität und Zuverlässigkeit je nach Dienst variieren können. Es kann sich also lohnen, verschiedene VPN-Dienste auszuprobieren und zu beurteilen, welcher am besten funktioniert.

Und wenn Sie eine Plattform finden, die Ihren Anforderungen entspricht, teilen Sie Ihre Erfahrungen hier mit! Ich hoffe, Sie finden bald eine Lösung, die Ihnen gefällt!

Also ich schaue F1TV ganz ohne VPN.

Aber ist bei mir wahrscheinlich ein Sonderfall. Als damals die Nachricht kam, dass Sky wieder die F1 überträgt, gab es ein Zeitfenster von einer Woche oder so, um das Abo bei F1TV zu verlängern und das habe ich genutzt. Und bis heute kann ich auf F1TV schauen mit dem Kommentar der Sky-Leute.

Per VPN müsste es aber ja eigentlich auch gehen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Also ich schaue F1TV ganz ohne VPN.

Aber ist bei mir wahrscheinlich ein Sonderfall. Als damals die Nachricht kam, dass Sky wieder die F1 überträgt, gab es ein Zeitfenster von einer Woche oder so, um das Abo bei F1TV zu verlängern und das habe ich genutzt. Und bis heute kann ich auf F1TV schauen mit dem Kommentar der Sky-Leute.

Per VPN müsste es aber ja eigentlich auch gehen....

Man oh man, er schreibt doch, dass es Störungen und Unterbrechungen gibt. Was heißt denn, es müsste gehen. Hast du Lösungen? Natürlich nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

MuDv4yNe hat geschrieben:
Moin zusammen,

Dass du Sky den Rücken gezeigt hast, kann ich voll und ganz verstehen. Der Laden ist eine Abzockerbude und die Kommentatoren sind mir richtig auf dem Geist gegangen. Ja, sogar Werbung blenden die in einigen Programmen ein.
Nach ein paar Monaten hatte ich Sky satt und habe gekündigt. Die betteln immer noch um ein neues Abo.

RTL ist für mich ein Nogo. entweder labert Heiko Wasserfall über Deutsch, deutsch, deutsch, oder es geht um Klatsch und Trasch: Die Freundin von dem hat jetzt ein Kind und die Tussi von dem anderen ist fremdgegangen, der hat geheiratet und der andere hat sich getrennt... Der Sender insgesamt ist eine absolute Zumutung.

Und dann kommen die Pseudo Experten noch hinzu und schwätzen uns ihre VERMUTUNGEN. Also ich brauch nicht zu wissen, was die alles Vermuten oder glauben zu wissen.

Zu deinem Problem:
Ja, wenn du einen VPN-Dienst nutzt und direkt ORF, Servus oder SFR schauen willst, kommt es vor, dass du trotzdem einen schlechten bis gar keinen Zugang bekommst, weil diese Server IPs von vielen VPN-Servern gespeichert haben, die gestört oder abgewiesen werden sollen. Oder, wenn ein ORF-Server beispielsweise feststellt, dass viele Anfragen von einer einzigen IP kommen, könnte man vermuten, dass es ein VPN Server ist und dieser dann abgewiesen oder gestört werden soll.

Die Lösung wie du (noch) problemlos und kostenlos die F1 auf ORF und Servus schauen kannst:
Du wählst einen VPN dessen Standort Österreich ist und gehst dann auf Joyn.at, dort wählst du dein österreichisches Programm. Ich konnte bislang völlig problemlos die F1 über Joyn sehen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Zurück zu Allgemein