Moin zusammen,
ich möchte für die kommende Saison eine andere Lösung finden die F1 zu verfolgen als die, mit der ich mich jetzt die letzten zwei Jahre herumgequält habe (irgendwelche Streams zu schauen, die ich via Google gefunden habe). Früher via RTL Formel 1 gucken war abgesehen von der Werbung sehr entspannt, irgendwann bin ich dann auf F1TV gewechselt und war da auch sehr zufrieden (50-60€ Jahresbeitrag), dann ist man dort aus Deutschland geo-blocked worden und via VPN habe ich es dann mit den Schweizern und Österreichern versucht, diese Streams sind aber immer wieder abgeschmiert ODER man hat das Rennen 4h später geguckt und wurde schon gespoilert zwischenzeitlich. Ihr fragt euch bestimmt, wieso nicht Sky? Naja, ich habe mit diesem Anbieter in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Kundendienst. Trotz Kündigung wurde weiter abgebucht, keine Leistung erbracht etc. - die sehen in diesem Leben keinen Cent mehr von mir und günstig sind die ja auch absolut nicht (300€ im Jahr, also einfach 5x von F1TV davor ... wtf?). Deshalb suche ich nach vernünftigen Alternativen, VPN wäre vorhanden und ich wäre auch bereit zu bezahlen. Gibt es hier User, die auch z.B. F1TV über VPN schauen oder gibt es noch andere Lösungen? Die Bildqualität ist mir auch wichtig (mindestens FullHD), auch wenn ich selbst diese 20 Jahre alte Abmessung schon sehr unzeitgemäß finde, aber naja... In den Streams, die man so per Google findet, sind so nebenbei auch 95% der Leute deutsch. Bin also nicht alleine mit dem Problem...
Grüße, schönes Wochenende